Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ist das eigentlich mittlerweise "normal" geworden, dass es bei der Deutschen Bahn "Zugbegleiter" in Polizeiuniform mit MP5 gibt? applejackshocked.png

Das sind keine "Zugbegleiter" vonne Bahn, sondern "Bundespolizei". (Hieß früher mal Bahnpolizei)

Posted

In der Luftfahrt entstehen ja häufig Verspätungen, nicht weil das Wetter am Abflugort schlecht ist, sondern weil es am Zielflughafen und dessen Alternates hoch hergeht.

In diesem Fall war allerdings der Flieger in Bremen kaputt und konnte nicht nach Stansted starten. Daher musste erst eine andere Maschine samt Personal aus Bologna herzitiert werden.

4 Stunden Verspätung wegen Flugzeug kaputt, da dürften wohl je 250 € Entschädigung für meine Frau und mich fällig werden, oder? In Bremen hatte uns ein Typ am Ausgang jedenfalls schonmal eine Karte von Fairwings in die Hand gedrückt, mit der Bitte, sie gegen 19% Beteiligung mit der Beantragung der Entschädigung zu beauftragen.

Posted

Ist das eigentlich mittlerweise "normal" geworden, dass es bei der Deutschen Bahn "Zugbegleiter" in Polizeiuniform mit MP5 gibt? applejackshocked.png

Es ist bei der Polizei durchaus üblich, dass man dort eine Polizeiuniform trägt. ;) Auf den Streifenwagen werden neuerdings auch MP5 und schwerere Schutzwesten mitgeführt. Haben wir alles der Merkelschen Willkommenskultur zu verdanken. Inzwischen dürften mindestens 50.000 völlig unregistrierte und unbekannte Menschen hier rumturnen. Vorsichtig geschätzt. Ob und was die im Schilde führen, weiß keine Sau. Die Kollegen stehen an den Grenzen und machen doofe Gesichter. Auf den Autobahnen und in den Zügen wird niemand kontrolliert, der irgendwie arabisch aussieht. Eigentlich müssten die alle festgenommen werden, aber unsere Hochleistungsregierung sagt: das passt scho'. Rechtsunsicherheit ahoi!

Posted

In diesem Fall war allerdings der Flieger in Bremen kaputt und konnte nicht nach Stansted starten. Daher musste erst eine andere Maschine samt Personal aus Bologna herzitiert werden.

4 Stunden Verspätung wegen Flugzeug kaputt, da dürften wohl je 250 € Entschädigung für meine Frau und mich fällig werden, oder? In Bremen hatte uns ein Typ am Ausgang jedenfalls schonmal eine Karte von Fairwings in die Hand gedrückt, mit der Bitte, sie gegen 19% Beteiligung mit der Beantragung der Entschädigung zu beauftragen.

250Euro sollten da rauszuholen sein, wenn die Airline verantwortlich ist, was ja hier der Fall ist. Wie das abläuft, kann ich allerdings nicht sagen. Mit wem seid ihr denn geflogen?

BZB_Flyingdoc
Posted

Donnerstag. :P

GMMC :)

Posted

Guten Morgen! :)

Fast. :cool:

Posted

250Euro sollten da rauszuholen sein, wenn die Airline verantwortlich ist, was ja hier der Fall ist. Wie das abläuft, kann ich allerdings nicht sagen. Mit wem seid ihr denn geflogen?

Ryanair.

Du bist der Zeit voraus. Fällt mir hier schon seit ein paar Tagen auf. ;) :vhap:

Posted

:surp:

Posted

Der "Dicktator" hat wohl zu Weihnachten ne H-Bombe geschenkt bekommen und wollte jetzt mal damit rumspielen... raritystunned.png

Posted

Nur 'ne geboostete Atombombe, mehr nicht, sagt der SPIEGEL. Der gibt wieder an.

Aber "Instant Sunshine" aus Nordkorea gefällt mir schon in kleinen Dosen nicht so recht.

Posted

Ryanair.

In diesem Falle würde ich evtl. das Angebot des "Fairwings"-Typen in Betracht ziehen - was auch immer hinter dieser Firma steckt. Sonst ärgerst Du Dich nur rum, bis Du die Kohle siehst.

Aber alleine die Tatsache, dass man auf verspäteten Ryanair Flügen gleich von Rechtsverdrehern abgepasst wird, spricht für mich Bände, was Ryanair anbelangt. :rolleyes:

BZB_Flyingdoc
Posted

Ryanair.

Du bist der Zeit voraus. Fällt mir hier schon seit ein paar Tagen auf. ;) :vhap:

Nö. Hab nur auf Karaya geantwortet wegen Morgen. :lol:

Posted

Back from Zahnreinigung.

Watt ne hübsche Trulla diesmal.

So zart, anmutig, reizvoll und total nett, glaub die mochte mich.... (und fast knapp so mein Jahrgang.....hust.)

