Foobar Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 Seit ein paar Tagen habe ich so einen nervigen Advertiser im Firefox. Bestimmte Begriffe werden blau hervorgehoben und mit irgendwelcher Software-Zeugs-Werbung verlinkt, wenn man mit dem Mauszeiger darauf fährt. Jetzt habe ich den Adblocker für Firefox installiert, nutzt aber nicht viel. Lediglich, wenn ich jetzt auf die sich öffnenten Fenster klicke, wird die Werbung blockiert und der Begriff ist danach nicht mehr blau markiert. Weiß jemand vielleicht, wie ich das wieder los werde? In den Einstellungen von Firefox und der Liste der installierten Add-ons habe ich nichts gefunden. Virusfinder findet auch nichts. Und ich dachte schon, ich sei alleine. Hab das Ding auch (im Firefox), seit vorgestern, um genau zu sein. Hab die URL (s.igmhb.com Vorsicht: nicht draufklicken!), auf die das Teil ständig verlinkt, erstmal meiner Blacklist im Router zum Fraß vorgeworfen. Dorthin kommt jetzt schonmal niemand mehr. Jetzt fragt sich nur, wie man den Scheiß wieder los wird. Ist eine Javascript-Injection, glaub ich. Die vielen Hilfeseiten, die man bei Google bekommt, wenn man nach der o.a. URL sucht, lösen das Problem m.E. nicht, weil sie alle einen Virus-Remover empfehlen. Da frag ich mich doch, ob die alle unter einer Decke stecken. Scheint tatsächlich no zu neu zu sein, als dass sich genügend Leute damit beschäftigen. Hat jemand einen Rat, wo ich suchen muss? Firefox-Profil? Registry? Und Miggl: platz!
ram0506 Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 Wie gesagt, seit ich das Programm Ad-Aware installiert hatte und einmal den PC damit gescannt habe, ist das Problem verschwunden. Danach habe ich Ad-Aware erst mal wieder gelöscht, überlege mir aber, die Lizenz dafür zu erwerben, wenn meine Avira-Lizenz ausgelaufen ist.
MiGCap Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 Und Miggl: platz! Waff! Waff! *Männchen mach* Hechel hechel!
ram0506 Posted April 3, 2016 Posted April 3, 2016 Guten Morgen! Sport schon erledigt für heute. Jetzt kann ich den Tag genießen.
Foobar Posted April 3, 2016 Posted April 3, 2016 Moin Männers! Ja, die 88 ist schon ein verdammt geiles Modell geworden!
MiGCap Posted April 4, 2016 Posted April 4, 2016 (edited) Moin Männers! Ja, die 88 ist schon ein verdammt geiles Modell geworden! Doofer Bomber, kann ich nix mit anfangen (aber 'n geiles Modell ist es wirklich, Hut ab!) Viel wichtiger finde ich es, jetzt endlich mit dem Zerstörer Kampagne fliegen zu können (auch wenn der gegen jede Jäger-Ein-mot stirbt ...): Edited April 4, 2016 by MiGCap
OFM Posted April 5, 2016 Posted April 5, 2016 Das Geistige kommt hier zu kurz ... Das Kulinarische aber auch.....
BZB_Flyingdoc Posted April 5, 2016 Posted April 5, 2016 Na dann. Heute gab es Sahnegulasch mit Makkaroni BUMP Feierabend BUMP :satan:
Jokili68 Posted April 5, 2016 Posted April 5, 2016 Mit wieviel SCU? Hat es wenigstens ordentlich gebrannt?
OFM Posted April 5, 2016 Posted April 5, 2016 Hat es wenigstens ordentlich gebrannt? Oben scharf rein, unten scharf raus.....
MiGCap Posted April 5, 2016 Posted April 5, 2016 Muscheln mit Reis. Ist schließlich der echte Norden hier.
ram0506 Posted April 5, 2016 Posted April 5, 2016 Oben scharf rein, unten scharf raus..... Da hat man wenigstens auch noch am nächsten Tag was von.
Foobar Posted April 6, 2016 Posted April 6, 2016 Mit wieviel SCU? Hat es wenigstens ordentlich gebrannt? Keine Ahnung, war selbstgemacht. Moin!
Geleitzug Posted April 6, 2016 Posted April 6, 2016 War ja auch eigentlich so gedacht ... aber ich hatte den 80. Geburtstag meiner Tante vergessen, der am vergangenen WE gefeiert wurde. In der Woche nach Ostern ginge am Sonnabend, 2. April. Am Freitag habe ich noch Besuch. BTW: Der Z3 ist ein 1,9-Liter-Vierzylinder ... Wie sieht es denn bei Dir jetzt am Freitag Abend aus ?
MiGCap Posted April 6, 2016 Posted April 6, 2016 Wie sieht es denn bei Dir jetzt am Freitag Abend aus ? Sehr gut. IL-2 BoS/BoM läuft, ROF ebenfalls. So etwa ab 21 Uhr, 21.15 Uhr?
Eldur Posted April 6, 2016 Posted April 6, 2016 Hier gab's grade 'ne superscharfe Currywurst Wenn da kein Kehlenschneider dran war, war es nicht scharf
Foobar Posted April 6, 2016 Posted April 6, 2016 Mir hat's jedenfalls gereicht. Bin derzeit aber auch etwas aus der Übung. Konnte schon mehr ab.
Geleitzug Posted April 6, 2016 Posted April 6, 2016 Sehr gut. IL-2 BoS/BoM läuft, ROF ebenfalls. So etwa ab 21 Uhr, 21.15 Uhr? Prima - sagen wir 21:30 Uhr ? RoF oder BoS/BoM ?
MiGCap Posted April 6, 2016 Posted April 6, 2016 (edited) Prima - sagen wir 21:30 Uhr ? RoF oder BoS/BoM ? 21.30 Uhr ist perfekt. Ich maile Dir vorher die TeamSpeak3-Daten. Schon installiert? Ich denke, wir fangen mit RoF an und switchen zu BoS/BoM, wenn wir Lust dazu haben. Edited April 6, 2016 by MiGCap
Blooddawn1942 Posted April 7, 2016 Posted April 7, 2016 (edited) Ich überlege gerade, mir eine GTX 970 anzuschaffen. http://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-970-4G/dp/B00NOP536Y Die kostet derzeit bei Amazon 330€. Mehr möchte ich nicht ausgeben und es soll schon eine Nvidia sein. Spricht etwas gegen diese Karte? Gibt es eine bessere für das Geld was das Preis-Leistungsverhältnis angeht? Ich weiß das bald neue Karten vorgestellt werden und die jetzigen sicher noch günstiger werden. Aber so lange wollte ich nicht mehr warten. Für Beiträge die mir bei der Entscheidung helfen bedanke ich mich bereits im Voraus. Edited April 7, 2016 by Blooddawn1942
Recommended Posts