Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin,

gestern auf ner Motorradausstellung mit ner VR-Brille so eine Motorradfahrt gemacht.

Mein Gott ist mir übel geworden, hab mich selbst nach ner halben Stunde noch nicht eingekriegt.

Wie würde das wohl erst in BOX oder DCS aussehen ? :wacko:

Posted

Gewohnheitssache ;)

Posted

Ich hab mal bei nem Kumpel das erste Mal für längere Zeit ne Rift aufgehabt (davor nur mal kurz auf der GC 15) und hab direkt 2 Stunden Minecraft damit gespielt, hatte keine Probleme dealwithit.png

Vielleicht sollte ich mal ne einfache Config für nen einzelnen Stick mit der Su-25T anlegen, damit ich das mal bei ihm ausprobieren kann rdlaugh.png

Posted

Guten Morgen! :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Posted

Jetzt schneit das auch noch wie Hulle..... :unsure:

BZB_Flyingdoc
Posted

Dann kommen bestimmt noch das Radkäppchen und der bösen Golf vorbei. ;)

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

Posted

Einen schönen Guten Morgen  :) 

BZB_Flyingdoc
Posted

Aso. Heute morgen -11°C hier.

BZB_Flyingdoc
Posted

-13°C GMMC :)

Posted

Wetter genutzt und Gefrierschrank ordentlich abgetaut GMMC bump, aber jetzt ist Zeit für die Nachtwache luna-trcv.png

Posted

Gestern und heute Lehrgang. Schön, wenn man sich mal einfach nur den A.... platt sitzen kann bei der Kälte. :biggrin:

Posted

Es lebt! :biggrin:

Posted

Einen schönen Guten Tag :)

Posted

Tach!

Was ist das denn jetzt hier?:blink:

Mein Avatar-Flieger hat ja gar keine Flügelspitzen und Heckflosse mehr!:dry:

Edit: hehe, kaum sage ich`s, werden die Avatar-Bilder wieder eckig anstatt rund.:lol:

Blooddawn1942
Posted

Da sind wir ja wieder! :)

Posted

Hat schon jemand herausgefunden, wie ich jetzt Youtube-Videos einbinden kann?

BZB_Flyingdoc
Posted

Ui. Da ises wieder. :)

Unten mit Insert other media?:blink:

Posted

Wie kann man nur eine der geilsten Forensoftwares durch so nen Rotz ersetzen?

Während ich das gerade schreibe, Audiobenachrichtigung, dass "der BZB" was geschrieben hat. Hats mich erstmal gerissen, weil der Sound 10x lauter ist, als alles andere.

Dann drücke ich einmal Enter für ne neue Zeile, hab aber direkt wie beim schrottigen Office 2007/2010 oder neuer erstmal einen Kilometer Platz zwischen den Absätzen.

Dann dieses nervige Popup bei jedem Seitenaufruf (ein "no neigh never" steht natürlich nicht zur Auswahl, ganz Google-typisch, nur "jetzt nicht" oder "ja bitte")

Und zu guter Letzt hat auch hier, in einer der letzten Bastionen des freien Internets, die Google-Font-Pest Einzug gehalten. Widerlich! Da kriegt man ja Augenkrebs, Netzhautablösung, grünen grauen und schwarzen Star zugleich! Diese Fonts sind ein Verbrechen, das man gar nicht aufwiegen kann!

Mal ganz davon abgesehen, dass dieses grau-in-grau-Design mit der Mikroschift auch mal überhaupt nicht geht. Das stinkt mir schon bei Windows 10, Server 2012, iOS und Android ab Version 5.

Warum wird ständig etwas geändert und meistens verschlechtert, was gut ist? fluttershysad.png (Kann sein, dass das hier mit dem img Tag nicht mehr geht, ich versuchs einfach mal...

newil2fourmsuckshard-01.jpg

newil2fourmsuckshard-02.jpg

• Upvote 1
Posted

Wenigstens das Bilderhochladen geht... rdlaugh.png

Aber ein Button für Bilder ist wohl zu luxoriös. Bin mal gespannt, ob das jetzt wie bisher reineditiert wird oder wieder ganz klassisch Doppelposts gemacht werden, am Besten noch mit ner "geht nicht" Meldung pinkiepieexcited.png

Posted
4 hours ago, BZB_Flyingdoc said:

Ui. Da ises wieder. :)

Unten mit Insert other media?:blink:

Damit kann ich anscheinend aber nur Bilder einbinden aber keine Videos.

BZB_Flyingdoc
Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Hmm. Einfach nur URL reinkopiert und fertig.:biggrin:

• Upvote 1
Posted

Stimmt, funzt!:biggrin: Manchmal kann es so einfach sein.

Posted

Oh, geht ja wieder.

Der Standartschmeilie is wech...

Aber schicke Schuhe....:dry:

index.png.818361c69a5880306274a031098461d2.png

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted

Guten Morgen!:)

Posted

Forum.thumb.jpg.01e475387400d31f8934f339954fe214.jpg

Jetzt hab ich schon so einen schönen breiten Monitor und bekomme mit dem neuen Design des Forums doch nur einen schmalen Streifen für die Beiträge.

