OFM Posted July 29, 2015 Posted July 29, 2015 Sollte heut nicht Win10 rauskommen ? Irgendwie tut sich bei mir nix.
Foobar Posted July 29, 2015 Posted July 29, 2015 Schau mal nach, ob sich bei Dir unter C: ein versteckter Ordner namens $Windows.~BT befindet. Wenn ja, dann ist es schon auf Deinen Rechner runtergeladen. Muss dann nur noch freigegeben und installiert werden.
Gunsmith86 Posted July 29, 2015 Posted July 29, 2015 (edited) @Foobar Geschützwagen I-IV : https://dl.dropboxusercontent.com/u/65538633/Alte%20B%C3%BCcher/Gesch%C3%BCtzwagen%201-4.pdf Edited July 29, 2015 by Gunsmith86
MiGCap Posted July 30, 2015 Posted July 30, 2015 Ich ärgere mich schon genug über Win8 auf meinem neuen Laptop. Was zur Hölle soll ich mit Win10?! Win7 ist okay. Würdiger Nachfolger von XP. Ständige Verschlimmbesserung ...
Blooddawn1942 Posted July 30, 2015 Posted July 30, 2015 Moin! Mir geht 8.1 auf meinem Laptop auch völlig auf die Nerven. Aus diesem Grund habe ich ebenfalls Windows 10 reserviert. Damit kann es eigentlich nur besser werden. Auf meinem Sim PC bleibt allerdings bis auf weiteres auf alle Fälle Windows 7 drauf!
Foobar Posted July 30, 2015 Posted July 30, 2015 Ich ärgere mich schon genug über Win8 auf meinem neuen Laptop. Was zur Hölle soll ich mit Win10?! Win7 ist okay. Würdiger Nachfolger von XP. Ständige Verschlimmbesserung ... Deswegen ja Win10. Weil 8 kacke ist. @Foobar Geschützwagen I-IV : https://dl.dropboxusercontent.com/u/65538633/Alte%20B%C3%BCcher/Gesch%C3%BCtzwagen%201-4.pdf Hab's, danke! :bow: Zum Durchlesen komme ich jedoch erst später.
ram0506 Posted July 30, 2015 Posted July 30, 2015 Guten Morgen! Auf meinem Tablet bin ich mit Win 8.1 vollkommen zufrieden. Läuft stabil und man kann ja die gleiche Oberfläche wie bei Win7 zuschalten und auch ohne Kacheln werkeln. Würde mich für meinen PC schon irgendwie reizen, Win10 auszuprobieren. Bringt das evtl. Vorteile im Zusammenhang mit der Nutzung von DirectX11? Ich denke da vor allem an das (sehr wahrscheinlich) baldig erscheinende DCS 1.5 mit EDGE. Wahrscheinlich werde ich aber erst einmal abwarten, was die Leute so vom Win10 berichten.
Hucky Posted July 30, 2015 Posted July 30, 2015 Einen schönen Guten morgen Miteinander Nun, ich habe 8.1 und das läuft für meine Bedürfnisse stabil. Warte trotzdem auf die Freigabe von Win 10, da man in naher Zukunft eh nicht Drumherum kommt.
Foobar Posted July 30, 2015 Posted July 30, 2015 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Let-s-Play-Eine-Tour-durch-Windows-10-2763882.html
Eldur Posted July 30, 2015 Posted July 30, 2015 Also ich kann ab Windows 7 nur wärmstens empfehlen, Classic Shell zu installieren. Warum? Unter Win 7 behebt es einige Bugs, die Microsoft erst in 8 fixen wollte. Win 8 oder 8.1 sieht damit, mal von den einfarbigen und eckigen Fensterrahmen, abgesehen, nahezu so aus wie Win 7. Einzig ein paar Teile der Systemsteuerung öffnen dann noch im "Metro"-Look, v.a. die WLAN-Auswahl. Aber das sollte im Geringsten stören... Und ich vermute stark, dass das Tool auch im Falle von Win 10 noch einiges in petto haben wird. Hatte auch mal zeitweise selbst Win 8.1 auf nem Zweitrechner, bis ich dann wegen SSD-Einbau neu installieren musste und keinen Bock auf die Doppelinstallation (Win 8 hab ich als Upgrade) hatte und wusste, dass man von 7 auf 10 upgraden kann. Ich denke, auf der Karre werd ich es auch als Erstes draufhauen, wenn da irgendwas nicht so hinhauen sollte, ist es relativ egal. Quasi mein Testrechner, ansonsten nur Ausweich- und Notfallgerät, falls der Hauptrechner mal ganz apspacken sollte. Aber erstmal warte ich auf die Creative-Treiber... den Souuround-Mixer und die THQ-Konsole hatte ich mit DanielK nicht ans Laufen bekommen, daher beharre ich darauf. Die kommen dummerweise erst im Oktober, vermutlich Ende des Monats, wie so oft. Und wahrscheinlich deshalb bekomme ich das Upgrade-Tool auch nicht angezeigt, Inkompatiblität und so. Bis dahin läuft die "Open Beta" ja bereits ne Weile und die gröbsten Kinderkrankheiten dürften passé sein
Blooddawn1942 Posted July 31, 2015 Posted July 31, 2015 Moin! Und? Heute die Ankündigung, dass wir kommende Woche den Pasta-Jäger bekommen?
