JtD Posted May 11, 2018 Posted May 11, 2018 Ich finde das Thema zu kurz und will hiermit meinen Anteil geleistet haben, das Problem zu lösen. Brückentage sind super.
ram0506 Posted May 13, 2018 Posted May 13, 2018 Moinsen! Alles Gute für alle Mütter, die hier im Forum aktiv sind!
Eldur Posted May 14, 2018 Posted May 14, 2018 Die große Lüge vom Fachkräftemangel macht schon wieder die Runde... ich kanns bald echt nicht mehr hören
BZB_Flyingdoc Posted May 14, 2018 Posted May 14, 2018 Na dann musst du zum Hörgerätespezialisten. Ups. Geht ja nicht. Ist auch ne Fachkraft an der es mangelt.
Eldur Posted May 14, 2018 Posted May 14, 2018 Ist einfach die offentischtlichste Form von "Traue keiner Statistik..." Es bewerben sich ja mehr als genug Leute auf die Stellen. Aber nicht "zu viele genug", um sich den aller-aller-allerbesten rauspicken (1er Abi, Master, IHK-Abschluss, 3 Jahre Berufserfahrung, <25) zu können, und daher reden die vom Mangel. Kontrovers an der Sache ist nur, dass die Wirtschaft es nicht einsieht, sich diese Fachkräfte selbst auszubilden, das wollen die sich nämlich nicht mehr leisten. In Deutschland ne Ausbildung und anschließend umgehend Anstellung zu bekommen grenzt mittlerweile schon an nen 6er im Lotto mit Zusatzzahl. In den meisten Fällen ist man nicht ausreichend qualifiziert oder überqualifiziert (auch so ein abartiges Buzzword der Oberkaste) Aber da ich schon längst gegroundet wurde, kann mir das eigentlich schnuppe sein, wobei es dadurch nur noch schwerer ist, an ein brauchbares Einkommen zu gelangen PS: Wir haben Fachärztemangel, und zwar ganz gewaltig. Bei Wartezeiten von 6-12 Monaten auf nen Termin war es alles andere als gescheit, die Kassenbeiträge zu senken. Gibt genug Krankheiten, die einen in weitaus kürzerer Zeit unwiederbringlich demolieren können...
OFM Posted May 16, 2018 Posted May 16, 2018 On 15.5.2018 at 1:12 AM, Eldur said: In Deutschland ne Ausbildung und anschließend umgehend Anstellung zu bekommen grenzt mittlerweile schon an nen 6er im Lotto mit Zusatzzahl. Fahrdienstleiter- oder Lokführerausbildung bei'er Bahn mit Übernahmegarantie....
Yogiflight Posted May 16, 2018 Posted May 16, 2018 5 minutes ago, OFM said: On 15.5.2018 at 1:12 AM, Eldur said: In Deutschland ne Ausbildung und anschließend umgehend Anstellung zu bekommen grenzt mittlerweile schon an nen 6er im Lotto mit Zusatzzahl. Fahrdienstleiter- oder Lokführerausbildung bei'er Bahn mit Übernahmegarantie.... Bäcker, Landarzt, Alten- und Krankenpflege, Hotel..., also halt alles was auf Grund miserabler Arbeitszeiten und nicht angemessener Bezahlung keiner machen will.
Recommended Posts