BZB_Flyingdoc Posted August 8, 2018 Posted August 8, 2018 Hier regnet es gerade mit Blitz und Donner.
ram0506 Posted August 9, 2018 Posted August 9, 2018 Guten Morgen! Bei uns soll`s morgen Regen und Gewitter geben. Ich hoffe das stimmt.
Veteran66 Posted August 9, 2018 Posted August 9, 2018 Neuigkeiten für die, die gerne historische Skins haben: https://www.welt.de/vermischtes/article180871814/Verfassungsfeindliche-Symbole-Hakenkreuze-in-Videospielen-sind-ab-jetzt-erlaubt.html
Eldur Posted August 9, 2018 Posted August 9, 2018 Ich genieße seit ein paar Stunden ein hierzulande (read: NRW) äußerst seltenes Naturschauspiel... :surp: Wind! :mh: Nachtrag: Alles unter 5 bft ist kein Wind
Hucky Posted August 9, 2018 Posted August 9, 2018 3 hours ago, Eldur said: Nachtrag: Alles unter 5 bft ist kein Wind Ja ebenso hier, Die Windstärke 5 erkennt man ja wenn sich die Äste der Bäume bewegen und Schaumkrönchen auf dem Pilsglas entstehen Das bisschen Regen war in 2 Minuten getrocknet.
OFM Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 Hier isses gut abgekühlt. Hab übrigens während der ganzen Hitze drei Kilo abgegommen......
Eldur Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 Der "Regen" war bestenfalls erhöhte Luftfeuchtigkeit... aber abgekühlt hats hier immerhin auch
Bremspropeller Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 Sach mal Willey, wohnst du eigentlich noch da wo du früher wohntest? Da sollten doch ein paar Schieferziegel geflogen sein, oder? :vhap:
Yogiflight Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 Dreckskälte, nur 17°, ist ja nicht zum aushalten. Frage: Regen? Was ist das denn?
BZB_Flyingdoc Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 1 hour ago, OFM said: Hab übrigens während der ganzen Hitze drei Kilo abgegommen...... Wie das jetzt? Willst du damit dagen dein Kopf ist geschrumpft? Kühler 22 °C Freitags GMMC
Bremspropeller Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 Das lustige wenn man im Osten der Republik wohnt ist, dass dieser ganze Unwetterschmarrn hier nicht ankommt. Das verblitzdingst sich alles auf dem Weg hier her. So einen trockenen Sommer wie dieses Jahr habe ich selten erbelbt - im Mai waren die Felder schon fritten (Getreide ist verdörrt, der Mais hat das Wachstum eingestellt, etc).
ram0506 Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 Guten Morgen! Hier regnet es seit gestern Abend immer mal wieder. Und endlich mal nur noch 25 Grad in der Bude.
Yogiflight Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 2 hours ago, Bremspropeller said: Das lustige wenn man im Osten der Republik wohnt ist, dass dieser ganze Unwetterschmarrn hier nicht ankommt. Das verblitzdingst sich alles auf dem Weg hier her. Bei mir sind es die ganzen Mittelgebirge, die da außenrum liegen und die Regenwolken vorbeileiten. Natürlich haben das die Wetterdienste noch nicht geschnallt und melden ständig Regen, der dann natürlich nicht kommt. Naja, die Gebirge sind da wohl noch recht neu installiert. 1
MiGCap Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 Viel zu kalt und nass hier und viel zu windig. Sogar die Katze ist über Nacht reingekommen. Wird hoffentlich bald mal wieder Sommer!!
ram0506 Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 Gut 1500 Euronen für Fahrradteile ausgegeben. Lenker, Sattel, Sattelstütze, Pedale, Laufräder und Bremsscheiben. Macht mein Rennradl gleich mal 700-800 Gramm leichter. Ist halt ein echtes Männerhobby. Wie hat neulich einer im DCS-Forum geschrieben - Kennzeichen für ein Männerhobby: mit möglichst großem Aufwand den kleinst möglichen Effekt erzielen.
Veteran66 Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 700-800 Gramm leichter, hättest du heute Abend ein Maß Bier weniger getrunken.......
MiGCap Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 58 minutes ago, ram0506 said: Gut 1500 Euronen für Fahrradteile ausgegeben. Lenker, Sattel, Sattelstütze, Pedale, Laufräder und Bremsscheiben. Macht mein Rennradl gleich mal 700-800 Gramm leichter. Ist halt ein echtes Männerhobby. Wie hat neulich einer im DCS-Forum geschrieben - Kennzeichen für ein Männerhobby: mit möglichst großem Aufwand den kleinst möglichen Effekt erzielen. https://www.der-postillon.com/2018/08/marginal-gains.html
Eldur Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 9 hours ago, Bremspropeller said: Sach mal Willey, wohnst du eigentlich noch da wo du früher wohntest? Da sollten doch ein paar Schieferziegel geflogen sein, oder? :vhap: Ja, aber hier flog nichts außer meiner F/A-18C :mh: Ach ja, wo ich das gerade sehe: Den Battle Of BremsPropeller musstest du dir dann doch holen, oder? 2 hours ago, MiGCap said: Viel zu kalt und nass hier und viel zu windig. Sogar die Katze ist über Nacht reingekommen. Wird hoffentlich bald mal wieder Sommer!! Vor allem muss man wieder was anziehen, geht ja mal gar nicht Gab es in Husum, um Husum und um Husum herum überhaupt so richtig Sommer? In Küstennähe ist es doch immer windig und nicht selten mal gute 10° weniger als im Binnenland Zu Marginal Gains sag ich nur: Ich lass auch immer die 2 Sidewinder weg... total überflüssig
Bremspropeller Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 Ich hab mir einfach das Komplettpaket geholt - irgendwo muss man ja von bankrott gehen :bag: Kann man mit der Hornet eigentlich ordentlich vulchen? :surp:
Eldur Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 Mit den Raketenbehältern geht das bestimmt ganz gut :mh: Ansonsten würd ich die Harrier empfehlen, die kommt schneller vom Boden weg :vhap:
ram0506 Posted August 10, 2018 Posted August 10, 2018 4 hours ago, MiGCap said: https://www.der-postillon.com/2018/08/marginal-gains.html 1
MiGCap Posted August 11, 2018 Posted August 11, 2018 7 hours ago, Eldur said: Gab es in Husum, um Husum und um Husum herum überhaupt so richtig Sommer? In Küstennähe ist es doch immer windig und nicht selten mal gute 10° weniger als im Binnenland Und wie! ich habe heute zum ersten Mal seit Wochen mehr als ein T-Shirt angehabt (obenrum, natürlich). Am Dienstag bin ich vor 18 Uhr gar nicht raus gegangen, viel zu heiß - 33 Grad. Und zwei Stunden später war es erst ein bisschen abgekühlt - auf 31 Grad ...
Foobar Posted August 12, 2018 Posted August 12, 2018 Guten Morgen! Hier gleich noch ein interessantes Video. Die Constellation Super Star soll wieder fliegen:
ram0506 Posted August 12, 2018 Posted August 12, 2018 Ja, schön wär`s. Das Video ist leider nicht mehr ganz aktuell. Die Lufthansa hat das Projekt mittlerweile auf Eis gelegt. Zu hohe Kosten und schon weit über den Zeitplan gewesen. Meine letzte Info war, dass die Super Star komplett zerlegt werden sollte, um sie nach Deutschland zu transportieren. Was dann damit geschieht, war noch unklar.
Veteran66 Posted August 12, 2018 Posted August 12, 2018 kleine Geschichte: https://www.rnz.de/nachrichten/buchen_artikel,-historisches-als-kurz-vor-kriegsende-1918-ein-flugzeug-in-schlossau-landete-_arid,378696.html
Foobar Posted August 12, 2018 Posted August 12, 2018 Geld ist genügend da. Es ist nur meist in den falschen Händen ?
Bremspropeller Posted August 12, 2018 Posted August 12, 2018 Unter dem Clown Spohr ist für solche Späße eher nicht genug Geld da...
Eldur Posted August 12, 2018 Posted August 12, 2018 13 hours ago, Foobar said: Geld ist genügend da. Es ist nur meist in den falschen Händen ? Das sowieso... :mh:
Recommended Posts