Corto Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 Allen Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern und Aluhüten einen lustigen ersten Mai. Geht schön gemeinsam (möglichst dicht nebeneinander bitte) demonstrieren. Und immer schön laut rufen, das die Aerosole nur so fliegen! Nur... haltet bitte Abstand zur Polizei!
ram0506 Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 Der 1. Mai ist mir ziemlich wurscht. Bin wegen der Krise ja sowieso zu Hause und bange um meinen Arbeitsplatz. Viel wichtiger ist der 4. Mai. Ab dann dürfen nämlich die Friseurläden wieder öffnen. Da warte ich schon sehnsüchtig drauf, auch wenn ich nicht davon ausgehe, in den ersten 14 Tagen einen Termin zu bekommen. Die Auflagen für die Läden sind dabei auch wieder recht interessant und spiegeln den Wahnsinn wieder, welcher uns zur Zeit aufoktroyiert wird. (Angaben ohne Gewähr, aber so habe ich es verstanden) Im Laden gilt sowohl für die Friseure als auch für die Kunden Gesichtsschutzpflicht. D.h. man trägt während des Schnitts eine Schutzmaske. Es ist allerdings nicht erlaubt, sich die Haare trocken schneiden zu lassen. Diese müssen im Laden vor dem Schnitt gewaschen werden - könnte ja der Virus daran hängen. Ein Waschen vorher zu Hause ist nicht erlaubt, da sich auf dem Weg zum Friseur der Virus im Haar verfangen könnte. Nun muss ich mir also im Laden mit aufgesetzter Maske die Haare waschen lassen und darf diese dabei nicht absetzen? Ich sehe mich schon auf dem nach hinten geneigten Sitz mit vollgesogener Maske nach Luft ringen. Waterboarding vom Feinsten.? P.S. Ach ja, fast vergessen. Die Augenbrauen dürfen auch nicht geschnitten werden. Wahrscheinlich, weil man sich damit zu weit dem Bereich im Gesicht nähert, in welchem sich die Nase und der Mund befinden. Aus dem Grunde hätte man konsequenterweise auch das Schneiden der Koteletten verbieten sollen. Dadurch würden auch tolle Varianten an Frisuren entstehen.
Corto Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 Die Corona Machergreifungsopfer sowie Gehorsamsexperimentsopfer hatte ich ganz in meiner Aufzählung vergessen... sry... Und aufpassen: Es ist „jetzt in Deutschland wahnsinnig gefährlich etwas zu sagen, was von der Mainstream-Meinung abweicht“.... ? Vor der Türe steht schon die Mutti Spezialeinheit!
ram0506 Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 Bei der Gelegenheit, wo steckt eigentlich der Kongo-Otto? Der hatte im Ubi-Forum doch auch so eine Art Wort zum Sonntag. 2
Yogiflight Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 Ich finde es ohnehin witzig, daß man eine Maskenpflicht fürs Einkaufen und Nutzen der Öffentlichen Verkehrsmittel dann einführt, wenn die getroffenen Maßnahmen greifen und die Infektionszahlen zurückgegangen sind. Wollten sie nicht eigentlich Lockerungen bringen? Wenn man Maskenpflicht einführt, macht man das am Anfang, um möglichst große Wirkung mit den Maßnahmen zu erzielen.
ram0506 Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 Das konnte man nur nicht machen, weil einfach nicht genügend Masken zu Verfügung standen. Hat uns bei LH dann zumindest noch ein wenig Einnahmen generiert, da wir täglich Masken aus Südkorea und China eingeflogen haben.
Eldur Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 8 hours ago, OFM said: Da hat sich der Genosse Staatsratsvorsitzender bei dem Wort "Winkelelemente" sicherlich nur vertippt. Wahrscheinlich sollte das Winkeelemente heißen
Corto Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 Letzte Woche ist mein Kollege nach 6 Wochen Intensivstation an Corona (ohne Vorerkrankung) kurz vor seiner Rente (September 2020) gestorben. Er war mit seiner Frau Anfang März im Urlaub in Österreich. Er hat sich angesteckt seine Frau nicht! Aber nochmal: Es ist „jetzt in Deutschland wahnsinnig gefährlich etwas zu sagen, was von der Mainstream-Meinung abweicht“....?
Eldur Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 (edited) 1 hour ago, Corto said: Allen Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern und Aluhüten einen lustigen ersten Mai. Geht schön gemeinsam (möglichst dicht nebeneinander bitte) demonstrieren. Und immer schön laut rufen, das die Aerosole nur so fliegen! Nur... haltet bitte Abstand zur Polizei! Och, die Polizei hat doch vor ein paar Tagen erst in Stuttgart bewiesen, dass sie ganz vorbildlich nichtmal einen halben Meter Abstand einhalten können, als da irgendwas los war... war ganz oben bei der Tagessau zu sehen Edited May 1, 2020 by Eldur
ram0506 Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 6 minutes ago, Corto said: Letzte Woche ist mein Kollege nach 6 Wochen Intensivstation an Corona (ohne Vorerkrankung) kurz vor seiner Rente (September 2020) gestorben. Er war mit seiner Frau Anfang März im Urlaub in Österreich. Er hat sich angesteckt seine Frau nicht! Aber nochmal: Es ist „jetzt in Deutschland wahnsinnig gefährlich etwas zu sagen, was von der Mainstream-Meinung abweicht“....? Das tut mir leid zu hören. Und wie sich die Schicksale so gleichen. Auch von mir ist letzte Woche eine Kollegin verstorben. Gehirntumor. Eine Operation musste verschoben werden, da Betten im Krankenhaus frei gehalten werden müssen für Corona-Patienten. Ob sie die OP gerettet hätte, weiß man natürlich nicht. Aber vielleicht sollte man auch einmal darauf schauen, wie viele Menschen leiden oder sterben müssen, eben aufgrund der getroffenen Maßnahmen. Aber lass uns das bitte hier nicht weiter diskutieren auf der Grundlage von verstorbenen Personen, die einem nahe standen.
Eldur Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 19 minutes ago, ram0506 said: Bei der Gelegenheit, wo steckt eigentlich der Kongo-Otto? Der hatte im Ubi-Forum doch auch so eine Art Wort zum Sonntag. Den vermisse ich hier auch sehnlichst... "Ich könnte gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte" Und wo ist eigentlich Tarek? Verschollen im Haff? 1
Corto Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 (edited) Ich denke das sich die Beamten wahrscheinlich von den Corona Machergreifungsopfern sowie Gehorsamsexperimentsopfern haben überzeugen lassen und deshalb so dicht aufgerückt sind. So habe ich das in der Tagessau ? gesehen. Edited May 1, 2020 by Corto
Dierk3er Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 1 hour ago, Corto said: Letzte Woche ist mein Kollege nach 6 Wochen Intensivstation an Corona (ohne Vorerkrankung) kurz vor seiner Rente (September 2020) gestorben. Er war mit seiner Frau Anfang März im Urlaub in Österreich. Er hat sich angesteckt seine Frau nicht! Aber nochmal: Es ist „jetzt in Deutschland wahnsinnig gefährlich etwas zu sagen, was von der Mainstream-Meinung abweicht“....? Ein angehender Kollege von mir, der seit Februar diesen Jahres in Bielefeld Verkehrsrecht studiert, hat letzte Woche eine Notoperation gehabt. Ihm wurde nach Diagnose Hodenkrebs ein Hoden entfernt. Bei der weiteren Untersuchung hat sich heraus gestellt, dass der Krebs in fast alle Organe gestreut hat. Ist also ziemlich final. Er ist 26 Jahre alt.
ram0506 Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 Ist echt übel. Meine Kollegin war auch erst Mitte 40 mit nem neunjährigen Sohn zu Hause.
Corto Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 @Dierk3er @ram0506 zu jung dein angehender Kollege und sehr traurig da ganze. Auch das ein neunjähriger seine Mutter verliert ist übelst. Mich persönlich lehren die letzten Wochen eines: dass Leben und die Gesundheit mehr zu schätzen und wieder mehr auf Mitmenschen zu achten. 4
Dierk3er Posted May 2, 2020 Posted May 2, 2020 Moin. Tag 3 ohne PC dahoam. Aber immerhin ist er so bald wieder repariert.