Ich finde das neue Forum blöd!:(

Posted

Könnt ihr euer Profil auch nicht mehr bearbeiten? Wenn ich auf `Edit Profile` klicke, bekomme ich ein "Forbidden".

Und dieser Zeilenabstand nach `Enter` nervt mich auch; und dieses "Posted 1 hour ago" können sie sich sparen, ich brauche exakte Zeitangaben;); außerdem sieht man nicht mehr, wer gerade das Topic liest; und wo sind überhaupt meine Zusatzfunktionen als Moderator, außerdem bekomme ich jetzt jedes Mal eine E-Mail, wenn jemand einen Report schreibt oder jemand zum ersten Mal einen Post schreibt und ein Approve braucht, was mir mein privates E-Mail-Postfach zuspammt ....    nerv!:rolleyes:

Posted

Einen schönen Guten Morgen :)

Posted
19 minutes ago, ram0506 said:

Könnt ihr euer Profil auch nicht mehr bearbeiten? Wenn ich auf `Edit Profile` klicke, bekomme ich ein "Forbidden".

Und dieser Zeilenabstand nach `Enter` nervt mich auch; und dieses "Posted 1 hour ago" können sie sich sparen, ich brauche exakte Zeitangaben;); außerdem sieht man nicht mehr, wer gerade das Topic liest; und wo sind überhaupt meine Zusatzfunktionen als Moderator, außerdem bekomme ich jetzt jedes Mal eine E-Mail, wenn jemand einen Report schreibt oder jemand zum ersten Mal einen Post schreibt und ein Approve braucht, was mir mein privates E-Mail-Postfach zuspammt ....    nerv!:rolleyes:

Ich frage mich vielmehr, was an dem "alten" Forum so schlecht war, dass man hier in einer 3 oder 4 tägigen Aktion alles verändern und verschlimmbessern muss.

Blooddawn1942
Posted

Moin :)

Das neue Forum ist eine Katastrophe. 

Besonders auf dem Mobiltelefon. 

9./JG27golani79
Posted
3 hours ago, ram0506 said:

Und dieser Zeilenabstand nach `Enter` nervt mich auch;

Nein, funktioniert bei mir derzeit auch nicht.
Wenn du Shift+Enter drückst, dann ist der Zeilenabstand weg. Sollte aber meiner Meinung nach eigentlich Standard sein - keine Ahnung, obs irgendwo Formatierungsmöglichkeiten /-settings gibt, um den standardmäßig zu entfernen.

Hab jetzt bereits einige Forenumstellungen in ein paar Stammforen mitgemacht - das ist halt alles Gewohnheitssache.
Anfangs mag mans nicht, aber nach und nach gewöhnt man sich daran.

Auf dem Smartphone finde ich das neue Forum aber bereits ganz nett.

Posted

Bei yü-bE und auch an anderen Stellen hab ich auch einige Umstellungen mitgemacht und immer wurde es schlechter. Und damit meine ich nicht nur das Verschwinden des Endlich...™. Die Benutzerfreundlichkeit sank stetig, ganz einfach. Die Erlösung war dann der Umstieg auf das bisherige Forum hier. Das gefiel mir schon bei Rise of Flight von Anfang an. Ich kenne keine Forensoftware, die intuitiver und schlüssiger ist, als eben jene. Es hat einfach alles gestimmt, spätestens, nachdem die Mods noch den ein oder anderen Wunsch der User umgesetzt haben, was auch zeigt, dass es sich gut anpassen lässt. Das einzige andere Foo'rum, was noch wirklich gut konfiguriert ist, ist das von Foo. Aber das ist auch ein phpbb mit vermutlich einiger reingesteckter Arbeit, damit es so ist, wie es eben ist.

Interessanter Aspekt: Bei RoF ist noch das Alte am Werkeln: Community Forum Software by IP.Board

Der Link führt aber auf die gleiche Seite wie hier. Offenbar ist das einfach die neue Version des gleichen Anbieters. Die haben das Ding dann aber IMHO ziemlich in den Sand gesetzt. Wie schon gesagt: The Google way to do it - einfach Features streichen, die braucht eh keiner. Man merkt ja auch deutlich, wie das Teil sich in Richtung Social Media versucht, zu morphen. Die ganzen Sharebuttons, live notifications etc, ich meine, sogar der Titel im Tab fängt an zu blinken mit einem "Pause-Zeichen", wenn etwas gepostet wurde, das braucht niemand und nervt nur - und ich hab alles an Benachrichtigungen bereits abgestellt... aber mal ganz ehrlich: Nur weil es jeder macht, ist es noch lange nicht gut. Gerade diese an Smartphone Zombies angepasste geplante Reizüberflutung ist das größte Unding des 21. Jahrhunderts.

PS: Ich merke gerade, das Strg+Z die Posts ganz schön verhackstückelt, wenn einem der eingefügte Link aufgrund der Formatierung z.B. nicht gefällt. Gleich mal anderthalb Absätze neuschreiben, hat bestimmt so ein toller Programmierer einfach nen Timer hintergesetzt, der gleich die letzten 60 Sekunden rückgängig macht, wobei die Standardfunktion des Browsers doch genau richtig ist, aber hauptsache jede Mende fancy JS im Code haben... facehoof.png