Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen!:)

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP satan.gif.57262a8179329f936b2ff7d6d26587c3.gif

Posted

Le Bump

BZB_Flyingdoc
Posted

Der Dreier kann Ausländisch? :blink:

Posted (edited)
22 hours ago, Eldur said:

Gut, bei dem Preisgefüge macht das Sinn. Hab das gleiche vor anderthalb Jahren für ne 1080 bezahlt, die etwa gleich flott sein dürfte. Genau das Modell hab ich die Tage noch bei Amazon für 1200€ gesehen (hatte die Taktraten für ne Unfrage wegen VR-Performance gesucht und das dann gesehen), einfach nur panne facehoof.png

Das Geld kann man dann lieber in ne Rift stehen. Wobei die S bei Alternate auch gerade für 649€ gelistet ist... 200 mehr als UVP... läuft rainbowdashwink.png

Habe meine Rift S bei Alternate noch für 499 Euro bekommen. Zwei Stunden später waren es schon 549 Euro ...

Ich sehe, Alternate hat das Prinzip von Angebot und Nachfrage verstanden. :biggrin:

Edited by MiGCap
Posted

Ich hab mir letzte Woche da die Quest (128GB) geordert. War die ganze Zeit auf 549 und als ich es dann machen wollte, waren es schon 20 mehr, war mir aber egal, wird vermutlich eher noch teurer (wobei die vor ein paar Wochen schonmal bei 599 stand). Zu dem Zeitpunkt stand bei der 64GB Variante schon nur noch "2020" als Verfügbarkeitsdatum dran. Mittlerweile haben sie die allerdings wieder.

Muss schon sagen, das Ding ist der Hammer... ich seh interessanterweise in dem Teil ohne die Linsen vom VR-Optiker schon schärfer als in der CV1 mit Linsen, und das bei -2,25 links und -1,00 rechts... 1440x1600 macht sich gegenüber 1024x1200 halt schon bemerkbar. Muss aber noch Virtual Desktop dafür holen (was ich für die Rift schon habe, dummerweise gibts da kein Cross-Buy, aber das wirds trotzdem wert sein), dann das entsprechende Plugin sideloaden und dann hab ich ein kabelloses HMD und mein Zockreaktor liefert das Erlebnis. Hab das hauptsächlich gemacht, um in einem anderen, größeren Raum 360° Roomscale spielen zu können. Ist schon uncool, wenn man in der Stadt 17 unterwegs ist und vergisst, dass man mit dem Rücken zur Wand bzw. nem Schrank steht, sich wegen nem Gegner schnell rumdrehen möchte und dann plötzlich Bekanntschaft mit den Möbeln macht rdlaugh.png

Im Wohnzimmer hab ich nen ac-Router stehen und ca. 2x3m Platz, also ideal. Und wenn das hier am Desktop auch klappen sollte (Router steht nebenan, aber die Wand ist dünn und ich hab hier die vollen 866MBit/s), könnte das Teil eventuell schon die CV1 ablösen. Für DCS lass ich die wohl aber erstmal noch da...

Werde wohl auch nach übelst langer Zeit bald mal wieder was von Elisabeth & Abraham kaufen...

Das sieht jedenfalls recht interessant aus und ist auch von den Leuten, die damals das gute alte MOHAA gemacht haben. Das in VR wird sicher genial salute.png

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

Posted
On 5/11/2020 at 8:37 PM, Dierk3er said:

Naja, die Red Devil RX 5700 XT hat mich jetzt 450€ gekostet.

Eine vergleichbare, aktuelle von Nvidia mit 8 GB VRAM hätte so um die 750€ gekostet. Z.B. ne 2080 Super.

Und für quasi keinen Leistungsunterschied 300€ mehr auf den Tisch zu legen, nur weil nvidia auf der Karte steht, sehe ich auch nicht ein. :dash:

Selbst die "alte" 2070 Super kostet immer noch 500-550€. :lol:

Eine 2080 Ti kostet gleich soviel wie ein neuer Rechner (1.300-1.750€) ?