Dingelingeling, hübsches Ding, ich versteck mein Ehering..... :wacko:

Posted

und fast knapp so mein Jahrgang...

So alt?  :o:

:P

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Posted

So alt?  :o:

Ach watt, H.P.Bexter hat sich auch grad ne 19 jährige gekrallt und Lothar Mattäus.....

Aber lassen wir das lieber. :ph34r:

Posted (edited)

Momentan lös ich ja grad den Haushalt meiner Mutter auf.

Da war tatsächlich noch ein Fotoalbum von meinem Opa dabei.

Teils echt interessante Bilder.

Irgendwie war der bei der Luftwaffe und später Unteroffizier bei der Flak in Blankenese.

Ein Zensurheft von 1917 hab ich auch noch gefunden.

Die Schrift auf der Postkarte kann ich kaum entziffern, ist das Süterlin ?

post-18369-0-96134500-1452103373_thumb.jpg

post-18369-0-22155700-1452103407_thumb.jpg

post-18369-0-74365200-1452103420_thumb.jpg

Edited by OFM
Posted (edited)

Zum ersten Bild lese ich:

Abteilung Flieger (?), Ausbildungs Abteilung Luftgau 11

Fliegerhorst Güstrow

Der Brief lautet: Meine liebe kleine Margot !

Gestern War der Weihnachtsmann bei mir und hat gefragt, ob du auch immer artig gewesen bist. Die Mutti schrieb mir, dass du manchmal garnicht hören willst. Das habe ich ihm erzählt. Da sagte er: "dann bekommst du zu Weihnachten nur eine Rute, die anderen schönen Sachen bring ich dann zu den artigen Kindern."

Du siehst hier, was der Weihnachtsmann garnoch für die Kinder ausgeschüttet hat. (?) schöne Äpfel und Nüsse. Möchtest du sie auch (?) haben ?

Nein, ich denke das ist kein "echtes" Sütterlin, sondern eher die damals sehr gebräuchliche Kurrentschrift...

Edited by Geleitzug
Posted

In diesem Falle würde ich evtl. das Angebot des "Fairwings"-Typen in Betracht ziehen - was auch immer hinter dieser Firma steckt. Sonst ärgerst Du Dich nur rum, bis Du die Kohle siehst.

Aber alleine die Tatsache, dass man auf verspäteten Ryanair Flügen gleich von Rechtsverdrehern abgepasst wird, spricht für mich Bände, was Ryanair anbelangt. :rolleyes:

Jo, dachte ich mir auch. Hab das Angebot angenommen.

Aber dort, wo wir in England immer hinwollen, bietet sich Stansted am ehesten an. Hatte bisher noch keine Probleme mit Ryanair. Zwei Personen mit Priority Queue und extra Fußraum, hin und zurück für rund 250 Euro, also da will ich nicht meckern. Und wenn ich das Doppelte jetzt auch noch wieder zurückbekomme, dann ist doch alles in Butter :vhap:

@Micha: Geleitzug hat den Brief prima entziffert, die fraglichen Stellen lauten:

K. Brötler

Baracke 11

(...)

Du siehst hier, was der Weihnachtsmann gerade für die Kinder ausgeschüttet hat. So viele schöne Äpfel und Nüsse. Möchtest Du die auch wohl haben?

Posted

Nein, ich denke das ist kein "echtes" Sütterlin, sondern eher die damals sehr gebräuchliche Kurrentschrift...

Heiko hat recht.

• Upvote 1
BZB_Flyingdoc
Posted

Peter treibt Ryanair noch in den Ruin. :biggrin:

Posted

Zwei Personen mit Priority Queue und extra Fußraum, (...)

Wie sieht denn "extra Fussraum" bei Ryanair aus ? So wie LH-Eco oder besser ?

Peter treibt Ryanair noch in den Ruin. :biggrin:

Keine Sorge - das bekommt der Käptn vom Gehalt abgezogen... ;-) :-)

Posted

Wie sieht denn "extra Fussraum" bei Ryanair aus ? So wie LH-Eco oder besser ?

Keine Sorge - das bekommt der Käptn vom Gehalt abgezogen... ;-) :-)

Das sind die 12 Sitze vor den Notausgängen, in Höhe der Flügel. Dort hat es wirklich Platz ohne Ende, bestimmt 30 cm vom Knie zur Lehne des Vordermanns. Konnte zum ersten Mal in einem Flieger die Beine voll ausstrecken ohne irgendwo anzustoßen. Also diese 15 € extra waren wirklich gut angelegt! Und weil Ryanair-Kunden echte Furzklemmer sind, bucht fast niemand diese Plätze. Von 12 waren beim Hinflug nur 3 belegt, zurück warens 4. Also kein nervender Nebenmann. Aber man hat dort keine Klapptische. Bei 1 Stunde Flugzeit war das aber zu verkraften.

LH-Eco bin ich nach Philadelphia geflogen, dort war es deutlich enger.

Momentan lös ich ja grad den Haushalt meiner Mutter auf.

