Jump to content

Recommended Posts

Posted

Einfach fernhalten von der bösen Flak. Hat man damals auch so versucht zu tun ;) Die einen, indem sie möglichst weit hoch waren, und die anderen, indem sie außen rum geflogen sind.

Moin!

Dafür müsste man wissen, wo die sind... und die Ground Attack Missionen kann man damit sowieso knicken, da dort mehr Flak rumsteht, als Ziele, die vernichtet werden sollen...

Mal was anderes: Der Stick rüttelt erst, wenn ich schon längst überziehe... ich hoffe, das ist nicht so gewollt... als Vorwarnung kann man das jedenfalls nicht nutzen. Und die Vorflügel der 109 funktionieren auch noch nicht, wie sie sollen.

Posted

Übrigens, die kleineren Kaliber finde ich auch gut getroffen... gerade die waren ja in Il-2 auch extrem gefährlich. Die lassen sich durch nicht stupides Geradeausfliegen, also Höhe und Kurs ständig ändern, allerdings auch recht gut ausweichen - wichtig wie auch in Il-2 schon: Überaschungsmoment. In Il-2 konnte man die Dinger weghauen, wenn man schnell war und wusste, wo sie sind. Sobald die einen dann benerkt hatten, war ein weiterer Anflug absolut fatal, weshalb man erstmal Abstand gewinnen musste, bis die Geschütze den "Lock" verloren hatten. Die großen Kaliber waren damals eher Zufallstreffer, hier fühlen die sich aber an, wie die Panzer-Hauptgeschütze, die in Il-2 damals die reinsten Scharfschützen waren...

Also muss hauptsächlich was an den schweren Kalibern getan werden, vor allem die "Ich seh alles"-Funktion muss definitiv raus. Es kann nicht sein, dass bei Missionsbeginn eine 16km weit entfernte 88 genau weiß, wo ich da am Boden steh. Wenn die Dinger mich überhaupt erstmal ausmachen müssten, wären die nichtmal ansatzweise so gefährlich, aber wesentlich glaubwürdiger. Und selbst dann sollte man zusehen, dass man schnell aus dem Sperrfeuer rauskommt.

Bei den Dingern war schließlich auch die Splitterwirkung das Gefährliche... beim ersten Flug mit den Dingern auf der Karte habe ich die auch irgendwann abbekommen, aber erst nach ner halben Stunde oder so. Bei weiteren Flügen wurde ich in kürzester Zeit direkt getroffen... Pilot tot, beide Flächen und das Heck ab, Motor platt. Jedes Mal. Und zwei Male wurde ich am Flugplatz zerlegt, bevor ich überhaupt starten konnte. Das ist absolut übertrieben. Erinnert mich an ne Dogfight-basierte Bodenangriffs-Karte, die ich mal in Il-2 gehostet hatte, wo ich Schlachtschiffe wieder entfernen musste, weil die auf knapp 40km Entfernung noch zielsicher die Flugzeuge am Platz zersägt hatten, bevor die es überhaupt vom Platz zur Startbahn geschafft hatten. So ähnlich ist es hier im Moment nämlich auch. Wenn man direkt mit laufendem Motor auf der Bahn steht und starten kann, fällt das nur nicht direkt auf. Wenn man erstmal 5-10 Minuten Motor anschmeißen, kurz warmlaufen lassen und hinrollen muss, wird man feststellen, man kommt nichtmal unbeschädigt vom Boden weg.

Posted

Na da bin ich ja mal gespannt... ;)

Posted

aus diesem Grund blendet 1CGS den Namen oben links ein ;)

Posted

Deswegen wusste ich ja gleich, dass Du und ich es nicht gewesen sein können! :lol:

Posted

aus diesem Grund blendet 1CGS den Namen oben links ein ;)

Diesen Namen kann man nach wie vor nicht ändern, oder? Ich hab den Fehler gemacht, meinen echten Namen einzugeben und möchte eigentlich, dass da Continu0 steht...

Posted

Ich bin der Meinung, dass sich da über Zak was machen lässt. Sprich ihn doch mal an.

Posted

Ich bin der Meinung, dass sich da über Zak was machen lässt. Sprich ihn doch mal an.

Danke, ich werde ihm mal schreiben!

Posted

Moin Kinners,

den Vogel von der PCGamesHardware muss man dann auch erstmal nach DE schaffen..