Nach dem Austausch der Graka mit einer nun funktionierenden, bin ich sehr zufrieden.

Hab bei DCS zwischen 65 und 100 fps ingame. :yahoo:

Die 2070 Super ist eher die vergleichbare Karte und laut diverser Tests etwas leistungsfähiger als die 5700XT, dafür auch etwas teurer. Die 2080 Super ist eine Klasse höher angesiedelt.

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted
4 hours ago, MiGCap said:

Die 2070 Super ist eher die vergleichbare Karte und laut diverser Tests etwas leistungsfähiger als die 5700XT, dafür auch etwas teurer. Die 2080 Super ist eine Klasse höher angesiedelt.

Das ist ja das Drama. Die Nvidia-Karten sind bezüglich der Performance (leider) immer noch alternativlos. Ähnlich wie bei den Prozessoren, wo ich auch rein zum Zocken immer noch nicht zu AMD greifen würde.

Posted
19 minutes ago, ram0506 said:

Das ist ja das Drama. Die Nvidia-Karten sind bezüglich der Performance (leider) immer noch alternativlos. Ähnlich wie bei den Prozessoren, wo ich auch rein zum Zocken immer noch nicht zu AMD greifen würde.

Das würde ich wiederum nicht sagen. Der AMD Ryzen 7 3700X gefällt mir gut und arbeitet mit meiner Nvidia 2700 Super auf einem Niveau ausgezeichnet zusammen.

Posted

Ich glaube schon, dass bei den CPUs AMD nicht mehr so weit von Intel entfernt ist. Würde ich jetzt aufrüsten, wäre meine Wahl wohl dennoch der 9700K. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich die  letzten Monate nicht mehr mit Vergleichen zwischen den beiden Herstellern auseinandergesetzt habe.

Posted

Geht mir ähnlich... angepeilt fürn Upgrade habe ich ebenfalls den 9700K, 64GB Speicher und ne NVME SSD, dazu obligatorischerweise ein neues Netzteil, Gehäuse usw. Quasi alles bis auf die Grafikkarte und Laufwerke (mal von der NVME abgesehen). Kommt dann erstmal die 1080 rein und wird später durch ne 3070 oder 3080 ersetzt - so jedenfalls die Planung.Aber kann sich natürlich alles noch ändern, muss auch erstmal die Knete dafür parat haben...

Die CPUs wären beide 8x 3,6GHz, der Intel boostet aber bis 4,9 und der AMD nur bis 4,4GHz. Dafür hat der AMD ne niedrigere TDP (65W gegenüber 95W), bedingt durch den feineren Fertigungsprozess (7nm gegenüber 14nm).Da DCS doch gerne viel Takt hat, wäre allein deswegen wohl der Intel noch vorzuziehen, aber ggf. hat der AMD durch die geringere TDP mehr Übertaktungsspielraum.

Posted

2070 Super, wie sie ist, und die AMD-CPU übertaktet:

QWAshf.jpg

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP satan.gif.57262a8179329f936b2ff7d6d26587c3.gif

Posted

Bitte einen Bump Abstand halten....?

BZB_Flyingdoc
Posted

Die Virologen empfehlen mindestens 2 BUMP Abstand zu einander zu hallten.:rtfm:

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend und Wochenend BUMP satan.gif.57262a8179329f936b2ff7d6d26587c3.gif

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted

Moin

Posted

Immer diese aggressive Freundlichkeit! ?

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Mannomann, das neue Anno, Mann! :clapping:

Posted

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Heute Stromausfall in der Stadt und Umgebung BUMP

War gerade im Lidl beim Einkaufen als einer das Licht ausgeknipst hat.:crazy:

BZB_Flyingdoc
Posted

Die haben einen Brand im Umspannwerk gehabt gestern.

Gleich mal Kollegen fragen heute. Is bei der Feuerwehr.:rolleyes:

Posted

Das Umspannwerk hat bestimmt nen Corona-Virus.

BZB_Flyingdoc
Posted

Nö. Aber ganz helles Licht in der Trafozelle. :rofl:

Posted

In Sachsen gibts Strom ? :blink: