BZB_Flyingdoc Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Feierabend , Wochenend und Morgen mal kurz auf Arbeit BUMP :satan:
OFM Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 Fahrrad eingesaut. Was fürn Radl hast eigentlich ?
ram0506 Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 Guten Morgen! Was fürn Radl hast eigentlich ? Für die Straße das da: Ein Cannondale Synapse. Hat zwar nur eine Shimano 105er Ausstattung, reicht aber dicke. Mein vorheriges Rennrad hatte ich nach nur zwei Jahren verkauft, da mir das von der Geometrie her zu rennmäßig war und ich ständig Nackenschmerzen bekam. Bei diesem hier habe ich den Lenker zusätzlich etwas höher gesetzt und außerdem ist es im Antrieb kürzer übersetzt, so dass man auch steilere Berge noch schafft ohne gleich aus dem Sattel zu müssen. Bin sehr zufrieden und seither mehr damit unterwegs als mit dem Mountainbike. Wobei das nächstes Jahr, wenn die Waldwege nicht mehr so eingematscht sind, sicherlich auch wieder öfter zum Einsatz kommt.
Blooddawn1942 Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 Da muss man erst auf die 40 zugehen, um erstmals in einer Kneipe in eine Situation zu geraten, die eigentlich in einer Schlägerei hätte enden müssen. Unglaublich, was es doch für Idioten gibt. Kneipe ist wohl nicht meine Welt.
ram0506 Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 So eine Situation hatte ich auch erst in fortgeschrittenem Alter erlebt. Bin mit einem Kumpel in einer Kneipe gewesen und wurden doch tatsächlich dort von einem schwulen Lehrerpärchen (!) blöd angemacht, als sie nach einer Weile ganz guter Unterhaltung mit uns herausgefunden hatten, dass wir nicht zu Ihresgleichen gehören. Da wurden die plötzlich richtig aggressiv.
Blooddawn1942 Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 Wenn das wenigstens so gewesen wäre! Ich durfte mir schon beim Eintritt anhören, das langhaarige Affen in den Zoo gehören... Na ja... Da war der Abend für mich so ziemlich vorbei.. Bin halt nicht so der Arbeitertyp...
Blooddawn1942 Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 Fairerweise muss man hinzufügen, dass der entsprechende Gast vom Wirt auf das schärfste zurecht gewiesen wurde.. War dennoch mist
ram0506 Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 Guten Morgen! Weiße Weihnacht! Ach ne, eine Woche zu früh.
OFM Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 Für die Straße das da: Ein Cannondale Synapse. Hat zwar nur eine Shimano 105er Ausstattung, reicht aber dicke. Not bad ! Wieso "nur" 105er ? Mehr brauchts doch nicht.
ram0506 Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 Not bad ! Wieso "nur" 105er ? Mehr brauchts doch nicht. Vorher hatte ich eines mit Ultegra-Ausstattung, deshalb das "nur". Aber für meine Zwecke braucht man wirklich nicht mehr. Beim Mountainbike würde ich schon eher auf bessere/teurere Komponenten schauen. Die funktionieren einfach zuverlässiger, wenn`s mal dreckig wird und man muss nicht ständig dran rumwerkeln.
OFM Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 Ob ich mir mal neue Hardware gönne ?? Intel Core I5 8400 Gigabyte Z370 HD3 Intel Z370 16 Gig DDR4 250er Samsung SSD Costa zusammen 590,- Flocken ( Schluck) Mein oller I5 2500K läuft ja jetzt auch schon seit sechs Jahren....
ram0506 Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 Willst Du nicht lieber noch 100 Euronen drauf legen und einen I5 8600K nehmen? Der taktet um einiges höher und lässt sich ohne weiteres noch weiter im Takt erhöhen. Für diese ganze Flugsimerei braucht`s immer möglichst hohe Taktraten.
OFM Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 Mhhh, der 8400 ist ja Preis-Leistungs Sieger, ob der 8600K da soviel raushaut ? Ausserdem bin ich nur n' armer Eisenbahner....
ram0506 Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 Da müsstest mal ein paar Vergleichstests raussuchen. Grundsätzlich gilt für die aktuellen Flugsimulationen: besser weniger Kerne mit einer höheren Einkernleistung bzw. Taktung als ein Prozessor mit 6 Kernen und niedriger Taktung. Die 6 Kerne können dabei nicht richtig genutzt werden. Bei meinem I7-Prozessor schalte ich sogar das Hyper-Threading aus, so dass er nur mit den eigentlichen 4 Kernen läuft und nicht die zusätzlichen 4 virtuellen Kerne zuschaltet, weil dies nachweislich bessere Leistung in den Sims ergibt. Ein Tipp wäre evtl. auch der I5 7600K mit einem Z270 Board. Der Prozessor kostet 210 Euro und hat dabei stattliche 4.2 GHz im Turbomodus. Braucht halt dann auch entsprechend einen ordentlichen Kühler. Wie gesagt, am besten mal ein paar Leistungsvergleiche suchen. Edit: habe eben gelesen, dass auch der I5 8400 bis 4,0 GHz taktet im Turbomodus. Das ist natürlich dann nicht schlecht und würde für den Prozessor sprechen. Spieleleistung in den Tests ist fast auf dem Niveau des I7 8700K. Liest sich recht gut und deshalb ändere ich meine persönliche Empfehlung - zugreifen!
