Eldur Posted March 14, 2014 Posted March 14, 2014 (edited) Die Russen waren damit glaub nicht so genau... guck mal bei der allerersten Lapino-Mission für die LaGG-3. Das was dort drinsteht, deckt sich mit dem Original-Handbuch der LaGG-3 von Anfang 1943, in dem Angaben zum M-105P und PF (letzteren haben wir) gemacht werden. Hat auch jemand eine PDF draus gemacht: http://forum.il2sturmovik.com/topic/2285-lagg-3-basic-flight-manual/ ; Original hier: http://freechecklists.net/Resources/Lavochkin/LaGG-3/ Dort werden nur Angaben zur Drehzahl gemacht und man soll dann eine bestimmte Geschwindigkeit bei dieser Drehzahl einhalten. Edited March 14, 2014 by Eldur 1
Blooddawn1942 Posted March 14, 2014 Posted March 14, 2014 Hey, besten Dank Eldur! Gerade in der Eskort-Mission habe ich dann doch wieder in der Hitze des Gefechts meinen Motor gekocht. Allerdings nicht ohne vorher die beiden Friedrichs erledigt zu haben. Bin noch die max RPM und Ladedruck am austüfteln. Man möchte ja im Gefecht leistungsmäßig doch gern am Limit fliegen. Werde gleich mal Deine Links sichten!
Eldur Posted March 14, 2014 Posted March 14, 2014 Die Kiste fliegt sich echt super... ist auch nicht so hecklastig wie die LaGG, da gehts auch ohne Trimmung etwas besser. Allerdings kippt die wirklich extrem schnell vornüber, schon beim leichtesten Bremseinsatz, ähnlich wie die P-51 von Eagle. Mit etwa halbem Gas kann man das kontern, aber dann ist der Schub zu stark und das Bremsen lohnt sich kaum noch :D Aber auch wie bei der LaGG funktioniert hier: Vollgas mit offenen Kühlern. Zum Reiseflug hatte ich ca 2000 Umdrehungen bei 60mm und Gemisch 60% in niedrigen Höhen mit gut 360km/h. Kühler ganz zu.
ram0506 Posted March 15, 2014 Posted March 15, 2014 Schönen Guten Morgen bei eher bescheidenem Wetter!
ram0506 Posted March 16, 2014 Posted March 16, 2014 Ich stand auf und mir graute vor der Arbeit. Guten Morgen!
ram0506 Posted March 17, 2014 Posted March 17, 2014 Guten Morgen! Würg, Montag , auch wenns gar nicht der erste Tag meiner Arbeitswoche ist. Aber ich hasse die Dinger trotzdem!
Allons Posted March 18, 2014 Posted March 18, 2014 Moin Kinners, hoffe, Ihr geniest den Tag heute mal im ATAG Forum
Hucky Posted March 18, 2014 Posted March 18, 2014 Einen schönen Guten Morgen Allerseits . Ja, ATAG wird heute im Fokus stehen und ich hoffe dass alles glatt läuft Gruß
Hucky Posted March 18, 2014 Posted March 18, 2014 Gerade gelesen, das der Downloadlink ab 18:00 GTM, das währe wohl 19:00 bei uns öffentlich gemacht wird. http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=9346 Gruß
ram0506 Posted March 18, 2014 Posted March 18, 2014 Moinsen! Da bin ich auch mal gespannt! Vor allem der letzte Fund der TF Leute ist echt der Knaller. Nämlich die Bodenobjekte nicht mehr durch die Wolken zu sehen. Kanns zwar erst am Wochenende ausprobieren, aber gut, dass der Patch heute herauskommt.
Eldur Posted March 18, 2014 Posted March 18, 2014 Hat eigentlich noch jemand folgendes Problem bei Cliffs / TF? Immer, wenn ich es starte, will Steam erstmal mit UAC Admin das vcredist installieren. Da tut sich aber immer nichts - wenn ich das dann von Hand aufrufe, kommt folgende Meldung: Beheben Sie das folgende Problem:Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden. Daher ist es natürlich ziemlicher Bullshit, dass das Ding jedes Mal wieder versucht wird, zu installieren. Ganz nebenbei ist das sogar ne x86er Fassung, ich hab aber wie jeder einigermaßen normale User heutzutage ein 64bit-System. Da die Steamforen down sind und ich anderswo per Suche keine Lösungsmöglichkeiten finde, weiß hier vielleicht jemand, wie ich das beheben kann?
Eldur Posted March 18, 2014 Posted March 18, 2014 So, TF 4.3 hat sich für mich erledigt... das FFB ist genauso beschissen wie vor 3 Jahren... es funktioniert, wann es lustig ist und sobald man feuert, wars das, FFB gone! Außerdem wackelt der Stick beim Feuern viel zu hart... gut, hab das in Il-2 durch Entfernen von Effektdateien behoben und in anderen Simulationen dreh ich den Shake runter, ersteres hatte ich damals schon versucht, die Dateien scheinen aber Leichen zu sein (unter Steam\SteamApps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover\parts\core\FF), das Ding reagiert nicht darauf, wenn ich die raushau. Kurzum, TF hat da absolut nichts gemacht, echt schade... dabei vermute ich, dass Cliffs mittlerweile gut was taugt, aber so definitiv nicht. Die Grundlagen sollten funktionieren und FFB gehört in WW1/2 Flugsimulationen mit dem Detailgrad (ist ja immerhin nahezu DCS level) dazu!
ram0506 Posted March 18, 2014 Posted March 18, 2014 Endlich zurück vom Buckeln. Werd mir auch gleich mal den TF-Patch ziehen. FFB-Stick habe ich keinen, kann mir aber schon vorstellen, dass so was dann ärgerlich ist. Naja, die weißen Linien am LOD-Übergang werden mir wohl sicherlich für meine AMD-GraKa auch erhalten geblieben sein.
JG4_Continuo Posted March 19, 2014 Posted March 19, 2014 So, TF 4.3 hat sich für mich erledigt... das FFB ist genauso beschissen wie vor 3 Jahren... es funktioniert, wann es lustig ist und sobald man feuert, wars das, FFB gone! Außerdem wackelt der Stick beim Feuern viel zu hart... gut, hab das in Il-2 durch Entfernen von Effektdateien behoben und in anderen Simulationen dreh ich den Shake runter, ersteres hatte ich damals schon versucht, die Dateien scheinen aber Leichen zu sein (unter Steam\SteamApps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover\parts\core\FF), das Ding reagiert nicht darauf, wenn ich die raushau. Kurzum, TF hat da absolut nichts gemacht, echt schade... dabei vermute ich, dass Cliffs mittlerweile gut was taugt, aber so definitiv nicht. Die Grundlagen sollten funktionieren und FFB gehört in WW1/2 Flugsimulationen mit dem Detailgrad (ist ja immerhin nahezu DCS level) dazu! Hat eigentlich BoS FFB? @ram: Ich habe gelesen bei Sapphire gäbe es neue Treiber für die AMD-Karten, die wirklich helfen sollen. Suche morgen noch nach dem entsprechenden Artikel!
ram0506 Posted March 19, 2014 Posted March 19, 2014 Hat eigentlich BoS FFB? @ram: Ich habe gelesen bei Sapphire gäbe es neue Treiber für die AMD-Karten, die wirklich helfen sollen. Suche morgen noch nach dem entsprechenden Artikel! Das wäre natürlich sensationell! Für mich jedenfalls. Über einen Link würde ich mich freuen! Moin zusammen! CloD läuft bei ersten Test bisher schon mal butterweich.
Allons Posted March 19, 2014 Posted March 19, 2014 ... das FFB ist genauso beschissen wie vor 3 Jahren... Welchen Stick hast Du denn? Mein G940 darf sich zwar unendliche Vorwürfe von mir anhören und ist sowieso immer an allem schuld aber grundsätzlich bin ich mit dem FFB schon zufrieden. Ist halt nicht das Niveau von RoF aber das hat BoS auch noch nicht. Grüße, Allons!
Eldur Posted March 19, 2014 Posted March 19, 2014 Endlich zurück vom Buckeln. Werd mir auch gleich mal den TF-Patch ziehen. FFB-Stick habe ich keinen, kann mir aber schon vorstellen, dass so was dann ärgerlich ist. Naja, die weißen Linien am LOD-Übergang werden mir wohl sicherlich für meine AMD-GraKa auch erhalten geblieben sein. Das ist vor allem äergerlich, wenn es gerade dann aussetzt, wenn man den Feind unter Beschuss nimmt... wenn dann plötzlich "der Fruck von den Steuerflächen" beim Abzug weg ist, verreißts die ganze Salve. Bei härteren Manövern mit Vorhaltschuss kommts auch locker mal zum Überziehen, weil der Stick dann plötzlich hinten am Anschlag ist ohne den Gegendruck, den er vorm Schießen noch hatte. Was mir auch aufgefallen war, sowohl auf "Very High" als auch "High" Grafikeinstellungen gab es doch noch ziemlich üble Ruckler bei mir, und das ohne andere Flieger in der Nähe (Free Flight). Dachte, ich könnte durch den I5 (vorher PhIIX4 965) die Grafik noch etwas erhöhen, aber das wird wohl nichts :D - muss wohl auf meinem Mix aus Mittel und ganz grottig (je nach Option) bleiben, damit es flutscht... gut, hab damals genau deswegen meine Grafikkarte ersetzt (R6950 2GB), aber vermutlich gabs damals nichtmal die Karte, die es für die Engine braucht, sowas hatte Oleg ja schon angedeutet. Ist wie bei Lomac/DCS... da fahr ich auch heute noch nur auf Mittel, mehr geht nicht, sonst komm ich zu oft unter die 20fps-Schwelle... und unter 30 mag ich schon nicht sonderlich - DCS ruckelt aber momentan auch fürchterlich bei Bomben/Raketen/Kanoneneinschlägen... ein Burst aus der Avenger sorgt dann schonmal dafür, dass die Framerate von 60+ auf unter 5 sinkt... echt lächerlich. Raketenbehälter gehen auch gar nicht und Streubomben sorgen sogar für mehrsekündige Standbilder, auch wenn die Partikeleffekte überhaupt nicht im Sichtbereich liegen. Hab übrigens erfahren können, dass das Ganze beim G940 wohl weniger bis gar nicht problematisch sein soll, auch schon ohne TF. Der "Saftclub" hatte wohl damals keinen FFB2 zur Hand, um es mit dem zu testen - jedenfalls wurde es schon von etlichen FFB2-Usern vor 3 Jahren im Bananenforum gemeldet. In BoS geht das FFB mittlerweile ganz gut, kann mich da nicht mehr beschweren
JG4_Continuo Posted March 19, 2014 Posted March 19, 2014 Das wäre natürlich sensationell! Für mich jedenfalls. Über einen Link würde ich mich freuen! Moin zusammen! CloD läuft bei ersten Test bisher schon mal butterweich. http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=9349&highlight=white+lines Das ist der entsprechende Thread. Eigentlich solltest du also nur den Catalyst updaten müssen. Das Problem scheint zwar nicht gelöst, aber nun beinahe inexistent zu sein. Das war übrigens auch bei mir so, als ich zuletzt mit AMD-Grafikkarte gespielt habe. Da waren die weissen Linien nur noch bei starkem heranzoomen sichtbar! Ich bereue übrigens meinen NVidia-Kauf fast etwas. Hat wenig gebracht, das Übertakten der Grafikkarte funktioniert meines Erachtens nicht wirklich und bezahlt habe ich auch mehr als nötig...
MiGCap Posted March 19, 2014 Posted March 19, 2014 Ich bin ja eigentlich immer ein Fan von CoD gewesen, aber ohne funktionierendes FFB habe ich da keine Lust zu.
ram0506 Posted March 20, 2014 Posted March 20, 2014 http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=9349&highlight=white+lines Das ist der entsprechende Thread. Eigentlich solltest du also nur den Catalyst updaten müssen. Das Problem scheint zwar nicht gelöst, aber nun beinahe inexistent zu sein. Das war übrigens auch bei mir so, als ich zuletzt mit AMD-Grafikkarte gespielt habe. Da waren die weissen Linien nur noch bei starkem heranzoomen sichtbar! Ich bereue übrigens meinen NVidia-Kauf fast etwas. Hat wenig gebracht, das Übertakten der Grafikkarte funktioniert meines Erachtens nicht wirklich und bezahlt habe ich auch mehr als nötig... Danke für den Link! Habe mir den aktuellsten Beta-Treiber (14.3) geladen und nicht den im Beitrag erwähnten. Aber auch mit diesem ist das Problem mit den weißen Linien so gut wie verschwunden. So gut wie, weil man die Linien in der größten Zoomstufe noch sieht. Wenn man aber etwas herauszoomt, also ein größeres Blickfeld wählt, dann sind die Linien über dem Meer nicht mehr zu sehen. Super! LOD-Übergänge in der Landschaft kann man allerdings noch recht deutlich ausmachen. Aber das liegt jetzt sicher nicht mehr an der Grafikkarte. Interessant übrigens Deine Aussage zur NVidia-Karte. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, bei meinem nächsten Karten-Update evtl. nächstes Jahr auf NVidia umzusteigen. Aber wenn es keine größeren Probleme mehr mit den Simulationen gibt, bleibe ich wohl bei AMD. Die haben meiner Meinung nach ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis.
Hucky Posted March 20, 2014 Posted March 20, 2014 schönen Frühlingsanfang Guten Morgen Miteinander Gruß
Hucky Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 einen schönen Guten Morgen miteinander Wir haben ja schon wieder Freitag und die Wundertüte wird bald geöffnet Gruß
DonJosh Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 ei gude mosche! vllt ist es so wie letzte Woche und wir bekommen heute anstatt des MP die Pe-2
-TFD-cuno Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 Holy Moly! Na dann mal Hals und Bein Bruch :-) Hoffe die Trimmungen funktioneren :D
StG2_Manfred Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 @Schlachtflieger: Woher hast du den Text, hell gesehen, geträumt oder vielleicht sogar geklaut?
Foobar Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 Der Text war letzte Woche schon fertig, wurde dann aber im letzten Moment durch einen anderen - den bekannten - ersetzt.
ram0506 Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 Also hat die Verschiebung des MP um eine Woche doch auch was Gutes. Wir hatten die Übersetzung letzte Woche schon gemacht und können heute unbeschwert den sonnigen Tag genießen!
Eldur Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 (edited) Sonnig? Hinter welchem Mond lebst du? :D Edit: Warum werden in diesem Forum eigentlich die Smilies nicht automatisch eingesetzt? :abg: Für :D gibts doch nen Code... :surp: Edited March 21, 2014 by Eldur
Recommended Posts