BZB_Flyingdoc Posted November 27, 2017 Posted November 27, 2017 (edited) Feierabend Wind ,Regen und langsam kalt BUMP :satan: Edited November 27, 2017 by BZB_Flyingdoc
BZB_Flyingdoc Posted November 28, 2017 Posted November 28, 2017 (edited) Feierabend BUMP :satan: Edited November 28, 2017 by BZB_Flyingdoc
OFM Posted November 28, 2017 Posted November 28, 2017 Frau hat noch gar keinen kitschigen Weihnachtsklimbim in der Wohnung verteilt. Ich sach mal lieber nix.....
BZB_Flyingdoc Posted November 28, 2017 Posted November 28, 2017 Na bei uns räumt meine Freundin schon alles raus. Ist schon fast fertig.
ram0506 Posted November 28, 2017 Posted November 28, 2017 Jetzt muss man bei Amazon auf einmal für Rücksendungen die Versandkosten selbst übernehmen. Irgendwo auch verständlich, die kostenlose Rückgabe ist sicherlich ziemlich ausgenutzt worden. Aber wenn doch die neue Radjacke für den Winter tatsächlich zu groß ausfällt! Es hilft nüscht, ich brauch ne Nummer kleiner, das Ding geht zurück!
Eldur Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Ernsthaft? Ich vermute mal jetzt, dass die Radjacke einen Wert von über 40€ hat. Dann musst du nach Fernabsatzgesetz das eigentlich nicht zahlen... alles bis 40€ ist auf Kulanz. 1
ram0506 Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Guten Morgen! Ernsthaft? Ich vermute mal jetzt, dass die Radjacke einen Wert von über 40€ hat. Dann musst du nach Fernabsatzgesetz das eigentlich nicht zahlen... alles bis 40€ ist auf Kulanz. Die Jacke war tatsächlich günstiger als 40 Euro. War so ein Special-Deal der letzten Woche mit Preisnachlässen von bis zu 50%. An der Summe kann es natürlich liegen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich in der Vergangenheit auch schon mal einen Artikel unter 40 Euro zurückgegeben hatte und Amazon die Kosten übernommen hatte. Aber wie ich schon sagte, wenn das zu sehr ausgenutzt wird, dann geht eben diese Kulanz, die Du genannt hast, irgendwann flöten.
Eldur Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Stimmt, die haben bisher alles anstandslos zurückgenommen Ich finde, gerade bei Kleidung sollten sie dahin auch wieder zurückgehen. Passiert ja doch öfters mal, dass etwas nicht passt, da die Größen gerne mal kleiner oder größer ausfallen, genauso würde ich das bei nem "Monatagsmodell", das man durch ein ordentliches Exemplar austauscht, für sinnvoll halten - denn man kauft es ja trotzdem
Geleitzug Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Stimmt, die haben bisher alles anstandslos zurückgenommen Ich finde, gerade bei Kleidung sollten sie dahin auch wieder zurückgehen. Passiert ja doch öfters mal, dass etwas nicht passt, da die Größen gerne mal kleiner oder größer ausfallen, genauso würde ich das bei nem "Monatagsmodell", das man durch ein ordentliches Exemplar austauscht, für sinnvoll halten - denn man kauft es ja trotzdem Ja - nur gerade bei Kleidung ist eben die Gefahr mit am größten, dass das missbraucht wird; schnell mal für's Wochenende ein paar Klamotten bestellt, paar mal angezogen und dann wieder kostenlos zurück, weil angeblich nicht passend... gab's ja schon einige Berichte dazu... die Lösung wäre, im Zweifel lieber zwei Größen zu bestellen und dann die zu kleine/große kostenlos zurück senden zu dürfen...
Yogiflight Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Ja - nur gerade bei Kleidung ist eben die Gefahr mit am größten, dass das missbraucht wird; schnell mal für's Wochenende ein paar Klamotten bestellt, paar mal angezogen und dann wieder kostenlos zurück, weil angeblich nicht passend... Zum einen das, zum anderen werden da auch gerne mal zehn Sachen bestellt, um sie zu Hause in Ruhe ausprobieren zu können, und dann neun wieder zurückgeschickt und nur das eine Teil, das am besten gefällt, behalten.
ram0506 Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Das ist dann eben dieses Ausnutzen des Systems. Aber bei Klamotten ist es schon manchmal echt schwierig, die richtige Größe gleich zu erwischen. Wenn ich z.B. bei Amazon bestelle, richte ich mich oft nach den Bewertungen, weil dort die Leute oft auch schreiben, wie das jeweilige Kleidungsstück in der Größe ausfällt. Aber im Falle der Radjacke hat es leider diesmal irgendwie nicht gepasst. Jeder hatte geschrieben, dass die Jacke sehr klein ausfällt und man mindestens eine Größe mehr nehmen sollte. Tja, nur bei mir hätte ich gleich meine gewöhnliche Größe wählen sollen und eben nicht eins größer. Sei's drum!
Foobar Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 Jetzt muss man bei Amazon auf einmal für Rücksendungen die Versandkosten selbst übernehmen. Irgendwo auch verständlich, die kostenlose Rückgabe ist sicherlich ziemlich ausgenutzt worden. Aber wenn doch die neue Radjacke für den Winter tatsächlich zu groß ausfällt! Es hilft nüscht, ich brauch ne Nummer kleiner, das Ding geht zurück! https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article163877438/Amazon-aendert-Regeln-fuer-Rueckgabe-von-Waren.html
BZB_Flyingdoc Posted December 1, 2017 Posted December 1, 2017 Freitag Morgennebel GMMC Da hat doch tatsächlich einer die Waschhaustür aufgelassen.
ram0506 Posted December 1, 2017 Posted December 1, 2017 Guten Morgen! Schneeflöckchen, Weißröckchen.....
Blooddawn1942 Posted December 1, 2017 Posted December 1, 2017 Unterwegs nach Essen. Final Battle Tour von MANOWAR!
OFM Posted December 1, 2017 Posted December 1, 2017 Zwei Stunden aufm Zahnarztstuhl gesessen, man hab ich ne Maulsperre....
Hucky Posted December 1, 2017 Posted December 1, 2017 Zwei Stunden aufm Zahnarztstuhl gesessen, man hab ich ne Maulsperre.... Vergnügungssüchtig Einen schönen Guten Abend
Blooddawn1942 Posted December 1, 2017 Posted December 1, 2017 MEGA!!! Ich denke, ich habe soeben eines der drei besten Konzerte in 20 Jahren gesehen! Das war nicht von dieser Welt! Oh mein Gott!
MiGCap Posted December 2, 2017 Posted December 2, 2017 Zwei Stunden aufm Zahnarztstuhl gesessen, man hab ich ne Maulsperre.... Gute Besserung!
OFM Posted December 2, 2017 Posted December 2, 2017 Gute Besserung! Danke, geht schon wieder. Die hübsche Zahnarzthelferin hat auch einiges rausgerissen. Genau so meine Zielgruppe....
BZB_Flyingdoc Posted December 2, 2017 Posted December 2, 2017 Peter hat ja gestern Abend mal wieder WT versucht! 1
ram0506 Posted December 2, 2017 Posted December 2, 2017 Die hübsche Zahnarzthelferin hat auch einiges rausgerissen. Wie viele hat sie denn rausgerissen? Macht das nicht sonst der Zahnarzt? Müssen wohl die Einsparungen im Gesundheitssystem sein.
Recommended Posts