Jump to content

Recommended Posts

Posted

moin

heute Abend Starfighter .... 20:15   RTL ..   laut Hamburger Abendblatt ..auch gute Flugszenen :biggrin:

Posted

Guten Morgen! :)

Der Starfighter Film hätte ja schon mal dieses Jahr im Fernsehen kommen sollen. Aber dann wurde er aufgrund des Absturzes der Germanwings Maschine aus dem Programm genommen. Ich werde ihn mir jedenfalls mal ansehen.

Posted

Schon vor ein paar Tagen die Aufnahme programmiert, auch die anschließende Doku :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Gef. Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Mischgemüse BUMP

Posted

Spaghetti mit Chili-Blumenkohl-Sahnesoße.

Posted

Heute Rückflug. TAP228.

Posted

Schon vor ein paar Tagen die Aufnahme programmiert, auch die anschließende Doku :)

Die Doku ist ganz nett, habe ich schon damals im März als Info-DVD von RTL bekommen. Nur haut Peter Kloeppel wieder etwas sehr auf die Tonne. Und überreicht am Ende als besondere Leistung des Senders der Witwe von von Hassel den Unfallbericht ihres Mannes, an den sie ja nie rangekommen ist, wie sie sagt. Absturz war 1970, seit dem Jahr 2000 - nach den üblichen 30 Jahren - ist das Dokument freigegeben, also seit 15 Jahre frei verfügbar im Bundesarchiv/ Militärarchiv ... man muss halt fragen ...

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Posted

Einen schönen Guten Morgen :salute:

BZB_Flyingdoc
Posted

Freitags GMMC :)

Posted

Posted

GMMC :)

Blooddawn1942
Posted

Ich habe gelesen, daß heute wohl das grosse Windows 10 Update rauskommt. Ich hoffe nur, daß dabei nicht wieder die Controllerzuordnung durcheinander geworfen wird. Damit hatte ich beim Umstieg von 7 auf 10 echte Probleme.

BZB_Flyingdoc
Posted

Zunge mit Kartoffeln und Mischgemüse BUMP

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend und Wochenend  BUMP :satan:

Posted

Zunge mit Kartoffeln und Mischgemüse BUMP

Igitt! :nea:

Mischgemüse...buäh! :biggrin:

Posted

Ich habe gelesen, daß heute wohl das grosse Windows 10 Update rauskommt. Ich hoffe nur, daß dabei nicht wieder die Controllerzuordnung durcheinander geworfen wird. Damit hatte ich beim Umstieg von 7 auf 10 echte Probleme.

Bisher gab es bei mir noch nix. Aber auf eine neue Kombination der Controllerzuordnung kannst Du Dich schon mal gefasst machen!

Ich habe ja immer noch ziemliche Ruckelprobleme mit BoS/BoM und hatte in der letzten Zeit ziemlich viel ausprobiert. Auch Einstellungen im BIOS, usw. Dabei musste ich, glaube ich, 3 oder 4x die Tasten neu zuweisen, da sich jedesmal die Reihenfolge der Controller verändert hat. Das geht mir mittlerweile tierisch auf den S....! :angry:

Aber Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch. Ich hatte dann begonnen, für jede Kombination, die sich bisher ergeben hat, eine Tastenbelegung abzuspeichern. Inzwischen sind es schon drei Tastenzuweisungen, auf die ich "im Notfall" zurückgreifen kann. :wacko: Ist das ein Sch...!

Posted

Hat jemand den Starfighter Film gestern gesehen?

Leider waren die Flugszenen (erwartungsgemäß) ja recht dünn gesät und auch technisch...naja. Aber es sollte natürlich mehr auf die Thematik der Abstürze und der dahinter stehenden Schicksale und politischen Machenschaften eingegangen werden.

Richtig gut fand ich aber das 60er Jahre Styling des Films. Das Lebensgefühl von damals kam gut rüber. Und die Hasen waren ja wohl auch nicht schlecht! :popcorm:

6./ZG26_5tuka
Posted

Je mehr ich über Windows 10 lese, desto mehr gewinne ich mein 7er lieb :) 

Posted

Je mehr ich über Windows 10 lese, desto mehr gewinne ich mein 7er lieb :)

+1!

Ich verstehe sowieso nicht, wieso alle immer sofort hinter der neuesten Windows-Version herlaufen. Die Erfahrung zeigt doch, dass da immer erst Nacharbeit nötig ist. And never change a well running system.

Posted

+1!