OFM Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Das sollte die Bahn sich mal erlauben: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frankfurter-flughafen-170-annullierte-fluege-wegen-wintereinbruch-15347652.html Aber im Flugverkehr wird sowas immer ohne Murren hingenommen....
Guest deleted@1562 Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Ob ich mir mal neue Hardware gönne ?? Intel Core I5 8400 Gigabyte Z370 HD3 Intel Z370 16 Gig DDR4 250er Samsung SSD Costa zusammen 590,- Flocken ( Schluck) Mein oller I5 2500K läuft ja jetzt auch schon seit sechs Jahren.... Wenn du bereits 16gb ram hast, würde ich dir abraten die CPU zu tauschen. Der Geschwindigkeitszuwachs ist eher bescheiden. Falls du deinen 2500k noch nicht übertaktet hast, tu es und du kannst dich über einen schnelleren Prozessor ohne Mehrkosten freuen. Die SSD ist auf jeden Fall sinnvoll.
Eldur Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Das sollte die Bahn sich mal erlauben: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frankfurter-flughafen-170-annullierte-fluege-wegen-wintereinbruch-15347652.html Aber im Flugverkehr wird sowas immer ohne Murren hingenommen.... Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker, um auf bahn.de zuzugreifen. Liebe Kundin, lieber Kunde, jeden Tag versorgen wir Sie rund um die Uhr mit Verspätungen, Zugausfällen, Streckensperrungen und nicht nutzbaren Sanitäranlagen. Das kostet Geld. Um Ihnen diesen Service bieten zu können, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Wir möchten Sie daher bitten, Ihren Adblocker für bahn.de zu deaktivieren. Wollen Sie bahn.de weiterhin mit einem aktiven Adblocker nutzen, haben wir ein besonderes Angebot für Sie. Sie finden es hier. Vielen Dank, Ihre bahn.de
ram0506 Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Das sollte die Bahn sich mal erlauben: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frankfurter-flughafen-170-annullierte-fluege-wegen-wintereinbruch-15347652.html Aber im Flugverkehr wird sowas immer ohne Murren hingenommen.... Frankfurt ist da immer sehr rigoros, wenn schlechtes Wetter im Anmarsch ist. Da wird dann gleich mal vorsorglich am Tag vorher der Flugplan zusammengestrichen. Gleiches gilt auch für den Frachttransport (auf Passagiermaschinen). Neulich hat Frankfurt nach Ankündigung von Schnee für den nächsten Tag gleich mal ein Frachtembargo für den Folgetag ausgesprochen. Also kein Transport von Fracht erlaubt, um sich hier schon etwas Durcheinander und stehengebliebene Fracht zu ersparen. Das sollten wir uns in München mal erlauben! Hier wird um jedes Kilo transportierte Fracht und jeden transportierten Passagier gekämpft! Mal ein kleiner Einblick, wie ein Wetterchaostag für die Mitarbeiter einer Fluglinie sein kann: hier in München mussten letzte Woche mehrfach an den Gate-Schaltern Kollegen unter Polizeischutz gestellt werden, weil sie von pöbelnden Passagieren angegangen wurden, da zahlreiche Flüge wegen des Wetters gestrichen werden mussten.
BZB_Flyingdoc Posted December 19, 2017 Posted December 19, 2017 Feierabend mit Nieselregen BUMP :satan:
ram0506 Posted December 20, 2017 Posted December 20, 2017 Guten Morgen! Weihnachtseinkäufe hinter mich gebracht. Was ein Stress!
OFM Posted December 20, 2017 Posted December 20, 2017 Wenn du bereits 16gb ram hast, würde ich dir abraten die CPU zu tauschen. Der Geschwindigkeitszuwachs ist eher bescheiden. Falls du deinen 2500k noch nicht übertaktet hast, tu es und du kannst dich über einen schnelleren Prozessor ohne Mehrkosten freuen. Die SSD ist auf jeden Fall sinnvoll. 16 Gig DDR3 sind ja vorhanden, SSD auch. Aber der 2500K ist die zweite Generation, der steht in der Rangliste inzwischen auf dem 111. Platz. (Hab ihn schon leicht übertaktet.) Geht ja nicht nur um die Taktzahl, die Speicheranbindung und Durchgangsrate ist heute mit nem aktuellen Board schon eine ganz andere Nummer. Achjah Moin. Weihnachtseinkäufe hinter mich gebracht. Was ein Stress! Online ?
ram0506 Posted December 20, 2017 Posted December 20, 2017 Online ? Ne, offline zu Fuß. Ging mehr um die Fressalien und nicht die Geschenke.
Blooddawn1942 Posted December 20, 2017 Posted December 20, 2017 Ne, offline zu Fuß. Ging mehr um die Fressalien und nicht die Geschenke. Ist ja irgendwie auch wichtiger. Also die Fressalien.
Recommended Posts