Freun wir uns auf Freitag :)

Posted

ei gude mosche,

ich hoffe doch, dass ich am Freitag in 9000m Höhe kondensierende Luft hinter mir her ziehe.... :rolleyes:

Posted

Ich empfehle kondensierendes Wasser, macht vieles einfacher ;)

Posted (edited)

hahahahaha :lol: :lol: :biggrin: :biggrin:

ja Sir :salute:  in der Tat, das macht vieles einfacher!

Ich entschuldige meinen Denkfehler....

Edited by DonJosh
I./JG68_Sperber
Posted

@Stuhl...

Das ist ja ne ne halbe Sache da der Looping nicht machbar ist...

Einwenig nach links, rechts, oben und unten zu schauckeln, kann ich auch mit meinem Allerwertesten selber auf meinem Stuhl simulieren ;)

Und ein Stuhl der auch einen Looping hinkriegt, ist für uns Jagdpiloten uninteressant, da uns nach einer Stunde Luftkampf alles weh tuen würde gg

ROF Piloten müssten sicher nach kurzer Zeit zum Orthopäden ;)

Posted

@Stuhl...

Einwenig nach links, rechts, oben und unten zu schauckeln, kann ich auch mit meinem Allerwertesten selber auf meinem Stuhl simulieren ;)

Und ein Stuhl der auch einen Looping hinkriegt, ist für uns Jagdpiloten uninteressant, da uns nach einer Stunde Luftkampf alles weh tuen würde gg

ROF Piloten müssten sicher nach kurzer Zeit zum Orthopäden ;)

Ich glaube die Kampfstiele würden dann wesentlich realistischer... Im Moment hast du ja in jeder Sim mehr gekurve als in der Realität wahrscheinlich passiert ist....

Ich würds liebend gerne mal ausprobieren, so richtig durchgeschüttelt zu werden. Ein Erlebniss wärs auf jeden Fall...

Posted

Auch ohne Looping ne dolle Idee -

Aber wäre dann Sport machen auch sowas wie damals TIR  Cheaten ?  :lol:

Posted

Ich entschuldige meinen Denkfehler....

@Stuhl...

Da isser schon, der nächste Denkfehler ;)

Es sei denn, man simuliert einen Looping in Schrittgeschwindigkeit.

I./JG68_Sperber
Posted

@foo ja genau ;)

Somit hängt man dann blöde Kopfüber in den Gurten...gg

Posted

Guten Morgen! :)

Blooddawn1942
Posted

Ooah. Nach 3 Liter Bier beim Konzertbesuch gestern Abend und nun auf der Arbeit rum zu vegitieren ...da könnte der Morgen besser sein. ;-)

Ich werde langsam zu alt für son Mist. :-\

Posted

Moin, Männers!

Ooah. Nach 3 Liter Bier beim Konzertbesuch gestern Abend und nun auf der Arbeit rum zu vegitieren ...da könnte der Morgen besser sein. ;-)
Ich werde langsam zu alt für son Mist. :-\

Drei Mass, sechs Halbe oder sechzig Kölsch ;):biggrin:

Posted

Moin... Konzert und 3 Liter Bier? Klingt gut! Oder... klang wahrscheinlich gut:-)

Blooddawn1942
Posted

Befinde mich zwar innerhalb des Kölsch-Territoriums, aber ich habs da eher mit lecker Pils.

Wobei ich da jetzt gar nicht mehr drüber nachdenken mag. ;-)

Das Konzert fand in Düsselforf statt. Wenn ichh da nach Kölsch gefragt hätte...nun, ich hätte

mich mindestens unbeliebt gemacht hehe! :-)

der-blaue-max
Posted (edited)

Dafür müsste man wissen, wo die sind... und die Ground Attack Missionen kann man damit sowieso knicken, da dort mehr Flak rumsteht, als Ziele, die vernichtet werden sollen...

Mal was anderes: Der Stick rüttelt erst, wenn ich schon längst überziehe... ich hoffe, das ist nicht so gewollt... als Vorwarnung kann man das jedenfalls nicht nutzen. Und die Vorflügel der 109 funktionieren auch noch nicht, wie sie sollen.

Also im wirklichen leben warnt Dich auch keiner vor, wenn ich mein Flugzeug (zur Übung) mit Absicht überziehe, merkt man das am Steuerhorn erst, wenn der Luftstrohm von der Tragfläche abbricht. Im Grunde das letzte Signal beim Überziehen nach der Tröte......

b.t.w. Hatten die Damaligen Flugzeuge eigentlich auch eine Überziehwarnung in form einer Tröte am Flugzeug, oder wie lief das damals?? 

