Foobar Posted March 1, 2022 Posted March 1, 2022 Wollt nur noch kurz "Hallo" sagen, bevor hier das Forum abgedreht wird. Oder mein Telegram-Kanal. 3
screen Posted March 1, 2022 Posted March 1, 2022 Wenn es wirklich dazu kommt das das Forum hier abgeschaltet wird, wie gehts denn dann weiter ? Was für Alternativen hätten wir denn ? Vielleicht sollte ja das alte Sturmovik.de Forum dann wieder reaktiviert werden ? !
BZB_Flyingdoc Posted March 1, 2022 Posted March 1, 2022 (edited) Für den Fall des Falles. Hat Peter nicht nen Forenserver wo man den Endlich parken könnte? Du hattest das doch schon einmal gemacht Peter. Tante Edit sagt. Vorher sollte man den ganzen Endlich Backupen und dann da einspilen. Edited March 1, 2022 by BZB_Flyingdoc
screen Posted March 1, 2022 Posted March 1, 2022 Besser das ganze Forum mal einparken. Dürfte doch nicht so schwierig sein,oder ?
Eldur Posted March 1, 2022 Posted March 1, 2022 Endlich III wieder aus dem DSGVO-Grab holen, klingt nicht übel il2sturmovik.com liegt übrigens auf nem Amazon-Server in Irland. digitalcombatsimulator.com und auch eagle.ru liegen bei der Xelon AG im Kanton Zug, wo auch der Firmensitz seit einigen Jahren ist. 777 Studios sind in Kalifornien. Ich mach mir da eher Sorgen, wie die ihre Mitarbeiter in Russland bezahlt kriegen... da hängen Existenzen und Familien ebenso wie einiges an Know How dran, das kann man nicht ersetzen. Oder um es mal mit dem Alten zu sagen: Jetzt wirds psychologisch, meine Herrn! 1
Gizmo03 Posted March 2, 2022 Posted March 2, 2022 Dann fliessen die Gelder halt in ein nicht sanktioniertes Land, welches wiederum keine Sanktionen gegen Russland verhängt hat und von dort weiter….. Blauäugig, naiv und irgendwie realitätsfremd, aber der Hoffnung tut‘s gut ?
Foobar Posted March 2, 2022 Posted March 2, 2022 (edited) Ich stehe übrigens nach wie vor mit einem der ehemaligen Entwickler aus Oleg Maddox' Team in Verbindung. Der erzählt keine angenehmen Sachen. Mein Forum wie auch mein Entwickler-Blog auf mexxoft.com sind schon seit Jahren abgeschaltet. Vom 3D-Modellbau hab ich mich mangels Zeit und Motovation längst verabschiedet, war alles brotlose Kunst. Meine Freizeit geht dafür jetzt für Motovlogging (und Videoschnitt) drauf. Da ist man wenigstens an der frischen Luft ? Edited March 3, 2022 by Foobar 1 1
Veteran66 Posted March 2, 2022 Posted March 2, 2022 Hallo Peter, schön das du ab und zu vorbei schaust. Oleg geht es gut?, er hat mir die schönsten Flugsimulations- Jahre gegeben, war eine tolle Sturmovik Zeit ? Gruß Olaf 1
Eldur Posted March 2, 2022 Posted March 2, 2022 Ich denke, der hat uns allen eine tolle Zeit beschert und ich wage auch zu behaupten, das DCS jetzt nicht da wäre, wo es ist, wenn es ihn und Il-2 nicht gegeben hätte. 1
MiGCap Posted March 2, 2022 Posted March 2, 2022 4 hours ago, Foobar said: Ich stehe übrigens nach wie vor mit einem der ehemaligen Entwickler aus Oleg Maddox' Team in Verbindung. Der erzählt keine angenehmen Sachen. Mein Forum wie auch mein Entwickler-Blog auf mexxoft.com sind schon seit Jahren abgeschaltet. Vom 3D-Modellbau hab ich mich mangels Zeit und Motovation längst verabschiedet, war alles brotlose Kunst. Meine Freizeit geht dafür jetzt für Motovlogging (und Videoschnitt) drauf. Da ist man wenigstens an der frischen Luft ? Schade! Deine Eisenbahnen waren toll.
