Blooddawn1942 Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Nabend! Der Polizeiruf war ja recht gut.
BZB_Flyingdoc Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Ahhh. Erschreck mich doch nicht so. GMMC
BZB_Flyingdoc Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Dann hat er was vergessen. Kochklops mit Tomatensoße und Gemüsereis BUMP
Geleitzug Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 (edited) Hat gar nicht gebohrt! Sondern ? Gleich gezogen ? Wer hilft mir mal rasch, ich habe eine Frage zu Flugleitungsgebäuden. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Flugleitung durch einen überdimensionalen senkrecht nach unten zeigenden Pfeil an der Außenfassade markiert wurde. Leider finde ich die Quelle jetzt nirgends mehr, aber immerhin hatte ich noch ein Foto auf der Festplatte, siehe unten. Betraf das jetzt nur zivile Flugleitungen oder auch militärische? Flugleitung_swh5.JPG Auch wenn Deine Frage schon ein paar Tage her ist - ich habe grad' gestern in einem meiner Bücher ein Foto von einem Flugleitungsgebäude entdeckt, dass genau diesen Pfeil zeigt, zwar s/w, aber von der Grauabstufung auf dem Bild würde ich auch sagen, dass der Pfeil in rot gestrichen war... wenn's Dich (noch) interessiert, kann ich Dir 'ne PM schicken... Edited January 18, 2016 by Geleitzug 1
nirvi Posted January 19, 2016 Posted January 19, 2016 Morgen -10° und jetzt schneit es wieder. Mein Hund versinkt bald komplett im Schnee
Geleitzug Posted January 19, 2016 Posted January 19, 2016 Guten Morgen von Bord der KLu V-11. und - schön mit Ledersesseln und Wurzelholz ausgestattet oder militärisch profan ?! Haste mit den Jungs an Bord auch über die kommende EM geplaudert ? Ach nee, die haben sich ja gar nicht qualifiziert, ups...
Geleitzug Posted January 19, 2016 Posted January 19, 2016 Guten Morgen! Zapfig is heit. Na ja - Stalingrader Verhältnisse haben wir noch nicht...
BZB_Flyingdoc Posted January 19, 2016 Posted January 19, 2016 Trottelin ähm Tortelini mit Tomatensoße BUMP
Eldur Posted January 19, 2016 Posted January 19, 2016 Windows Update Server Bambusleitung bump... in Redmond scheints nichtmal ISDN zu geben
Geleitzug Posted January 20, 2016 Posted January 20, 2016 Guudn Tach! Weiß nicht, ob Du meinen Beitrag oben gelesen hattest - ich finde diese Mehrfachantworten in einem Post reichlich unübersichtlich, daher nochmal: "Auch wenn Deine Frage schon ein paar Tage her ist - ich habe grad' gestern in einem meiner Bücher ein Foto von einem Flugleitungsgebäude entdeckt, dass genau diesen Pfeil zeigt, zwar s/w, aber von der Grauabstufung auf dem Bild würde ich auch sagen, dass der Pfeil in rot gestrichen war... wenn's Dich (noch) interessiert, kann ich Dir 'ne PM schicken..." 1
MiGCap Posted January 20, 2016 Posted January 20, 2016 und - schön mit Ledersesseln und Wurzelholz ausgestattet oder militärisch profan ?! Haste mit den Jungs an Bord auch über die kommende EM geplaudert ? Ach nee, die haben sich ja gar nicht qualifiziert, ups... Ledersessel und Wurzelholz confirmed. Und eine weibliche Flugbereiterin, die Unmengen feinsten Futters serviert hat, das allerdings wenig für Vegetarier geeignet war ... Gut, dass ich keiner bin!
Foobar Posted January 20, 2016 Posted January 20, 2016 Weiß nicht, ob Du meinen Beitrag oben gelesen hattest - ich finde diese Mehrfachantworten in einem Post reichlich unübersichtlich, daher nochmal: "Auch wenn Deine Frage schon ein paar Tage her ist - ich habe grad' gestern in einem meiner Bücher ein Foto von einem Flugleitungsgebäude entdeckt, dass genau diesen Pfeil zeigt, zwar s/w, aber von der Grauabstufung auf dem Bild würde ich auch sagen, dass der Pfeil in rot gestrichen war... wenn's Dich (noch) interessiert, kann ich Dir 'ne PM schicken..." Hallo Geleitzug, danke Dir, bin sehr interessiert! Sondern ? Gleich gezogen ? Auch wenn Deine Frage schon ein paar Tage her ist - ich habe grad' gestern in einem meiner Bücher ein Foto von einem Flugleitungsgebäude entdeckt, dass genau diesen Pfeil zeigt, zwar s/w, aber von der Grauabstufung auf dem Bild würde ich auch sagen, dass der Pfeil in rot gestrichen war... wenn's Dich (noch) interessiert, kann ich Dir 'ne PM schicken... Hattest recht, ich habs nicht gemerkt :bag:
Blooddawn1942 Posted January 21, 2016 Posted January 21, 2016 Da höre ich gerade im Radio, dass die sechs Tornados in der Levante nachts nicht fliegen können, da "leuchtende Geräte" sich stark an der Kanzel reflektierten!!! Echt jetzt??! Dass kann man doch jetzt nicht glauben. Ist denn bislang noch nie ein Aufklärungstornado nachts unterwegs gewesen????
ram0506 Posted January 21, 2016 Posted January 21, 2016 Guten Morgen! Soweit ich weiß wurden in die Tornados neue Cockpitinstrumente eingebaut und eine neue Software aufgespielt. Ist halt eben das gleiche Risiko, als wenn man auf seinem PC ein neues Betriebssystem installiert. Vielleicht kann uns Stefan ja mehr dazu erzählen (also, ich meine zu den Tornados)?
Geleitzug Posted January 21, 2016 Posted January 21, 2016 Das Problem ist wohl, dass sich die Cockpitbeleuchtung nach der Software-Änderung nicht mehr dimmen (ausreichend ?) lässt, so dass die Piloten mit ihren Nachtsichtbrillen geblendet werden können... ob aber überhaupt vorgesehen war, dass man nachts Aufklärungsflüge durchführt, darüber gibt es wohl auch unterschiedliche Stellungnahmen...
BZB_Flyingdoc Posted January 21, 2016 Posted January 21, 2016 Gebr. Leber mit Zwiebelsoße und Kartoffelbrei BUMP
Geleitzug Posted January 21, 2016 Posted January 21, 2016 Hallo Geleitzug, danke Dir, bin sehr interessiert! Hattest recht, ich habs nicht gemerkt :bag: Hast ne' PM !
Recommended Posts