Falls jemand nicht weiß was ich meine: An der Tragfläche ist vorne im Bereich der Strömungsteilung eine kleine Öffnung, in der entweder eine Art Pfeife/Mundharmonika oder klapperndes Blech angebracht ist. Wenn in diesem Bereich die Strömung abbricht, gibt es ein lautes Geräusch , ähnlich einer Mundharmonika. Das warnt den Piloten vor einem kurz bevor stehenden Strömungsabris. Das nächste und wenn man Pech hat das letzte was man merkt ist das Wackeln am Steuerhorn. Dann ist es höchste Eisenbahn, die Nase nach unten zu drücken um Fahrt auf zu nehmen. Alles was danach kommt erfordert eine Kunstflugausbildung........   

Edited by der-blaue-max
Posted

ei gude mosche,

ich hoffe doch, dass ich am Freitag in 9000m Höhe kondensierende Luft hinter mir her ziehe.... :rolleyes:

Ich hoffe auch darauf, da oben noch den Boden sehen zu können... ist ja schon ab 3000m ziemlich schwierig :surp:

Moin, Männers!

Drei Mass, sechs Halbe oder sechzig Kölsch ;):biggrin:

Made my day :vhap:

Auch wenns eher 15 wären, oder 30 Stößchen :D

Posted

Befinde mich zwar innerhalb des Kölsch-Territoriums, aber ich habs da eher mit lecker Pils.

Wobei ich da jetzt gar nicht mehr drüber nachdenken mag. ;-)

Das Konzert fand in Düsselforf statt. Wenn ichh da nach Kölsch gefragt hätte...nun, ich hätte

mich mindestens unbeliebt gemacht hehe! :-)

Und in Kölle braut Heller Alt... die Zeiten ändern sich...

Und früher, wo ja gerne alles besser war, gabs noch Beckmann :surp:

beckmann-reklame.jpg

Posted

Also im wirklichen leben warnt Dich auch keiner vor, wenn ich mein Flugzeug (zur Übung) mit Absicht überziehe, merkt man das am Steuerhorn erst, wenn der Luftstrohm von der Tragfläche abbricht. Im Grunde das letzte Signal beim Überziehen nach der Tröte......

b.t.w. Hatten die Damaligen Flugzeuge eigentlich auch eine Überziehwarnung in form einer Tröte am Flugzeug, oder wie lief das damals?? 

Falls jemand nicht weiß was ich meine: An der Tragfläche ist vorne im Bereich der Strömungsteilung eine kleine Öffnung, in der entweder eine Art Pfeife/Mundharmonika oder klapperndes Blech angebracht ist. Wenn in diesem Bereich die Strömung abbricht, gibt es ein lautes Geräusch , ähnlich einer Mundharmonika. Das warnt den Piloten vor einem kurz bevor stehenden Strömungsabris. Das nächste und wenn man Pech hat das letzte was man merkt ist das Wackeln am Steuerhorn. Dann ist es höchste Eisenbahn, die Nase nach unten zu drücken um Fahrt auf zu nehmen. Alles was danach kommt erfordert eine Kunstflugausbildung........   

Die P-51D in DCS hat sowas, und ich hoffe, das hat die nicht, weil das erst nach dem Krieg eingebaut wurde :D

Gleich nach dem Start beim Hochziehen zu hören, wird lauter bei ca 0:18-0:19, wo der in den Spin reinzieht.

Posted

Meine Fresse, war das ein Tag!

Gute Nacht!

Posted

Die P-51 pfeifft wegen den Löchern der 6x0.50cal MGs, ich glaube das hat nix mit Stallwarnung zu tun.

Posted

Einen schönen Guten Morgen :salute:

Verschwörungsteorie

Ein Kasten 0..33l Bier hat 24 Flaschen, ein Tag 24 Stunden, Zufall ??

Gruß

Blooddawn1942
Posted

Einen schönen Guten Morgen :salute:

Verschwörungsteorie

Jetzt ist mir auch klar, warum die Tage bei mir immer so schnell vergehen...

Meine Bierkisten haben immer nur 20 Flaschen..

;-)

Ein Kasten 0..33l Bier hat 24 Flaschen, ein Tag 24 Stunden, Zufall ??

Gruß

Posted

Moin Kinners, eine gewisse Vorfreude macht sich breit.. ;)

Blooddawn1942
Posted

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es morgen irgendwas Neues geben wird.

Möglicherweise die Kondenssttreifen.

Aber ich freue mich auch ganz allgemein, morgen wieder Zugang zu haben!