Foobar Posted March 3, 2022 Posted March 3, 2022 (edited) 20 hours ago, Veteran66 said: (...) Oleg geht es gut?, er hat mir die schönsten Flugsimulations- Jahre gegeben, war eine tolle Sturmovik Zeit ? Moin Olaf, zu Oleg habe ich seit damals keinen Kontakt. Ich sprach von einem seiner Entwickler, der heute bei Gaijin für War Thunder die Flugzeugmodelle baut. 16 hours ago, MiGCap said: Schade! Deine Eisenbahnen waren toll. Hi Stefan, ja, finde ich auch schade. Dazu kommt, dass ich heute noch nicht einmal mehr die erforderliche Software habe, um die *.3ds-Modelle zu öffnen und in ein anderes Dateiformat zu konvertieren. Hab alles auf CDs gesichert im Stahlschrank liegen und kann nix damit anfangen. Edited March 3, 2022 by Foobar 1
BZB_Flyingdoc Posted March 4, 2022 Posted March 4, 2022 (edited) Freitags GMMC Edited March 4, 2022 by BZB_Flyingdoc
Dierk3er Posted March 5, 2022 Posted March 5, 2022 Moin On 3/1/2022 at 8:24 AM, Foobar said: Moin allerseits Fliegt denn der Peter überhaupt noch? IL2, BOX, DCS oder MSFS? Ich persönlich hab vor 2 Jahren wieder angefangen. Fliege aber fast nur noch DCS. Macht mir irgendwie mehr Spass als BoX. Inzwischen gibt es mit VR und anderen Spielereien ja neue Motivation. ?
MiGCap Posted March 5, 2022 Posted March 5, 2022 Ist doch nur ein Flugzeug ... da gibt's Schlimmeres. Alles hat seine Zeit im Leben, und die von Mrjia ist nun vorbei. 1
Blooddawn1942 Posted March 5, 2022 Posted March 5, 2022 29 minutes ago, MiGCap said: Ist doch nur ein Flugzeug ... da gibt's Schlimmeres. Alles hat seine Zeit im Leben, und die von Mrjia ist nun vorbei. Ist richtig und im Vergleich zum Verlust von Menschenleben ist das nur Aluminium. Aber dennoch war das ein ikonischer Botschafter der Ukraine und ein Titan am Himmel. Tut mir wirklich weh. Für mich ist das modernes Kulturgut, was hier sinnlos zerstört wurde.
Eldur Posted March 5, 2022 Posted March 5, 2022 (edited) Den namensgebenden Traum, den das gute Stück verkörpert, wird der feine Herr nie zerstören können. Und wenn der Zirkus irgendwann mal rum ist, wird ne neue gebaut. Aber erst braucht Russland ne demokratische Revolution... Ich bin da bei Wladimir Klitschko: Unity is our kyiv to freedom. Edited March 8, 2022 by Eldur 1
screen Posted March 6, 2022 Posted March 6, 2022 Wollen wir mal hoffen das der Vladi Ruhe gibt wenn er die Ukraine eingenommen hat. Aber einfach wirds nicht werden für Ihn. 1
Gizmo03 Posted March 6, 2022 Posted March 6, 2022 (edited) EDIT: gelöscht. Edited March 12, 2022 by Gizmo03 2
Foobar Posted March 6, 2022 Posted March 6, 2022 (edited) On 3/5/2022 at 1:22 PM, Dierk3er said: Moin Fliegt denn der Peter überhaupt noch? IL2, BOX, DCS oder MSFS? Ich persönlich hab vor 2 Jahren wieder angefangen. Fliege aber fast nur noch DCS. Macht mir irgendwie mehr Spass als BoX. Inzwischen gibt es mit VR und anderen Spielereien ja neue Motivation. ? Nein, er fliegt überhaupt nicht mehr. Und ehrlich gesagt, will ich damit auch gar nicht wieder anfangen. Zeit ist kostbar, und sie wird immer kostbarer, je älter man wird. Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ich mir für Il-2, den ganzen Modellbau, die Recherche für Modelle und das ganze Drumherum gegönnt hatte, werde ich ein bisschen nachdenklich. Das einzig Bedeutende, was ich von dieser Zeit wirklich mitgenommen habe, ist dass ich einige von Euch persönlich kennenlernen durfte, und dafür bin ich sehr dankbar. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja eines Tages wieder zurück. Hat ja auch wirklich viel Spaß gemacht. Computer-Spiele sind eigentlich gar nicht so meins, und Il-2 hatte ich nie wirklich als "Spiel" begriffen. Neulich hatte ich mir in einer Art Anfall mal Cities Skyline installiert, auch gleich paar Updates gegönnt, und nach 3 Monaten Dauerzocken war meine Stadt so riesig, dass davon mein PC mal so richtig in die Knie gegangen ist. Seitem bin ich wieder geheilt für die nächsten Jahre ? Edited March 6, 2022 by Foobar 1
Eldur Posted March 6, 2022 Posted March 6, 2022 (edited) Lindner: "Wer von Putin profitiert hat [...], der kann nicht in unseren westlichen Demokratien seinen Wohlstand genießen." Gerhard Schöder left the chat. :mh: Edited March 13, 2022 by Eldur 1
Foobar Posted March 7, 2022 Posted March 7, 2022 Für mich war Schröder auch schon ohne die aktuellen Ereignisse unten durch. Aber hey.
Eldur Posted March 8, 2022 Posted March 8, 2022 Er hat den Sanktionsapparat namens "Hartz Fear" eingeführt. Noch Fragen?
ZM12CR8 Posted March 8, 2022 Posted March 8, 2022 (edited) Ich dachte, politische Äußerungen seien wenigstens unerwünscht, wenn nicht gar nicht gestattet. Edited March 8, 2022 by ZM12CR8
ACG_Bussard Posted March 8, 2022 Posted March 8, 2022 (edited) Hallo zusammen, bin hier ab und zu mal stiller Mitleser, schreibe nun aber doch mal was: Mit den letzten hier eingestellten Grafiken und Bildern dürfte eine von 1C-777 seit dem 25. Februar ausdrücklich gezogene Grenze überschritten worden sein: Vielleicht überlegt Ihr nochmal, ob Ihr die Postings so stehen lassen wollt oder doch besser löscht bzw. auf unsichtbar stellt. Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe die ganzen Ereignisse der vergangenen Tage auch sehr kritisch. Da jedoch ein Großteil des Entwickler-Teams in Moskau lebt und arbeitet, wäre doch keinem von uns gedient, wenn die Seite hier dicht gemacht wird oder die Weiterentwicklung durch sowas behindert wird. Ganz zu schweigen vom möglichen Jobverlust. Schönen sonnigen Tag noch! Edited March 8, 2022 by JG1_Bussard 5 2
Eldur Posted March 8, 2022 Posted March 8, 2022 (edited) On 3/8/2022 at 11:36 AM, JG1_Bussard said: Vielleicht überlegt Ihr nochmal, ob Ihr die Postings so stehen lassen wollt oder doch besser löscht bzw. auf unsichtbar stellt. Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe die ganzen Ereignisse der vergangenen Tage auch sehr kritisch. Da jedoch ein Großteil des Entwickler-Teams in Moskau lebt und arbeitet, wäre doch keinem von uns gedient, wenn die Seite hier dicht gemacht wird oder die Weiterentwicklung durch sowas behindert wird. Ganz zu schweigen vom möglichen Jobverlust. Erledigt, zugegeben, es war eine Affekt-Reaktion ("Hey, so ein Bild hab ich doch neulich auch gesehen..."). Wobei man sagen muss, dass hier im deutschsprachigen Raum sehr wohlwollend moderiert wird, im Englischen Bereich hingegen hat das schon längst Putin-esque Züge (erwähne dort bloß niemals DCS!). Hab neulich irgendwo geschrieben, wie scheiße 2020 und 2021 für mich waren (Jobverlust, keine Sozialkontakte mehr und gesundheitliche Lage massiv verschlechtert nach Impfung). Wurde gelöscht. Wahrscheinlich, weil es schon als Wetterung gegen den heiligen U'ur Shahin gewertet wurde, ich hab ja schließlich den Impfstoff schlechtgeredet... PS, ohne zu politisch werden zu wollen: "Er" hat wohl schon das Gas abgedreht. Heizung ist kalt... oder sind die Deutschen ihm schon zuvorgekommen und haben es selbst gemacht? Edit: War ein lokales Problem (allerdings nicht an meiner Anlage) - der erste Gedanke war flott, vermutlich dauert das länger, bis man das als Endkunde merkt, alleine schon wegen der Vorräte. Edited March 13, 2022 by Eldur 1 1 1
Recommended Posts