Jump to content

Recommended Posts

Posted

GMMC :)

Na wenn es unbedingt erwünscht ist.

Gestern gab es Szegediner Gulasch mit Knödel. ;)

Wenn du sowas nicht postest, denken wir immer, dass du krank bist :lol:

Posted

Das spricht aber für die Kantine seiner Firma.

BZB_Flyingdoc
Posted

Gefüllte Parikaschote mit Reis BUMP

BZB_Flyingdoc
Posted

Freitags GMMC :)

Posted (edited)

Morgen  :)

Mein neustes Spielzeug ist aus Russland angekommen, Gametrix KW 908 Jetseat.

Das Ding kriegt über ein kleines Programm und USB Kabel Telemetriedaten von DCS und erzeugt daraus mit den 8 Motoren passende Vibrationseffekte.

z.B Bodenplatten auf dem Runway, Vibrationen werden mit zunehmender Geschwindigkeit stärker, Vibrationen bei hohem AoA, feuern von MG, und man spürt sogar wann das linke und rechte Fahrwerk eingefahren wurde.

Der Jetseat macht echt Spass, ich hoffe dass in Zukunft noch viele weitere Spiele Unterstützt werden.

Momentan sind es nur DCS World, Assetto Corsa und iRacing.

mobile.171iquc5.jpg

Edited by nirvi
Posted

Hehe, geiles Ding! :biggrin:  Ist das der ganze Sitz oder nur diese Auflage mit dem orangenen Rand? Was zahlt man für so etwas?

Moin! :)

Posted (edited)

Hehe, geiles Ding! :biggrin:  Ist das der ganze Sitz oder nur diese Auflage mit dem orangenen Rand? Was zahlt man für so etwas?

Moin! :)

Das ist nur die Auflage mit orangen Rand, der Sitz darunter ist ein Obutto Revolution.

Ich hab einen Austausch gemacht, Gametrix gegen mein altes Buttkicker2 System das ich verkaufen wollte.

Ansonsten hätte die Auflage inkl. Versand in die Schweiz 180$ gekostet. Es gibt aber noch weitere Sessel die einfach weniger Vibrationsmotoren drin haben, die sind günstiger. (KW 901 und KW 905 heissen die)

Ich hab vorhin noch kurz mit dem Händler geschrieben, es gibt auch einen Soundmodus, da wird der Sitz nicht per USB mit Daten versorgt sondern über einen 3.5mm Stecker der zur Soundkarte geht. Dann werden die Vibrationsmotoren einfach durch Sounds vom Spiel gesteuert. 

Ist zwar bei weitem nicht so genau wie im USB Modus, funktioniert dafür mit allen Spielen. 
Edited by nirvi
Posted

Moin!

Fischstäbchen-mit-Kartoffelbrei-und-Gurkensalat-BUMP!

BZB_Flyingdoc
Posted

Nudeleintopf mit Geflügelfleisch BUMP

Posted

Das ist nur die Auflage mit orangen Rand, der Sitz darunter ist ein Obutto Revolution.

Ich hab einen Austausch gemacht, Gametrix gegen mein altes Buttkicker2 System das ich verkaufen wollte.

Ansonsten hätte die Auflage inkl. Versand in die Schweiz 180$ gekostet. Es gibt aber noch weitere Sessel die einfach weniger Vibrationsmotoren drin haben, die sind günstiger. (KW 901 und KW 905 heissen die)

Ich hab vorhin noch kurz mit dem Händler geschrieben, es gibt auch einen Soundmodus, da wird der Sitz nicht per USB mit Daten versorgt sondern über einen 3.5mm Stecker der zur Soundkarte geht. Dann werden die Vibrationsmotoren einfach durch Sounds vom Spiel gesteuert. 

Ist zwar bei weitem nicht so genau wie im USB Modus, funktioniert dafür mit allen Spielen. 

In Kombination mit Oculus Rift kommt das bestimmt auch gut rüber. Allerdings würde ich dann auch die USB-Version bevorzugen. Werde das ganze mal im Hinterkopf behalten. ;)

Blooddawn1942
Posted

Sachen gibt es...ich will nicht wissen, wie wir alle in 10 Jahren vor unseren Rechnern sitzen und wie wir dann aussehen!?!  :wacko:  :lol:  :tease:

Posted

In Kombination mit Oculus Rift kommt das bestimmt auch gut rüber. Allerdings würde ich dann auch die USB-Version bevorzugen. Werde das ganze mal im Hinterkopf behalten. ;)

Definitiv  :biggrin:

Man muss nicht zwischen USB oder Soundversion entscheiden, bei der Auflage sind beide Stecker vorhanden, sieht so aus:

8dd1b18250d5330e1ab90a01a57763f6.jpg

Unterstützt das Spiel Telemetrieexport wird USB verwendet, für alle anderen Spiele benutzt man den Soundmodus über 3.5mm Stecker.

Ich werde den Soundmodus am Wochenende mal in BoS und paar anderen Spielen testen, ich melde mich dann wieder wie das so funktioniert.

Posted

Sehr schön, da bin ich wirklich mal gespannt.

Sachen gibt es...ich will nicht wissen, wie wir alle in 10 Jahren vor unseren Rechnern sitzen und wie wir dann aussehen!?!  :wacko:  :lol:  :tease:

Also, wie ich in 10 Jahren aussehe, möchte ich glaub ich auch nicht wissen! :crazy:

Posted

In Hamburg sind ja am Wochenende Airport Days und keiner sagt mir was......

War schwer entzückt als heute Mittag eine Nord Noratlas über unser Werksgelände gebrummselt ist.

Wird aber bestimmt brechend voll

http://www.airport-d.../flugzeuge.html

Posted

Tönt auf jeden Fall interessant, die Audiovariante ist ja auch nicht viel anders als der Buttkicker, aber wenn die Vibrationen direkt von der Sim gesteuert werden, ist das im Prinzip das FFB für den Allerwertesten, was der Realität sogar näher kommen dürfte als bloß ein FFB-Stick. Perfekt wäre aber erst die Kombination, so dass die Vibrationen am Sitz kommen und der Steuerdruck und die Trimmung/Mittelstellung am Stick per FFB erzeugt wird.

Blooddawn1942
Posted

Ich sag es ja...in 10 Jahren sind wir alle total verdrahtete Freaks...;)

Achso...die 172 steht jetzt im Hangar und jetzt ist:.Freitags Bier und Heavy Metal!

Bump! ;)

Posted

Einen schönen Guten Morgen allerseits :salute:

Das Freitags-Bier hab ich hinter mir ;)

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted

Guten Morgen! :)

Posted

Morgen!

Ein ganz kurzes Video für alle interessierten, hab ein paar Effekte mit dem Jetseat getestet, ein längeres Video bastle ich übers Wochenende zusammen.

Posted

Moin!

Wetter ist ja auch wieder bombe, nach dem ganzen Regen der letzten Tage.

Posted

Morgen!

Ein ganz kurzes Video für alle interessierten, hab ein paar Effekte mit dem Jetseat getestet, ein längeres Video bastle ich übers Wochenende zusammen.

Danke! Sieht wirklich interessant aus. Ist teilweise ein wenig schwierig zu erkennen im Video, was sich da tut. Aber bei den Vibrationen nahe am Strömungsabriss kann man es schon gut sehen, wie die Matte vibriert.

Posted

Bombenwetter? Im wahrsten Sinne des Wortes... wird langsam Zeit, dass diese lebensfeindlichen Temperaturen von 30° + wieder dahin verziehen, wo sie hingehören! Wenns bei blauem Himmel zwischen 20 und 25° einpendelt, kann man es wenigstens aushalten.

Posted

Ja, gerade von einer Gartenparty heimgekehrt. Lauer Sommerabend keine Musik nur Kommunikation. 

War wirklich schön :biggrin:

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Posted

Blooddawn1942
Posted (edited)

Kaiserwetter!

Edited by Blooddawn1942
Blooddawn1942
Posted (edited)

OHA!!!!

m.welt.de/videos/article145518289/Video-zeigt-Absturz-von-Kampfjet-bei-Flugshow.html

Da ist eine Hawker Hunter in GB abgestürzt! Sieht schlimm aus!

Edited by Blooddawn1942
Posted

Duett komplett im roten Kadett..... :blink:

Posted

Die Zentrifuge in Königsbrück hat ein Sichtsystem und lässt sich interaktiv steuern. Das heißt, wenn ich am Stick ziehe, um zum Beispiel hinter einer MiG herzukurven, habe ich reale g-Kräfte. Habe das bei meinem Wiederholerlehrgang Zentrifuge/Unterdruckkammer vergangenen Monat mal ausprobieren können. Sehr cool, da kommen keine Schüttelmatten mit.

Ist aber ein bisschen teuer für zuhause ...  :biggrin:

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

Die Zentrifuge in Königsbrück hat ein Sichtsystem und lässt sich interaktiv steuern. Das heißt, wenn ich am Stick ziehe, um zum Beispiel hinter einer MiG herzukurven, habe ich reale g-Kräfte. Habe das bei meinem Wiederholerlehrgang Zentrifuge/Unterdruckkammer vergangenen Monat mal ausprobieren können. Sehr cool, da kommen keine Schüttelmatten mit.

Ich wär' ja schon froh, wenn ich alleine den Platz dafür über hätte ;)

Posted

Mahlzeit! :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Sahnegulasch mit Spirelli BUMP

Posted

Das wär doch mal was gegen diese altbekannte LaLa-Brummkreiselei! :mh: :satan: :mh:

Posted

Hier ist gerade gefühlt die komplette Feuerwache vorbeigebrettert... steht bestimmt bald was in den Nachrichten :surp:

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan: