Jump to content

Recommended Posts

Posted

Danke für die Info !

Posted

Jetzt bloß die Leute nicht kirre machen! :biggrin:

Sei froh, dass ich nicht drauf hingewiesen habe, dass die russisch orthodoxe Kirche den Julianischen Kalender hat demzufolge die Peschka Show zur zwölften Stunde am Tag nach der Blinddarmentfernung des Hl. Erzmärtyrers Nikolaus Athenagoras erfolgen würde ;) .

Posted

:wacko:

SKG51_Joker
Posted (edited)

Sei froh, dass ich nicht drauf hingewiesen habe, dass die russisch orthodoxe Kirche den Julianischen Kalender hat demzufolge die Peschka Show zur zwölften Stunde am Tag nach der Blinddarmentfernung des Hl. Erzmärtyrers Nikolaus Athenagoras erfolgen würde ;) .

:biggrin:  geht doch nix über gepflegten geistigen Dünnpfiff am Mittag. :lol::P

Edited by ZG15_Falke
Posted (edited)

Na wer wird denn da während der Arbeit ? Guck mal lieber ins Forum..  :salute: 

Edited by Stab/ZG26-Allons
Posted

Hab den Stream total verpennt... hoffentlich ist der morgen schon auf DuRöhre, bevor wir die Peshka selbst fliegen können :D

Posted

Und Moin! :)

Wieder zurück vom Frühdienst und zweiten Streiktag der Piloten. :dry:

Posted (edited)

wenn die Piloten von einem Gehalt eines Normalsterblichen leben müssten wüssten die echt mal bescheid....

Und komm mir jetzt keiner mit dem Argument, dass die armen Lufthansapiloten ihre Ausbildung ja selber finanzieren mussten. Das mussten andere auch.

Edited by Corto
Posted

Zumal sie die Kosten für die Ausbildung in gut verdaulichen Häppchen wieder an LH zurückzahlen können im Gegensatz zu manch anderem, der sich die Ausbildung selbst über Bankkredit finanzieren musste.

Aber weiter werde ich mich nicht zur Thematik hier äußern. Erstens schadet das meinem Blutdruck und zweitens möchte ich meinen Job noch ne Weile behalten. ;)

Posted

Guten Morgen! :) Freitag!

Posted

Guten Morgen allerseits!

ja Freitag, oder wie ich heute zu sagen pflege "vorgezogenes Ostern"!!

warum?

heute gibts die Pe-2 und DCS World 1.2.8! ;)

Blooddawn1942
Posted

Heute ist aber nicht der erste April? DCS 1.2.8? Bist Du dir da sicher? Ich habe bislang nur ein vorläufiges Changelog gesehen und keinen Termin. Wäre aber der Knaller! Dann könnte ja bald die Hawk rauskommen. Die Entwickler warten auf 1.2.8 um sie dann endlich rauszubringen!!!

Blooddawn1942
Posted

Tatsächlich. Habe es eben auch gelesen. Das ist natürlich erstmal die open beta. Da ich DCS über Steam nutze, muss ich mich sicher noch einige Tage gedulden.

Posted

ja, klar erstmal open beta, aber trotzdem nice.

kannst du nicht DCS World von der Entwicklerseite runterladen?
ich konnte die open beta von 1.2.7 neben dem normalen DCS World+FC3 laufen lassen.

Blooddawn1942
Posted

Jo. Klar. Aber macht mir nichts aus die paar Tage zu warten.

Posted

hab grad im Lockon-Forum gelesen, das einer die Open Beta über Steam runterlädt. Vllt klappt es ja auch bei dir...

Blooddawn1942
Posted

Ich lass mich da mal überraschen. ;-)

Posted

Was finden eigentlich alle an der Hawk? Ich kann der Kiste irgendwie überhaupt nichts abgewinnen...

Blooddawn1942
Posted

Was finden eigentlich alle an der Hawk? Ich kann der Kiste irgendwie überhaupt nichts abgewinnen...

Wenn man die Red Arrows jemals in Aktion gesehen hat, dann kann man gar nicht anders. Man liebt dieses Flugzeug einfach! :biggrin:

Eine, in meinen Augen, aussergewöhnlich schöne Formgebung. Elegant. Vergleich das mal mit unserem Alphajet oder der Gnat.

Und überhaupt, dass waren noch Zeiten vor Ramstein...Wir sind jedes Jahr nach Meinerzhagen auf den Dümpel gefahren.

da gab es eine gewaltige Flugshow, sowas ist heute schwer zu finden in D. Möglicherweise die ILA, da war ich aber noch nie.

Posted (edited)

Wenn Ihr die Open Beta 1.2.7. noch nicht installiert habt könnt Ihr Euch im Prinzip einfach die Open Beta 1.2.7 hier runterladen und den Installer ausführen.

Im Installationsmenü wird dann ein neues Verzeichnis für die Beta festgelegt und dann werden nötige Datein aus Eurem originalen DCS World Verzeichnis kopiert und einige Datein runter geladen.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Ihr habt dann natürlich 2 DCS Installationen. Die Module kann man dann mit dem Modul Manager einwandfrei installieren - Deaktivierung und erneute Aktivierung war bei mir nicht nötig. Auch die Inputs lassen sich einfach kopieren, so dass man nicht alles neu belegen muss. Das Ganze hat bei mir etwa eine halbe Stunde gedauert - recht simpel.

Wie das jetzt mit der Steamversion ist weiss ich nicht - müsste man auf einen Versuch ankommen lassen.

Edited by Gizmo03
Blooddawn1942
Posted

Ach, das ist mir ja alles viiel zu lästig. ;)

Ich warte einfach ne Woche bis mir dann Steam die Arbeit abnimmt. :)

Posted

Wenn man die Red Arrows jemals in Aktion gesehen hat, dann kann man gar nicht anders. Man liebt dieses Flugzeug einfach! :biggrin:

Eine, in meinen Augen, aussergewöhnlich schöne Formgebung. Elegant. Vergleich das mal mit unserem Alphajet oder der Gnat.

Auch wieder wahr... nur in Digital Combat Simulator fragt man sich schon erstmal, warum :D

Aber die VFAT zeigt ja jährlich, wie viele virtuelle Kunstflugformationen es mittlerweile gibt, die größtenteils auch Lock On bzw Flaming Cliffs verwenden :)

Wie ist das eigentlich mit der 1.2.8 beta? Bei der 1.2.7 beta wurde gesagt, man solle unter keinen Umständen seine Configs aus 1.2.6 verwenden, was mich "damals" davon abgehalten hat, dort überhaupt meine Runden zu drehen. In 1.2.7 wurde dann aber doch nichts wesentliches geändert (außer der Modifikatoren, die seitdem für jede Maschine separat gespeichert werden) und beim offiziellen Update musste ich auch nichts neu konfigurieren - wie sieht das jetzt mit 1.2.8 aus?

Aber gleich erstmal die Pe-2... der Updater läuft schon, im Gegensatz zu Youtube... eigentlich wollte ich mir den Mitschnitt noch vorher ansehen, aber da lädt mal wieder nichts, wie mittlerweile leider meistens :(

Posted

Du musstest bei 1.2.7 die Tastenbelegungen neu zuordnen - einfach rüber kopieren war leider nicht drin. Das ist diesesmal glaube ich anders - ich habe bis jetzt keine Probleme (die hatte ich bei .12.7 zwar auch nicht - hatte auch funktioniert, aber ich konnte nicht alle Funktionen nutzen).

Also kommt die Pe-2 heute, ja? Ich hatte den Satz "Die Pe-2 kommt auch sehr BALD" so verstanden, dass sie heute noch nicht kommen wird. Aber um so besser - dann werd ich den Updater jetzt auch mal laufen lassen.

Was ist denn los heute? Sonst wartet man sich immer dämlich und heute kommt so viel auf einmal.......

Posted

"Or, install your game "from scratch" using the game installer."

Das mach' ich gerade - hätte ich das mal ehr gesehen :(:)

Posted (edited)

Du musstest bei 1.2.7 die Tastenbelegungen neu zuordnen - einfach rüber kopieren war leider nicht drin. Das ist diesesmal glaube ich anders - ich habe bis jetzt keine Probleme (die hatte ich bei .12.7 zwar auch nicht - hatte auch funktioniert, aber ich konnte nicht alle Funktionen nutzen).

Also kommt die Pe-2 heute, ja? Ich hatte den Satz "Die Pe-2 kommt auch sehr BALD" so verstanden, dass sie heute noch nicht kommen wird. Aber um so besser - dann werd ich den Updater jetzt auch mal laufen lassen.

Was ist denn los heute? Sonst wartet man sich immer dämlich und heute kommt so viel auf einmal.......

Also ich musste das nicht, nur bei der open Beta von 1.2.7... beim offiziellen Release aber eben nicht :)

Ich schätze mal, dass die Pe-2 kommen könnte... und ich bin Optimist ohne Erfahrung :biggrin:

Bei mir gerade auch failed to update, hab dann mal den update-Ordner geleert, es lädt jetzt wieder... mal sehen, ob das reicht. Im dem verlinkten Thread hat schon jemand geschrieben, dass die Pe-2 nachts eine Wucht sein soll, also ist sie wohl drin :biggrin:

Edited by Eldur
Posted

You do not have permission to edit this topic

Edith: OK, ist doch nicht drin, schade :(

Aber die LaGG versucht wenigstens nicht mehr gleich, einen Purzelbaum zu machen, wenn man sie mit Fab-100 und der 37mm ausstattet :D

Posted

Also ich musste das nicht, nur bei der open Beta von 1.2.7... beim offiziellen Release aber eben nicht :)

Ich wie gesagt eigentlich auch nicht, aber es haben dann einige Funktionen z.B. bei der Huey gefehlt. So konnte ich für die Doorgunner zwar das M134 wählen, es war dann aber nicht da (lediglich das M60). Mit neuer Tastaturbelegung ging alles.

Gut - also keine Pe-2 heute. Schade, aber dachte ich mir schon.

J2_Spaeher-Fw
Posted

Moinsen über DCS lese ich ua. in Facebook das 1.28 zwar kommen soll aber nur wann. Stimmt das, das der Apache sogar im Gespräch ist für die Zukunft?

Posted

Im Gespräch ist der Apache doch schon lange, oder? Im DCS Forum wurden neulich für das geplante DCS WW2 ein paar Bilder von der Me109 gezeigt. Auf einem war auch das Außenmodell des Apaches zu sehen. Wird zwar sicherlich erst einmal nur als Außenmodell für KI verwendet, aber so war es ja bei der Fw190 auch. Und jetzt kommt sie hoffentlich bald voll funktionsfähig und klickbar auf Mustang-Niveau heraus.

Blooddawn1942
Posted

Ich bekomme beim einloggen nun immer die Fehlermeldung: Invalid Checksum... Was soll das denn bedeuten???

RupertVonHentzau
Posted

Bei mir auch ... :o:

Posted

ebenso, obwohl es kurz vorher geklappt hat.

Gruß

Posted

Habt Ihr den Launcher noch einmal neu gestartet? Im englischen Forum schreibt einer, dass er dann noch einen Download bekommt. Evtl funktioniert es danach?

• Upvote 1
Posted (edited)

Nochmal 79 MB laden, da bin ich ja mal gespannt.

Danke Ram, brauch ich nicht mehr suchen.

Gruß

Edited by Hucky
RupertVonHentzau
Posted

+1

Blooddawn1942
Posted

Ja, tatsache... er zieht nochmal ein paar MB :P

Bei der Gelegenheit muss ich das jetzt endlich mal fragen: was bedeutet immer dieses +1? Zustimmung??

Sorry, aber ich war nie der große Forist ;)

• Upvote 1
Posted

0,51kB/s und das dauert.

Ich hoffe inständig, dass sich das lohnt wegen PE2 oder so ;)

Gruß

Posted

Wenn ihr bei BoS Update-Probleme habt, leert mal den update-Ordner.

Zu DCS: Kann man den Update-Vorgang unterbrechen oder muss das an einem Stück durchlaufen? Hab gerade ausgerechnet, dass das bei mir noch über 24 Stunden dauern wird, und ich lass den Rechner nicht durchgehend an :P

Die Updateserver von ED sind jedenfalls genau so mies wie die von Microsoft...