ram0506 Posted June 26, 2020 Posted June 26, 2020 Der Zweisitzer, welcher zuerst startete, hatte jedenfalls den Nachbrenner in Gebrauch. Ist auch ganz anders nach oben gezogen als die anderen drei Einsitzer, welche den Nachbrenner nicht nutzten.
Yogiflight Posted June 26, 2020 Posted June 26, 2020 Ich habe das zweimal in Videos gehört, daß die normalerweise ohne Nachbrenner starten, aber im zweiten Video ging es darum, daß ein Reporter in einem Zweisitzer mitgeflogen ist und da hieß es auch, daß der Zweisitzer mit Nachbrenner startet. Nur beim normalen ist es wohl nicht nötig, weil die Triebwerke des Eurofighters schon ohne Nachbrenner einen ganzen Arsch voll Schub haben.
ram0506 Posted June 26, 2020 Posted June 26, 2020 Kann mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, dass es beim Zweisitzer vonnöten wäre, so schnell, wie der in der Luft war. Vielleicht kann uns ja Stefan noch ein paar Worte hierzu schreiben. Der sitzt doch immer im Zweisitzer mit drinnen.
BZB_Flyingdoc Posted June 26, 2020 Posted June 26, 2020 3 hours ago, ram0506 said: Vielleicht kann uns ja Stefan noch ein paar Worte hierzu schreiben. Der sitzt doch immer im Zweisitzer mit drinnen. Na wenn Stefan mit seinem ganzen Fotoequipment drinn sitzt starten die doch auch zusätzlich noch mit Starthilfsraketen um den Vogel in die Luft zu bekommen.
Eldur Posted June 26, 2020 Posted June 26, 2020 1 hour ago, BZB_Flyingdoc said: Na wenn Stefan mit seinem ganzen Fotoequipment drinn sitzt starten die doch auch zusätzlich noch mit Starthilfsraketen um den Vogel in die Luft zu bekommen. Das ist doch noch gar nichts! Der Mumin macht den Unterschied
MiGCap Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 (edited) Weder bei der der GS (German Single-seater) noch bei der GT (German Trainer) benötigt man für den Start den Nachbrenner. Er wird von der QRA benutzt, um schnell wegzukommen. Ansonsten auch gerne für Performance Demos (da passt es, was Yogiflight schrieb mit dem Reporter) oder wenn halt Besucher da sind, denen man die Leistungsfähigkeit zeigen möchte. Ansonsten noch bei extremer Beladung vielleicht. Das hier war zum Angeben. Da waren ein paar Ex-Piloten am Platz, denen wir was bieten wollten … Edit: Und damit hat die Luftwaffe auch ein schönes Werbefilmchen bekommen von meiner GoPro … Edited June 27, 2020 by MiGCap 2
ram0506 Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 Guten Morgen! 6 hours ago, MiGCap said: oder wenn halt Besucher da sind, denen man die Leistungsfähigkeit zeigen möchte. Finde ich echt 'nen feinen Zug von denen, dass die das wegen mir gemacht haben. 1
Yogiflight Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 2 hours ago, ram0506 said: Finde ich echt 'nen feinen Zug von denen, dass die das wegen mir gemacht haben. Naja als Moderator des Deutschen IL-2 Forums ist das aber auch das mindeste, was du erwarten kannst 1
Yogiflight Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 10 hours ago, MiGCap said: Er wird von der QRA benutzt, um schnell wegzukommen. Ansonsten auch gerne für Performance Demos (da passt es, was Yogiflight schrieb mit dem Reporter) Ich habe gerade nochmal in das Video reingeschaut und tatsächlich fliegt der Reporter bei einer Abfangübung mit, bei der er von der ersten deutschen Eurofighter-Ausbilderin pilotiert wird und sie zusammen mit zwei Einsitzern drei Tornados und ein paar F-16 abfangen sollen. Also wohl ein bischen von beidem.
