Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen allerseits!

nach dem Super Bowl wird noch ne kurze Runde geflogen.

Ich hoffe doch sehr, das diese oder nächste Woche der MP kommt...

post-19995-0-00126100-1391399920_thumb.jpg

post-19995-0-21831600-1391399933_thumb.png

Posted

Guten Morgen! :)

Posted

Nebeliges Guten Morgen! :)

Posted

Sonnigen Guten Morgen! :)

Posted

Bedeckter guten Morgen! :)

Posted

was?

Posted

Moin Männer!

Posted

Erster Urlaubstag und krankgeschrieben - Guten Morgen! :blink:  (Verd...t!)

Posted

Moin!

@Ram: Gibt doch schlimmeres, als sich seinen Urlaub aufzusparen  ;) Vorausgesetzt es geht dir einigermaßen....

Posted

Erster Urlaubstag und krankgeschrieben - Guten Morgen! :blink:  (Verd...t!)

Spart Urlaub ;)

Posted

Gute Besserung!

Posted

Danke!

Ja, stimmt schon, den Urlaub kann ich dann quasi noch einmal nehmen, wenn man es so sieht.

Gibt aber auch Schöneres als ne Schleimbeutelentzündung an beiden Knien. Das hält mich z.Z. sogar vom Computerfliegen ab. Und der geplante Trip nach Amsterdam fällt auch flach. :cray:

Posted

Seit heute stolzer Besitzer von IL2 BoS :-)

• Upvote 1
Posted

Frage: dieses schicke, goldfarbene Abzeichen, bekommt man das als vorbesteller Automatisch, oder war das irgendeine befristete aktion?

Posted

Das gab es für Vorbesteller vor November 2013. Kann man jetzt nicht mehr haben.

Trotzdem: Willkommen an Bord!

Posted

Willkommen! Noch jemand aus dem grossen Kanton!

Posted

Vergiss den Balken unter Deinem Avatar! Wichtig ist die Sim, um die es hier geht. Und die scheint gut zu werden. ;)

Herzliches Willkommen bei uns!

Posted

Mosche!
Bin schon gespannt, was wir morgen alles so neues bekommen?

Seit ich BOS habe, ist es so als hätte ich jeden Freitag Geburtstag! Mal gibts große Geschenke, mal kleine :biggrin:

Posted

Einen schönen Guten Morgen Miteinander

QMB oder MP oder was auch immer

und wenn dann noch der TF4.01 erscheinen sollte, manoman und das in meinem Alter :wacko:

Gruß

I./JG68_Sperber
Posted

Ebenfalls good Morning in the Morning gg

@Foo@Ram

sorry das reicht mir jetzt langsam mit dem EntwicklerTeam !

Da haben "nicht nur ich" Probleme mit den CTDs auf der Stalingradmap...

Seit 2 Wochen versuche ich jetzt schon an meinem PC was zu checken, keine Chance...

Alle andere Games CloD, ROF, rFactor und BoS Lapino Map laufen Stundenlang ohne Probleme...

Klar ist das irgendwie Selbsterklärend, das da was mit der Stalingradmap verbuggt ist, nur erwarte ich als ZAHLENDER Alphatester ein Statment von den Entwicklern das das deren Bug ist !!

Desweitern ...wie haben Anfang Februar und es kommt seit 3 Wochen nur ne verbuggte Map und ein paar Farbänderungen und effektlein...

Ich finde das jemand der dafür zahlt als Tester benutzt zu werden auch das recht hat zu 100% informiert zu werden.

...  es nervt mich einfach ein Problem nicht lösen zu können...den ich weiß nicht zu 100% ob es an mir liegt oder am Game...

Posted

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, will aber auch feststellen, dass Du nicht für die Alpha Geld bezahlt hast sondern für das erst im 2. Quartal 2014 erscheinende Endprodukt. Bitte nicht verwechseln oder anderen suggerieren.

Ich kann momentan leider nur raten, auf die nächste Version zu warten und dann wieder zu testen. Im geschlossenen MP-Betatest gibt es seit gestern auch eine neue Stalingrad-Map für SP, vielleicht bringt diese ja Abhilfe, wenn sie hoffentlich morgen in den Frühzugang kommt.

Da ich Deinen speziellen Fall jetzt nicht so genau auf der Pfanne habe, weiß ich auch nicht, was die Symptome sind und was Du schon in der Sache unternommen hast. Vielleicht kannst Du mich mal kurz briefen?

Ansonsten sind ram und ich gerne bereit, Deinen ausführlichen Fehlerbericht drüben im Early-Access-Forum zu platzieren. Hier jedenfalls ist er nicht wirksam aufgehoben.

I./JG68_Sperber
Posted (edited)

Hi foo, ist alles von mir hier gepostet

http://forum.il2sturmovik.com/topic/2094-installation-and-performance/page-2?do=findComment&comment=83739

Nach oben scrollen...

Das mit der Kohle fällt einem nun mal ein wenn man auf dem trockenen sitzt...

Fakt ist das wir zahlen um das Spiel zu testen...auch wenns eigentlich fürs Endprodukt ist..

Normal ist es so, das die Leute, die was Testen für ein Unternehmen dafür Geld bekommen...das ist halt Fakt.

Den dicken post dort von eben, das ich da bitte eine Antwort hätte, da ich wissen will ob es am Game oder an meinem Rechner liegt, gelöcht worden ist.

Das trägt zu meiner depressiven BoS Stimmung natürlich auch bei !

Ich finde es gehört zum Anstand dazu einem Tester ausreichend Informationen zu geben...

Edited by I./JG68_Sperber
Posted

Der Bug an sich ist vielleicht nicht mal so schlimm, aber der fehlende Dialog macht es doch deutlich schlimmer. Die Infos, die wir als Alpha Tester kriegen, kann man getrost in die Tonne kloppen. Selbst bei bester Absicht kann man nur ein wenig Rumdaddeln, dann sagen "Oh, schön bunt" (oder auch nicht) und viel mehr geht nicht. Egal was man im Detail testen will, es fehlen die Informationen und Werkzeuge dazu. Als Beispiel: Welchen Wert genau haben denn die Antworten auf die Frage der Entwickler, wie viele FPS man denn so hat, wenn es weder einen FPS Zähler noch ein Referenzvideo gibt? Ich will ja nicht vermessen sein und erwarten, dass irgendwann in einem der wöchtenlichen Updates mal mit 5 Minuten Aufwand irgendein olles Video mit hochgeladen wird, aber vielleicht mal den wiederholten Fragen im Forum eine Antwort geben? Der Vorschlag steht praktisch seit dem ersten Early Access im Raum, wird ignoriert, wird wiederholt und wiederholt ignoriert.

Sperber hat ja nun letzte Woche immerhin die Aufmerksamkeit von Isida erregt, vielleicht gibt es ja wenigstens für ihn Hoffnung. Ansonsten fragt man sich meiner Meinung nach durchaus legitim nach dem Sinn des Alpha-Tests.

Posted

Erst mal noch Moin an alle! :)

Den Ärger über die fehlenden Rückmeldungen zu den Bugreports kann ich nachvollziehen. Da wird es Euch wohl auch nicht viel Trost spenden, wenn ich Euch sage, dass es beim geschlossenen Beta-Test nur unwesentlich besser aussieht. Ich kann das nur damit erklären ,dass die Entwickler momentan alle Hände voll zu tun haben und daher auf Rückmeldungen verzichten. Eine PM meinerseits z.B. an LOFT und BlackSix, die ich vor Wochen geschickt hatte, ist bis heute noch nicht einmal gelesen worden.

@Sperber,

wie Foo sagt, warte mal morgen ab. Evtl. wird die überarbeitete Stalingrad Karte aufgespielt und das Problem erledigt sich dann. Bessere Ratschläge kann ich Dir leider momentan auch nicht geben.

I./JG68_Sperber
Posted

ok passt ;)

Für mich ist es eh klar das es zu 99,99% nicht an mir liegt aber diese 0,01% machen mich verrückt... :wacko:

Falls ihr mal ein Plenum macht mit den Entwicklern könnt ihr das ja mal ansprechen..

