OFM Posted March 31, 2018 Posted March 31, 2018 Konspirative Kräfte entfachen allerorts Leuchtfeuer. Schätze der Feind wird heut Nacht Paramilitär absetzen. Wachsam bleiben.....
BZB_Flyingdoc Posted March 31, 2018 Posted March 31, 2018 Die legen bestimmt überall Eierhandgranaten in Nestern ab.
Blooddawn1942 Posted April 1, 2018 Posted April 1, 2018 Mahlzeit! Gerade meine 5. Karrieremission mit der Hs129 beendet. Das macht insbesondere auf der überarbeiteten Stalingrad Karte unglaublich viel Spaß! Mal sehen, wie lange mein Pilot überlebt. Der nächste Einsatz führt mich 70km tief hinter die Linien...
BZB_Flyingdoc Posted April 1, 2018 Posted April 1, 2018 (edited) Einen schönen Ostersonntag allen Edited April 1, 2018 by BZB_Flyingdoc :)
ram0506 Posted April 1, 2018 Posted April 1, 2018 Gestern ist mir das vierte PC-Netzteil innerhalb von 1 1/2 Jahren um die Ohren geflogen. Steckdosen und Sicherungen hatte ich letztes Jahr von einem Elektriker überprüfen lassen. War alles in Ordnung. Die Probleme begannen etwa ein halbes Jahr, nachdem ich meine jetzige Hardware verbaut hatte (bis auf die GraKa, die kam erst später dazu, also unschuldig). Dann drei Mal Peng innerhalb weniger Monate, aber danach gab es nun seit ziemlich genau einem Jahr keine Probleme mehr. Hatte den PC alleine an einer Steckdose hängen und von anderen Geräten, wie Monitor, Drucker, Soundanlage, getrennt. Werde jetzt mal ein Verlängerungskabel aus einem anderen Zimmer ausprobieren und einen Überspannungsschutz vorschalten. Bisher ist glücklicherweise die restliche Hardware immer ganz gelieben. Hoffentlich auch diesmal. Wobei ich auch am überlegen bin, ob die Probeme evtl. z.B. mit dem Mainboard zu tun haben können. Wenns demnächst nochmal kracht, werde ich jedenfalls die für nächstes Jahr geplante Aufrüstung vorziehen. Wie handhabt Ihr das eigentlich. Schaltet Ihr den PC nach jeder Nutzung immer komplett ab über den Schalter am Netzteil oder Schalter an der Steckdose? Oder lasst Ihr den PC im Standby-Modus und schaltet nur über den Knopf am Gehäuse ein?
Blooddawn1942 Posted April 1, 2018 Posted April 1, 2018 Ich lass ihn immer im Standby. Dein Netzteilsterben ist schon eigenartig...
ram0506 Posted April 1, 2018 Posted April 1, 2018 Ich denke, ich werde jetzt auch dazu übergehen, den PC im Standby zu belassen. Bisher ist mir das Netzteil immer direkt beim Einschalten abgeraucht. Wobei es diesmal erst kurz danach war, beim Hochfahren des PCs. Und ja, eigenartig, bin völlig ratlos.
Eldur Posted April 1, 2018 Posted April 1, 2018 Mein Wort zum Sonntag: Im Kielwasser der Gesichtsbuch-Datenaffäre kommt zum Vorschein, dass eine gewisse gelbe Bank, die nebenbei auch das "erfolgreichste" Brief- und Paketgeschäft in D und sogar weltweit innehat, unsere Daten an die Parteien Schwarz und Geld verkauft. Wovon bezahlen ebenjene das alles? Richtig: Von euren gezahlten Steuern! In diesem Sinne: Frohe Ostern!
Yogiflight Posted April 1, 2018 Posted April 1, 2018 4 hours ago, Eldur said: Wovon bezahlen ebenjene das alles? Richtig: Von euren gezahlten Steuern! Oder den zahlreichen Parteispenden
Eldur Posted April 1, 2018 Posted April 1, 2018 Gut, die auch... und letztelich hat die Post die Daten ja auch Behörden abgekauft, da schließt sich der Kreis ja wieder
ram0506 Posted April 2, 2018 Posted April 2, 2018 Guten Morgen! Spitzen Wetter. Ist ja klar, dass ich da natürlich wieder arbeiten muss.
MiGCap Posted April 2, 2018 Posted April 2, 2018 3 hours ago, ram0506 said: Guten Morgen! Spitzen Wetter. Ist ja klar, dass ich da natürlich wieder arbeiten muss. Ich auch ... Aber zuerst laufe ich ein paar Runden.
Eldur Posted April 2, 2018 Posted April 2, 2018 Am Aldi-Äquator ist das Wetter alles andere als spitze
Eldur Posted April 2, 2018 Posted April 2, 2018 Die Rautenkaste will Deutschland zum Digitalweltmeister machen... aber erstmal müssen wir es schaffen, an Kolumbien vorbeizukommen!
Yogiflight Posted April 2, 2018 Posted April 2, 2018 13 minutes ago, Eldur said: Die Rautenkaste will Deutschland zum Digitalweltmeister machen... aber erstmal müssen wir es schaffen, an Kolumbien vorbeizukommen! Die will auch, 2020 war's glaube ich, 1 Million Elektroautos auf deutschen Straßen fahren haben. Hat schon ein lustiges Gemüt.
BZB_Flyingdoc Posted April 2, 2018 Posted April 2, 2018 3 hours ago, Yogiflight said: Die will auch, 2020 war's glaube ich, 1 Million Elektroautos auf deutschen Straßen fahren haben. Hat schon ein lustiges Gemüt. Na wenn man alle elektrische betriebenen Spielzeugautos mit einrechnet wird das schon hinhauen!
St/JG3Schaefer40 Posted April 5, 2018 Posted April 5, 2018 (edited) Ein Autsch am Morgen oder hattet Ihr das schon? Yak 3 kollidiert mit einem Fahrzeug am Boden Trozdem Euch einen schönem Tag! Schaefer Edited April 5, 2018 by St/JG3Schaefer40
BZB_Flyingdoc Posted April 5, 2018 Posted April 5, 2018 GMMC Das waren zwei Hebebühnen die da eigentlich nix zu suchen haben. Zum Glück ist dem Piloten nix passiert. 1
ram0506 Posted April 5, 2018 Posted April 5, 2018 Oh nein, das schöne Flugzeug! So etwas ist ja dann mal mehr als ärgerlich. Der Besitzer des Flugzeugs fühlte sich danach bestimmt so ähnlich wie ich, nachdem mir letzte Woche das Netzteil hochgegangen ist. Ersatz dafür ist eingetroffen. Habe aber die nächsten Tage gar keine Zeit zum Einbau. Guten Morgen!
Gizmo03 Posted April 5, 2018 Posted April 5, 2018 Ich glaube bei dem Flieger ist etwas mehr als das Netzteil kaputt gegangen..... Aber hauptsache der Daumen ging hoch. Das ist in Anbetracht dieser Tragik wenigstens etwas gutes.
Recommended Posts