Ja, kenn ich. Sowas braucht man echt nicht. Mein Beileid.

Posted

Oculus Rift ist vorbestellbar: https://www.oculus.com/en-us/.

600 Dollar ist allerdings ein stolzer Preis. Für was braucht man auch noch so einen doofen Xbox Controller dazu? Eigentlich war ich ganz scharf auf das Teil, aber jetzt warte ich doch lieber erst mal ab, bis so ein Ding auch wirklich für Flugsimulationen brauchbar ist.

Blooddawn1942
Posted

Wenn du dir das Ding nach Deutschland schicken lässt, werden wohl sogar über 700€ fällig. Also ich werde sicher noch lange warten, bevor das für mich ein Thema wird. Ausserdem sehe ich nicht, wie ich komplexe Simulationen wie DCS damit betreiben soll, bei denen ich eben nicht die ganze Zeit die Hände am Hotas habe sondern permanent alle möglichen knöpfe und Achsen bedienen muss....

Ach ja.... guten Morgen!:)

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Ausserdem sehe ich nicht, wie ich komplexe Simulationen wie DCS damit betreiben soll, bei denen ich eben nicht die ganze Zeit die Hände am Hotas habe sondern permanent alle möglichen knöpfe und Achsen bedienen muss....

Erstens das, und zweitens bin ich mal gespannt, wie die Auflösung des Teils bewertet wird. Bisher war sie wohl eher ungenügend, um Kleinigkeiten im Cockpit, HUD oder Feindmaschinen zu erkennen.

Posted

Erstens das, und zweitens bin ich mal gespannt, wie die Auflösung des Teils bewertet wird. Bisher war sie wohl eher ungenügend, um Kleinigkeiten im Cockpit, HUD oder Feindmaschinen zu erkennen.

Guten Morgen!

Bei mir ist das auch nicht anders ich werde erst mal warten bis alle Kinderkrankheiten mit dem ding beseitigt sind. Da wir es in BoS im augenblick ohnehin nicht nutzen können gehts mir jetzt auch nicht ab. :)

Posted

Wie schaut es bei Verwendung von OR eigentlich mit Spielübelkeit/Gaming Sickness aus? Für mich ist das besonders bei Shootern schon an einem normalen Monitor ein Problem, mit OR stelle ich mir das noch wesentlich schlimmer vor.

Posted

Da würde ich an deiner stelle auch noch warten was leute die das ding jetzt kaufen da für Erfahrungen machen. Ich habe bis jetzt jedenfalls nie probleme mit Übelkeit weder am normalen bildschirm noch mit Nvida 3D Vision obwohl ich das 3D nicht länger als 2 Stunden am Stück benutzen kann weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme. Kommt vermutlich daher das das Bild in 3D zwar sehr gut aussieht aber mit 120 Herz trotzdem durch das kurzzeitige Abschatten eines Auges so eine Art Flimmern entsteht welches auf längere zeit ziehmlich anstrengend für das Auge ist.

BZB_Flyingdoc
Posted (edited)

Szegediner Gulasch mit Knödel in 3D BUMP

Edited by BZB_Flyingdoc
Posted

Hab Fairwings beauftragt. Heute kam folgende Antwort:

Hallo XXX,

vielen Dank für Ihren kürzlich erteilten Auftrag!

Wir haben den Sachverhalt geprüft und halten die Verfolgung Ihrer Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft für hinreichend erfolgversprechend.

Wir werden nun die notwendigen Schritte einleiten, um mit der Fluggesellschaft eine Regulierung zu erreichen. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir halten Sie über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Ihr Team von Fairwings

Posted

Back from Koloskopie.... :mellow:

Posted (edited)

Hab mich gerade über ein Foto von einem Streifenwagen in weiß-grün gewundert... hab die schon seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr mit dem "Skin" gesehen (von dem grün abgesehen siehts aber genauso aus wie anderswo in D). Aber dann ward ich schauer: Der Freistaat Bayern ist einfach noch hinterm Mond und hat kein weiß-blau, wo es doch gerade dort aufgrund der Landesfarben mehr als nur passend wäre... rdlaugh.png

Edited by Eldur
Posted

Gibt es eigentlich mal ne gedruckte Tastaturbelegung für BOS irgendwo ?

Posted

Hab mich gerade über ein Foto von einem Streifenwagen in weiß-grün gewundert... hab die schon seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr mit dem "Skin" gesehen (von dem grün abgesehen siehts aber genauso aus wie anderswo in D). Aber dann ward ich schauer: Der Freistaat Bayern ist einfach noch hinterm Mond und hat kein weiß-blau, wo es doch gerade dort aufgrund der Landesfarben mehr als nur passend wäre... rdlaugh.png

Ich glabe, dass die das genau aus dem Grund nicht wollen. Sonst verwechselt man die am Ende noch mit irgend einem bayerischen Volkstumsverein oder so :vhap:

BZB_Flyingdoc
Posted

Freitags GMMC :)

Posted