MiGCap Posted March 25, 2018 Posted March 25, 2018 12 hours ago, ram0506 said: So, wie auch immer... Sommerzeit-Guten Morgen! Heute erster Linienflug mit A 380 von MUC aus nach LAX. Bin schon etwas nervös. Monate der Vorbereitung, Erstellen von Briefings und Schulungsunterlagen für unsere Mitarbeiter und Absprache mit allen Beteiligten haben nun ein Ende. Wenn ich das Ding heute in den Sand setze.... Was macht's? Airbus hat das Ding doch schon bei der "Geburt" in den Sand gesetzt ... Was nicht heißt, dass ich den Vogel schlecht finde. Viel mehr Sitzkomfort als bei einer B747, und deren Dash-8-Version ist da auch nicht besser. Tatsächlich buche ich keine Langsteckenflüge mehr, wo mir als Vehikel ein Jumbo angeboten wird, sondern wähle dann lieber einen anderen Carrier.
ram0506 Posted March 25, 2018 Posted March 25, 2018 Ja, so schlecht ist das gute Stück nun wirklich nicht. Auch wenn die LH Ausstattung etwas "unluxuriös" ist. Die Maschine ist zwar potthässlich, aber einfach nur beeindruckend in ihren Ausmaßen. Alleine die gigantischen Flügel, wenn man unter dem Rumpf steht. Hat mal eben die doppelte Flügelfläche im Vergleich zum Jumbo. Hat auch alles ganz gut geklappt heute. Wir hatten noch nicht mal 20 min Delay. Und das alles nur wegen einer guten Dame aus Hamburg, die es nicht für nötig empfand, pünktlich am Gate zu erscheinen. Als wir dann anfingen, deren beiden Koffer wieder aus den Gepäckcontainern auszuladen (waren ja nur gut 500 Koffer an Bord), ist sie dann doch noch aufgetaucht. Und wurde dann vom Kapitän persönlich begrüßt.
Eldur Posted March 25, 2018 Posted March 25, 2018 Die ist bestimmt mit der DB angereist und konnte selbst nichts dafür
OFM Posted March 25, 2018 Posted March 25, 2018 3 hours ago, Eldur said: Die ist bestimmt mit der DB angereist und konnte selbst nichts dafür Ja, neh, bestimmt....
Eldur Posted March 29, 2018 Posted March 29, 2018 Heut ist wieder der Tag, an dem die Discounter und Supermärkte genausoviel Gewinn machen wie an den anderen 364 Tagen zusammen, weil die Leute denken, dass morgen der dritte Weltkrieg anfängt und wirklich jeder für mindestens 2 Wochen nen Großeinkauf macht... nur ich nicht, ich tu mir das nicht an
Yogiflight Posted March 29, 2018 Posted March 29, 2018 4 hours ago, Eldur said: Heut ist wieder der Tag, an dem die Discounter und Supermärkte genausoviel Gewinn machen wie an den anderen 364 Tagen zusammen, weil die Leute denken, dass morgen der dritte Weltkrieg anfängt und wirklich jeder für mindestens 2 Wochen nen Großeinkauf macht... nur ich nicht, ich tu mir das nicht an Ach ja? Woher weißt du das dann so genau?
BZB_Flyingdoc Posted March 30, 2018 Posted March 30, 2018 Ich wünsche allen fröhliche Osterfeiertage GMMC
MiGCap Posted March 30, 2018 Posted March 30, 2018 7 hours ago, BZB_Flyingdoc said: Ich wünsche allen fröhliche Osterfeiertage GMMC Dir auch!
OFM Posted March 31, 2018 Posted March 31, 2018 10 hours ago, BZB_Flyingdoc said: Eisscholle? Maischolle...
OFM Posted March 31, 2018 Posted March 31, 2018 Eine Nuke-Simulation: https://outrider.org/nuclear-weapons/interactive/bomb-blast Nice...
Recommended Posts