MiGCap Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 (edited) Dann ist das Filmchen schon ein wenig älter. Ulli F. hat vergangenes Jahr gekündigt. Oder schon 2018? Weiß ich nicht mehr genau. 17 hours ago, Eldur said: Das ist doch noch gar nichts! Der Mumin macht den Unterschied Der Mumin hat viele Freunde. Hier ist er mit Alan Bean, Charlie Duke und Ed Mitchell zu sehen. Was verbindet diese drei Männer? Na? Edited June 27, 2020 by MiGCap
MiGCap Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 (edited) Ihr seid alles doofe Nasen!! Und es heißt DER Mumin. https://de.wikipedia.org/wiki/Mumins Edited June 27, 2020 by MiGCap
MiGCap Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 Ich warte auf ernsthafte Antworten! Das kann doch nicht so schwer sein …
ZachariasX Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 11 minutes ago, MiGCap said: Ich warte auf ernsthafte Antworten! Das kann doch nicht so schwer sein … ...das es ein kleiner Mumin ist für die drei, aber ein grosser Mumin für die Menscheit? 1 1
OFM Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 5 hours ago, MiGCap said: Was verbindet diese drei Männer? Na? Ejakulationsstörungen ? ? 1
MiGCap Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 (edited) OFM, Du bist raus! Zwei der Herren sind schon tot. ZachariasX: 100 Punkte! Auch wenn die Antwort etwas verklausuliert ist. Fotos von ihm mit Jim Lovell, Fred Haise, Tom Stafford, Dick Gordon, Al Worden, Walt Cunningham und Rusty Schweickart habe ich auch, zudem mit Ed Gibson, Jack Lousma, Jerry Carr und Vance Brand, auch wenn die "nur" Skylab-Missionen geflogen sind. Man muss schon in einem Apollo-Raumschiff unterwegs gewesen sein, um den Mumin halten zu dürfen. Ausnahme habe ich nur bei Laura Shepard gemacht, der Tochter von Al Shepard. Aber die drei auf dem Foto sind Moonwalker. Edit: Und natürlich ist dieser Mumin auch schon Eurofighter geflogen. Edited June 27, 2020 by MiGCap 1 2
Yogiflight Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 1 hour ago, MiGCap said: Und natürlich ist dieser Mumin auch schon Eurofighter geflogen. Ohne Screenshot (Foto) ist es nicht passiert 2
Bremspropeller Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 2 hours ago, MiGCap said: Aber die drei auf dem Foto sind Moonwalker. Ich hoffe, du hast den Ottifanten auch mal Michael Jackson in die Hand gedrückt... 1
MiGCap Posted June 28, 2020 Posted June 28, 2020 12 hours ago, Bremspropeller said: Ich hoffe, du hast den Ottifanten auch mal Michael Jackson in die Hand gedrückt... Iiiiih! Diesen völlig überschätzten Jodler konnte ich noch nie ausstehen! Wenn der es gewagt hätte, den Mumin zu berühren, hätte ich ihm die Hand abgehackt. ?
THERION Posted June 28, 2020 Posted June 28, 2020 On 6/27/2020 at 2:21 AM, MiGCap said: Weder bei der der GS (German Single-seater) noch bei der GT (German Trainer) benötigt man für den Start den Nachbrenner. Er wird von der QRA benutzt, um schnell wegzukommen. Ansonsten auch gerne für Performance Demos (da passt es, was Yogiflight schrieb mit dem Reporter) oder wenn halt Besucher da sind, denen man die Leistungsfähigkeit zeigen möchte. Ansonsten noch bei extremer Beladung vielleicht. Das hier war zum Angeben. Da waren ein paar Ex-Piloten am Platz, denen wir was bieten wollten … Edit: Und damit hat die Luftwaffe auch ein schönes Werbefilmchen bekommen von meiner GoPro … Echt? Bist Du wirklich einer der glücklichen Piloten, die einen der 7 einsatzfähigen Eurofighter der Luftwaffe fliegen darf? Gratulation. 2
MiGCap Posted June 28, 2020 Posted June 28, 2020 2 hours ago, =o=THERION said: Echt? Bist Du wirklich einer der glücklichen Piloten, die einen der 7 einsatzfähigen Eurofighter der Luftwaffe fliegen darf? Gratulation. Was ist das für ein Bullshit? Die Luftwaffe hat sehr viele einsatzfähige Eurofighter. Und ich bin kein Pilot, sondern Air Crew mit speziellen Aufgaben.
Bremspropeller Posted June 28, 2020 Posted June 28, 2020 Stefan ist die Able Bodied Person, die im Notfall die Rutsche aufbläst.
Eldur Posted June 28, 2020 Posted June 28, 2020 On 6/27/2020 at 10:15 PM, MiGCap said: Ich warte auf ernsthafte Antworten! Das kann doch nicht so schwer sein … Die haben alle Prinzessin Luna besucht 1
Recommended Posts