Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Leider fehlt bei BoS ja die Anzeige mit der kritischen Drehzahl... Bei RoF zeigt einem dort der rote Balken, bis wohin man gehen kann:

albatrosspeeds.jpg

Der Trick an der Sache: Der rote Bereich verändert sich je nach Motortemperatur - dann weiß man, wie viel Gas man mit nem kalten Motor geben kann... dort reicht es z.B., den Motor 30-60 Sekunden auf 900-1000 Umdrehungen laufen zu lassen und man kann dann mühelos starten - nur eben nicht mit Vollgas, was aber auch nicht nötig ist. Der Rest passiert dann eben nach dem Start und ist ne Sache von wenigen Minuten. Und wenn man die Dinger einmal kennt, braucht man auch die Anzeige nicht mehr.

Geht in BoS sicher ähnlich, aber man müsste die Limits herausfinden.

Ach ja, der russische Winter tut natürlich sein Übriges dafür, dass es länger dauert :D

Aber dafür kann man ja dann länger heizen :mh:

Apropos :mh: - Foo, kümmer dich doch mal bitte darum, dass wir wenigstens hier unsere Smilies haben, wenn das bei yü-bE schon nicht klappt :D

Edited by Eldur
Posted

:abg: :vhap:

geht doch.

Posted

:abg: :vhap:

geht doch.

Ich sehe die smilies nicht, sondern : abg: :vhap: . Passiert mir so aber auch im Ubi-Forum...

Posted

Guten Morgen Miteinander :)

Posted

Ich sehe die smilies nicht, sondern : abg: :vhap: . Passiert mir so aber auch im Ubi-Forum...

reicht doch ;)

Posted

Moinsen, die Herren! :)

Posted

:mh:

Posted

Aha, dadurch verrät sich der Außenseiter :vhap:

@Eldur: ich hab jedoch die alten UBI-Smilies mitsamt den dazu gehörigen BB-Codes in mein Foo'rum übernommen. Damit sie nicht ganz in Vergessenheit geraten :mh:

Posted

Gerade ausprobiert... eigentlich eine Schande, dass ich mich da erst vorhin registriert habe :surp:

Posted

Schön schön, ab in die Heia. Guts Nächtle

Posted

Gutenmorgenbump!

Posted

Und einen schönen Guten Morgen :salute:

Posted

Ja... Erschöpfung. Immer wieder gern genommen. Steht auch auf dem Totenschein meines Großvaters, der Ende September 45 in französischer Gefangenschaft starb - nachdem er im Juni durch die Amis kerngesund dort eingeliefert wurde.

Posted

Guten Morgen! :)

Noch ein Tag bis zur Il-2. :hunter:

Posted

Interessant ist die Il-2 für mich nur insofern, als dass ich ihr aus der tiefen Sechs ein paar in die Öffnungen verpasse 59.gif

Posted

Interessant ist die Il-2 für mich nur insofern, als dass ich ihr aus der tiefen Sechs ein paar in die Öffnungen verpasse :mh:

So ähnlich sehe ich das auch. Deswegen hatte ich auch den Knarren-Smiley dazugepackt. Endlich mal auf was anderes schießen als auf die LaGG! :)

Aber ein paar Flugstunden mit dem Teil werde ich mir schon genehmigen. Ist wenigstens wieder mal was Neues.

Posted

Mein Interesse, etwas anderes als bestimmte LW-Vögel zu fliegen, liegt irgendwo im zweistelligen Minusbereich. Jeder Tag, der vergeht, bringt mich der Bf 110 näher.

Posted (edited)

:) und ich kann die 109 nicht fliegen - das ding fühlt sich wie ein mix aus LA7 und Zero an (1946) minus deren negativen eigenarten (welche nochso gering waren).

Ich seh schon... Lagg fliegen bis zum erbrechen

wenn die noch das rumgewackel wegoperieren bei der 109 na dann haben wir endlich mal ein richtiges UFO

Edited by JGzbV_Manni
Posted

Mein Interesse, etwas anderes als bestimmte LW-Vögel zu fliegen, liegt irgendwo im zweistelligen Minusbereich. Jeder Tag, der vergeht, bringt mich der Bf 110 näher.

weißt du also das ne BF-110 kommt? Oder ist es noch Wunsch + Hoffnung...

Posted

weißt du also, dass 'ne Bf 110 kommt? Oder ist es noch Wunsch + Hoffnung...

Ich sag' mal: eher eine logische Schlussfolgerung.

Aber irgendwo hatte Jason (oder war es Albert oder Alexander?) auch mal entsprechende Worte von sich gegeben. Hängt halt, wie immer, vom Erfolg der Serie ab.

• Upvote 1
Posted (edited)

hab grad im englischen Forum gelesen, das der Zugang  zum Spiel schon offen ist. kann das jemand von euch bestätigen ??
da ich dachte das der 24/7-Zugang verschoben wurde....

(bin grad auf der Arbeit)

das kling nicht schlecht, je mehr vögel um so besser, besonders wenn deutsche sind! :P

Edited by DonJosh
Posted

:) und ich kann die 109 nicht fliegen - das ding fühlt sich wie ein mix aus LA7 und Zero an (1946) minus deren negativen eigenarten (welche nochso gering waren).

Ich seh schon... Lagg fliegen bis zum erbrechen

wenn die noch das rumgewackel wegoperieren bei der 109 na dann haben wir endlich mal ein richtiges UFO

So lange sich keiner der aktuellen 109-Piloten mal dazu äußert (und darauf werden wir in Spieleforen bis zum Sanktnimmerleinstag warten können), wie die Maschine seiner Ansicht nach in '46, CloD und Bos umgesetzt ist, halte ich persönlich das alles für zweifelhaft. Wenn alle Entwickler für sich in Anspruch nehmen, dass ihre Flieger korrekt modelliert sind - und sich dann trotzdem solche unterschiedlichen Flugeigenschaften herausstellen, dann liegt halt irgendwer falsch. Im Zweifel alle.

Aber wo ist das Problem? Diesmal ist halt die 109 besser. Das wird dann schon wieder früh genug "korrigiert".

Posted (edited)

ich kann nicht beurteilen - und wollte dies mit meinem post auch nicht - ob das FM korrekt ist oder nicht.

Ich persönlich mag die herausforderung in einem Luftkampf. Und die liefert die 109 zur zeit überhaupt nicht. (ich meine nicht nur relativ zur lagg sondern auch im künstlichen 109vs109)

Und damit ich nicht nur lagg fliegen muss hoffe ich auch, dass yak & la5 & focke mehr herausforderung liefern.

Edited by JGzbV_Manni
Posted

War auch nix gegen Dich. :)

Posted

Ja, ich kann spielen.

Der Server ist online aber kein Update verfügbar.

Was Solls, wieder landen Üben :salute:

Gruß

• Upvote 1
Posted

Vielleicht haben sie sich ja doch entschlossen, den Zugang dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Auch wenns bisher keine offizielle Ankündigung dafür gab.

Posted

Wie schön! Valentinstag und wir haben ein herzchen anstelle eines roten Sterns... ob das Isidas Werk ist? ;)

Posted

weißt du also das ne BF-110 kommt? Oder ist es noch Wunsch + Hoffnung...

Die Bf 110 wurde hier durch ISIDA schon als sicher bezeichnet. Grüße, Allons!

• Upvote 1
Posted

Einen schönen Guten Morgen allerseits :salute:

Ich habe auch in Erinnerung das, sollte es gut laufen, die 110 kommt :biggrin:

Gruß

• Upvote 1
Posted

Moin! :)

Die 110 kommt sogar ganz gewiss, wenn Ihr auch schön Werbung für BoS in Eurem Bekanntenkreis macht und sich das Dingens entsprechend gut verkauft. ;)

Aber heute wird erst mal die IL-2 ausprobiert!

Posted

Bin gespannt, welche 110er kommt :mh:

Hoffentlich ne F :satan:

Blooddawn1942
Posted

Wie schön! Valentinstag und wir haben ein herzchen anstelle eines roten Sterns... ob das Isidas Werk ist? ;)

Ich stelle mir soeben Stalins rote Falken mit Herzschen anstelle der fiesen roten Sterne auf Rumpf und Tragflächen  vor.... :lol:  :lol:

Posted

Na warte mal ab, bis Du die IL-2 nachher siehst! :lol:

Blooddawn1942
Posted

Na warte mal ab, bis Du die IL-2 nachher siehst! :lol:

Möglicherweise gibts im Cockpit ja einen Strauss Blumen?