Hucky Posted July 31, 2015 Posted July 31, 2015 Einen schönen Guten Morgen Moin! Und? Heute die Ankündigung, dass wir kommende Woche den Pasta-Jäger bekommen? Ich rechne damit
ram0506 Posted July 31, 2015 Posted July 31, 2015 Guten Morgen! Moin! Und? Heute die Ankündigung, dass wir kommende Woche den Pasta-Jäger bekommen? Nach dem Stand des Beta-Tests mit ziemlicher Sicherheit. Jedenfalls wieder einmal ein gelungenes Flugzeug, würde ich sagen.
Gunsmith86 Posted July 31, 2015 Posted July 31, 2015 Guten Morgen! Schön zu höhren das da alles gut funktioniert hat.
Foobar Posted July 31, 2015 Posted July 31, 2015 Das neue Betriebssystem schnüffelt seine Nutzer durch zahlreiche Features aus, doch die meisten lassen sich deaktivieren: Datensauger Windows 10: Das neugierigste Windows aller Zeiten
Gunsmith86 Posted July 31, 2015 Posted July 31, 2015 (edited) Ich frage mich manchmal wenn mir die Festplatte abraucht ob es dann nicht möglich wäre die NSA (No Such Agency) anzuschreiben und sie zu fragen ob man gegen ein kleine gebühr nicht die Datensicherung vom vortag haben kann? Edited July 31, 2015 by Gunsmith86
Eldur Posted July 31, 2015 Posted July 31, 2015 Das msn-Konto von Win 8 haben sie auch drin gelassen? War da schon total nervig... man muss erstmal auf Konto erstellen klicken, um dort dann die ganz kleingedruckte Option "nein doch nicht, ich will das hier überspringen" wählen zu können.
OFM Posted August 1, 2015 Posted August 1, 2015 Schau mal nach, ob sich bei Dir unter C: ein versteckter Ordner namens $Windows.~BT befindet. Wenn ja, dann ist es schon auf Deinen Rechner runtergeladen. Muss dann nur noch freigegeben und installiert werden. Hab ich den Abend auf meinem Arbeitsrechner auch noch entdeckt, aber da tut sich bislang nichts. Aber da will ichs gar nicht drauf haben, sondern auf meinem Lappi und da hat sich erst recht nichts getan. Also mal n bisschen recherchiert und diesen Registry Eintrag gefunden: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/windows-10-fehlercode-80240020/5404b1f0-aa17-440e-848a-2dff0ace41c9?tm=1438238149160&auth=1 Eintrag geändert und Schwupps hat die Installation begonnen. Warum nicht gleich so? Diesen Cortana Krempel und Edge kann MS aber gerne behalten....
Blooddawn1942 Posted August 1, 2015 Posted August 1, 2015 Bist wohl in Wacken? Ne. Auf dem Bäääm! Sowas stressiges und großes wie das Wacken tu ich mir doch nicht an! Ausserdem braucht man da wohl gerade ein Schlauchboot habe ich gehört.
Hucky Posted August 2, 2015 Posted August 2, 2015 Einen schönen Guten Morgen Es scheint warm zu werden
ram0506 Posted August 3, 2015 Posted August 3, 2015 Guten Morgen! Wieder zu Hause BUMP. Und heute schon wieder arbeiten?
BZB_Flyingdoc Posted August 3, 2015 Posted August 3, 2015 Nö. Aber morgen. Heute war Hecken verschneiden drann.
ram0506 Posted August 4, 2015 Posted August 4, 2015 Guten Morgen! So, endlich den Umstieg auf Win10 vollzogen! Zuerst einmal hatte ich kein Win-Icon in der Symbolleiste unten rechts. Daher musste ich meine Reservierung über die Homepage von MS vornehmen. Dann kam natürlich tagelang nix. Etliche Versuche den Download zu forcieren sind gescheitert. Nichts war zu machen. Schließlich ist es mir mittels Media Creation Tool gelungen, einen Download zu starten. Nach drei Versuchen war dann tatsächlich ein fehlerfreier Datentransfer geglückt. Die Runterladerei mit zwei Fehlversuchen hat dann auch etwa 6-7 Stunden gedauert. Was solls. Einkaufen gegangen, Rad gefahren. Passt. Wenigstens funktioniert alles anstandslos. Lediglich den Grafikkartentreiber musste ich aktualisieren. BoS, DCS, TrackIR, usw. scheint alles zu funktionieren. Immerhin!
Recommended Posts