Jump to content

Recommended Posts

Posted

Das wird jetzt unser Maskottchen hier. :biggrin:

Posted

Guten Morgen! :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC ;)

Posted

Das wird jetzt unser Maskottchen hier. :biggrin:

Oh ja - die male ich mir dann auf meine Mühle...

Posted

Moin!

Posted

hi blooddawn ,

danke für den Hinweis aufs Ju 88 Video von 1 CGS  . graphisch ist das Teil erste Sahne, aber der   Sound der Motoren :cool:  viel zu hochtourig passt doch eher zum Jäger. Zum Vergleich hab ich mal bei YT  Ju 88 Jumo Sound eingegeben und wurde dort leider bestätigt.

Aber das kann man ja noch reparieren..  Ich freue mich auf die Ju ... ;)

Blooddawn1942
Posted

Hallo Propfan,

der Klang der Motoren ist meiner Meinung nach in fast jeder Simulation ein Schwachpunkt. Leider.

Spontan fallen mir nur die Accusim Flieger für den FSX ein, welche einen entsprechenden satten und wuchtigen Klang haben.

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Posted

Ehj, gleisch kummt foll korrekt Sendung wo mit Maus.... :)

Posted

6./ZG26_5tuka
Posted

hi blooddawn ,

danke für den Hinweis aufs Ju 88 Video von 1 CGS  . graphisch ist das Teil erste Sahne, aber der   Sound der Motoren :cool:  viel zu hochtourig passt doch eher zum Jäger. Zum Vergleich hab ich mal bei YT  Ju 88 Jumo Sound eingegeben und wurde dort leider bestätigt.

Aber das kann man ja noch reparieren..  Ich freue mich auf die Ju ... ;)

Soweit ich nach langen Recherchen sagen kann gibt es derzeit keinen Funktiontüchtigen Jumo 211, von dem man Aufnahmen erstellen könnte (der Jumo 211 der Ju-87 aus dem Royal Airforce Museum wurde zuletzt für Standaufnehmen für den Battle of Britan Film 1969 flott gemacht, stand seit dem allerdings still).

Alte Aufnahmen sind auch schwer zu finden. Das einziger bisher glaubwürdige, das man auf YT finden kann, scheint diese Aufnahme zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=49CpQJ4G8wA

Man kann am Anfang gut das Heulen des Schwundradstarters hören und kleinere Details wie das Schließen der Seitenscheibe. Die Resonanzen beim Hochdrosseln sprechen auch eher für eine zweimotorige Macshine.

• Upvote 1
Posted

Back von "Stinte satt " , crunch, crunch.

Posted

Posted

Anti-Tote-Hose-BUMP !

BZB_Flyingdoc
Posted

Willst du uns etwa damit sagen das deine Hose lebt? :o:

GMMC :)

Posted

Posted

Willst du uns etwa damit sagen das deine Hose lebt? :o:

Ja wenn ich die noch vier Wochen ohne Waschen trage, dann schon... :P

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend und Morgen Dienstreise zur CeBit BUMP :satan:

Posted

Mahlzeit! :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Von der CeBit in Hannover melde Bump und auf nach Hause Bump :satan:

Posted

Gab`s was für uns Simulanten Interessantes?

Posted

Guten Abend! :)

BZB_Flyingdoc
Posted

So. WIeder zurück.

AUf der CeBit hatte ich mal die Möglichkeit das Rift Dev2 auszuprobieren und bin damit ne Runde über die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und Umgebung gedüst. :biggrin:

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Posted

So. WIeder zurück.

AUf der CeBit hatte ich mal die Möglichkeit das Rift Dev2 auszuprobieren und bin damit ne Runde über die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und Umgebung gedüst. :biggrin:

Langweilig... ne Runde durch Canterlot (da gibts auch ne Schule für begabte Einhörner) oder Cloudsdale wär viel interessanter twilightsmile.png

Posted

Ich will endlich Luftschiffe für RoF.

Und Kühe, natürlich. In diesem Zusammenhang: Was macht eigentlich Tarek?

Posted

Tag-Nacht Gleiche Bump.

Posted

Posted

Da sie damit auch die VR-Brillen unterstützen wollen, wird das sicherlich auch auf die Implementierung von DirectX 11 oder gar 12 hinauslaufen.

Ohne Spezialist zu sein, würde ich sagen, dass man mit 64Bit die Bandbreiten/Übertragungsraten moderner Hardware wesentlich besser nutzen kann, was zu einer verbesserten Leistung des Spieles bei entsprechender Hardware führen sollte. Wenn sie in diesem Zusammenhang auch noch verschiedene Rechenleistungen im Spiel (z.B. KI-Verhalten) auf verschiedene Prozessorkerne auslagern, so macht mir das durchaus Hoffnung, das Spiel evtl. in Zukunft wieder ohne Ruckel-Problematik betreiben zu können. So wie sie im heutigen Tagebuch schreiben, sollten auch die Möglichkeiten bezüglich der Darstellung von Texturen erweitert werden. Was dabei möglich ist, zeigt DCS 2.0 recht anschaulich.

Posted

Ich will endlich Luftschiffe für RoF.

Und Kühe, natürlich. In diesem Zusammenhang: Was macht eigentlich Tarek?

Die wären echt mal ein Muss. Gibt ja praktisch keine Simulationen für sowas... hab mal vor Ewigkeiten in Dawn of Aces welche fahren können, eben auch mit gefährlicher Fracht, aber ich war da nie online unterwegs mangels adäquater Möglichkeiten... das war noch vorm Ur-Il-2.

Und Kühe sind eh ein Muss. Aber bitte die schwarz-bunten! :mh:

Im Prinzip sollte man immer 64bit nehmen, wenn die Wahl besteht, es sei denn das macht irgendwelche Probleme weils noch nicht ausgereift ist oder es ist portable Software, die noch auf 32bit OS (z.B. Netbooks) laufen soll. Hauptvorteil ist der maximal nutzbare Speicher, der eben nicht mehr auf 2-3GB begrenzt ist, damit man auch mal was von seinen 8, 16 oder gar 32GB in der Kiste hat.

Posted

Und Kühe sind eh ein Muss. Aber bitte die schwarz-bunten! :mh:

Ich will Kakaokühe !  Die braunen, aus den Bergen !!!

Posted

Watt bist du fürn Nordlicht, das Braunvieh haben möchte? rdlaugh.png

Posted

Ich will Kakaokühe !  Die braunen, aus den Bergen !!!

...und ich will lila Kühe ! die kommen doch auch aus den Bergen, oder ?! :P:biggrin:

Posted

Die dürfte es im Großraum Basel-Lörrach geben... da muss also auch die entsprechende Karte her dealwithit.png

Berge sind da allerdings noch nicht, aber sie sind immerhin sichtbar... fsgrin.png

Posted

Watt bist du fürn Nordlicht, das Braunvieh haben möchte? rdlaugh.png

+1!

Natürlich Schwarzbunte!

Meinetwegen auch eine lilafarbene dazwischen. Aber nicht mehr!

Oh, eine Kuh-Kirsche!

Gewidmet dem Tarek.

Die Neu-Endlichaner hier müssen ja auch denken, dass wir alle 'n Innenstich haben ...  :lol: