ram0506 Posted January 18, 2018 Posted January 18, 2018 Guten Morgen! Was is denn ne Sturmbetankung? Wird da die Maschine gestürmt, schnell betankt und wieder weg? Muss ich mal meinen Bruder fragen. Fast. Sturmbetankung dient der Beschwerung von Flugzeugen, wenn sie bei Windstärken ab 50 Knoten längere Zeit am Boden stehen. Ein A320 wird z.B. auf mindestens 9 Tonnen betankt, damit sich nüscht verschieben kann. Das Problem dabei ist dann der Folgeflug, da man schauen muss, ob diese Spritmenge dann für bestimmte Strecken bzw. geplante Gewichte bei voll gebuchten Flügen nicht zu viel ist. Daher versucht man immer möglichst viele Flieger windgeschützt am Terminal oder auch in den Wartungshallen abzustellen. Gibt allerdings nicht genügend windgeschützte Abstellflächen für alle.
Hucky Posted January 18, 2018 Posted January 18, 2018 Einen schönen Guten Morgen Wie ich gerade sehe, haben die kleinen Hunde, die Omas zum Gassi gehen ausführen, noch Bodenkontakt.
ram0506 Posted January 20, 2018 Posted January 20, 2018 Guten Morgen! Schneefall. Ich mag den Winter nicht.
Eldur Posted January 20, 2018 Posted January 20, 2018 Schnee wär ja noch so ne Sache... Wenns mal richtig kalt wäre und das auch liegenbleibt und man das mal liegen lassen würde (mal von Flugplätzen u.ä. abgesehen, wo es wirklich hinderlich ist) , wäre das absolut kein Problem. Aber diese glättende Matschpampe nervt einfach nur Und weil man ja privat kein Salz streuen darf, muss man eben auf diese "Steinchen" umsteigen, wie ich sie gerne nenne. Nur blöd, wenn man die dann mit den Schuhen überall hinträgt und mitunter auch mal den ein oder anderen Boden damit zerkratzt (ich gehör nicht zu denen, die die Schuhe noch vor der Tür schon ausziehen, man kanns auch übertreiben) Und um nochmal auf das Stichwort "kalt" zurückzukommen: Ich will schon seit 3 oder 4 Jahren mal meinen Gefrierschrank abtauen und komme nicht dazu, weil es draußen selbst im Winter noch zu warm ist, um mal für ein paar Stunden die Sachen rauslegen zu können, ohne dass sie auftauen Aber ihr wisst es ja sicher noch: Damals, übers Haff...
Geleitzug Posted January 20, 2018 Posted January 20, 2018 Und um nochmal auf das Stichwort "kalt" zurückzukommen: Ich will schon seit 3 oder 4 Jahren mal meinen Gefrierschrank abtauen und komme nicht dazu, weil es draußen selbst im Winter noch zu warm ist, um mal für ein paar Stunden die Sachen rauslegen zu können, ohne dass sie auftauen Wenn du noch mal 3-4 Jahre damit wartest, brauchst du ihn nicht mehr abtauen - macht er dann ganz von selbst in wenigen Minuten...
MiGCap Posted January 20, 2018 Posted January 20, 2018 (edited) Bist Du schon aus dem Urlaub zurück, Heiko? Edited January 20, 2018 by MiGCap
Geleitzug Posted January 20, 2018 Posted January 20, 2018 Bist Du schon aus dem Urlaub zurück, Heiko? Ja...
Eldur Posted January 20, 2018 Posted January 20, 2018 Wenn du noch mal 3-4 Jahre damit wartest, brauchst du ihn nicht mehr abtauen - macht er dann ganz von selbst in wenigen Minuten... Vorher krieg ich die Schubladen nicht mehr raus, weil die festgefroren sind, dann kann ich ihn auch ausschalten und weil der Kram drinnen auch nicht ewig hält, landet er in der Tonne Läuft eher darauf hinaus, mal das Gröbste zu verbrauchen und den Rest in Kühlboxen zu parken, das sollte auch für ne Weile gehen
BZB_Flyingdoc Posted January 21, 2018 Posted January 21, 2018 Ach hör auf Ram. Du willst uns doch nur etwas weiß machen.
ram0506 Posted January 22, 2018 Posted January 22, 2018 Guten Morgen! Ach hör auf Ram.Du willst uns doch nur etwas weiß machen. Weiß ich doch.
OFM Posted January 23, 2018 Posted January 23, 2018 Morgen sollen 13 Grad und ich hab morgen frei. Da könnt ich ja mal mits Radl wieder....
BZB_Flyingdoc Posted January 23, 2018 Posted January 23, 2018 Soll dafür aber püsterich werden. Heute und Morgen Mittagskind. Also Feierabend BUMP :satan:
BZB_Flyingdoc Posted January 23, 2018 Posted January 23, 2018 Also Stefan! Dasa zeugt nicht gerade von einer guten Kinderstube. tztztz
OFM Posted January 24, 2018 Posted January 24, 2018 Heute und Morgen Mittagskind. Also Feierabend BUMP :satan: Soso, einfach ein Kind zum Mittag und man hat ab 12 frei ? Dann würde ich morgen auch gerne eins nehmen, mit Senf bitte.
BZB_Flyingdoc Posted January 25, 2018 Posted January 25, 2018 (edited) Soso, einfach ein Kind zum Mittag und man hat ab 12 frei ? Dann würde ich morgen auch gerne eins nehmen, mit Senf bitte. Und jetzt stell dir vor du ist Bauer zum Frühstück.Gibt es auch ab und zu bei uns. Aber zum Mittag. GMMC Oh. Ein Bauernfrüschtück Steinkernobst. Allen Endlich Bewohnern und inen gewidmet. Edited January 25, 2018 by BZB_Flyingdoc
Recommended Posts