Jump to content

Recommended Posts

der_Launebaer
Posted

Da holt er die Kirsche im Vorbeigehen! :D

Seh ich das richtig, dass es jetzt 40 Postings braucht, um etwas Obst abzustauben? :(

Und Jungs, mich juckt es in den Fingern! Würd gern mal wieder ne Runde an den Joystick, hab aber schon ewig nichts mehr gezockt, von IL2 ganz zu schweigen. Meine BF1 Runden zähl ich mal nicht dazu...

Lohnt sich einer der neuen Teile? Will primär nur in die 109 und die n00bfire rein! :)

@Stefan: Miggl, ich hab gar keine Kontaktdaten mehr von Dir, plane aber im Herbst nach HH zu kommen. Hast Du noch was von mir und magst mir Deine Handynummer etc schicken? Und wo ist Wolle?

Mit dem Bruder, Chrös und dem Grafen pflege ich nach wie vor herzlichen Kontakt, wobei mir Scherbe, Schreckl und Brems auch nicht abhanden gekommen sind. :mh:

Lediglich dem Tötra müsst ich öfter schreiben! :o

Haha!

Verdammt, Bumpgun geht wohl auch nicht mehr und alle Postings werden zusammengefasst?! Heiland!  :blink:

der_Launebaer
Posted

War letztes WE dann endlich doch mal im Kino und wollte euch meine Eindrücke vom "Dunkirk"-Film nicht vorenthalten:

Wie soll ich sagen - er ist nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht richtig gut - das mal vorweg.

(...)

Sorry, wollte noch schreiben, aber ja, der Film ist schon sehr sehenswert, vor allem vor dem Hintergrund, dass solche Qualitätskriegsfilme eher spärlich gesät sind. Deine Kritik kann ich aber voll und ganz teilen, es fehlt einfach wahnsinnig viel... zwar bin ich historisch nicht wirklich bewandert, was dieses Kapitel angeht, aber selbst dafür kam mir der doch sehr kleine Rahmen in dem sich alles abgespielt hat, eben genau so vor, sehr klein.

Die Flugszenen haben mich sehr an Dark Blue World erinnert und ich war insgesamt sehr begeistert von der Soundkulisse des ganzen Films sowie den Effekten. Endlich keine gigantischen Explosionen a la Michael Bay sondern einfach auch mal ein schnöder Motortreffer, der die Maschine zum Notwassern zwingt. Auch die Granateneinschläge, die Gewehrschüsse etc, alles sehr stimmig. Wobei natürlich der markante Stuka-Sound perfekt mit dem sehr angespannten Soundtrack funktioniert hat.

Dunkirk ist für mich als Film wohl eher eine Art Meditation über den Krieg und seine Gefangenen/Opfer. Ein bisschen wie the Thin Red Line ohne dessen Tiefgang zu erreichen. 

Warum man sich für diese "safe" Herangehensweise entschlossen hat, ist mir aber nicht ganz klar, da der Film aus seinem Grundstoff heraus schon keine Massenware ist und lediglich der Name Christopher Nolan sowie Harry Styles in einer Nebenrolle für Aufhorchen gesorgt haben dürften. 

Meilenweit stimmiger als Hacksaw Ridge, aber leider auch eine etwas ärgerliche Angelegenheit vor dem Hintergrund der Ereignisse und deren Tragweite für den weiteren Kriegsverlauf. Alles in allem kann ich den Film hier unter der Mannschaft durchaus empfehlen. Schön eingefangene Bilder, ein sehr nervenaufreibender Soundtrack und selbst wenn nicht ganz geglückt, ein spannendes Wagnis für einen Blockbuster.

Die Szene mit dem auf dem Schiffsbug gestrandeten Soldaten ist beispielsweise meisterhaft inszeniert. Und die ersten 20 Minuten wirklich eindringlich. 

der_Launebaer
Posted

Test-Bump!

Posted

Ich glaube, man muss 5 Minuten warten, bis man erneut einen separaten Post erstellen kann. Genau weiß ich`s aber auch nicht.

Wenn Du überlegst, einen Teil von Il2 zu kaufen, dann würde ich auf jeden Fall zu Kuban raten. Ist zwar noch im Early Access, es gibt aber schon die meisten Flugzeuge (z.B. Bf 109 G-4 und Spitfire). Und die Karte ist mit Abstand die schönste der Reihe.

der_Launebaer
Posted

Wie siehts Performance mäßig aus? Debakel wie damals bei CoD oder realistische Anforderungen? Ganz alt ist meine Möhre auch nicht und bisher kann ich jeden der neuen Titel mit kleinen Einschränkungen spielen. Müsste mal mehr RAM holen vermutlich.

BZB_Flyingdoc
Posted

Dauerregen Feierabend BUMP :satan:

der_Launebaer
Posted

Dito Bump!

