JG4_Continuo Posted January 19, 2014 Posted January 19, 2014 Danke für den Tipp! Entsprechenden Hörschutz gibts natürlich bei uns schon. Aber so ein individuell angepasster ist eine gute Idee! Die grössten Vorteile sind: 1. Grosser Tragekomfort auch über mehrere Stunden 2. Verzerrt die Frequenzen (praktisch) gar nicht. D.h. du hast nicht wie bei den gängigen Gehörschützen die Höhen komplett weg, sondern das gleiche Klangbild wie ohne Schutz, nur eben leiser. 3. Verschiedene Filter verwendbar, die die Lautstärke verschieden stark reduzieren. Jeden Euro wert!
ram0506 Posted January 19, 2014 Posted January 19, 2014 Was haben die Teile denn gekostet, wenn ich mal fragen darf?
Hucky Posted January 20, 2014 Posted January 20, 2014 Einen schönen Guten Morgen bei grauem Himmel aber sonnigem Gemüt
Allons Posted January 20, 2014 Posted January 20, 2014 (edited) Sehr jeehrte Fahjäste, wejen dem Blitzeises bitten wir sie, beim Falassen des Bahnhofes äussahste Vorsicht, äh, zu walten zu lassen. Edited January 20, 2014 by Stab/ZG26-Allons
JG4_Continuo Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 (edited) Was haben die Teile denn gekostet, wenn ich mal fragen darf? Du bringst mich in Verlegenheit. Ich hab die damals vom Militärspiel finanziert bekommen. Sie müssten so um die 300.- gewesen sein (Franken allerdings, nicht Euro). Es gibt aber verschiedene Versionen, kann also gut sein, dass es auch günstigere gibt. Trotzdem ich nicht selber dafür aufkommen musste: Ich würde die Dinger sofort ersetzen, wenn ich Sie irgendwie verlieren würde. Ich brauche sie inzwischen übrigens ca. 4 Jahre und sie sind immernoch in Ordnung. Und wenn du einmal die Ohrenform hast machen lassen, dann kannst du sie übrigens auch relativ günstig nachproduzieren lassen (solltest du sie mal verlieren)! Edited January 21, 2014 by JG4_Continuo
ram0506 Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 Ah, es werde Licht! Das Forum ist wieder zugänglich. Na denn, Moinsen!
ram0506 Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 Du bringst mich in Verlegenheit. Ich hab die damals vom Militärspiel finanziert bekommen. Sie müssten so um die 300.- gewesen sein (Franken allerdings, nicht Euro). Es gibt aber verschiedene Versionen, kann also gut sein, dass es auch günstigere gibt. Trotzdem ich nicht selber dafür aufkommen musste: Ich würde die Dinger sofort ersetzen, wenn ich Sie irgendwie verlieren würde. Ich brauche sie inzwischen übrigens ca. 4 Jahre und sie sind immernoch in Ordnung. Und wenn du einmal die Ohrenform hast machen lassen, dann kannst du sie übrigens auch relativ günstig nachproduzieren lassen (solltest du sie mal verlieren)! Danke! War heute Abdrücke machen lassen. Meine sind von Kind, eine Marke die besonders für Hörgeräte bekannt ist. Sollen so um die 170 Euro kosten. Ist es mir aber auch auf alle Fälle wert, wenn sie gut sind. Das Gute ist, wenn sie fertig sind, kann ich sie erst einmal für 10 Tage ausprobieren und falls ich nicht zufrieden damit bin auch zurückgeben oder den Schallfilter für einen anderen Frequenzbereich austauschen lassen. So etwas nennt man Kundenservice!
JG4_Continuo Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 Danke! War heute Abdrücke machen lassen. Meine sind von Kind, eine Marke die besonders für Hörgeräte bekannt ist. Sollen so um die 170 Euro kosten. Ist es mir aber auch auf alle Fälle wert, wenn sie gut sind. Das Gute ist, wenn sie fertig sind, kann ich sie erst einmal für 10 Tage ausprobieren und falls ich nicht zufrieden damit bin auch zurückgeben oder den Schallfilter für einen anderen Frequenzbereich austauschen lassen. So etwas nennt man Kundenservice! Oh, klingt gut und um einiges günstiger! Sag mir dann bescheid, ob du zufrieden bist!
MiGCap Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 Und ich stopf mir beim Fliegen immer irgendwelche Billigschaumstoffteile und auf Konzerten abgerissene Tempotuchfetzen in die Ohren ...
ram0506 Posted January 22, 2014 Posted January 22, 2014 Nun ja, wenn man teilweise den ganzen Tag unter Lärmbelastung arbeiten muss, dann ist das sicherlich gut angelegtes Geld (außerdem kann ichs von der Steuer absetzen). Moin zusammen!
JtD Posted January 22, 2014 Posted January 22, 2014 Können die auch einen passenden Filter bauen, wenn man eine Tonaufnahme von seinem Chef als Vorgabe hinschickt?
Foobar Posted January 22, 2014 Posted January 22, 2014 Ein kleines bisschen doof sind die ja schon alle dort, oder? http://www.youtube.com/watch?v=_WaKGOIEWQ4 :D
Allons Posted January 23, 2014 Posted January 23, 2014 Moin moin, der Berliner Straßenverkehr ist in Summe vom Fahrradsattel aus betrachtet auch nicht besser. Man muss länger radeln um die Erlebnisse zusammen zu bekommen, aber in Summe...
ram0506 Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 Nochmals Gute Besserung! Hoffentlich "gehts" bald wieder!
Foobar Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 halb so wild. tut halt nur saumäßig weh, jetzt wo die Betäubung nachlässt
JG4_Continuo Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 dann alles gute beim auf die Zähne beissen! Melde mich zur Stelle, Ram!;-)
StG2_Manfred Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 halb so wild. tut halt nur saumäßig weh, jetzt wo die Betäubung nachlässt Wünsche dir auch gute Besserung, wo's auch immer fehlt!
Foobar Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 dank euch mittels Tablet kann ich hier ja wenigstens mitlesen und auch ein wenig schreiben.
Holger_081 Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 Hallo Foobar, ich weiß zwar nicht, was du wieder angestellt hast, aber auch von mir gute Besserung. Und um dir die Zeit ein bischen zu vertreiben: Wann geht's denn heute Abend los mit dem Fliegen?
Foobar Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 Für mich wird es dieses Wochenende wohl nichts mit dem Fliegen und wenn dann höchstens nur ein oder zwei Stunden weil ich noch nicht so lange auf dem Stuhl sitzen kann. Aber dennoch danke an alle für eure Genesungswünsche
StG2_Manfred Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 (edited) Das lässt jetzt Raum für Spekulationen ;-) Hoffe sie mussten dir nicht den "Auspuff schweißen" :o ...sorry, konnte jetzt einfach nicht widerstehen! Edited January 24, 2014 by StG2_Manfred
Foobar Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 Was ihr euch immer ausdenkt... nein nein, man hat mir nur den Nagel aus dem großen Zeh herausgenommen. also mitsamt Wurzel. und jetzt muss ich den Fuß halt hochhalten.
III/JG53Frankyboy Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 Und ich stopf mir beim Fliegen immer irgendwelche Billigschaumstoffteile und auf Konzerten abgerissene Tempotuchfetzen in die Ohren ... Jahre nach meiner aktiven BW Zeit wurde mir bei einem Lehrgang zur Ausbildung zum Leitenden beigebracht, das mit dem Gehöhrschutz mit dem ich vorher 50+ Schuss an einem Tag von meinem Panzermörser bei einer Übung abgefeuert hatte, jetzt laut Vorschrift nur noch ein Schuss am Tag erlaubt sein :D
MiGCap Posted January 25, 2014 Posted January 25, 2014 Was ihr euch immer ausdenkt... nein nein, man hat mir nur den Nagel aus dem großen Zeh herausgenommen. also mitsamt Wurzel. und jetzt muss ich den Fuß halt hochhalten. Ohgott! Peter wurde amputiert! Weitersagen ... Nee, im Ernst, alles was mit Nägeln zu tun hat, tut aasig weh, weiß ich selbst. Aber kein Alkohol wäre auch keine Lösung ... Jahre nach meiner aktiven BW Zeit wurde mir bei einem Lehrgang zur Ausbildung zum Leitenden beigebracht, das mit dem Gehöhrschutz mit dem ich vorher 50+ Schuss an einem Tag von meinem Panzermörser bei einer Übung abgefeuert hatte, jetzt laut Vorschrift nur noch ein Schuss am Tag erlaubt sein :D Tja. So ist das, Franky. Bund mit t ... Ich bin ein paar Mal ohne Gehörschutz geflogen. Ist auch nicht anzuraten.
II/JG11_Pio Posted January 25, 2014 Posted January 25, 2014 Guten Morgen @ Foo: Gute Besserung. Lg Michael
StG2_Manfred Posted January 25, 2014 Posted January 25, 2014 Stimmt, Nagelschmerzen sind sehr unangenehm - und auch die beste Krankheit taugt nichts... Trotzdem einen schönen guten Morgen! Wird bestimmt bald besser!
Foobar Posted January 25, 2014 Posted January 25, 2014 Eine Woche Genesungsurlaub ist doch auch nicht zu verachten
Recommended Posts