Jump to content

Recommended Posts

BZB_Flyingdoc
Posted

Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut BUMP

Posted

Naja, egal. Und bei euch? Alles im Lot?

Logisch. :) Ich brüte momentan eine Motorradtour in die Karpaten aus. Soll nächstes Jahr dort hingehen.

BZB_Flyingdoc
Posted (edited)

Feierabend Wochenend und Urlaub BUMP

Sonntag geht es wieder nach Albeck. Mal sehen ob es diesmal mit Hangar10 klappt. :)

Edited by BZB_Flyingdoc
Posted

War vor paar Wochen im Hangar10... sehr schön, sehr schön! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Posted

Logisch. :) Ich brüte momentan eine Motorradtour in die Karpaten aus. Soll nächstes Jahr dort hingehen.

Aber nur nachts fahren. Sonnenlicht tötet. Und Vorsicht vor Holzpflöcken.

Ach nee, das waren ja die, vor denen Du Dich in Acht nehmen solltest dort.

Man erkennt sie leicht. Tragen immer schwarze Klamotten und machen die Nacht zum Tag.

.

.

.

.

.

Oh.

Das bin ja ich.   :mellow:

Posted

:mh: :vhap:

Posted

Nimm lieber ein Ersatzgetriebe im Handgepäck mit.

Man weiß ja nie...... :sleep:

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted (edited)

Auf einem meiner Win7 Rechner bekomme ich keine Win10 Update Benachrichtigung.

Wurde kurz angezeigt, war dann aber wieder weg.

Ob es daran liegt das auf dem Rechner schon Win10 in der VBox läuft ??

Sehr merkgewürdig das..... :blink:

Edited by OFM
Posted

Guten Morgen! :)

Auf meinem Tablet mit Win8 hatte ich eine Benachrichtigung zum Update auf Win10 bekommen. Hier auf dem Hauptrechner mit Win7 kam auch nix. Kann ich mir trotzdem zu gegebener Zeit ein kostenloses Update ziehen? Evtl. auf beiden Geräten?

StG2_Manfred
Posted

Moin, ich will niemanden die Vorfreude an Win10 vermiesen, aber was ihr vorab wissen solltet: Angenommen ihr habt jetzt eine Vollversion von Win7 und macht das Upgrade auf Win10, dann ist diese Lizenz gerätebezogen. Kauft ihr euch z.B. ein neues Motherboard und baut das ein, habt ihr keine Lizenz mehr. Man tauscht quasi seine Volllizenz gegen eine OEM Lizenz. Für z.B. illegale Lizenzen ist das natürlich trotzdem eine schöne Gelegenheit...

Hab jetzt auf die Schnelle kein offizielles Statement gefunden, wird aber beispielsweise hier diskutiert:http://forum.golem.de/kommentare/applikationen/microsoft-oem-preise-fuer-windows-10-durchgesickert/da-haben-wir-doch-den-haken-mit-dem-kostenlosen-update-auf-windows-10/92658,4158158,4158392,read.html

• Upvote 1
Posted

Ja, das hatte ich mir eben auch schon überlegt. Wahrscheinlich werde ich es für den Hauptrechner erst einmal beim Win7 belassen. Läuft ja alles gut damit. Evtl. werde ich mir für das Tablet probeweise Win10 installieren. Dort habe ich keine empfindlichen Daten drauf und es kann nicht viel dabei passieren, wenn etwas schief geht. Allerdings besteht auch dort eigentlich kein Grund, zu wechseln. Mal schauen!

StG2_Manfred
Posted

Wollts nur gesagt haben, nicht das im nachhinein jemand entäuscht ist. Hatte auch noch keine Zeit den Sachverhalt genau zu recherchieren. Wer heute schon eine OEM Lizenz einsetzt oder eine illegale Kopie, sollte damit ja kein Problem haben, aber bei einer Volllizenz gibt man ja auch was auf dafür. Heißt, wenns denn MS so durchzieht...

• Upvote 1
Posted

Ich würde sagen, erstmal abwarten, die Reservierung ist 1 Jahr lang möglich, in der Zeit werden es genug Leute bereits getan haben und wir wissen, woran wir sind. Wenn ich das (anderswo) richtig mitverfolgt hab, soll die Lizenz nur hardwaregebunden sein, wenn das System vom OEM vorinstalliert war, also z.B. bei Laptops oder eben Stangen-PCs. Selbst bei den System Builder Lizenzen soll das wohl schon nicht der Fall sein, aber es ist eben alles noch recht schwammig.

Hab selbst nen HP-Schleppi, der mir das anbietet und 2x Eigenbau, wo es nicht auftaucht - haben aber beide ne X-Fi drin, die offiziell ihre Treber erst im Oktober bekommen soll (immerhin, Creative war ja immer schon recht schlampig). Damit sind die vermutlich einfach nicht kompatibel. Und vielleicht itst ja doch wieder nur der onboard LAN, der früher schon öfters das Einzige war, was nicht auf Anhieb mit nem neueren Windows lief :biggrin:

Und ich hab noch 2 Upgrades auf 8 rumliegen, die ich mal für 30€ bei ner Aktion von MS bekommen hab, wollte eigentlich meinen Hauptrechner gerade weden der Hardware-Soundunterstützung damit aufsetzen. Hatte es zwischenzeitlich mit dem Zweiten getan, aber selbst da liefert Creative noch das eigentlich nicht mehr nötige Alchemy aus, die haben wohl auch kein Bock mehr, die Hardwarezugriffe aus den XP Zeiten neu zu schreiben... ts ts. Den Wechsel von ner HDD auf ne SDD hat das System dann aber nicht verkraftet und jetzt ist erstmal wieder 7 drauf. Die 8er kann ich noch schön über Vistas bügeln dann ;)

Posted

Nimm lieber ein Ersatzgetriebe im Handgepäck mit.

Man weiß ja nie...... :sleep:

Wieso? :blink:

BZB_Flyingdoc
Posted

Hmmm. Das bester wäre villeicht eine komplette Ersatzmaschine mit einzupacken. :lol:

So. Morgen Früh gehts ab nach Ahlbeck. :cool:

Posted

Einen schönen guten Sonntagmorgen Allerseits :salute:

Posted

Posted (edited)

Wieso? :blink:

Ähm also, weil wegen BMW und so...

Edited by OFM
BZB_Flyingdoc
Posted

Ahlbeck Bump

Posted

iPad kaputt bump  :(

Posted

Moin! :)

Posted

Dann hol Dir doch das neue IFruit.

Wird auch sehr gerne genommen.... :)

fkfr8v3c.jpg

Posted

Hat Miggel etwa die Schneidbrett-App ausprobiert? :surp:

Posted

Ähm also, weil wegen BMW und so...

Ach komm... ;)

Ich fahre jetzt schon knapp 50.000 km pannenfrei mit der Adventure, und mit der 1100er zuvor auch so viel. Nur einmal ist mir damals der Hinterradantrieb undicht geworden, was dann gleich den kompletten Lagertod zur Folge hatte.

toi, toi, toi!

Die Gelegenheit, ein neues zu kaufen! Tu, was man von Dir erwartet! :mh:

BZB_Flyingdoc
Posted

Ahlbeck GMMC :)

Posted

Ach komm... ;)

War doch 'n Scherz !! :salute:

Die Dicke macht das schon.

Was ist eigentlich aus Wolle seiner Tour geworden ?

Posted

Schon irgendwelche Bilder aus dem Hangar10 verfügbar? ;)

Posted

War doch 'n Scherz !! :salute:

Die Dicke macht das schon.

Was ist eigentlich aus Wolle seiner Tour geworden ?

Der ist zurzeit mittendrin, schon seit 53 Tagen unterwegs. Der Live-Tracker meldet sein letztes Lebenszeichen vor 5 Stunden am Chöwsgölsee in der Mongolei.

post-113-0-67507200-1437474785.jpg

Mehr dazu auf http://roadstomongolia.com/?page_id=3226

Das PW gebe ich berechtigten Interessenten per PN raus.

Dem Forum soll ich schöne Grüße ausrichten!

Posted

Hi,

Interesse ich habe!

BZB_Flyingdoc
Posted

Nö.War noch nicht da.

Posted

Die Gelegenheit, ein neues zu kaufen! Tu, was man von Dir erwartet! :mh:

Die Gelegenheit, umzusteigen :mh:

Wenn ich mir n Tablet holen würde, wäre es vermutlich ein Galaxy Note 10.1. Der Stylus ist jedenfalls schon beim Note-"Phablet" eine echte Bereicherung. Auf "normalen" Touchscreens funktionieren ja sonst nur diese komischen Gumminppen-Stifte, die aber einen üblen Reibungswiderstand haben und dadurch nicht wirklich zum Schreiben geeignet sind.

Aber gegen einen Umstieg spricht ja das vermutlich bereits gekaufte Repertoire an Apps, was ja in beide Richtungen gilt.

Posted

Keine Hardwarebindung der OEM-Lizenzen in Deutschland

Im Endbenutzer-Lizenzvertrag erwähnt Microsoft nochmals eindeutig die Bindung von OEM-Versionen an die Hardware, schränkt dies jedoch speziell im Hinblick auf Deutschland und einige weitere Länder ein, in denen landesspezifische Regelungen gelten. Den Abschnitt „4. Übertragung.“ leitet Microsoft wie folgt ein:

Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.

http://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-eula-zwangs-updates-support-zeitraum-und-hardwarebindung/

Posted

Mal ganz juristisch: Was hat die Hardwarebindung mit Übertragungen an Dritte zu tun, wenn ich lediglich das Mainboard wechsel? ;)

Wie gut, dass der Bullshit hier nicht gilt :)

Posted

Hmm, das muss erst mal stimmen, was da steht. Homer Sistopoulos? Hört sich irgendwie nach Homer Simpson an. :biggrin:

Posted

Hab selbst nen HP-Schleppi, der mir das anbietet und 2x Eigenbau, wo es nicht auftaucht -

Da gibt es von MS ne Datei, die das beheben soll, win10fix_full.bat

Mußt mal guugeln.

Läuft hier grade durch, aber noch tut sich nichts..... :unsure:

Blooddawn1942
Posted

Guten Morgen zusammen! :)

Posted

Mahlzeit! :)