Dierk3er Posted May 2, 2020 Posted May 2, 2020 (edited) 1 hour ago, Eldur said: War der nicht gerade erst neu? Joa, im Februar 2020 gekauft. Aber hatte ständig Abstürze bei DCS und bei Il2. Alle anderen Games und auch Office etc. lief ohne Probleme. Hatte die Graka in Verdacht. Im DCS-Logfile stand keine brauchbare Information. Und bei BoX kam was mit D3D-Error, was auf DirectX weist. Windows 10 Prof. war auf dem neusten Stand und mit allen Updates versehen. Antivirensoftware noch nicht installiert. Auch sonst war noch kaum Software und Dateien auf dem System. Die RX 5700 XT hat in DCS auch ziemliche fps-Einbrüche gehabt. Nach Recherche betrifft, bzw. betraf das Problem mit DCS und der RX 5700 (XT) wohl mehrere Spieler. Hab dann am Donnerstag meine Mühle zum guten Catball gebracht. Und Martin hat dann alles auseinandergenommen und neu getestete. Erste Erfolge dann mit einer anderen SSD inkl. Testinstallation mit Windows und DCS. DCS lief dann flüssig mit Max-Settings auf 2560 x 1080 über Abu Dhabi mit 60-70 fps. ? ? Letztendlich war es eine verkorkste Windoofsinstallation. Scheiss Windows 10. So läuft es bis jetzt auf meinem System: Edited May 2, 2020 by Dierk3er
Dierk3er Posted May 2, 2020 Posted May 2, 2020 On 3/11/2016 at 6:27 PM, Foobar said: Das Geistige kommt hier zu kurz. wo steckt Peter eigentlich so? Dass er sein Foo‘rum dicht gemacht hat, hab ich ja schon mitbekommen. Aber hier im Forum auch nicht länger aktiv? ....so, weiter nachlesen... ??
Eldur Posted May 3, 2020 Posted May 3, 2020 9 hours ago, Dierk3er said: Letztendlich war es eine verkorkste Windoofsinstallation. Scheiss Windows 10. Im DCS-Forum würde man jetzt sagen: "Then Early Access isn't for you" Na wenigstens rennts jetzt... die Katzenkugel hab ich hier ja auch schon länger nicht mehr gesehen...
Gizmo03 Posted May 3, 2020 Posted May 3, 2020 19 hours ago, Dierk3er said: Letztendlich war es eine verkorkste Windoofsinstallation. Scheiss Windows 10. Oh, da hätte ich auch noch kurz eine Frage zu: Ich habe letztes Jahr mein Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet. Eine Windows 7 DVD habe ich. Das ging ja noch ohne Probleme und ganz offiziell kostenlos. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich jetzt mein System neu aufsetzen will - ich hab ja nur die Windows 7 DVD und wer weiss, wie lange dieses Upgrade noch kostenlos ist. Kann ich jetzt - wo ich es offiziell auf Win10 aufgestockt habe neu installieren und meinen Serial Key von Windows 7 nutzen, oder ist das mit dem Upgrade ehr so eine einmalige Sache?
Dierk3er Posted May 3, 2020 Posted May 3, 2020 55 minutes ago, Gizmo03 said: Oh, da hätte ich auch noch kurz eine Frage zu: Ich habe letztes Jahr mein Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet. Eine Windows 7 DVD habe ich. Das ging ja noch ohne Probleme und ganz offiziell kostenlos. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich jetzt mein System neu aufsetzen will - ich hab ja nur die Windows 7 DVD und wer weiss, wie lange dieses Upgrade noch kostenlos ist. Kann ich jetzt - wo ich es offiziell auf Win10 aufgestockt habe neu installieren und meinen Serial Key von Windows 7 nutzen, oder ist das mit dem Upgrade ehr so eine einmalige Sache? Soweit ich weiß, müsstest du nach dem Upgrade einEin gültigen Windoofs10 Lizenzschlüssel besitzen. Der sollte auch in deiner Windoofsinstallation angezeigt werden. Am besten extern abspeichern und beim Neuaufsetzen des Systems wieder als Lizenzschlüssel eingeben. Sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten ist ein neuer Schlüssel jetzt auch nicht sooo teuer. Hab meinen bei eBay für n paar Kröten gekauft. ?
Yogiflight Posted May 3, 2020 Posted May 3, 2020 59 minutes ago, Gizmo03 said: Ich habe letztes Jahr mein Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet. Eine Windows 7 DVD habe ich. Das ging ja noch ohne Probleme und ganz offiziell kostenlos. Ist das mit dem kostenlos upgraden nicht schon ein paar Jahre her? Ich kann mich erinnern, daß ich damals meinen PC am letzten Tag, an dem es kostenlos sein sollte, umgerüstet habe. Oder haben sie das danach wieder geändert? Zu deiner Frage, wie Dierk3er geschrieben hat, wenn das eine offizielle Umrüstung war, hast du auf alle Fälle einen Lizenzschlüssel erhalten. Ohne Lizenzschlüssel dürfte, gerade Windows 10, niemals funktionieren, außer du betreibst es nur offline.
