Eldur Posted June 21, 2016 Posted June 21, 2016 "Hochsommer" ist auch so ein widerlicher Euphemismus für nicht auszuhaltende Temperaturen jenseits der Schmerzgrenze...
Eldur Posted June 21, 2016 Posted June 21, 2016 Wann hat Mozilla eigentlich die überaus praktische Funktion "browser.download.lastDir.savePerSite" aus dem Firefox geschmissen? Stört mich schon seit ner Weile, dass das niicht mehr drin ist...
nirvi Posted June 22, 2016 Posted June 22, 2016 Erster Tag im Büro mit kurzen Hosen und Flip Flops, so kann es gerne weitergehen
Geleitzug Posted June 22, 2016 Posted June 22, 2016 Erster Tag im Büro mit kurzen Hosen und Flip Flops, so kann es gerne weitergehen Moment mal - hier hat noch keiner Sommer befohlen, oder ?!
MiGCap Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Mahlzeit Männers Kurze Hosen und Flipflops...igitt +1!
nirvi Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Das ist doch das beste am Sommer, endlich keine Socken mehr anziehen oder sich mit Schnürsenkeln rumschlagen
DrWolle Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Boaaaah is dat wieder warm in Hamburg ... Aber egal, wird auch wieder kühler heute Abend bei einem kalten Bier
Geleitzug Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 "Das Boot" bekommt wohl 'nen Nachfolger... http://www.n-tv.de/leute/Das-Boot-taucht-wieder-auf-article18022121.html Na ich weiss ja nicht...
Eldur Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 37,2°... und das nach nem halben Tag, an dem es noch ziemlich bewölkt ist. Aber gestern war auch schon 28° ganz ohne Sonne. Vor nem Vierteljahrhundert musste Ende August/Anfang September 3 Wochen lang die Sonne bei durchgehend klarem Himmel durchknallen, dass es überhaupt an der 30°-Marke gekratzt hat... aber nein, das Ozonloch ist eine Greenpeace-Lüge, nur um gegen die Wirtschaft zu wettern (pun intended) Dass es dabei noch schwül ist, macht die Sache nicht besser... aber soll ja zum Glück nur heute so sein
ram0506 Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Nach dem Wetter der letzten Wochen finde ich die Hitze heute mal eine willkommene Abwechslung. Heute Abend wird noch ne schöne Runde mit dem Bike gedreht. Schließlich werden die Tage jetzt auch schon wieder kürzer und wir steuern stark auf den Winter zu.
Eldur Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Ist auch gerade doch besser auszuhalten als angenommen Und mit dem Bike bei schönem Fahrtwind ist das meistens sogar noch recht angenehm
Blooddawn1942 Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Guten Morgen Forum und farewell UK. Wer hätte das gedacht.
Geleitzug Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Guten Morgen Forum und farewell UK. Wer hätte das gedacht. Ja, hätte ich auch nicht gedacht, dass die Briten mehrheitlich so bescheuert sind, sich ihren eigenen wirtschaftlichen Untergang und den Zerfall des Empire selbst zu wählen... aber bitte - wer's braucht...
DrWolle Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Moin moin Tja, nu is es passiert.... aber raus ist raus! Auch wenn jetzt mein Lieblingsgetränk vielleicht teurer wird. Oder die Schotten machen sich selbständig und kommen in die EU
Blooddawn1942 Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Ja. Als nächstes werden die Schotten und Nordirland versuchen, sich vom Empire zu lösen. Das dürfte den endgültigen Niedergang Albions besiegeln. Das kommt davon wenn man 250 Jahre der Kriegstreiber No.1 auf der Welt ist. Indes ist es sehr ungewiss, welchen Effekt das letztendlich für Europa haben wird. Wir erleben wahrlich spannende Zeiten...
Geleitzug Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 (edited) Ja. Als nächstes werden die Schotten und Nordirland versuchen, sich vom Empire zu lösen. Das dürfte den endgültigen Niedergang Albions besiegeln. Das kommt davon wenn man 250 Jahre der Kriegstreiber No.1 auf der Welt ist. Indes ist es sehr ungewiss, welchen Effekt das letztendlich für Europa haben wird. Wir erleben wahrlich spannende Zeiten... Na ja, mit dem "Kriegstreiber No.1" wäre ich da etwas vorsichtig - da haben sich auch viele andere Nationen nicht gerade mit Ruhm bekleckert... insbesondere wir sollten da sehr zurückhaltend sein... und was die Folgen für Europa angeht - die Finanzmärkte zeigen es ja heute morgen schon recht deutlich, wohin die Reise gehen wird... der Absturz des Pfund insbesondere gegenüber dem US-Dollar spricht da schon eine deutliche Sprache ! Moin moin Tja, nu is es passiert.... aber raus ist raus! Auch wenn jetzt mein Lieblingsgetränk vielleicht teurer wird. Oder die Schotten machen sich selbständig und kommen in die EU Ich denke, dass das erneute Referendum zu Abspaltung Schottlands nicht lange auf sich warten lassen dürfte; und wenn man sich die Karte des Abstimmungsverhalten zum Brexit heute morgen angesehen hat, sollte klar sein, wie ein solches Referendum diesmal ausgehen würde... Edited June 24, 2016 by Geleitzug
Blooddawn1942 Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Auf emotionaler Basis kann ich dir Entscheidung sogar nachvollziehen. Die Briten sind ein stolzes Volk mit jahrhunderte alter ungebrochener Tradition. Im Gegensatz zu uns mussten sie sich nie rechtfertigen, sich verleugnen oder wurden besetzt. Zumindest seit 1066 und dem Einzug der Normannen nicht mehr. Man trachtet nach der sogenannten guten alten Zeit, als Brittania noch die Meere beherrschte. Indes hätten sie aber besser rational und nicht emotional gewählt. Dieses Votum wird GB grossen Schaden zufügen. Man will sich aber eben von einer so empfundenen Brüsseler UDSSR nicht weiter Vorschriften machen lassen. Und was die Rolle der Briten global und in Europa seit der Seeschlacht vor Kap Traffalgar angeht...nun. Man findet unter dem Begriff perfides Albion im Netz hinreichend interessantes um vieles in einem anderen Licht zu sehen.
Geleitzug Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 (edited) Man will sich aber eben von einer so empfundenen Brüsseler UDSSR nicht weiter Vorschriften machen lassen. Das hätte man auch einfacher haben können - keine Regierung eines EU-Landes ist gezwungen, jede EU-Vorgabe eins zu eins umzusetzen - schlussendlich sind es die nationalen Parlamente, die die Gesetze in ihren Ländern erlassen, nicht "die EU" ! Das Volk über eine dermaßen komplexe, und zugleich von solch immenser Tragweite geprägte Entscheidung abstimmen zu lassen, ist in meinen Augen der helle Wahnsinn ! Edited June 24, 2016 by Geleitzug
OFM Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Ja Servus aus Kärnten, 34 Grade sind hier heut angesagt, ächz......
Foobar Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Sitze im Büro bei gekipptem Fenster, draußen regnet und gewittert es vor sich hin, als es plötzlich einen Kracher tut, dass ich mir schier ins Hemd mache...
Eldur Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Guten Morgen Forum und farewell UK. Wer hätte das gedacht. Was ist daran gut? Schon blöd, wenn man in gewissen Dingen häufiger mal darauf angewiesen ist, etwas aus UK zu ordern, was es hierzulande einfach nicht gibt. Darf man bald wieder saftig Zoll zahlen und die Versandkosten steigen vermutlich wieder in astronomische Höhen, wie das bei anderen nocht EU-Ländern schon eh der Fall ist... aber gut, das mögen First World Problems sein... Es ist aber auch wieder ein Zeichen mehr dafür, das die EU doch nicht so toll funktioniert... naja, wenns hier in ein paar Jahren mal wieder richtig kracht, werden wir wenigstens das First World Problem Langzeitarbeitlosigkeit los
Blooddawn1942 Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Habe doch gar nicht gesagt, dass das gut ist. Das war völlig wertungsfrei.
Eldur Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 War auf den Morgen bezogen Ist genauso wie "Wie gehts?" "Gut" (eigentlich total scheiße, aber ich sags nicht)
Eldur Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 51,9%, ziemlich knapp... warum erfahre ich sowas auf Gamestar, aber nicht bei der "Tagessau"? Seriös sind die auch nicht mehr, und dafür zahlt man Rundfunkgebühren...
Admiral Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Yep. Wir peilen grad nächsten Samstagabend an. Willst du mitfliegen, Admiral? Am Wochenende ist die Freundin da so in zwei Wochen? :D
BZB_Flyingdoc Posted June 25, 2016 Posted June 25, 2016 Auf in den Urlaub GMMC Nächste Meldung aus dem Norden von der Insel Usedom aus.
Recommended Posts