Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen! :)

BZB_Flyingdoc
Posted (edited)

Feierabend Wind ,Regen und langsam kalt BUMP :satan:

Edited by BZB_Flyingdoc
BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted (edited)
Feierabend BUMP :satan:

Edited by BZB_Flyingdoc
Posted

Frau hat noch gar keinen kitschigen Weihnachtsklimbim in der Wohnung verteilt.

Ich sach mal lieber nix..... :unsure:

BZB_Flyingdoc
Posted

Na bei uns räumt meine Freundin schon alles raus. Ist schon fast fertig. :biggrin:

Posted

Jetzt muss man bei Amazon auf einmal für Rücksendungen die Versandkosten selbst übernehmen. Irgendwo auch verständlich, die kostenlose Rückgabe ist sicherlich ziemlich ausgenutzt worden. Aber wenn doch die neue Radjacke für den Winter tatsächlich zu groß ausfällt! Es hilft nüscht, ich brauch ne Nummer kleiner, das Ding geht zurück! :rolleyes:

Posted

Ernsthaft? Ich vermute mal jetzt, dass die Radjacke einen Wert von über 40€ hat. Dann musst du nach Fernabsatzgesetz das eigentlich nicht zahlen... alles bis 40€ ist auf Kulanz.

• Upvote 1
Posted

Einen schönen Guten Morgen  :) 

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Ernsthaft? Ich vermute mal jetzt, dass die Radjacke einen Wert von über 40€ hat. Dann musst du nach Fernabsatzgesetz das eigentlich nicht zahlen... alles bis 40€ ist auf Kulanz.

Die Jacke war tatsächlich günstiger als 40 Euro. War so ein Special-Deal der letzten Woche mit Preisnachlässen von bis zu 50%. An der Summe kann es natürlich liegen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich in der Vergangenheit auch schon mal einen Artikel unter 40 Euro zurückgegeben hatte und Amazon die Kosten übernommen hatte. Aber wie ich schon sagte, wenn das zu sehr ausgenutzt wird, dann geht eben diese Kulanz, die Du genannt hast, irgendwann flöten.

Posted

Stimmt, die haben bisher alles anstandslos zurückgenommen twilightsmile.png

Ich finde, gerade bei Kleidung sollten sie dahin auch wieder zurückgehen. Passiert ja doch öfters mal, dass etwas nicht passt, da die Größen gerne mal kleiner oder größer ausfallen, genauso würde ich das bei nem "Monatagsmodell", das man durch ein ordentliches Exemplar austauscht, für sinnvoll halten - denn man kauft es ja trotzdem fsgrin.png

Posted

Stimmt, die haben bisher alles anstandslos zurückgenommen twilightsmile.png

Ich finde, gerade bei Kleidung sollten sie dahin auch wieder zurückgehen. Passiert ja doch öfters mal, dass etwas nicht passt, da die Größen gerne mal kleiner oder größer ausfallen, genauso würde ich das bei nem "Monatagsmodell", das man durch ein ordentliches Exemplar austauscht, für sinnvoll halten - denn man kauft es ja trotzdem fsgrin.png

Ja - nur gerade bei Kleidung ist eben die Gefahr mit am größten, dass das missbraucht wird; schnell mal für's Wochenende ein paar Klamotten bestellt, paar mal angezogen und dann wieder kostenlos zurück, weil angeblich nicht passend... gab's ja schon einige Berichte dazu... die Lösung wäre, im Zweifel lieber zwei Größen zu bestellen und dann die zu kleine/große kostenlos zurück senden zu dürfen...

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Ja - nur gerade bei Kleidung ist eben die Gefahr mit am größten, dass das missbraucht wird; schnell mal für's Wochenende ein paar Klamotten bestellt, paar mal angezogen und dann wieder kostenlos zurück, weil angeblich nicht passend...

Zum einen das, zum anderen werden da auch gerne mal zehn Sachen bestellt, um sie zu Hause in Ruhe ausprobieren zu können, und dann neun wieder zurückgeschickt und nur das eine Teil, das am besten gefällt, behalten.

Posted

Das ist dann eben dieses Ausnutzen des Systems.

Aber bei Klamotten ist es schon manchmal echt schwierig, die richtige Größe gleich zu erwischen. Wenn ich z.B. bei Amazon bestelle, richte ich mich oft nach den Bewertungen, weil dort die Leute oft auch schreiben, wie das jeweilige Kleidungsstück in der Größe ausfällt. Aber im Falle der Radjacke hat es leider diesmal irgendwie nicht gepasst. Jeder hatte geschrieben, dass die Jacke sehr klein ausfällt und man mindestens eine Größe mehr nehmen sollte. Tja, nur bei mir hätte ich gleich meine gewöhnliche Größe wählen sollen und eben nicht eins größer. :rolleyes: Sei's drum!

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Posted

Jetzt muss man bei Amazon auf einmal für Rücksendungen die Versandkosten selbst übernehmen. Irgendwo auch verständlich, die kostenlose Rückgabe ist sicherlich ziemlich ausgenutzt worden. Aber wenn doch die neue Radjacke für den Winter tatsächlich zu groß ausfällt! Es hilft nüscht, ich brauch ne Nummer kleiner, das Ding geht zurück! :rolleyes:

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article163877438/Amazon-aendert-Regeln-fuer-Rueckgabe-von-Waren.html

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Einen schönen Guten Morgen  :) 

Posted

Moin :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Freitag Morgennebel GMMC :)

Da hat doch tatsächlich einer die Waschhaustür aufgelassen. :lol:

Posted

Guten  Morgen! :)

Schneeflöckchen, Weißröckchen..... :music:

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend und Wochenend  BUMP :sata:

Blooddawn1942
Posted

Unterwegs nach Essen. Final Battle Tour von MANOWAR!

Posted

Zwei Stunden aufm Zahnarztstuhl gesessen, man hab ich ne Maulsperre.... :(

Posted

Zwei Stunden aufm Zahnarztstuhl gesessen, man hab ich ne Maulsperre....

Vergnügungssüchtig  ;) 

Einen schönen Guten Abend  :) 

Blooddawn1942
Posted

MEGA!!! Ich denke, ich habe soeben eines der drei besten Konzerte in 20 Jahren gesehen! Das war nicht von dieser Welt! Oh mein Gott!

Posted

Zwei Stunden aufm Zahnarztstuhl gesessen, man hab ich ne Maulsperre.... :(

:mellow:

Gute Besserung!

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted

Posted

:mellow:

Gute Besserung!

Danke, geht schon wieder. Die hübsche Zahnarzthelferin hat auch einiges rausgerissen.

Genau so meine Zielgruppe.... :rolleyes:

BZB_Flyingdoc
Posted

Peter hat ja gestern Abend mal wieder WT versucht! :)

• Upvote 1
Posted

Die hübsche Zahnarzthelferin hat auch einiges rausgerissen.

Wie viele hat sie denn rausgerissen? Macht das nicht sonst der Zahnarzt? :blink: Müssen wohl die Einsparungen im Gesundheitssystem sein. :rolleyes: