Dierk3er Posted January 13, 2016 Posted January 13, 2016 N'Abend Männers.... Liverpool vs. Arsenal-Bump
9./JG27MAD-MM Posted January 14, 2016 Posted January 14, 2016 Moin, gott ist die erste Arbeitswoche schleppend nach den Feiertagen, schon mal Donnerstag kann nur besser werden !!!
Foobar Posted January 14, 2016 Posted January 14, 2016 Laage Bump. Kreuzt die Rollbahn dort eigentlich immer noch die Autobahn?
ram0506 Posted January 14, 2016 Posted January 14, 2016 Guten Morgen! Gestern Abend gab es auf N24 ein paar recht interessante Dokumentationen zur Luftfahrt. Zuerst ging es um den Einsatz der C-130 Herkules bei der Küstenwache der USA. Dann gab es etwas über die C-17 Globemaster und schließlich eine Reportage über den deutschen Tanker A310 MRTT. Dabei kam auch ein Ausbilder auf dem Eurofighter zu Worte und es wurde darauf hingewiesen, dass man erst einmal das Betanken in der Luft am Simulator üben müsse. Dazu gab es eine kurze Einspielung an einem Simulator - es handelte sich um DCS auf einem PC und man sah eine Szene einer Nachtbetankung mit der A-10C.
Eldur Posted January 14, 2016 Posted January 14, 2016 Dazu sag ich nur: Soweit ich weiß, gibts von DCS: A-10C auch eine Militärfassung für die Air Force als Übungssimulator, ohne die das Modul für uns so gar nicht möglich gewesen wäre
ram0506 Posted January 14, 2016 Posted January 14, 2016 Die DCS A-10C wurde tatsächlich von der Air Force in Auftrag gegeben. Und dass sich das Dingens als Verfahrenstrainer einsetzen lässt, ist wohl unbestritten. Ich fand in der Reportage nur witzig, wo man diese Aufnahme nur wieder hergezogen hat. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass vor der Glotze so ein Hobbypilot wie wir sitzt, mit seinem TrackIr-Käppi auf der Rübe.
nirvi Posted January 14, 2016 Posted January 14, 2016 (edited) Die DCS A-10C wurde tatsächlich von der Air Force in Auftrag gegeben. Und dass sich das Dingens als Verfahrenstrainer einsetzen lässt, ist wohl unbestritten. Ich fand in der Reportage nur witzig, wo man diese Aufnahme nur wieder hergezogen hat. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass vor der Glotze so ein Hobbypilot wie wir sitzt, mit seinem TrackIr-Käppi auf der Rübe. Das ist nichtmal sehr weit hergeholt http://s787.photobucket.com/user/mcmamba/media/1396130849536.jpg.html PS: Die professionelle Version von DCS ist übrigens für die National Guard entwickelt worden, nicht für die Airforce. Edited January 14, 2016 by nirvi
ram0506 Posted January 14, 2016 Posted January 14, 2016 Wenigstens `nen Thrustmaster Warthog hätten sie den Azubis spendieren können!
Blooddawn1942 Posted January 15, 2016 Posted January 15, 2016 Guten Morgen! Nun hat Väterchen Frost unser Land doch noch in Beschlag genommen.
BZB_Flyingdoc Posted January 15, 2016 Posted January 15, 2016 Wie Jetzt? Die Russen sind da? Weeeerneeer. Freitags GMMC
Foobar Posted January 15, 2016 Posted January 15, 2016 Le Bump Dierk hat seinen Postcount hier binnen weniger Tage verdoppelt! Starke Leistung! :surp: :vhap:
MiGCap Posted January 15, 2016 Posted January 15, 2016 Kreuzt die Rollbahn dort eigentlich immer noch die Autobahn? War nie so. Nur zu DDR-Zeiten gab es einen Anschluss zum Fliegerhorst, um die Autobahn als Ausweich-Runway zu nutzen. 1
Eldur Posted January 15, 2016 Posted January 15, 2016 Der Winter ist doch schon fast wieder rum, regnet schon wieder Aber das Geilste sind eh immer wieder das totale Chaos und die plötzlichen Bahnausfälle aufgrund des "plötzlich überraschenden Wintereinbruchs" (ich glaube, bei der Bahn hat man noch nie was von Meteorologie gehört), sobald 3 Schneeflocken liegen Die Leute lernen halt einfach nicht dazu...
OFM Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Frauchens Mopped einwintern, anne Vergaser muß ich auch noch bei.....
Gizmo03 Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 PS: Die professionelle Version von DCS ist übrigens für die National Guard entwickelt worden, nicht für die Airforce.Das Ding heißt TBS. The battle Simulatorhttp://www.thebattlesim.com
OFM Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Moin! Frauchens Vergaser? :surp: Neh, die verfügt über nen Einspritzer.... 1
MiGCap Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Neh, die verfügt über nen Einspritzer.... Lass mich raten: Der bist Du. Wenn nicht, solltest Du Maßnahmen ergreifen ...
Recommended Posts