DrWolle Posted August 16, 2016 Posted August 16, 2016 Huch, der Wolle! Jo, ab und an denk ich mal dran hier vorbei zu gucken
Eldur Posted August 16, 2016 Posted August 16, 2016 (edited) Erster Kontakt zu Windows 10, und es ist schon fürn Plot: "Zur Verwendung dieser App müssen Sie Windows aktualisieren" - laut WU ist es auf dem aktuellen Stand... (ich will den Adblock für Edge draufhauen, weil die Benutzerin eh nicht denn FF nutzt, wenn ich ihn installiere...) Edited August 16, 2016 by Eldur
Eldur Posted August 16, 2016 Posted August 16, 2016 Und dann, plötzlich aus dem Nichts, gibts angeblich doch Updates... aber es hängt bei 1% vom Download (aber das liegt eh an den vorsintflutlichen MS-Servern, das war ja immer schon so lahm)...
Eldur Posted August 16, 2016 Posted August 16, 2016 Ist das Anniversary Update, wie ich mittlerweile rausfinden konnte... aber das installier ich jetzt manuell, wenn der Windows-interne Updater das nicht hinbekommt Und USB-Laufwerke, auf die schon lange nicht mehr zugegriffen wird, kann man auch in Win10 nicht trennen. Da wird sich wohl nie was tun... also bleibts beim ewigen Neustart, oder winfach Ziehen auf eigene Verantwortung Und meine Vermutung bestätigt sich... weil die externe 2TB Platte mehr Platz hat, hat sich das System gleich mal darauf breit gemacht und lädt die Update-Daten ungefragt auf meine Externe statt auf die Systemplatte. Welcher Plothead hat das bitte programmiert?
MiGCap Posted August 16, 2016 Posted August 16, 2016 Warum installierst Du den Mist denn auch? So lange mein Win 7 stabil läuft, wird nichts geändert.
OFM Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Win 10 for teh win ! Achjah, driving Sauerland.....
BZB_Flyingdoc Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 GMMC Ab morgen kann ich mich dann auch mit Win10 beschäftigen. Dann schlägt mein neuer Notebook auf.
DrWolle Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Moin moin aus dem Norden Ansonsten halte ich das wie MIGGL, never Change a running System!
Geleitzug Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Moin moin aus dem Norden Ansonsten halte ich das wie MIGGL, never Change a running System! Genau so schaut's aus !
ram0506 Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Guten Morgen zusammen! Keine Probleme mit Win10 hier. Nur beim Upgrade von Win7 auf 10 hatte ich nach einigen Wochen einen kompletten Systemabsturz und musste Win10 neu aufsetzen. Seit der sauberen Installation war alles schick. Und auch jetzt mit dem neuen PC. DCS hat leistungsmäßig sogar vom Win10 profitiert. Kanns aber auch verstehen, wenn alles läuft und man ein Upgrade nicht riskieren will.
Eldur Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Warum installierst Du den Mist denn auch? So lange mein Win 7 stabil läuft, wird nichts geändert. War ja schon vorinstalliert, da mach ich mir doch nicht die Mühe und pack was älteres (ohne gültigen Key) drauf, nur damit es einfacher ist Aber mal von den Stolpersteinen abgesehen fand ich es auch, soweit ich es gesehen hab, doch recht ordentlich. Würde nicht sagen, dass mir das nicht mal auf die SSD käme, aber vermutlich mache ich das erst dann, wenn mein aktuelles System verreckt und ich eh neu installieren muss, und natürlich auch nur dann, wenn ich nen Key dafür hab. Ansonsten wirds eher 8.1, das wie alle Windows ab 7 nur mit Classic Shell zu ertragen ist, nur dass es bei 8(.1) ohne wirklich gar nicht geht
Eldur Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Kanns aber auch verstehen, wenn alles läuft und man ein Upgrade nicht riskieren will. Vor allem nach der Meldung bin ich froh, dass ich es bei mir noch nicht drauf hab: http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10_anniversary_update,832,3301206.html Hab nämlich genau die Konstellation, System auf SSD, noch ne weitere und ein paar Platten drin, wobei auch üblichere Konfigurationen betroffen sein können. Sowas muss trotzdem bei Tests auffallen...
MiGCap Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Ich habe mir Win 10 auf mein Notebook gepackt, weil das Win 8 darauf eh Mist war. Konnte also nicht schlimmer werden ... Aber so weit reicht die Neugier nicht, dass ich das Ding nach der Installation wieder angemacht hätte.
Hucky Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Ich habe Win 10 als Betriebssystem auf einer SSD und 4 herkömmliche Festplatten (Eigene Dateien; Filme, Bilder; Spiele ) und diese Konstellation seitdem Win 10 veröffentlicht wurde. Noch nie habe ich einen Absturz gehabt. Ich bin damit absolut zufrieden
Eldur Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Verdammt, mein Steam Account wurde shanghait und ich merks erst jetzt, wo ich mal wieder versuch, mich da einzuloggen... aber da ich Kaufbelege und auch Boxed Keys hab, dürfte ich den wiederbekommen, hab dann halt ein paar Spielstunden mehr und muss meine Leute wieder zusammensuchen Sowas passiert, wenn man nach über nem Jahrzehnt mal den üblichen Ratschlägen folgt, und das PW ändert...
Foobar Posted August 18, 2016 Posted August 18, 2016 Verdammt, mein Steam Account wurde shanghait und ich merks erst jetzt, wo ich mal wieder versuch, mich da einzuloggen... aber da ich Kaufbelege und auch Boxed Keys hab, dürfte ich den wiederbekommen, hab dann halt ein paar Spielstunden mehr und muss meine Leute wieder zusammensuchen Sowas passiert, wenn man nach über nem Jahrzehnt mal den üblichen Ratschlägen folgt, und das PW ändert... Ach, dann warst Du das gar nicht in den letzten Jahren? :surp: :vhap:
Eldur Posted August 18, 2016 Posted August 18, 2016 Ach, dann warst Du das gar nicht in den letzten Jahren? :surp: :vhap: War vor ca. 2 Monaten vielleicht das letzte Mal da on Ausm Endlich hatte ich glaub nur den Mäccl auf der Liste Naja, Support ist angeschrieben, mit PayPal Tranaktionsnummer von nem Kauf, ein BoX-Key und Adresse. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich da wieder draufkomm. Und dann gibts ein PW, das ich mir nicht merken kann (KeePass) und wenn möglich 2.Faktor-Auth mit Smartphone. Sowas muss nicht nochmal passieren Wurde eh sei 18 Tagen nicht mehr genutzt (hab halt keine Spiele drin, bei denen man Gold farmbotten kann, lohnt sich also nicht), immerhin hab ich etwas Spielzeit bekommen
BZB_Flyingdoc Posted August 18, 2016 Posted August 18, 2016 So. Neues Notebook mal ein bissl getestet. Bei World of Thunder bei Grafiksettings bei Stufe Maximum stabile 80 FPS. BOS auch flüßig nach ganz kurzen reinschauen. Alles unter Full HD. Jetzt erst einmal noch meine ganze Entwicklersoftware installieren.
MiGCap Posted August 18, 2016 Posted August 18, 2016 (edited) Robin, Heiko ist aus dem Urlaub zurück und wir wollen Freitagabend ein bisschen fliegen. Hast Du auch Lust? Edited August 18, 2016 by MiGCap
Foobar Posted August 19, 2016 Posted August 19, 2016 Genau! Noch eine Stunde und der Rest von dieser... Warum installierst Du den Mist denn auch? So lange mein Win 7 stabil läuft, wird nichts geändert. SO! schaut's aus.
Eldur Posted August 20, 2016 Posted August 20, 2016 Hat er versucht, auf dem Zug zu landen? Aber jetzt erstmal Morgen Pony-Party im Fredenbaumpark Und nach Langem mal wieder ne Kirsche! Muss auch mal sein...
Recommended Posts