Jump to content
The IL-2 Forums are Moving - Information Within ×

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen!:)

BZB_Flyingdoc
Posted

Männertags GMMC :)

Posted

Bump brohoof.png

BZB_Flyingdoc
Posted

Freitags GMMC :)

Posted

Posted

Ich finde das Thema zu kurz und will hiermit meinen Anteil geleistet haben, das Problem zu lösen.

Brückentage sind super.

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend und Wochenend BUMP :satan:

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted

Einen schönen Guten Morgen :)

Posted

Posted

GMMC dealwithit.png

BZB_Flyingdoc
Posted

:huh:

Posted

GMMC rdlaugh.png

Posted

Posted

Tag...;)

Posted

Moinsen!:)

Alles Gute für alle Mütter, die hier im Forum aktiv sind!:biggrin:

BZB_Flyingdoc
Posted

Verspätetes BUMP :)

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Posted

Die große Lüge vom Fachkräftemangel macht schon wieder die Runde... ich kanns bald echt nicht mehr hören octaviaangry.png

BZB_Flyingdoc
Posted

Na dann musst du zum Hörgerätespezialisten.

Ups. Geht ja nicht. Ist auch ne Fachkraft an der es mangelt.:lol:

Posted

Ist einfach die offentischtlichste Form von "Traue keiner Statistik..."

Es bewerben sich ja mehr als genug Leute auf die Stellen. Aber nicht "zu viele genug", um sich den aller-aller-allerbesten rauspicken (1er Abi, Master, IHK-Abschluss, 3 Jahre Berufserfahrung, <25) zu können, und daher reden die vom Mangel. Kontrovers an der Sache ist nur, dass die Wirtschaft es nicht einsieht, sich diese Fachkräfte selbst auszubilden, das wollen die sich nämlich nicht mehr leisten. In Deutschland ne Ausbildung und anschließend umgehend Anstellung zu bekommen grenzt mittlerweile schon an nen 6er im Lotto mit Zusatzzahl. In den meisten Fällen ist man nicht ausreichend qualifiziert oder überqualifiziert (auch so ein abartiges Buzzword der Oberkaste) twi-norly.png

Aber da ich schon längst gegroundet wurde, kann mir das eigentlich schnuppe sein, wobei es dadurch nur noch schwerer ist, an ein brauchbares Einkommen zu gelangen derpyconfused.png

PS: Wir haben Fachärztemangel, und zwar ganz gewaltig. Bei Wartezeiten von 6-12 Monaten auf nen Termin war es alles andere als gescheit, die Kassenbeiträge zu senken. Gibt genug Krankheiten, die einen in weitaus kürzerer Zeit unwiederbringlich demolieren können...

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Mahlzeit!:)

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Posted

Bayern 1984 bump rdlaugh.png

Posted
On 15.5.2018 at 1:12 AM, Eldur said:

In Deutschland ne Ausbildung und anschließend umgehend Anstellung zu bekommen grenzt mittlerweile schon an nen 6er im Lotto mit Zusatzzahl.

Fahrdienstleiter- oder Lokführerausbildung bei'er Bahn mit Übernahmegarantie....59.gif.143e6a353de5a8049370c1f200b0ee12.gif

Yogiflight
Posted
5 minutes ago, OFM said:
On 15.5.2018 at 1:12 AM, Eldur said:

In Deutschland ne Ausbildung und anschließend umgehend Anstellung zu bekommen grenzt mittlerweile schon an nen 6er im Lotto mit Zusatzzahl.

Fahrdienstleiter- oder Lokführerausbildung bei'er Bahn mit Übernahmegarantie....59.gif.143e6a353de5a8049370c1f200b0ee12.gif

Bäcker, Landarzt, Alten- und Krankenpflege, Hotel..., also halt alles was auf Grund miserabler Arbeitszeiten und nicht angemessener Bezahlung keiner machen will.

BZB_Flyingdoc
Posted