II/JG11_Pio Posted February 7, 2014 Posted February 7, 2014 Naja, auf Arbeit müssen die Kollegen und ich uns meistens damit beschäftigen, mit der Realität klarzukommen. Der deshalb häufigste Spruch bei uns im Büro: "Ach wär' ich bloß als Kind gestorben." Wir können uns Pessimismus gar nicht leisten! Und manchmal geht Pessimismus auch ein wenig auf den Sack. Heute nicht, heute fangen drei Wochen Urlaub an. Natürlich könnte ein Kollege krank werden, und ich muss einspringen. Oder ich werde selber krank. Oder vielleicht fällt über Nacht der Goldkurs und morgen früh ist unsere Wirtschaft dahin. Oder der Goldkurs steigt und unsere Wirtschaft ist dahin. Vielleicht fangen die auch mit Fracking an und das Haus stürzt unvermittelt ein. Was, wenn nun die Energiekrise eintritt und das Olympische Feuer eingespart werden muss? Oder vielleicht jagt irgendein Terrorist mit seiner Zahnpastatube den Ferienflieger hoch? Oder den Zubringer zum Flughafen? Wenn nun der Sturm die Oberleitung wegweht, müssen die die Strecke dicht machen. Und wer weiß, ob nicht das BKA klopfen kommt, weil die NSA den Abhördaten die falsche Nummer zugeordnet hat. Ich könnte eine Treppe runterfallen. Oder rauffallen. Oder auf der Treppe einfach zur Seite. Oder ohne Treppe fallen. Zum Beispiel ins Klo. Mann, wär' das eine Sauerei, besonders wenn ich auf dem Klo war, weil ich vorher was Falsches gegessen habe... Auweia, was da noch alles schief gehen kann. Besser, ich freu mich doch nicht über meinen Urlaub. Wie Geil ist das den... der Post erinnert mich an Kongo Ottos Wort zum Sonntag (Kennt den noch einer?)... gut geschrieben und selten so gelacht . Lg Michael
Holger_081 Posted February 7, 2014 Posted February 7, 2014 Ja, der Kongo Otto, der fehlt noch in diesem Haufen... Wo ist der eigentlich abgeblieben? So, ich probier jetzt mal das Update aus. Ich habe fertig!
Eldur Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Update gäht loooooos !! 33 MB Status: 39% :salute: Auch mal ziehen... musste aber erstmal ne Runde ESO antesten :mh: Wie Geil ist das den... der Post erinnert mich an Kongo Ottos Wort zum Sonntag (Kennt den noch einer?)... gut geschrieben und selten so gelacht . Lg Michael Aber Hallo! Den gibts auch noch :vhap: https://www.facebook.com/Kongo.Ottos.Wort.zum.Sonntag
DonJosh Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 wenn es interessiert, hier eine interessante Doku über die Schlacht in Stalingradhttp://www.youtube.com/watch?v=IIQanwrGZyQ 1
RupertVonHentzau Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 (edited) hab das Gefühl, dass das Spiel nach dem Update flüssiger läuft. schöne Explosionen der AAA-Geschoße. AAA-Flak jetzt auf der Stalingrad-Map. Größere Rauchsäulen über Stalingrad. Verbesserte Beschriftung der Flugzeuge, Fahrzeuge, AAA-Flak (siehe Screenshot). Das Laden des Cockpits und des Außenmodell ist nicht mehr verbuggt, Leider keine Kondensstreifen (bin mit der BF-109 auf 10.000m gestiegen). das ist alles was mir auf die schnelle aufgefallen ist Geht mir ähnlich. Aber das mit den Kondensstreifen ist nun wirklich interessant für mich: Ich dachte, die sind seit der letzten Woche dabei, und stieg auch gleich mit der "Friedrich" bedächtig kreisend auf Höhe - nur um irgendwann aufzugeben (um 9000 m) und mich damit zu beruhigen, dass ich entweder noch 1000m höher hätte steigen müssen - oder ich da irgendwas falsch verstanden habe. Wie sieht es nun mit "Kondensstreifen" aus - sollten die nicht ab 8000m schon auftauchen? Vielleicht aber nicht in BoS? Edited February 8, 2014 by RupertVonHentzau
EAF_Paf Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Die sind noch nicht mit drin. Das letztemal war es nur ne Vorschau.
McMortison Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Bin gestern das erste mal mit BoS geflogen. Machte laune. Hier ein kurzes Video in dem die neue fahrbare FlaK und die Auswirkungen einer 40mm FlaK auf meine arme 109er sehen kann http://youtu.be/y0IUihyZzt4
StG2_Manfred Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Moin Männers, im englischen Forum freut sich jemand darüber, dass der manuelle Proppitch bei der 109 jetzt funktionieren würde. Kann das jemand bestätigen, bin leider nicht zuhause...
ram0506 Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Da muss er wohl eine andere Sim spielen als ich. Kanns leider nicht bestätigen. Allerdings funktioniert das Throttle jetzt richtig. Also die Gasannahme schon im ersten Drittel der ThrottleAchse.
StG2_Manfred Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Na, nicht weiter schlimm. Insgesamt gibt es ja ein paar schöne Neuerungen wie mir scheint. Hatte mich eben auch nur gewundert, dass nur er davon berichtet.
StG2_Manfred Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Hab jetzt nochmal nachgesehen, Feuervogel schreibt gestern um 21:29 im Diary 52: "In Bf auto prop pitch is default, I am very happy to see that manual prop pitch is working. Important for better control i. e. at landing with "halb zwölf" position at your little pitch control gauge/clock. So there should be a possibility to switch between man/auto in your settings but still missing that command." Krieg mit meinem Handy nur die Mobil Ansicht, drum kann ich den Post nicht verlinken.
ram0506 Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Keine Ahnung, wo der das her hat. Hab es eben noch einmal ausprobiert. Bei der LaGG funktioniert es. Bei der Bf109 mit gleicher Taste tut sich gar nichts. In den Einstellungen habe ich auch alles auf voll realistisch, also manuell stehen. Vor allem funktioniert auch die Anzeige des Proppitch immer noch nicht. Wie will er da den Landeanflug mit "halb Zwölf" Position machen?
StG2_Manfred Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 :-D Vielleicht war ja Alkohol im Spiel :-D Aber will keine Gerüchte in die Welt setzen...
ram0506 Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Vielleicht meint er auch nur, dass manuelle Einstellung prinzipiell möglich ist. Er schreibt ja, dass automatische Einstellung Grundeinstellung ist und es keine Taste gibt, um auf manuell zu schalten und im Landeanflug auf halb Zwölf drehen zu können. Bleibt nur die Frage, woran er sieht, dass die manuelle Einstellung des Proppitch möglich ist. Evtl. spielt er damit auf die LaGG an, bei der es ja funktioniert und es somit prinzipiell im Spiel implementiert ist. Ach, was weiß ich?!
DonJosh Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 (Sarkasmus an)-------INFO------ADAC Crash-Test 1942Die Bf-109 erhält erstaunlicherweise im Crash-Test 9,5/10 Punkte**diese Punktezahl könnte im nachhinein auch manipuliert worden sein (Sarkasmus aus) Ach wie ich es liebe, wenn mir mein Flieger-Kollege immer und immer wieder im Dogfight auf die Pelle rückt.... da kann man nocht nichtmal zum Feierabend(bier) in Ruhe den Gegner vom Himmel holen....
ram0506 Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Aber schönes Bild! Ja, der KI-Kollege nervt schon ein wenig. Zumal er auch noch besser schießt als ich.
DonJosh Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 ja das ist mir seit diesen Freitag (nach dem Update) auch aufgefallen. Ob Gegner oder Wingman, sie treffen viel zu gut, meiner Meinung nach
ram0506 Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Meiner Meinung nach ist das Verhalten der KI-Gegner allgemein besser geworden. Will heißen, die stellen sich geschickter an als zuvor und sind schwerer zu erwischen. (Oder bin ich nur noch schlechter geworden? ) Aber gut so!
DonJosh Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 ja das habe ich auch gemerkt. das ist auch gut so, dass das Flugverhalten der Gegner sich verbessert hat. Was mir aufgefallen ist, das ich meine ganze Munition in den Gegner schieße, aber er einfach nicht runter will. aber trifft er mich einmal, dann geht es meistens gleich abwärts für mich.
JG4_Continuo Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Allerdings funktioniert das Throttle jetzt richtig. Also die Gasannahme schon im ersten Drittel der ThrottleAchse. DAS! Deshalb kann ich jetzt endlich vernünftig landen ohne mir was abzubrechen! Danke für des Rätsels Lösung!
StG2_Manfred Posted February 9, 2014 Posted February 9, 2014 Moin alle! Ist eigentlich schon bekannt wann der Livestream heute gezeigt werden soll?
ram0506 Posted February 9, 2014 Posted February 9, 2014 Guten Morgen! Livestream soll um 21.00 Uhr MEZ beginnen.
Corto Posted February 9, 2014 Posted February 9, 2014 (edited) moin moin, ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt: (hier eine kurze "Kritik" des Spiels) Dieser Shooter ist das IMHO das beste seit langem. (COD und BF4 ade... Grafik ist zum Glück nicht alles) Bei dem Preis kann ich das Spiel nur jedem empfehlen. Edited February 9, 2014 by Corto
Eldur Posted February 9, 2014 Posted February 9, 2014 (edited) Das Crash-Recovery vom Firefox hat früher auch mal besser funktioniert... Hab aber auch vor nem knappen Jahr mal wieder den großen Griff ins Klo gelandet, vgl: http://forums.tweaktown.com/gigabyte/51842-ga-z77-d3h-boot-loops-system-stability-issues-random-shutdowns.html Das ist echt nervig und GB hält es nicht für nötig, die Softwarefehler zu beseitigen... da es nur sporadisch auftritt (so alle 2-3 Monate mal), ist mir das fast egal, und ich hab kein Bock, wieder den Rechner komplett umzubauen wegen nem Board. Hab auch genau das wegen der Anschlüsse genommen, gab keine Alternativen ohne Abstriche... Tja, und das ist vorhin wieder passiert... Rechner geht "einfach" aus, 2 Sekunden später startet er wieder wie von Zauberhand. Und beim Firefox ist die Session komplett weg gewesen, Verlauf geleert usw... beim "Feldtest" mit dem Taskmanager funzt der Rotz aber wie eigentlich erwartet... warum nicht dann, wenn es wirklich drauf ankommt? Das Ding wird irgendwie auch mit jeder neuen Version schlechter - mir fehlen bestimmt schon wieder 20 Versionsnummern, ich bin "erst" bei 15 :D Aber echte Alternativen gibt es mangels entsprechender Addons einfach nicht. Crome, oder besser Iron ist zwar sehr gut, wird da aber nie ganz rankommen, weil immer noch irgendwas fehlt :mh: Edited February 9, 2014 by Eldur
ram0506 Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Moinsen! Hat jemand den Livestream gestern gesehen?
ram0506 Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Ah, eben die Links zu Youtube gefunden. Hier im Thread verlinkt: http://forum.il2sturmovik.com/topic/4049-entwickler-tagebuch-teil-52/?p=85948
Hucky Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Ja, hab ich und war über die eingeschalteten Icons erst enttäuscht dann amüsiert . Es wird ja ein immenser Disskussionsaufwand getrieben, was die Realität in dieser Sim angeht, und dann werden die Gegner mit dicken Strichen und Pfeilen markiert. Ansonsten verstehe ich kein russisch. Es wurden auch nur Luftstarts durchgeführt. Was mir aber auffiel, Der Moderator in seinem Flieger wurde beschossen und das war deutlich zu hören. Also das gegnerische Feuer war lauter als das eigene Motorengeräusch. Gruß und einen schönen Guten Morgen
Corto Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 wie ist das zu verstehen? Sollen die Icons wirklich dauerhaft eingeschaltet bleiben?
JG4_Continuo Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Die kann man jetzt schon ausschalten. Klickt einfach bei Realismusgrad mal auf "Custom".... Da erscheint eine kleine Welt...
Corto Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Die kann man jetzt schon ausschalten. Klickt einfach bei Realismusgrad mal auf "Custom".... Da erscheint eine kleine Welt... na dann bin ich ja wieder beruhigt...
Hucky Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Sicher kann man im Singelplayer alles abschalten. Habe immer auf Expert diese Markierungen ausgeschaltet. Online hab ich ja wohl kaum Einfluss auf die Settings den die gibt ja der Sever vor. Ich bin ja mal gespannt, wie das so funktioniert. Ich alter Pessimist alter Gruß
Corto Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 no online wird es dann wohl hoffentlich ebenfalls möglich sein die Icons abzuschalten...
ram0506 Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Beim bisherigen Beta-Multiplayer lassen sich die Icons zusammen mit dem sog. HeadUp Display (Taste H) abschalten.
Eldur Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Expert ist was für Warmduscher... da ist der Motor ja vorgewärmt... warum eigentlich? Ist bei RoF auch schon so... ich dachte, das gehört zu FR dazu, dass man erstmal das Ding vorwärmen muss :mh:
JtD Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Kann doch wohl das Bodenpersonal machen, man muss sich als Pilot doch nicht um alles selbst kümmern. Wann hätte man sonst Zeit für Schnaps und Weiber?
Allons Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Ich habe das ohne Motorvorwärmung schon ausprobiert, bis die Kiste warm und startfähig ist kann man dann auch gemütlich den Müll runterbringen. Start ohne vorwärmen lief bei mir ungefähr so wie in CoD ein Bf-110 Start mit geschlossenem Kühler.. macht also Sinn den vorgewärmten Motor drin zu lassen.
Recommended Posts