Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin auch! Immer noch herrliches Wetter! :)

Posted

Einen nebeligen Guten Morgen wünsche ich! :)

Posted

Einen wunderschönen guten Morgen, hier bei herrlichstem Wetter. :)  

Posted

Hier auch strahlend blauer und wolkenloser Himmel! Moin!

Posted

Kaiserwetter am letzten Tag des Jahres.

Guten Rutsch Euch allen.

Posted

Ein guter Tag zum Abgrillen :vhap:

Posted

So, mittlerweile hier auch schönstes Wetter und damit wirklich ein gelungener Jahresausklang. Zumindest wettertechnisch gesehen. :)

Posted

Tach und allen einen guten Rutsch.

Lg Michael

Posted

ich wünsche allen einen...

056.jpg

I./JG68_Sperber
Posted

Einen guten Rutsch @All !! :fly:

Posted

Hals- und Beinbruch für das neue Jahr!

post-113-0-03890100-1388494711_thumb.jpg

Posted

Ein guter Tag zum Abgrillen :vhap:

Ein guter Tag zum Moppedfahren !

Posted

Dachte Du schläfst?

Posted

Telefon bimmelt ständig, wie soll man da schlafen ?  nyk2ccaw.gif

Posted

Irgend jemand hat mal gesagt: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts!

... siehe Schumacher :-\

In diesem Sinne, kommt gut rüber und bleibt gesund!

Posted

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr!

2014 wird bestimmt simulationstechnisch ein ziemlicher Knaller. DCS FW 190 D-9, IL2 BoS, DCS WWII, TeamFusion Patch 5.0, EDGE, Oculus Rift....

Posted

Moinsen! Und nochmals ein gutes Neues Jahr! :)

Posted

jawoll, frohes neues Jahr!

JG4_Continuo
Posted

Frohes neues Jahr mit hohen Frameraten und vielen Kills wünsche ich euch!

Gute Jagd!

I./JG68_Sperber
Posted

Ein Frohes Neues Jahr :salute:

JG4_Continuo
Posted (edited)

Guten Abend!

Kleiner Frontbericht vom JG4. Wir hatten heute grossen Geschwaderausflug, hier zwei "Eindrücke" davon. Alle Maschinen im Video sind von Menschen gesteuert, keine KI dabei! (zweites Video bitte in HD anschauen, sonst sieht man die kleinen Kontakte nicht...)

http://www.youtube.com/watch?v=CBYRVgcBPac

http://www.youtube.com/watch?v=wX_bfblsHWo

Edited by JG4_Continuo
Posted

cooles Jagdgeschwader ;)

Posted

Guten Morgen miteinander! :)

Posted

Moin!

Posted

So, 6-Tage Arbeitswoche beendet. :wacko:

Da werd ich hoffentlich die nächsten Tage mal wieder zum Bos-Fliegen kommen.

Posted

Und bei mir ist der Urlaub so gut wie vorbei :(

JG4_Continuo
Posted

Und ich bin heute das erste mal überhaupt geflogen :wacko:

Posted

Yeah! ;)

Und, wie war's?

Posted (edited)

Und bei mir ist der Urlaub so gut wie vorbei :(

Und bei mir ist heute letzter Arbeitstag und dann zwei Wochen frei.

Edited by MiGCap
Posted

5.gif

Posted

Zumindest 3 Tage frei habe ich zu bieten. ;)

Moin! :)

Und ich bin heute das erste mal überhaupt geflogen :wacko:

Glückwunsch! :salute:

Wohin denn? (Ich hoffe nicht von der Uni?)

JG4_Continuo
Posted (edited)

Yeah! ;)

Und, wie war's?

Ich gebs zu, ich hab 4 109er geschrottet bis ich eine Heil auf den Boden gebracht habe. Ich denke das spricht für das Flugmodell. :biggrin:

Momentan finde ich,

-das Spiel hat absolut geniale Momente (ist euch z.B. aufgefallen, dass sogar die Nieten auf den Tragflächen eine Art Schatten werfen, wenn sich die Sonne auf den Tragflächen spiegelt?)

- ist aber in einigen Belangen definitiv noch sehr unvollständig (ist ja logisch).

Eine Bewertung finde ich sehr schwierig, da wir ja noch früh in der Alpha-Phase sind und ich bei meinen kurzen Testflügen sicher nicht alles gesehen habe.

Da ich nach wie vor begeistert Cliffs of Dover fliege, liegt halt meine Messlate dort. Es würde mich sehr freuen, wenn BoS diese Messlatte knackt und das Potential dazu ist definitiv vorhanden. Ich glaube schlussendlich hängt es dann davon ab, wo die Entwickler die Schwerpunkte setzen.

Ich hoffe ganz stark, dass wir einen guten Multiplayer (100+ Leute für online-wars) kriegen und dass die Simulationstiefe noch etwas zunimmt. Z.B. habe ich bei der BoS-109 noch nicht wirklich das Gefühl ein "lebendiges" technisches Gerät zu bedienen. Zwar ist das Flugmodell sehr gut, das Motormanagement ist aber bis anhin sehr einfach. Mann muss z.B. nie Angst haben, zu überdrehen. Dann fehlen mir halt wirklich die klickbaren Cockpits. Auch wenn ich bei CloD nur den Benzinhan öffne und evt. mal den Notzug fürs Fahrwerk per Maus bediene, ist das für das "mittendrin-Gefühl" sehr förderlich.

Weiter hoffe ich, dass das Schadensmodell noch etwas differenzierter wird. Ich liebe z.B. bei CloD die Momente bei denen ich eine MG-Garbe über eine Spitfire-Tragfläche verteile und dann der Wasserkühler auf die 10tel-Sekunde genau dann anfängt zu qualmen, wenn die Kugeln genau beim Wasserkühler einschlagen. Aber auch das ist nichts, was bei BoS nicht noch werden könnte. Und Teils macht es BoS ja da schon besser. Ich freue mich auf jeden Fall auf das erste Mal, wo ich mit einem weggefallenen Flügel kollidieren werde. :biggrin:  Bei CloD fliegt man da einfach durch...

Dann gibt es noch das eine oder andere Detail (Blickwinkel, fehlende Möglichkeit für die Waffen die Konvergenz einzeln einzustellen), welches mich stört, aber das wird wohl schon!

Alles in allem ein vielversprechender Anfang. Und auch wenn ich jetzt selber nicht wiederstehen konnte: Vergleiche und Bewertungen bringen eigentlich jetzt noch nichts, aber Anlass zu Hoffnungen gibt das Spiel definitiv.  :biggrin:

Deshalb: Wenn du willst, kannst du den Beitrag gerne löschen oder in den "erste Erfahrungen"-Thread verschieben.

So, dann definitv fertig jetzt!

In diesem Sinne:

Moin, oder guten Appetit!

Zumindest 3 Tage frei habe ich zu bieten. ;)

Glückwunsch! :salute:

Wohin denn? (Ich hoffe nicht von der Uni?)

BoS meine ich;-) Wegen der Uni und anderem hatte ich lange keine Zeit und da ich mir zu Weihnachten einen neuen PC gegönnt habe, habe ich dann gleich gewartet bis der zusammengebastelt ist...

Edited by JG4_Continuo
Posted

Ich freue mich auf jeden Fall auf das erste Mal, wo ich mit einem weggefallenen Flügel kollidieren werde. :biggrin:  Bei CloD fliegt man da einfach durch...

Das schaut dann ungefähr so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=poTSIdMso2U

Posted

Da hast du aber Glück gehabt ;) Mir hats die Maschine schon kräftig zerlegt.

Posted

Morgen ...

Lg Michael

Posted