ram0506 Posted June 10, 2018 Posted June 10, 2018 Guten Morgen! 16 minutes ago, JtD said: Kirsche! (Kennt das noch jemand hier?) Hier gibt`s schon noch einige Veteranen, die das kennen. Für mich sind leider die Seitenumbrüche andere als für den Rest der Mannschaft hier, da bei mir noch die versteckten Beiträge aus der Anfangszeit des Endlich IV mit enthalten sind, die damals Peter und teilweise auch schon ich herausnehmen bzw. unsichtbar machen mussten. Ziemlich ungehobeltes Personal hier im Forum unterwegs gewesen. Müsste mir einfach mal die Mühe machen, die alle zu löschen.
Hucky Posted June 10, 2018 Posted June 10, 2018 22 minutes ago, JtD said: Kirsche! (Kennt das noch jemand hier?) UBI Forum Einen schönen Guten Morgen
JtD Posted June 10, 2018 Posted June 10, 2018 Mir sind kürzlich mal wieder verschiedene Ubi-Sachen eingefallen, z.B. als man im Deutschen Forum den angeblich schon veröffentlichten Patch diskutiert hat, inkl. gefälschter Bildschirmfotos, dann im internationalen Forum einen Link "Neuer Patch, in Dt. wird schon gespielt, wo ist der Link zum Download auf der internationalen Seite?" gepostet hat. Ging zwar nicht lange gut, aber war sehr lustig, so lange es lief. Fake news können auch mal unterhaltsam sein. 15 minutes ago, ram0506 said: Müsste mir einfach mal die Mühe machen, die alle zu löschen. Denn mach mal, Wetter ist sowieso zu gut zum Rausgehen.
ram0506 Posted June 10, 2018 Posted June 10, 2018 2 hours ago, JtD said: Denn mach mal, Wetter ist sowieso zu gut zum Rausgehen. Mit dem Wetter momentan begrenze ich die Zeit am PC sowieso auf ein Minimum. Mit der Hitze ist das ja unerträglich. Außerdem lockt der Drahtesel einfach zu sehr. Unter dieser Situation leidet gerade auch meine Einarbeitung in die DCS-Hornet. Bin gerade mal bis Trainingsmission 3 gekommen. Von irgendwelchem Theorieunterricht durch das Lesen eines Handbuchs mal ganz zu schweigen. Solche Sachen dürften eigentlich nur im Winterhalbjahr released werden!
Eldur Posted June 10, 2018 Posted June 10, 2018 (edited) On 6/9/2018 at 2:04 PM, BZB_Flyingdoc said: Nur ne T6. Wo ist eigentlich Tarek? Er hätte jetzt gesagt, dass das eindeutig ein A380 ist 6 hours ago, JtD said: Mir sind kürzlich mal wieder verschiedene Ubi-Sachen eingefallen, z.B. als man im Deutschen Forum den angeblich schon veröffentlichten Patch diskutiert hat, inkl. gefälschter Bildschirmfotos, dann im internationalen Forum einen Link "Neuer Patch, in Dt. wird schon gespielt, wo ist der Link zum Download auf der internationalen Seite?" gepostet hat. Ging zwar nicht lange gut, aber war sehr lustig, so lange es lief. Fake news können auch mal unterhaltsam sein. Denn mach mal, Wetter ist sowieso zu gut zum Rausgehen. Das war nicht unbedingt immer Fake... hab selbst ein paar Versionen aus dem Gemüsebeet noch hier rumliegen Edited June 10, 2018 by Eldur
ram0506 Posted June 11, 2018 Posted June 11, 2018 Guten Morgen! Hier noch ein paar Gäste vom Wochenende anlässlich der Family Days in MUC. Leider war die ausgestellte Me 163 am Abend , als ich die Fotos machte, nicht mehr anwesend. Da muss ich mich doch schon fragen, wie die bei uns gelandet war?
BZB_Flyingdoc Posted June 11, 2018 Posted June 11, 2018 38 minutes ago, ram0506 said: Guten Morgen! Hier noch ein paar Gäste vom Wochenende anlässlich der Family Days in MUC. Leider war die ausgestellte Me 163 am Abend , als ich die Fotos machte, nicht mehr anwesend. Da muss ich mich doch schon fragen, wie die bei uns gelandet war? Na wie schon. Unhörbar als Segler. Wie ne 163 eben landet.
Blooddawn1942 Posted June 12, 2018 Posted June 12, 2018 (edited) Moin! Eine Bronco wäre ein tolles DCS Modul. Spoiler Das meine ich ernst! ? Edited June 12, 2018 by Blooddawn1942
ram0506 Posted June 12, 2018 Posted June 12, 2018 Guten Morgen! Zumindest würde ich mal gerne wirklich mit der Bronco mitfliegen. Vorne hat man durch die hohen Sitze wohl eine wunderbare Sicht und auch im Heck durch die Glaskanzel nach hinten. Wenn man da hinten drinnen liegt und der Pilot macht ein paar wilde Manöver, dann wird einem bestimmt wunderbar kotzübel.
Eldur Posted June 12, 2018 Posted June 12, 2018 10 hours ago, Blooddawn1942 said: Moin! Eine Bronco wäre ein tolles DCS Modul. Hide contents Das meine ich ernst! ? Wäre auf jeden Fall sinnvoller als der x-te Trainer - ich würde es mir zulegen
Hucky Posted June 13, 2018 Posted June 13, 2018 Einen schönen Guten Morgen Hab mir eine 500 GB SSD als Ersatz für eine uralte Festplatte gekauft und eingebaut und IL-2 darauf installiert. Also da fliegt nix schneller als vorher
Gizmo03 Posted June 13, 2018 Posted June 13, 2018 (edited) On 6/12/2018 at 10:12 AM, Blooddawn1942 said: Moin! Eine Bronco wäre ein tolles DCS Modul. Reveal hidden contents Das meine ich ernst! ? Das kann ich nur unterschreiben. Da träume ich schon etwas länger von.... 23 hours ago, ram0506 said: Guten Morgen! Zumindest würde ich mal gerne wirklich mit der Bronco mitfliegen. Vorne hat man durch die hohen Sitze wohl eine wunderbare Sicht..... .....unter anderem genau deswegen Das ist gerade in VR bestimmt ein tolles Erlebnis. Edited June 13, 2018 by Gizmo03
ram0506 Posted June 13, 2018 Posted June 13, 2018 Guten Morgen! Ich glaube, wenn für DCS neben der Hornet noch die Tomcat dieses Jahr herauskommt, brauche ich lerntechnisch für die nächsten Jahre keine anderen Module mehr. Halt stopp, die Phantom soll ja auch noch kommen. Puuhhh....
Gizmo03 Posted June 13, 2018 Posted June 13, 2018 Jetzt wird sich hier schon darüber beschwert, dass zu viele Module rauskommen ...... ? Vor vier bis fünf Jahren, wäre man für so eine Aussage noch auf dem Scheiterhaufen gelandet ?
Blooddawn1942 Posted June 13, 2018 Posted June 13, 2018 Gerade die F-18 lässt sich doch wunderbar im Verlauf des EA mit dem Hinzukommen der Systeme gut erlernen. Die Möglichkeiten im MPCD sind ja noch übersichtlich. Auch der Einsatz der bisherigen ungelenkten Waffen ist kein Problem. Bislang hat mit der Vogel noch keine Kopfschmerzen bereitet... vielleicht bis auf die ersten Trägerlandungen...
Eldur Posted June 13, 2018 Posted June 13, 2018 (edited) Ach in den nächsten Jahren hätte ich schon gerne auch noch nen Tornado und ne 104. Wenn RAZBAM noch ne A-7E raushaut, ist das auch nicht verkehrt Aber fürs Erste sind wir momentan doch ganz gut versorgt Mit der Trägerlandung hatte ich eigentlich keine Probleme... anfangs musste ich mich auch erst an den Vogel gewöhnen... erste Landung nach 2 Bolter, zweite nach einem und danach immer auf Anhieb, wenn auch nicht unbedingt 3rd wire. Hatte erst dann wieder nen Bolter, als ich versucht hab, statt auf den TVV auf den Ball zu achten. War ne schlechte Idee Mit dem NATOPS Anflug hab ich da mehr Schwierigkeiten (den Break richtig hinbekommen, tief genug in den Groove kommen), aber das dürfte daran liegen, dass ich solche Patterns bisher eher gemieden hab und da generell zu wenig Übung hab. Ist aber neben dem "C" in DCS auch mal ne schöne Beschäftigung, das immer wieder mal zu üben und zu sehen, wie es besser wird Any landing you don't need to swim from... PS: Die DCS Hornet ist das erste Flugzeug in einer Simulation, in der ich sehe, dass das mit den "reverse controls" beim Landeanflug wirklich funktioniert. War sonst eher immer ein Mischmasch, sprich sowohl Schub als auch Höhenruder für sowohl Geschwindigkeit bzw. AoA als auch für den Gleitwinkel... Edited June 13, 2018 by Eldur
ram0506 Posted June 13, 2018 Posted June 13, 2018 Ich bin bisher noch gar nicht zum Einsatz irgendwelcher Waffen mit der Hornet gekommen. Fliege gerade auch schön brav eine Platzrunde (sowohl Bahn als auch Träger) nach der anderen. Dieses Pattern-Fliegen nach Vorschrift ist für mich auch noch ungewohnt. Meine Platzrunden bisher bin ich eigentlich immer frei Schnauze geflogen. Am meisten macht mir noch das Schub-Management mit der Hornet zu schaffen. Passiert mir immer wieder noch, dass ich beim Einkurven oder Ausfahren der Klappen zu langsam werde und ich den Schub erst mal wieder mühsam einpendeln lassen muss, um die richtige Geschwindigkeit zu bekommen. Aber was ein Spaß mit dem Ding! Schon jetzt ein Meisterstück von ED.
BZB_Flyingdoc Posted June 14, 2018 Posted June 14, 2018 Ja Ja. Das gommd davon wenne wieda nagisch mid ufnem Fensda pennsd. Hasde wenschn ne ordendliche Männergribbe?
Eldur Posted June 14, 2018 Posted June 14, 2018 Gibt eigentlich kaum etwas, das mehr saugt als ne Erkältung im Sommer, am Besten noch bei so hohen Temperaturen wie kürzlich... Gute Besserung!
Recommended Posts