nirvi Posted June 22, 2017 Posted June 22, 2017 Moin! Nach 7 Jahren meckern beim Chef wurde hier endlich eine Klimaanlage im Büro eingebaut, genau die richtige Woche erwischt
Heba01 Posted June 22, 2017 Posted June 22, 2017 (edited) Home Office Bump Schwitz mir hier die Seele aus dem Leib Edited June 22, 2017 by Heba01
Holy_Transsonicus Posted June 23, 2017 Posted June 23, 2017 Moin. Moin! Nach 7 Jahren meckern beim Chef wurde hier endlich eine Klimaanlage im Büro eingebaut, genau die richtige Woche erwischt Nach einem Jahr harten Kampf mit dem kaufmännischen Leiter, konnte ich ihn dazu bewegen eine neue Klimaanlage für den Serverraum zu beschaffen. Es war schon kurz vor 12 als ich vor ein paar Tagen den Server notdürftig mit einem Ventilator kühlen musste. Das solche Investitionen auch immer verschleppt werden müssen. -.- Wahrscheinlich hat das Argument gezogen: "Ohne Server können wir nicht arbeiten." :D
Yogiflight Posted June 23, 2017 Posted June 23, 2017 Als ehemaliger Bundeswehroffizier muß ich jetzt doch mal anmerken, eigentlich müßte es 'Offiziermesse' heißen. Also ohne 's' in der Mitte.
ram0506 Posted June 23, 2017 Posted June 23, 2017 Guten Morgen! Offiziersmesse mit "s" scheint als Synonym auch zulässig. Im Duden habe ich es eben auch nur mit "s" gefunden. Egal, es bleibt wie es ist, sonst findet sich ja keiner mehr zurecht.
Yogiflight Posted June 23, 2017 Posted June 23, 2017 Ja, der Konrad war halt auch nie Offizier. Ich wollt's ja auch nur mal erwähnt haben. Es wird aber tatsächlich auch von den meisten mit 's' geschrieben oder gesprochen.
Eldur Posted June 23, 2017 Posted June 23, 2017 Moin. Nach einem Jahr harten Kampf mit dem kaufmännischen Leiter, konnte ich ihn dazu bewegen eine neue Klimaanlage für den Serverraum zu beschaffen. Es war schon kurz vor 12 als ich vor ein paar Tagen den Server notdürftig mit einem Ventilator kühlen musste. Das solche Investitionen auch immer verschleppt werden müssen. -.- Wahrscheinlich hat das Argument gezogen: "Ohne Server können wir nicht arbeiten." :D Du hättest einfach gleich sagen sollen, dass der Reaktor, der die Server mit Strom versorgt, kurz vor der Kernschmelze steht
MiGCap Posted June 23, 2017 Posted June 23, 2017 Als ehemaliger Bundeswehroffizier muß ich jetzt doch mal anmerken, eigentlich müßte es 'Offiziermesse' heißen. Also ohne 's' in der Mitte. +1! (Heißt ja auch Schublade und nicht Schubslade. ) Ich krieg die falsche Schreibweise bei uns in der Zeitung aber auch nicht raus. Offiziersausbildung, Unteroffiziersheim ... alles falsch geschrieben. Aber egal, die Leute wissen, was gemeint ist.
Yogiflight Posted June 23, 2017 Posted June 23, 2017 Aber auf der anderen Seite ist 'Mannschaftsheim' wieder richtig.
MiGCap Posted June 24, 2017 Posted June 24, 2017 Aber auf der anderen Seite ist 'Mannschaftsheim' wieder richtig. Nun bring' sie nicht alle wieder durcheinander hier!
MiGCap Posted June 25, 2017 Posted June 25, 2017 Fast so schön wie der Huhu: Was ist das, sie liegt am Strand und keiner versteht sie?Eine Nuschel!
Yogiflight Posted June 25, 2017 Posted June 25, 2017 Der ist ja fast noch blöder als die Frage, warum das Pferd Pferd heißt. Weil es auf der Erde läuft, sonst hieße es ja Pfluft.
Geleitzug Posted June 27, 2017 Posted June 27, 2017 (edited) Fast so schön wie der Huhu: Was ist das, sie liegt am Strand und keiner versteht sie? Eine Nuschel! Der ist ja fast noch blöder als die Frage, warum das Pferd Pferd heißt. Weil es auf der Erde läuft, sonst hieße es ja Pfluft. Hier kommt das Geistige ja mal wieder deutlich zu kurz... ... und Cherry... ! allen Insassen hier gewidmet... Edited June 27, 2017 by Geleitzug
Recommended Posts