Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen!:)

Posted

Es hat für 5 Minuten ein paar Tropfen geregnet und so wie es ausschaut war´s das schon :mda:

Posted
15 hours ago, Eldur said:

... aber dann heizt sich die Bude hier ja noch mehr auf, weil der Reaktor läuft aj-hm.png

Du solltest Dir echt mal ne Wohnung im Souterrain suchen.....:cool:

Posted
42 minutes ago, OFM said:

Du solltest Dir echt mal ne Wohnung im Souterrain suchen.....:cool:

Genau, dann baust du dir deinen eigenen Föhrerbonker.?

Posted (edited)

Der Krieg hat begonnen Leute. Starke Schusswechsel und laute Explosionen aus östlicher Richtung.

Ein Grund mehr für den Bonker rdlaugh.png

Edited by Eldur
BZB_Flyingdoc
Posted

Ach. Die greifen wohl gerade mit den neuen Blitzwaffen an?:lol:

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Posted

Posted (edited)

War ein sehr buntes Blitzgewitter - irgendjemand war der Meinung, es wäre Silvester oder so pinkiepieexcited.png

Edited by Eldur
Posted
13 hours ago, Eldur said:

War ein sehr buntes Blitzgewitter - irgendjemand war der Meinung, es wäre Silvester oder so pinkiepieexcited.png

und dann auch noch Regen dazu ist ja fast wie ne 6 im Lotto :biggrin:

Einen schönen Guten Morgen :)

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

Guten Morgen nach einem Chaos-Wochenende am Flughafen MUC!:wacko:

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Posted

Urlaub ...

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Posted

Posted
7 hours ago, MiGCap said:

Urlaub ...

Warum ? :blink:

Posted

Hier mal eine kleine Geschichte, um das Sommerloch zu füllen.

Vor etlichen Wochen hatte ich bei Corsair einen Austausch meines defekten Netzteils über die zugehörige Service-Homepage beantragt. Der Antrag hat mich schon Nerven gekostet, da die Seite nicht auf allen Browsern voll funktionsfähig war und man erst nach der ganzen Ausfüllerei plötzlich merkt, dass sich der Antrag nicht beenden und abschicken lässt.

Irgendwann Tage später hatte ich es dann sogar geschafft, die Rechnung für das Netzteil als Anhang anzufügen. Wieder Tage später kam dann sogar die Aufforderung, das Netzteil zurückzuschicken, allerdings ohne passende Adresse bzw. Rücksendeaufkleber.

Nachdem auch dieses Problem Tage später geklärt war - mein Ansprechpartner war übrigens das Kunden-Center in Jamaika, natürlich alles in englischer Sprache, nachdem ich allerdings meinen Antrag auf der deutschen Seite von Corsair gestellt hatte und auch extra als Sprache Deutsch gewählt hatte.

Nun gut, Rücksendung ging dann tatsächlich an eine Adresse in Deutschland.

Wochenlang dann keine Rückmeldung mehr, bis ich schließlich nachfragte. Daraufhin bekam ich tatsächlich nur wenige Tage später eine Versandbestätigung von FedEx - aus Hong Kong. Wer sich mal ein wenig mit Bestellungen aus dem außereuropäischen Ausland beschäftigt hat, kann jetzt wohl schon erahnen, was folgt. Genau, das Paket hängt jetzt beim Zoll in Köln. FedEx kann die Zollabfertigung nicht durchführen, da ihnen die Einfuhrpapiere, Rechnung und Steuernachweis fehlen.

Jetzt bekomme ich ständig Anrufe und E-Mails von FedEx, dass ich ihnen doch bitte die fehlenden Papiere (in deren Besitz ich natürlich nicht bin) zukommen lassen möge. Die Mitarbeiter der Firma FedEx in Köln sind aufgrund des gebrochenen Deutsches am Telefon übrigens kaum zu verstehen - aber das ist ein anderes Thema.

Der Corsair-Kundenservice hat den Fall direkt nach Versenden des Austauschgeräts geschlossen, so dass mir keine Nachfragen dazu mehr möglich sind. Das Kunden-Center in Jamaika antwortet mir auf Nachfrage zu den benötigten Papieren immer mit der gleichen Mail - Your shipping number is....

:fool:

So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass es mit dem Ersatz-Netzteil nichts mehr wird.

Jedenfalls werde ich diese Erfahrung bei der Zusammenstellung der Komponenten für kommende PCs berücksichtigen und auf andere Hersteller zurückgreifen. Ob es damit besser wird... ???

Posted
43 minutes ago, ram0506 said:

Jedenfalls werde ich diese Erfahrung bei der Zusammenstellung der Komponenten für kommende PCs berücksichtigen und auf andere Hersteller zurückgreifen. Ob es damit besser wird... ???

Bei Amazon bestellen, dann schickst du an Amazon zurück.

Posted
2 hours ago, Yogiflight said:

Bei Amazon bestellen, dann schickst du an Amazon zurück.

Das Netzteil hatte ich tatsächlich bei Amazon gekauft. Bis ein paar Wochen nach dem Kauf lassen sich die Sachen problemlos zurückschicken. Im Falle des Netzteils, welches aber erst nach dieser Frist kaputt ging, konnte ich über Amazon nicht mehr zurückschicken. Zumindest gab es dazu keine Option mehr in der Kaufübersicht. Evtl. hätte ich aber Amazon anschreiben sollen, was in diesem Falle zu tun sei.

Bei einem anderen Netzteil, welches ebenfalls defekt war und welches ich bei Mindfactory gekauft hatte, ging das Zurückschicken an Mindfactory ohne großen Aufwand. Allerdings wollte ich in dem Falle keinen Umtausch, sondern eine Erstattung des Kaufpreises. Lediglich ein gewisser Anteil des Kaufpreises wurde aufgrund der Nutzungsdauer abgezogen, der Rest wurde mir überwiesen.

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted
3 hours ago, ram0506 said:

Das Netzteil hatte ich tatsächlich bei Amazon gekauft. Bis ein paar Wochen nach dem Kauf lassen sich die Sachen problemlos zurückschicken. Im Falle des Netzteils, welches aber erst nach dieser Frist kaputt ging, konnte ich über Amazon nicht mehr zurückschicken.

Hmm, ja so halten sie sich dann doch immer eine Hintertür offen, damit sie nur bei Ware, die bei Lieferung defekt ist, beteiligt sind. Weil das dann eventuell ihr Fehler sein könnte.

Das sind dann halt die Nachteile der Globalisierung, die dann auch gerne von Herstellern in fernen Ländern ausgenutzt werden. Ich habe da auch schon einige male gehofft, daß alles glatt geht und nichts kaputt geht. Den Ärger braucht echt kein Mensch.

Posted
8 hours ago, OFM said:

Warum ? :blink:

Damit ich meine Einkommensteuererklärung machen kann ... :angry:

Posted
7 hours ago, ram0506 said:

Wer sich mal ein wenig mit Bestellungen aus dem außereuropäischen Ausland beschäftigt hat, kann jetzt wohl schon erahnen, was folgt.

Zum Zoll muss man ja nicht viel sagen, außer dass es bei Stofftieren schärfere Richtlinien und strengere Kontrollen gibt, als bei Waffen. Stichwort "China Export"...

Posted

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Laut FedEx-Tracking ist das Paket tatsächlich durch den Zoll und gerade in Auslieferung. Keine Ahnung, was da passiert ist, dass es jetzt doch auf einmal ging. Bestimmt kommen sie jetzt mit einer dicken Abrechnung für die Zollabfertigung.

Posted

Ich mußte vor Jahren mal selbst zum Zoll um eine Bestellung aus Amerika dort 'auszulösen'.

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted
5 hours ago, Yogiflight said:

Ich mußte vor Jahren mal selbst zum Zoll um eine Bestellung aus Amerika dort 'auszulösen'.

So ging es mir mit einer Bestellung  von Virpil. Aber da war mir auch bewusst gewesen, dass ich noch Zollgebühren zahlen musste.

Das Paket von FedEx ist heute Nachmittag bei mir angekommen. Jetzt warte ich mal ab, ob eine Rechnung über die Zollgebühren folgt.

Posted