Blooddawn1942 Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 Sieht schon echt toll aus, mit drei Bildschirmen, aber ist euch der Abstand zu den Monitoren nicht etwas klein, bei so viel Bildschirm? Ich hab, als ich mit dem TrackIR angefangen hab, das bei meinem 42 Zoll Fernseher ausprobiert, mit 1,50m Abstand und hatte das Gefühl es brennt mir auf Dauer die Augen raus. Glücklicherweise kann man das TrackIR ja auch hinter sich postieren, das war dann die Rettung,sonst hätte ich es nicht verwenden können. Du hast recht. Die Monitore müsste ich nach hinten versetzen. Evtl. benötige ich ja auch langsam eine Brille. Spaß bei Seite. Bin die letzten zwei Tage nicht zum fliegen gekommen. habe also effektiv jetzt nur den Samstag zum testen der neuen Konfiguration gehabt. Mir der Monitorposition muss ich noch arbeiten. auch an die neuen Zoomstufen muss ich mich erst noch gewöhnen. Ist jetzt alles etwas anderes als gewohnt.
Eldur Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 Ab heute darf wieder fleißig gestorben werden, Dark Souls III ist da In diesem Sinne: Praise Celestia!
Blooddawn1942 Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 @Blooddown, ich habe 3 mal 24"...jetzt kannst du dir ja vorstellen das man entweder mit den 3en fliegt oder gleich VR...zurück geht es nimmer Die Ränder wie du schon sagst, sieht man nach einer Eingewöhnungszeit nicht mehr... Hallo Sperber, wie hast Du Deine Drei Monitore bei CloD zum laufen bekommen? Kannst Du mit deinen drei gleichen Monitoren im Vollbildmodus laufen lassen? Dadurch, dass ich eine individuelle Auflösung nutzen muss, muss ich die Sims im Fenstermodus betreiben und meine Auflösung anwählen. Das klappt auch soweit gut, nur nicht bei CloD. Sobald ich das Vollbild deaktiviere, kann ich nur noch drei Auflösungen anwählen. Meine (3968x1080) ist dann nicht mehr dabei. Wenn ich diese im Vollbildmodus anwähle, wird alles in meinen Hauptmonitor gequetscht.
ram0506 Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 So, neues PC-System wieder komplett. Hatte noch eine Verlängerung für ein dreipoliges Lüfterkabel gebraucht, da ich auf dem neuen Board einen Gehäuselüfter an einer anderen Stelle als zuvor anschließen musste. Jetzt dreht sich auch der Frontkühler mit der blauen Beleuchtung wieder. Hoffentlich wirds den Komponenten jetzt nicht zu kalt!
Eldur Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Wenns denen zu kalt wird, kannst du sie ja immer noch übertakten Aber hauptsache 20% cooler
Blooddawn1942 Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Hallo Sperber, wie hast Du Deine Drei Monitore bei CloD zum laufen bekommen? Kannst Du mit deinen drei gleichen Monitoren im Vollbildmodus laufen lassen? Dadurch, dass ich eine individuelle Auflösung nutzen muss, muss ich die Sims im Fenstermodus betreiben und meine Auflösung anwählen. Das klappt auch soweit gut, nur nicht bei CloD. Sobald ich das Vollbild deaktiviere, kann ich nur noch drei Auflösungen anwählen. Meine (3968x1080) ist dann nicht mehr dabei. Wenn ich diese im Vollbildmodus anwähle, wird alles in meinen Hauptmonitor gequetscht. So, habe es herausgetüftelt. Mittels eines kleinen Tools und einer Änderung in der CloD Conf.ini.
I./JG68_Sperber Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Sorry, habs jetzt erst gelesen...ja so Ich bin CloD schon 2 Jahre nicht mehr geflogen...
Blooddawn1942 Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Sorry, habs jetzt erst gelesen...ja so Ich bin CloD schon 2 Jahre nicht mehr geflogen... Ah, OK. Bin einfach mal davon ausgegangen. Trotzdem Danke!
ram0506 Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 Guten Morgen! grmpf*murks-bump#lol*gaga. Alles in Ordnung?
Blooddawn1942 Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 Ich wollte auch mal so lustige Abkürzungen schreiben.
Geleitzug Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 So, habe es herausgetüftelt. Mittels eines kleinen Tools und einer Änderung in der CloD Conf.ini. Warum hast Du eigentlich den TrackIR-Sender soweit links auf dem Monitor angebracht ?
Blooddawn1942 Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 Weil ich nicht mit Reflektoren fliege, sondern mit dem Track Clip. Dieser ist linksseitig am Headset angebracht. So habe ich die drei LEDs mittig im Sensorbereich.
Eldur Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 Mein TrackIR ist auch versetzt. Wenn der mittig drauf ist, blockierts teilweise, wenn man nach links schaut
ER*Wumme Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 Hi blooddawn, schönes Setup mit 3 Monitoren . Bei dem Platzangebot in deinem Flugzimmer hättest Du auch einen Ultrakurzbeamer für 600 € einsetzen können. Der hätte Dir ein 65 Zoll Bild an die Wand geworfen. ohne Balken Hi ram, der blaue Max hat schon die HTC vive zu hause -der Glückliche- und es gibt schon einiges auf YT dazu. Alle berichten über ein tolles Fluggefühl , aber mit der Detailerkennbarkeit scheint es doch noch ganz schön zu hapern. Na kein Wunder bei 1200x 8... Bildpunkten. 700 € zum Antesten von VR war/ist mir auch zu teuer.
ram0506 Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 Eben. Und die Auflösung ist sicherlich zu gering. Was mir auch immer noch zu denken gibt, ist die Auswirkung der kleinen Bildschirme auf die Augen. Der Abstand zu den Screens ist ja nur sehr gering.
BZB_Flyingdoc Posted April 16, 2016 Posted April 16, 2016 GMMC Der Abstand stört in keinster Weise, da der Focus (Brennweite) über die Linsen sehr weit bach hinten geschoben ist. Hatte auf der CeBit die Möglichkeit Das Rift DK2 zu testen.
ram0506 Posted April 16, 2016 Posted April 16, 2016 Guten Morgen! Mit Bedenken zum Abstand bezog ich mich mehr auf gesundheitliche Auswirkungen. Keine Ahnung, ob es auf Dauer für die Augen schädlich ist, hell strahlende Screens so dicht davor hängen zu haben?
MiGCap Posted April 16, 2016 Posted April 16, 2016 (edited) Hier tobt ja wieder der Bär. Da ist ja fast im alten "Endlich" mehr los ... und der ist geschlossen ... Ich geh jetzt mit Geleitzug RoF fliegen. Wir sind im TS auf Pyros Channel. Also, noch jemand Lust? Edited April 16, 2016 by MiGCap
Eldur Posted April 16, 2016 Posted April 16, 2016 Tja, dann muss man wohl den Thread bumpen Ging nur von unterwegs schlecht
MiGCap Posted April 17, 2016 Posted April 17, 2016 (edited) Geleitzug und MiGCap unterwegs im Schnee ... Gute Nacht! Edited April 17, 2016 by MiGCap
Recommended Posts