Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Der Backseater heißt dann du bist der Waffensystemoffizier? Oder sowas ähnliches...? :-)

Nur so etwas ähnliches. Non-rated. Aber als ständiger Luftfahrzeugbesatzungsangehöriger regelmäßig in Jets unterwegs. Meine Aufgabe ist es dann, solche Bilder wie das hier zu machen (ist auf dem Flug entstanden, zu dem das obige Foto mit mir gehört):

2d4e.jpg

Die müssen sich ja beide am Rahmen festhalten, sind sicher besoffen gg :lol:

Wenn wir den Rahmen loslassen, fällt das alte Flugzeug auseinander ...  :P

Edited by MiGCap
Posted

Der Blonde würde sagen: es gibt zwei Kategorien von Menschen. Die einen haben nen geladenen Revolver und die anderen buddeln.

:(

I./JG68_Sperber
Posted

Wenn wir den Rahmen loslassen, fällt das alte Flugzeug auseinander ...  :P

Noch besser :lol: sind schon Teile aus China dran oder ...?

Posted

Nur so etwas ähnliches. Non-rated. Aber als ständiger Luftfahrzeugbesatzungsangehöriger regelmäßig in Jets unterwegs. Meine Aufgabe ist es dann, solche Bilder wie das hier zu machen (ist auf dem Flug entstanden, zu dem das obige Foto mit mir gehört):

2d4e.jpg

Also so langsam wirst du mir suspekt MiG! :ph34r: "Luftfahrzeugbesatzungsangehöriger", Sachen gibts... :rolleyes:   (Klingt irgendwie nach Ehemann der Stewardess :biggrin: )

Posted

Das ist halt Bundeswehr-Deutsch ...  :biggrin:

Posted

MIG ich glaub du hast mein Traumjob! Im jet unterwegs sein und dabei hammer Bilder knipsen! this is fucking awesome!

ps: was mich interessieren würde, was man für eine "Ausbildung" dafür braucht?

I./JG68_Sperber
Posted

zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ;)

Posted

MIG ich glaub du hast mein Traumjob! Im jet unterwegs sein und dabei hammer Bilder knipsen! this is fucking awesome!

ps: was mich interessieren würde, was man für eine "Ausbildung" dafür braucht?

Wie gesagt: "non rated", also ohne fliegerische Ausbildung. Aber: Alle vier Jahre (früher drei) die Red Card (Chamber Card) machen, in der Du mit Sauerstoffmangelsymptomen in großen Höhen, rapid decompression und ähnlichen unangenehmen Begleiterscheinungen der Fliegerei bekannt gemacht wirst. Jedes Jahr (früher alle drei Jahre) zur flugmedizinischen Untersuchung für die Jet-Tauglichkeit/Eurofighter-Tauglichkeit beim FlugMedInstitut der Luftwaffe. Das sind die Grundvoraussetzungen jetzt und ähnlich wie vor 30 Jahren, als ich damit angefangen habe. Nebenbei bin ich auch Journalist bzw. Redakteur, wenn ich zivil verkleidet bin, und arbeite nicht nur für eine Tageszeitung, sondern auch für namhafte nationale und internationale Luftfahrtzeitschriften. Und sobald ich Uniform anziehe, bin ich Oberstleutnant im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Für die einzelnen Muster gibt's dann längere oder kürzere Einweisungen je nach workload des zweiten Cockpits. Und zwischendurch in diesen drei Jahrzehnten habe ich auch irgendwann mal Überleben-See- und Zentrifugenlehrgänge (bis 10 G) gemacht. 

Und haargenau so hat es angefangen!  :biggrin:

• Upvote 2
Posted

Das braucht man sowieso für jeden Job... selbst für nen Beschissenen.

Posted

Genau, und dann wünscht man sich manchmal, man wäre nicht zu der Zeit an der Stelle gewesen! :)

Posted (edited)

danke MIG für die Antwort. Ich bin sehr begeistert von der Fliegerrei (ich denke wie alle hier ;) ) und finde es immer sehr interessant wenn jemand Einblicke in seine fliegerische Laufbahn gibt, besonders dann wenn es die "militärische" fliegerische Laufbahn ist.

Edited by DonJosh
Posted

Moin Kinners, melde mich aus Wien zurück, gibts schon Gerüchte, was wir am Freitag sehen werden?

Allons!

Posted

Moinsen! :)

Ne, weiß man noch nicht genau, was es für Freitag gibt. Aber hoffentlich was Neues. Sonst muss ich noch mehr LaGGs bei Angriffen mit der Bordkanone in den Boden rammen. :wacko:

Posted

Moin Kinners, melde mich aus Wien zurück, gibts schon Gerüchte, was wir am Freitag sehen werden?

Allons!

Gerüchte gibt's eine Menge. Aber die werde ich nicht weiter verbreiten ;)

Posted

schade, so muss meine Traumfabrik heute früher Feierabend machen ;)

Posted

Guten Morgen...

Da ich am Dienstag eine Wurzelspitzenresektion :( , hatte ist es endlich wieder einer...

Lg Michael

Posted

Guten Morgen zusammen!

Gute Besserung Michael, ich wurde im Dezember an zwei Zähnen wurzel-behandelt. Bin zwar seitdem von den Zahnschmerzen befreit, dafür habe ich aber jetzt einen Tinnitus auf der behandelten Seite. Aber mein Zahnarzt ist fest davon überzeugt, dass es da keinen Zusammenhang gibt  :fool:

Posted

Moinsen! :)

Oh, schon wieder Freitag! ;)

Posted

Wir brauchen hier im Forum irgendwo eine große Anzeige mit "Early Access offen" oder "Early Access zeitweise geschlossen" - richtig fett, also rotes / grünes blinkendes Banner quer oben über dem Sturmovik Schriftzug. Zählt ihr Moderatoren noch mit, wie viele Fragentopic ihr schon geschlossen habt? :)

Posted

Es sind nicht alle Menschen gleich, und vor allem: es liest nicht jeder ständig mit und steckt so gut im Thema wie mancher Dauergast hier. Das ist schon in Ordnung.

Posted

Guten Morgen zusammen!

Gute Besserung Michael, ich wurde im Dezember an zwei Zähnen wurzel-behandelt. Bin zwar seitdem von den Zahnschmerzen befreit, dafür habe ich aber jetzt einen Tinnitus auf der behandelten Seite. Aber mein Zahnarzt ist fest davon überzeugt, dass es da keinen Zusammenhang gibt  :fool:

Nur ein Nerv Unterkiefer ... :(

Lg Michael

Posted

Grüße von der Arbeit! :)  Könnt Ihr schon Stalingrad bewundern?

Posted (edited)

es liest nicht jeder ständig mit und steckt so gut im Thema wie mancher Dauergast hier

Na eben drum!

Grüße von der Arbeit! :) Könnt Ihr schon Stalingrad bewundern?

Nein, geht noch nicht.

Edited by JtD
Posted

Dann hab ich ja wenigstens noch nix versäumt!

Posted

Jetzt funkioniert schon mal das Update, also wird's nicht mehr lange dauern bis die ersten Screenshots auftauchen.

Posted (edited)

Wirklich geil ... bin schon sehr gespannt

ach ja Morgen

Lg Michael

Edited by Karaya_352
Posted

Moinsen zusammen! :)

Ja, die Team Fusion Sachen schauen wirklich gut aus! Wie der Pilot bei Absprung aus dem Cockpit klettert. :biggrin:

Posted

Na eben drum!

Ich dachte bisher, dass das Thema Zeitplan Frühzugang ausreicht. Und nach meiner Beobachtung kommen Fragen nach den Öffnungszeiten hier im deutschen Forum kaum vor - im Gegensatz zu drüben, wo ein solches Thema leider fehlt.

Aber dort mag man das anders regeln.

Posted

Das Thema ist eine ausgezeichnete Idee. Mein Kommentar war auch auf das internationale als auf das deutsche Forum bezogen, auch wenn hier gepostet.

Posted

Hat jemand von euch ne Ahnung welche Schriftart von IL-2 BoS verwendet wird? Also z.B. die Ortsbezeichnungen auf der Karte.

Posted

Nur ein Nerv Unterkiefer ... :(

Lg Michael

Und zwar der entscheidende...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_mandibularis

-> Der Nervus mandibularis [...] steuert [...] die Spanner des Trommelfells (Musculus tensor tympani).

http://www.tinnitus-mag.de/behandlung-und-therapie-bei-tinnitus/behandlung-des-objektiven-tinnitus/

-> Die häufigste muskuläre Ursache ist ein Krampf des kleinen Mittelohrmuskels (Musculus tensor tympani).

• Upvote 1
Posted

Und zwar der entscheidende...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_mandibularis

-> Der Nervus mandibularis [...] steuert [...] die Spanner des Trommelfells (Musculus tensor tympani).

http://www.tinnitus-mag.de/behandlung-und-therapie-bei-tinnitus/behandlung-des-objektiven-tinnitus/

-> Die häufigste muskuläre Ursache ist ein Krampf des kleinen Mittelohrmuskels (Musculus tensor tympani).

Siehste Manfred trete deinem Zahnklempner mal gehörig in die Glocken :angry: .

Morgen Zusammen...

Lg Michael

Posted

Naja Michael, er sagt ja nicht das ich spinne, sondern er möchte mich zum HNO Arzt schicken, weil die Zähne jetzt tiptop behandelt seien und er da nichts mehr machen könnte. Werde ich morgen wahrscheinlich auch machen, nachdem nach mehreren Wochen jetzt sich immer noch keine Besserung einstellt ...

@Eldur: Danke für die Links, sehr interessant

@Alle: Guten Morgen

Posted

Ich hatte den Spaß (einmal Zahnnerv quirlen und ausspucken) vor zwei Monaten an einem Schneidezahn, bis jetzt läuft's gut und wird wohl ohne OP ausgehen.

Gute Besserung, Manfred, hoffentlich wird es schnell wieder!

Posted

Guten Morgen!

6. Arbeitstag. :blink:

Von mir auch Gute Besserung!

Hab auch einen leichten Tinnitus. Kommt bei mir aber von der Arbeit. Naja, wenn man den ganzen Tag auf dem Vorfeld eines Großflughafens verbringt, dann müssen einem ja irgendwann die Ohren klingeln! :unsure:

Posted

Danke für den Tipp! Entsprechenden Hörschutz gibts natürlich bei uns schon. Aber so ein individuell angepasster ist eine gute Idee!