Ich verstehe sowieso nicht, wieso alle immer sofort hinter der neuesten Windows-Version herlaufen. Die Erfahrung zeigt doch, dass da immer erst Nacharbeit nötig ist. And never change a well running system.

Da kann ich mich nur anschließen.

Posted

No risk, no fun! :P

Posted

berühmte letzte Worte! ;)

Posted

Ich hatte 10 sowieso nur installiert, um zu testen, ob der Reset auf 7 klappt. Und was soll ich sagen? Klappte hervorragend! :vhap:

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted

Einen schönen Guten Morgen :salute:

gerade Win 10  mit einem Mega-Update problemlos aktualisiert und die farbigen Leisten sind wieder da :)

Posted

Hier immer noch kein Win Update.

Posted

Guten Morgen in unruhigen/ traurigen Zeiten.

12246721_1692827550935345_40972663017762

Posted

Ebenst !

Windows 10 ist das tollste, schönste und beste Windows welches ich jeh hatte !

Gut, bis auf ein paar kleine Ungereimtheiten...... :happy:

Ich vertraue da voll in Microsoft... :P

Posted

Auch wenn ein paar Dinge an Windows 7 nervig bzw. suboptimal sind (Explorer Alzheimer, aber nicht so extrem wie in Vista, Explorer Baum-Scrollbug beim Navigieren, zufälliges Vertauschen der Audiokanäle zum Trollen des Users, die nicht existente direkte Hardwareunterstützung für Soundkarten), ist mir einerseits der Aufwand zu groß, alles neu aufzusetzen, sonst hätte ich das bereits mit Win 8.1 (natürlich nur mit ClassicShell) getan... und andererseits hört man einfach noch zu viel Ungutes über 10. Alleine schon der Updatezwang stimmt nicht gerade fröhlich, vor allem, da erst vor kurzem wieder ein destruktives Update verteilt wurde, was ja nicht das erste Mal gewesen wäre. Mal von eventuellen Kompatiblitätsschwierigkeiten abgesehen, die dann ins Geld gehen. Mein Drucker z.B. funzt zwar unter Win7 trotz mangelndem Support noch, aber als Netzwerkdrucker lässt sich der nicht mehr einbinden, da dann angeblich kein Treiber da ist (warum funzt das Teil dann so?). Aber auch bei meiner X-Fi Elite Pro mache ich mir da ein wenig Sorgen, weniger wegen der Treiber (zur Not DanielK), sondern eher wegen der Software, mit der man alles konfiguriert. Schon unter Windows 8 bzw 8.1 funktioniert z.B. die THX-Konsole nicht mehr, mit der die Lautsprecherausrichtung angepasst wird. Mag ja sein, dass die Hardware Asbach ist, aber solange es nichts besseres gibt, bleibt die im Einsatz. Hab auch noch ein DVD-Laufwerk von 2001 drinne und fliege mit nem 15 Jahre alten Joystick... ;)

Lange Rede, kurzer Sinn...

rainbow_dash_on_cloud_nine_by_shelltoont

Blooddawn1942
Posted

So, mein Win10 ist nun auch durch. Zum Glück hat sich meine Controllerzuordnung nicht geändert!!! :)

Posted

Bekommt man das Win10 Update klammheimlich im Hintergrund oder merkt man da was von? :unsure:

Ich habe mal eben in der Liste der installierten Updates geschaut, weil sich bei mir nichts tut, und vom 13.11. das Update KB3106932 erhalten. Das ist es aber wohl nicht, oder?

Blooddawn1942
Posted

Das wirst Du merken! Riesen Installation mit mehrfachem Neustart und dieser GUI wie beim Wechsel von 7 auf 10.

Allerdings habe ich jetzt noch keine großen Unterschiede bemerkt.  :huh:

Posted

Habe es jetzt manuell angestoßen. Daraufhin gab es zweimal Fehlermeldungen und jetzt beim dritten Versuch lädt er was runter. Hoffentlich geht das nicht schief.

Ah, neuer Avatar. Gut! Der Senat und das Volk Roms.

Posted

Ganz automatisch sollte das Upgrade nicht kommen (die Daten werden allerdings heruntergeladen, was gerade auf ner SSD eng werden könnte), aber es ploppt immer wieder diese Meldung aus dem Tray auf (wohlgemerkt, bei mir bisher immer noch nur auf dem Schleppi von HP mit nem G1 i5 drin). Wer eh nicht umsteigen möchte, oder auch erstmal nur abwarten, sollte sich mal das hier draufziehen:

http://win10wiwi.com/