Gizmo03 Posted May 3, 2020 Posted May 3, 2020 Ja, eigentlich ist das schon was länger vorbei - es gab aber noch ein legales Hintertürchen - ich glaube sogar direkt von MS. Einen Key kaufen wäre halt die Alternative - ich hab letztes Jahr auch geschaut und war erstaunt, dass man die schon für unter 20,-€ bekommen kann.
OFM Posted May 3, 2020 Posted May 3, 2020 Hab mir schon drei Lizenzschlüssel in der Bucht gekauft. Zu nem Spottpreis. Win 10 wird einem echt hinterhergeschmissen.
Eldur Posted May 3, 2020 Posted May 3, 2020 Hab selbst erst im Dezember geuppt, ging ohne Probleme. Und der Key bleibt der selbe, soweit ich weiß. Sobald man das Upgrade gemacht hat, wird der bei MS auf Win 10 umregistriert, danach solle eine Aktivierung von dem vorherigen System damit nicht mehr möglich sein, was ich natürlich nicht getestet habe. Hab aber vorm Upgrade ein Image erstellt, wenn ich das wieder draufladen würde, wäre Win 7 weiterhin aktiviert. Dafür sollte nach dem Upgrade möglich sein, gleich Win 10 mit dem Key zu aktivieren. Hatte das übrigens direkt so versucht, also statt Upgrade gleich 10 damit neu zu installieren, das ging nicht. Aber der Key war ja noch für Win 7 registriert. Umwandeln geht also wohl nur mit dem Upgrade. Habe übrigens auch einen Rechner mit Vista auf 10 bringen können, weil ich zufälligerweise noch Upgradekeys für Win 8 hatte, die ich aber nie, wie eigentlich vorgesehen genutzt hatte. Das Geile dabei ist, dass so aus der Home Premium ne Pro wurde
MiGCap Posted May 3, 2020 Posted May 3, 2020 1 hour ago, OFM said: Win 10 wird einem echt hinterhergeschmissen. Ja, taugt ja auch nix. Instabiler Mist. Aber anders geht's nun mal nicht.
ZachariasX Posted May 3, 2020 Posted May 3, 2020 8 hours ago, Gizmo03 said: Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich jetzt mein System neu aufsetzen will Solange das selbe Mainboard hast wie bei der letzen Aktivireung sollte das weiterhin bestens gehen. Bei Mainboardwechsel musst manchmal via Telefo aktivieren, da ist MS meiner Erafhrung nach kulanter.
OFM Posted May 4, 2020 Posted May 4, 2020 9 hours ago, MiGCap said: Ja, taugt ja auch nix. Instabiler Mist. Aber anders geht's nun mal nicht. Klopp Dir doch Linux drauf, da wirst Du sehen was instabiler Mist ist.... Also ich persönlich hatte noch nie großartig Probleme mit Win10. ( Im Gegensatz zu dem blöden Pinguin )
Yogiflight Posted May 4, 2020 Posted May 4, 2020 Probleme soweit auch nicht, aber es ist schon blöd, daß manche Dinge mit Windows 10 nicht mehr funktionieren (oder deutlich umständlicher), die mit Windows 7 problemlos gingen.
Blooddawn1942 Posted May 4, 2020 Posted May 4, 2020 Ich bin damals direkt von 7 auf 10 umgestiegen. Es gab ja die Möglichkeit, ein Kostenfreies Upgrade der Lizenz vorzunehmen. Seitdem läuft das bei mir vollkommen problemlos. Selbst den totalen Umbau meines PCs im letzten Jahr hat die Lizenz anstandslos akzeptiert. Ich kann wirklich nichts negatives über Windows 10 sagen.
Gizmo03 Posted May 4, 2020 Posted May 4, 2020 11 hours ago, Blooddawn1942 said: Ich bin damals direkt von 7 auf 10 umgestiegen. Es gab ja die Möglichkeit, ein Kostenfreies Upgrade der Lizenz vorzunehmen. Das war das, was ich letztes Jahr auch gemacht habe. Das geht auch wohl immer noch. https://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Windows-7-gratis-aktualisieren_127005018.html
Yogiflight Posted May 4, 2020 Posted May 4, 2020 1 hour ago, Gizmo03 said: Das war das, was ich letztes Jahr auch gemacht habe. Das geht auch wohl immer noch. https://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Windows-7-gratis-aktualisieren_127005018.html Ich bin mit Chip Downloads vorsichtig geworden, seit ich mir von denen eine recht aufdringliche Suchmaschine eingehandelt habe, die gar nicht so einfach loszukriegen war. Früher habe ich mir häufiger bei denen Programme runtergeladen.
Recommended Posts