Blooddawn1942 Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Ich hänge bereits seit Montag in Traunreut alleine im Hotel rum, da ich auf einer Schulung bin. Ich mache allerdings Abends das Beste draus und sehe mir endlich mal die Serie "Piece of Cake" auf meinem Laptop an. Ist ja ziemlich gut, wenn es auch nicht die richtigen Spitfires sind. da sehe ich MkV und MkIX aber keine MkI. Aber dennoch, das kann was. Auch diesen Film habe ich nun endlich einmal gesehen: Kamikaze - Ich sterbe für euch alle.
Gunsmith86 Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Kamikaze ist ja auch eine form einer Gelenkten Bombe und da ist es mal interesant zu betrachten ob sich Fritz X und HS 293 mit einen von einem Menschen gesteuerten Bombe vom erfolg her messen kann ( oder mit anderen worten ob es das wert war über 3000 Piloten in den Tot zu Schicken weil man es versäumt hatte bessere Waffen für diesen zweck zu entwickeln ). Anzahl der Versenkten Schiffe: Kamikaze 36 Stück bei mehr als 3000 Einsätzen. ( ca.370 Schiffe beschädigt ) Fritz X und HS 293 ca. 15 Stück bei etwas mehr als 600-700 Einsätzen. (ca.50-60 Schiffe beschädigt ) Genau zahlen sind das zwar nicht aber im Hinblick auf die Wircklich völlig zerstörten Schiffe war der Kamikaze Flieger nicht gerade erfolgreich mit bloß 36 Versenkten Einheiten ist das aufopfern von 3000 Piloten nur als eine totale Militärische Fehlentscheidung zu bezeichnen. Hätte sogar gut sein können das die selben 3000 Piloten mit Normalen Bomben und ohne Selbstaufopferung mehr Schiffe versenkt hätten als mit dieser taktik.
Blooddawn1942 Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Dem kann man nun wahrlich nicht widersprechen. Das der göttliche Wind militärisch unbedeutend war, ist sicher unbestritten. Es war im Grunde genommen sogar nahezu ein militärischer Offenbarungseid. Alleine die psychologische Wirkung mag man dieser Sache zu gute halten. Einerseits hat mich die Hingabe dieser jungen Männer immer beeindruckt, andererseits ist diese blinde Selbstaufopferung mit unserem aufgeklärtem Verstand nahezu nicht nach zu vollziehen. Und wenn man gerade in den letzten Tagen sehen muss, dass ähnliches wieder passiert, so sehe ich den Opfergang der Kamikazepiloten auf einmal in einem ganz anderem Licht. Die Araber mit ihren Sprengstoffgürteln stoßen mich maßlos ab. Die Japaner habe ich hingegen für ihre Hingabe hoch geschätzt. Nun muss man sich aber fragen, wo hier der Unterschied liegt...
Eldur Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Der Unterschied liegt darin, dass die Japaner faktisch im Krieg waren und "nichts mehr zu verlieren hatten" und der IS feige Anschläge in Gebieten verübt, in denen Frieden herrscht. Stimmt trotzdem nachdenklich, einen faden Beigeschmack hatte diese Kamikaze-Nummer, ähnlich auch die 1-Mann U-Boote schon immer.
BZB_Flyingdoc Posted November 19, 2015 Posted November 19, 2015 Beefsteak mit Kartoffelbrei und Mischgemüse BUMP
Foobar Posted November 19, 2015 Posted November 19, 2015 Der Unterschied liegt darin, dass die Japaner faktisch im Krieg waren und "nichts mehr zu verlieren hatten" und der IS feige Anschläge in Gebieten verübt, in denen Frieden herrscht. Wieso der IS? :surp: Die wahre Gefahr, so unser alter Kumpel Christian Pfeifffffer, geht doch in Wahrheit von Computerspielern aus! Und wenn man mal schaut, woher die meisten IS-freundlichen tweets kommen, und vor allem die meisten finanziellen Zuwendungen, dann sollte das einen schon nachdenklich stimmen.
Foobar Posted November 20, 2015 Posted November 20, 2015 So! Neues Spiel, neues Glück. Ich wär' dann so weit, der Zerstörer kann kommen! :vhap:
Foobar Posted November 20, 2015 Posted November 20, 2015 Und fast hätte ich wieder auf BoS geklickt. :bag:
ram0506 Posted November 20, 2015 Posted November 20, 2015 Und fast hätte ich wieder auf BoS geklickt. :bag:
BZB_Flyingdoc Posted November 20, 2015 Posted November 20, 2015 Feierabend und Wochenend BUMP :satan:
Foobar Posted November 21, 2015 Posted November 21, 2015 Wo ja gerade Panzerkämpfe so populär sind. Hier mal ein Blick ins echte Leben:
BZB_Flyingdoc Posted November 23, 2015 Posted November 23, 2015 Geschnetzeltes Gyros Art mit Reis BUMP
Eldur Posted November 23, 2015 Posted November 23, 2015 (edited) GMMC Edited November 23, 2015 by Eldur
Recommended Posts