Jump to content

Recommended Posts

Kirschenjaeger
Posted

Morgen wieder knechten :help::russian_ru:

Posted

Da hat er die Knecht-Kirsche rdlaugh.png

Posted

Guten Morgen!:)

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

Seit dem neusten Windows Update verliert mein WLAN-Stick immer wieder die Verbindung zum Netz. Sehr nervig! Lege jetzt schon den dritten Tag hintereinander das LAN-Kabel durch die halbe Wohnung zum Rechner.

Posted

Hast du mal über Powerline/dLAN nachgedacht? Wäre evnetuell eine brauchbare Alternative.

• Upvote 1
Posted

Hab ich auch ..... von 400.000 kommen satte 50.000 am Rechner an...

Das war allerdings auch nur im Angebot - erstes Jahr 400.000 zum Preis vom 150.000er Zugang. Ab nächstes Jahr sind es dann hier 150.000 und ich bin mal gespannt, was dann oben am Rechner ankommt.

• Upvote 1
Posted
2 hours ago, Eldur said:

Hast du mal über Powerline/dLAN nachgedacht? Wäre evnetuell eine brauchbare Alternative.

Nein, habe ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt. Muss erst mal schauen, wie das funktioniert und was es kostet.

Edit: Puh, fast 170 Ökken für ein Starter-Kit von Devolo. Ich glaube, da lege ich erst mal weiterhin das Kabel durch die Wohnung.

BZB_Flyingdoc
Posted

Also da ich hier ne Fritzbox am Start hab, hänge ich an der Powerline von Fritz.

Die bieten das auch an. Und wird dazu gleich noch von der Fritzbox verwaltet und mit Updates versorgt.

• Upvote 1
Posted

Fliege seit Jahren mit Powerline - sehr zu empfehlen! Selbst wenn die Bandbreite heute niedriger als WLAN ist (meist 50 - 100 Mbit), zum Online-Fliegen langt es immer.  Es bleibt bei 1-2 ms Zeitlust und v.a. keine gr. Schwankungen. Da ist WLAN viel wackeliger, in dicht bewohntem Gebiet, bei Nutzung von Repeatern, von sekundenlangen Aussetzern durch automatische Kanalwechsel etc pp ganz zu schweigen. Wenn die lieben Kleinen dann noch ihre Serien guggen, bin ich lieber langsam(er) und solide über Strom in der Luft.

• Upvote 1
BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

Danke für Eure Hinweise zum Thema Powerline. Ich nutze auch eine Fritzbox und ein einfaches Set von Fritz bekommt man z.B. bei Amazon für 100 Euro. Ich denke, das werde ich ausprobieren. Zumal ich mit dem Fernseher im Wohnzimmer auch immer wieder mal Probleme mit der WLAN-Übertragung habe.  Dann kann ich mir gegebenenfalls fürs Wohnzimmer auch noch einen Adapter holen, wenn das mit dem PC gut klappt.

BZB_Flyingdoc
Posted (edited)

Also bei mir hängt der Laptop und die Amazonbox drann. Ausserdem hat der eine Adapter gleich noch WLan und eine schaltbare Steckdose mit dabei.

Das WLan ist als Mesh konfiguriert.

Klappt ohne Probleme. Der Adapter mit Steckdose mist auch gleich noch die Leistungsaufnahme mit.

Edited by BZB_Flyingdoc
BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Letzter Urlaubs GMMC :)

Posted

Dann gibts ja wenigstens nur eine kurze Arbeitswoche.:)

Bei mir immer noch Kurzarbeit. Wird m.M. auch noch das ganze nächste Jahr so laufen. Falls es den Laden so lange gibt bzw. falls ich noch so lange dabei sein kann.:dry:

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

1. Arbeitstag GMMC :)

Posted

Einen schönen Guten Morgen :)

Posted

Zwangsupdate bump... naja, dann halt jetzt 2004. Lief natürlich nicht reibungslos, wie immer...

Posted

Powerline für den PC ist installiert. Läuft nach einigen ersten Tests tadellos. Dann werde ich mir wohl noch einen Adapter fürs Wohnzimmer holen.

BZB_Flyingdoc
Posted

1. Feierabend nach dem Urlaub BUMP satan.gif.57262a8179329f936b2ff7d6d26587c3.gif

Posted
On 8/22/2020 at 10:00 AM, ZM12CR8 said:

https://de.wikipedia.org/wiki/Strecke_46

Interessant und sehenswert, obgleich nicht mehr wirklich viel davon übrig ist. Ich habe es mir zudem nicht nehmen lassen, einen Teil der Trasse mit einem geländegängigen Fahrzeug zu befahren...??

Bäck von Röhn...;)

20200824_112305.thumb.jpg.a0892fcc15023fb4bdee97d6f549fa53.jpg

• Upvote 1
Posted

Windows 2004 ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie man beschissene Software noch schlechter machen kann...

Jetzt resettet bei jedem Reboot und auch bei jeder UAC der Mauscursor zum mikroskopischen Standard-BW-Cursor zurück, den ich kaum sehen kann

Das Monitorlayout resettet sich ebenfalls jedes Mal - ich muss meinen zweiten Monitor jedes Mal wieder nach links setzen und meine Icons neu sortieren (das Programm dafür funzt ZUM GLÜCK noch, im Gegensatz zu einigen anderen, die Windows mal wieder eiskalt abgewürgt hat!)

Und die haben die Bildschirmlupe kaputtgemacht... versetzt nicht mehr mit der Maus am Rand...

Aber die nächste Open Alpha kommt ja in ein paar Monaten! Wo kann man eigentlich Bugreports abgeben, die auch tatsächlich gelesen werden?

BZB_Flyingdoc
Posted (edited)
5 hours ago, Eldur said:

Aber die nächste Open Alpha kommt ja in ein paar Monaten! Wo kann man eigentlich Bugreports abgeben, die auch tatsächlich gelesen werden?

Aber natürlich. Jeden Morgen von der Reinigungsfachkraft bevor sie den Desktop der Entwicklerabteilung aufräumt.:crazy:

Freitags GMMC :)

Edited by BZB_Flyingdoc
Posted

Bremspropeller
Posted

Arbeitszeignis bekommen - mit falschem Jobtitel und irgendwie habe ich es geschafft, mehrfach für die Firma Audits durchzuführen, bevor ich dort angestellt war.

Hach ja, die Professionalität mancher Leute kennt doch wirklich keine Grenzen ??

• Haha 1
Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted
14 hours ago, Bremspropeller said:

Hach ja, die Professionalität mancher Leute kennt doch wirklich keine Grenzen ??

Bei dem Statement: Sei froh, dass du überhaupt eins bekommen hast! rdlaugh.png

BZB_Flyingdoc
Posted

Seit 4 Tagen C&C 3  Tiberium Wars installiert.

Macht wieder richtig Laune.:joy:

• Upvote 1
BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Posted

Bremspropeller
Posted

Seit 0,75 Tagen am versuchen, FS2020 zu installieren...

Das Neuland ist doch recht langsam und bruchstückhaft...

Posted

Guten Morgen. Na, dann wirst du vielleicht ja gerade rechtzeitig zum 79 GB patch fertig...

Bremspropeller
Posted

Ich befürchte es fast - so viel Platz muss ich erstmal auf der SDD freiräumen :crazy:

Posted

Ich hoffe, der fixt die Performanceprobleme...