Das würde hier keinen Aufregen wenn man zugibt das es ein Problem gibt und das hart daran gearbeitet wird.

Selbst wenn aus Stalingrad ein Wüstencenario wird mit kleinen Oasen..;)

Wenn aber nicht darauf eingegangen wird ist viel schlimmer...

Posted

Spart Urlaub ;)

Theoretisch tut krankmelden das, viele Arbeitgeber scheißen aber da drauf und ziehen den Urlaub trotzdem ab, leider. Ich kenns jedenfalls nicht anders.

Posted

Bei meinem Arbeitgeber brauche ich da glücklicherweise keine Bedenken zu haben, was das anbetrifft. :happy:

Wenn Du in so einem großen Laden wie der Lufthansa beschäftigt bist, dann ist das genauestens geregelt.

Posted

Krank ist krank, nicht Urlaub. So ist das Gesetz. Verstöße dagegen können durchaus im Knast enden. Arbeitgebern sollte das schon aus diesem Grund nicht egal sein.

Posted

Ich finde es gehört zum Anstand dazu einem Tester ausreichend Informationen zu geben...

Nur sind wir halt gerade keine offiziellen Tester. Wir können das Spiel auch spielen, ohne jemals einen einzigen Bug-Report zu schreiben (sofern es denn funktioniert und ich hoffe, dass es mit dem heutigen Update auch bei dir läuft). Tun wir das dennoch, ist das ein Gefallen gegenüber 1C/777 und die freuen sich aber erwarten tun die das von uns nicht - dafür gibts die "Tester" mit den grünen(?) Balken unter dem Profilbildchen.

Und deshalb glaub ich auch nicht, dass wir einfordern können, über jede Einzelheit informiert zu werden. (Mehr Info ist natürlich immer schön aber wie Ram schon geschrieben hat, werden die wohl gerade alle Hände voll zu tun haben.)

• Upvote 1
Posted

Moin moin, heute wirds vermutlich ein Video des MP geben, der dann aber trotzdem nächste Woche kommt, schön wäre aber auch IL-2 und dann Stuka zusammen mit dem MP..

Posted

Einen schönen, wenn auch leicht stürmischen, Guten Morgen Miteinander :cool:

Schauen wir mal was so kommt. Es wird eh ein Zockwetter. :salute:

Gruß

Posted

Nur sind wir halt gerade keine offiziellen Tester. Wir können das Spiel auch spielen, ohne jemals einen einzigen Bug-Report zu schreiben (sofern es denn funktioniert und ich hoffe, dass es mit dem heutigen Update auch bei dir läuft). Tun wir das dennoch, ist das ein Gefallen gegenüber 1C/777 und die freuen sich aber erwarten tun die das von uns nicht - dafür gibts die "Tester" mit den grünen(?) Balken unter dem Profilbildchen.

Und deshalb glaub ich auch nicht, dass wir einfordern können, über jede Einzelheit informiert zu werden. (Mehr Info ist natürlich immer schön aber wie Ram schon geschrieben hat, werden die wohl gerade alle Hände voll zu tun haben.)

Etwa so sehe ich das auch. Außer bei dem grünen Balken, da kann ich nicht zustimmen. Für mich ist der eher so hamsterarschbraun.

Moin moin, heute wirds vermutlich ein Video des MP geben, der dann aber trotzdem nächste Woche kommt, schön wäre aber auch IL-2 und dann Stuka zusammen mit dem MP..

Wurde die Live-Sendung denn schon irgendwo angekündigt? Nach meinen Informationen soll das Event erst am Sonntagabend stattfinden, jedenfalls nicht heute. Kann mich aber auch täuschen, ich mach mich gleich mal schlau.

Posted

Morgen zusammen,

ich hoffe heute auch auf Neuigkeiten die den Multiplayer betreffen. :unsure:

Posted

Für mich ist der eher so hamsterarschbraun.

Darfst meinen Post gern entsprechend abändern - ich kann ihn nicht mehr bearbeiten. :biggrin:

Posted

Guten Morgen zusammen!

weiß man schon, wann das nächste Developer Diary kommt? wieder um 12Uhr MEZ?