Posted

Was für Hardware hast du denn? BoX läuft eigentlich recht geschmeidig twilightsmile.png

Würde auch zu Kuban raten, aber eigentlich sollte man irgendwann alle Teile haben. Und es ist dann gleich die Premium, für ca 60€. Wird ja dann bei Release teurer und aufgeteilt (Standard ist dann ohne Spit und Henschel), alleine deswegen lohnt sich BoK schon am ehesten - die anderen gibts auch mal für weniger im Sale dealwithit.png

https://il2sturmovik.com/about/#9

Posted

Haha !

Wie sieht es bei Dir am Freitag aus, Stefan - mal die Henschel ausprobieren ? ;)

Oh, ist die da? Da müssen wir ja wohl ran!  :biggrin:

BZB_Flyingdoc
Posted

Freitags GMMC :)

Posted

Guten Morgen! :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend und Wochenend BUMP :satan:

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Blooddawn1942
Posted

So. Metallergrillen Open Air gut überstanden. War Bombe! :)

Posted

Back from Sauerländ.......nmy52cdr.gif

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

Einen schönen Guten Morgen  :) 

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

BZB_Flyingdoc
Posted

Blooddawn1942
Posted (edited)

Da habe ich gestern vormittag etwas interessantes am Himmel gesehen. Das wollte ich hier unbedingt noch los werden, da ich mir absolut nicht sicher bin, welche Typen das waren. Ich hatte gestern einen freien Tag und saß auf der Terrasse. Mehr zufällig schaute ich in den Himmel und sah erst auf den zweiten Blick erst eine, dann eine zweite Maschine. Ich würde sagen mit etwa 200 - 300m Abstand versetzt. Der Grund, warum sie nicht so ins Auge fielen war der dunkle, ich würde sagen graue Anstrich. Schwer zu sagen, da sie relativ hoch flogen. Sicher über 5000m, ohne Kondenzstreifen. Es waren definitiv keine Tornados, Eurofighter etc... Die waren größer. Von der Größe und Silhouette wie eine B-1. Aber ich hätte nie gehört, dass die bei uns je geflogen wären. Ich dachte noch an einen Überführungsflug. Aber wenn das etwas mit NK zu tun hätte, so sind die doch auf Guam Stationiert?

Mir fällt auch keine vergleichbare westliche Maschine mit dieser Silhouette ein. Die F-111 am ehesten. Die sind aber auch bei den Briten längst ausgemustert.

Auffällig waren in jedem Fall die sehr stark gepfeilten Tragflächen und die Größe für einen Militärjet.

Jemand noch eine Idee?

Edited by Blooddawn1942
Posted

Evtl. ein Trainingsflug von B-1 Bombern, die in England stationiert sind.

Blooddawn1942
Posted

Dann liegt es also doch im Bereich des Möglichen. Ich wüsste auch echt nicht, welcher Typ es sonst hätte sein können. Ich wusste nicht, dass die in England Stationiert sind und war der Meinung diesen Typ in Deutschland sicher nicht zu sehen zu bekommen.

Posted

Dann liegt es also doch im Bereich des Möglichen. Ich wüsste auch echt nicht, welcher Typ es sonst hätte sein können. Ich wusste nicht, dass die in England Stationiert sind und war der Meinung diesen Typ in Deutschland sicher nicht zu sehen zu bekommen.

Na ja, stationiert sind sie dort nicht, waren aber im Juni zusammen mit B-2 und B-52 Bomber zur Übung auf der RAF Basis Fairford (siehe hier: http://www.flugrevue.de/militaerluftfahrt/kampfflugzeuge-helikopter/us-bomber-erstmals-gemeinsam-in-europa/725896

Eventuell sind sie ja noch dort und fliegen dann eben auch mal über Nordwest-Deutschland, ist wohl am wahrscheinlichsten... solange es keine Tu-160 waren :o::biggrin:

Blooddawn1942
Posted

Auf alle Fälle ne dolle Sache :)

Posted

Ja, glaube ich... während meiner Wehrdienstzeit (lange her) hatte ich mal das Vergnügen, im Rahmen einer NATO-Luftstreitkräfte-Übung die B-52 im Überflug zu beobachten - war schon sehr beeindruckend  :salute: 

Blooddawn1942
Posted

Ich habe auf Texel bei einer Airshow auch mal eine NATO AWACS Maschine im tiefen Überflug bewundern dürfen. So was ist beeindruckend, besonders die Rußentwicklung der alten Triebwerke. Stelle ich mir bei der B-52 ähnlich vor. :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Die rußt noch mehr mit ihren 8 Triebwerken.

Hab sie auf der ILA gesehen im Überflug. Leider von weiter weg, da ich noch im Shuttlebus unterwegs war. Sah trotzdem spektakulär aus.

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted