Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin und Feierabend. :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Huch der Dierk! :o:

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Posted

Guten Abend, die Herren!

Posted

N'Abend Männers....

Liverpool vs. Arsenal-Bump :o::wacko:

Posted

Wonderbolt bump salute.png

9./JG27MAD-MM
Posted

Moin,

gott ist die erste Arbeitswoche schleppend nach den Feiertagen, schon mal Donnerstag kann nur besser werden !!! :rolleyes:

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :) BUMP

Posted

Laage Bump.

Kreuzt die Rollbahn dort eigentlich immer noch die Autobahn? ;)

Posted

Guten Morgen! :)

Gestern Abend gab es auf N24 ein paar recht interessante Dokumentationen zur Luftfahrt. Zuerst ging es um den Einsatz der C-130 Herkules bei der Küstenwache der USA. Dann gab es etwas über die C-17 Globemaster und schließlich eine Reportage über den deutschen Tanker A310 MRTT. Dabei kam auch ein Ausbilder auf dem Eurofighter zu Worte und es wurde darauf hingewiesen, dass man erst einmal das Betanken in der Luft am Simulator üben müsse. Dazu gab es eine kurze Einspielung an einem Simulator - es handelte sich um DCS auf einem PC und man sah eine Szene einer Nachtbetankung mit der A-10C. :lol:

Posted

N24 krieg ich nicht. Ist Springer. ;)

Posted

Dazu sag ich nur:

Soweit ich weiß, gibts von DCS: A-10C auch eine Militärfassung für die Air Force als Übungssimulator, ohne die das Modul für uns so gar nicht möglich gewesen wäre dealwithit.png

Posted

Die DCS A-10C wurde tatsächlich von der Air Force in Auftrag gegeben. Und dass sich das Dingens als Verfahrenstrainer einsetzen lässt, ist wohl unbestritten. Ich fand in der Reportage nur witzig, wo man diese Aufnahme nur wieder hergezogen hat. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass vor der Glotze so ein Hobbypilot wie wir sitzt, mit seinem TrackIr-Käppi auf der Rübe. :biggrin:

Posted (edited)

Die DCS A-10C wurde tatsächlich von der Air Force in Auftrag gegeben. Und dass sich das Dingens als Verfahrenstrainer einsetzen lässt, ist wohl unbestritten. Ich fand in der Reportage nur witzig, wo man diese Aufnahme nur wieder hergezogen hat. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass vor der Glotze so ein Hobbypilot wie wir sitzt, mit seinem TrackIr-Käppi auf der Rübe. :biggrin:

Das ist nichtmal sehr weit hergeholt  ;)

http://s787.photobucket.com/user/mcmamba/media/1396130849536.jpg.html

PS: Die professionelle Version von DCS ist übrigens für die National Guard entwickelt worden, nicht für die Airforce.

Edited by nirvi
Posted

Wenigstens `nen Thrustmaster Warthog hätten sie den Azubis spendieren können! ;)

Posted

Allerdings, und natürlich Pedale... :mh:

Posted

Blooddawn1942
Posted

Guten Morgen!

Nun hat Väterchen Frost unser Land doch noch in Beschlag genommen.

BZB_Flyingdoc
Posted

Wie Jetzt? Die Russen sind da? Weeeerneeer.

Freitags GMMC :)

Posted

Le Bump

Dierk hat seinen Postcount hier binnen weniger Tage verdoppelt! Starke Leistung! :surp: :vhap:

Posted

Kreuzt die Rollbahn dort eigentlich immer noch die Autobahn? ;)

War nie so. Nur zu DDR-Zeiten gab es einen Anschluss zum Fliegerhorst, um die Autobahn als Ausweich-Runway zu nutzen.

• Upvote 1
Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Reiseintopf mit Hühnerfleisch BUMP

Posted

Der Winter ist doch schon fast wieder rum, regnet schon wieder rainbowdashwink.png

Aber das Geilste sind eh immer wieder das totale Chaos und die plötzlichen Bahnausfälle aufgrund des "plötzlich überraschenden Wintereinbruchs" (ich glaube, bei der Bahn hat man noch nie was von Meteorologie gehört), sobald 3 Schneeflocken liegen rdlaugh.png

Die Leute lernen halt einfach nicht dazu... twilightsmile.png

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend und Wochenend BUMP :satan:

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted

Moinsen! :)

Posted

Frauchens Mopped einwintern,

anne Vergaser muß ich auch noch bei..... :unsure:

Posted

Moin!

Frauchens Vergasers? :surp:

Posted

PS: Die professionelle Version von DCS ist übrigens für die National Guard entwickelt worden, nicht für die Airforce.

Das Ding heißt TBS. The battle Simulator

http://www.thebattlesim.com

Posted

Moin!

Frauchens Vergaser? :surp:

Neh, die verfügt über nen Einspritzer.... :biggrin:

• Upvote 1
Posted

Neh, die verfügt über nen Einspritzer.... :biggrin:

Lass mich raten: Der bist Du.

Wenn nicht, solltest Du Maßnahmen ergreifen ...  ;)

Posted

Moin

Stefan: Packet bekommen?

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Posted