BZB_Flyingdoc Posted September 11, 2020 Posted September 11, 2020 3 hours ago, Eldur said: Heute ohne Eier? Doch. Wenn du das E wegnimmst.
Bremspropeller Posted September 11, 2020 Posted September 11, 2020 Wie bekomme ich den Doc dazu, dass er mich mit der WT-9 mal besuchen kommt? ??
Eldur Posted September 12, 2020 Posted September 12, 2020 3 hours ago, Blooddawn1942 said: All men play on ten!
BZB_Flyingdoc Posted September 12, 2020 Posted September 12, 2020 12 hours ago, Bremspropeller said: Wie bekomme ich den Doc dazu, dass er mich mit der WT-9 mal besuchen kommt? ?? In dem du ihm eine WT-9 schenkst. Im Moment fliege ich kaum. Diese Jahr noch garnicht. Muss erst noch mein Medical verlängern, da abgelaufen. Brauchte eine neue Brille. Viel alles genau in die Corona Zeit. Brille ist da. Termin muss ich noch machen. Zur WT9. Die bin ich nur einmal geflogen. Im Moment nur C42. Aber mein Vercharter hat ne VL3.
Bremspropeller Posted September 12, 2020 Posted September 12, 2020 15 minutes ago, BZB_Flyingdoc said: Zur WT9. Die bin ich nur einmal geflogen. Im Moment nur C42. Aber mein Vercharter hat ne VL3. Schade Igitt (da hab ich meinen SPL drauf gemacht) Geil ? Muss auch demnächst mein SEP Rating verlängern. Auf Aquila. Leider nicht die läppischen 12h geschafft, also schön zur großen Tanzrunde antreten ?
BZB_Flyingdoc Posted September 12, 2020 Posted September 12, 2020 (edited) Das hier wäre natürlich auch nicht übel. Leider komme ich im Moment auch nicht zum Fliegen. Familie , Arbeit e.t.c. Und da wphne ich schon in der Platzrunde von EDAU und sehe jeden Tag die Maschinen ihre Runden drehen. Das ist ne echte Belastung. Edited September 12, 2020 by BZB_Flyingdoc 1
Dierk3er Posted September 12, 2020 Posted September 12, 2020 (edited) Desperados 3 Bump. Edited September 12, 2020 by Dierk3er
ZachariasX Posted September 12, 2020 Posted September 12, 2020 11 hours ago, Bremspropeller said: Leider nicht die läppischen 12h geschafft, also schön zur großen Tanzrunde antreten ? Ja... Die Schlechtwetterwochenenden bei Saisonende im Spätherbst auf Segelflugplätzen können ganz unterhaltend sein. Alle U12h/U24L Piloten machen noch mit prekärem Übungsstand die letzten Runden, um Abends ihr Flugbuch im C-Büro abzugeben. Immer gut für lustige Landungen anzusehen und Unterhaltung auf Kosten anderer. Das geht, schliesslich ist man ja aus dem gleichen Grund auf dem Platz...
Bremspropeller Posted September 12, 2020 Posted September 12, 2020 (edited) 1 hour ago, BZB_Flyingdoc said: Das hier wäre natürlich auch nicht übel Existiert das Projekt eigentlich noch? Der Kanal von SpeedJoJo macht Laune auf eine Jodel 140. Fehlt nur noch das bunte Flugplatzangebot der Franzosen... Inzwischen haben's mir auch die LSAs angetan (z.B. die Sling 2 oder die Arion Lightning) - auch wenn "das totale Flugzeug" vermutlich eher eine Van's RV-7 ist... 14 minutes ago, ZachariasX said: Ja... Die Schlechtwetterwochenenden bei Saisonende im Spätherbst auf Segelflugplätzen können ganz unterhaltend sein. Alle U12h/U24L Piloten machen noch mit prekärem Übungsstand die letzten Runden, um Abends ihr Flugbuch im C-Büro abzugeben. Immer gut für lustige Landungen anzusehen und Unterhaltung auf Kosten anderer. Das geht, schliesslich ist man ja aus dem gleichen Grund auf dem Platz... Das Fliegen ist eigentlich nie das Problem - eher, dass man entweder die affige (weil nicht standardisierte) Avionik nicht bedienen kann, oder weil der Flieger irgendeinen Kniff hat, den man vergessen hat, oder der bei dem Muster neu/ speziell ist. Das kann ein unnötig schwergägngiger Tankwahlschalter sein, oder aber auch ein Primer, bei dem durch beherztes Ziehen man gleich fast das ganze Instrumentenbrett in der Hand hat... Edited September 12, 2020 by Bremspropeller
ZachariasX Posted September 12, 2020 Posted September 12, 2020 4 minutes ago, Bremspropeller said: Das Fliegen ist eigentlich nie das Problem - eher ...eher der herannahende Gewittersturm.
ZachariasX Posted September 12, 2020 Posted September 12, 2020 Genau das... Ist natürlich die Seuche, wenn lange Zeit auf den Robin verbannt worden bist und dann hats für so eine Übung noch eine Aquila mir Glascockpit. Es hat so vieles, die eine kotzlangweilige Prozedur ernstaft spannend machen kann.
BZB_Flyingdoc Posted September 12, 2020 Posted September 12, 2020 (edited) 1 hour ago, Bremspropeller said: Existiert das Projekt eigentlich noch? Ich denke schon. Siehe Webseite. Kannst du sie mal zusammenstellen. Habe mich gerade durchgeklickt. Nur 283.000. Ein echtes Schnäpchen. https://www.scalewings.com/sw-51-mustang/ Edited September 12, 2020 by BZB_Flyingdoc
Recommended Posts