MiGCap Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Wenn das alles brav nach KWKG demilitarisiert worden ist, darf die Bundeswehr ihm das Teil wieder in den Keller schieben und auf den Staat kommen nicht geringe Schadenersatzforderungen zu ... ist bestimmt nicht so gut für die Laufrollen, ohne Ketten zu werkeln. Ich bin gespannt. Das Stück hat einen Millionenwert. Jeder darf einen demilitarisierten Panzer besitzen und - vorausgesetzt, er hat einen passenden Führerschein und das Fahrzeug ist verkehrstüchtig gemacht - sogar ganz normal bewegen. Letzteres ist allerdings etwas problematisch nach StVZO. In einigen anderen Ländern geht es aber.
StG2_Manfred Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Soweit ich weiß darf man. Der Panzer muss ja seinerzeit auch wohl beim Zoll angemeldet worden sein, 1977! Warum muss man das sofort abtransportieren? Kann man doch sicher auch einen Kuckuck oder sowas draufkleben, dann prüfen und ggf. dem Besitzer dann wieder überlassen,wenn alles in Ordnung ist.
StG2_Manfred Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Drinnen stürzt das Thermometer auf 28°,fast schon etwas kühl jetzt. Vielleicht die Strickjacke überwerfen?
OFM Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Drinnen stürzt das Thermometer auf 28°,fast schon etwas kühl jetzt. Vielleicht die Strickjacke überwerfen? Oder Heizung aufdrehen....
OFM Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Heimlich darf man das nicht gg Das Kriegswaffengesetz legt sich der Staat selber aus ! Wenn man vorher fragt und alles offen legt, dürfte es keine Probleme geben.... Er hatte ja sogar eine Erlaubnis vom Landkreis. Zitat des Anwalts: "Es gebe eine Bescheinigung des Kreises Plön vom 31. Oktober 2005, wonach der Panzer seine Kriegswaffeneigenschaft verloren habe." Gabs auch vorhin im Fernsehen, wo das Dokument gezeigt wurde.
BZB_Flyingdoc Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Da sind bestimmt wieder ein übereifrige Beamnte übers Ziel hinausgeschossen.
Eldur Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Kostet nur wieder unnötig den Steuerzahler, das Schmuckstück da abzutransportieren, zu überprüfen und wieder zurückzubringen
BZB_Flyingdoc Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Der hat auch so ein rotes Sandförmchen Mama. Das darf der nicht uhäääääää. Nur ich darf rote Sandförmchen im Sandkasten zum Spielen nehmen. uhäääää
StG2_Manfred Posted July 4, 2015 Posted July 4, 2015 Na wer sagts denn: http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1042043.html
Eldur Posted July 4, 2015 Posted July 4, 2015 (edited) Da werden noch ein paar Köpfe rollen... Aber ds Kriegswaffenkontrollgesetz ist auch ein einziger Grauschlamm, alleine der erste Paragraph lässt schon jedwede Interpretation zu: [...] alle Gegenstände, Stoffe und Organismen enthält, die geeignet sind, allein, in Verbindung miteinander oder mit anderen Gegenständen, Stoffen oder Organismen Zerstörungen oder Schäden an Personen oder Sachen zu verursachen und als Mittel der Gewaltanwendung bei bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen Staaten zu dienen. [...] Ausführungsgesetz zu Artikel 26 Abs. 2 des Grundgesetzes (Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen)§ 1 Begriffsbestimmung (2) Der demilitarisierte Panzer ist in Verbindung mit einem neu eingebauten Motor und hergerichteter Rohrwaffe und entsprechender Munition sowie der Ketten wieder in der Lage, genau das zu zun: Zerstörung oder Schäden an Personen oder Sachen zu verursachen. Dazu brauchts nichtmal nen Panzer, das kann ich mit nem Solinger Messer in Verbindung mit meiner Faust auch. Und ich hab viele Solinger Messer zuhause, eines schärfer als das andere. Aber psst, sonst kommen hier noch die Feldjäger vorbei und räumen mir die Küche aus! Verbotene Gegenstände nach Anlage 2 Abschnitt 1, Ziffer 1.1 bis 1.5.6 WaffG sind:[,,,]Schusswaffen sowie Hieb- und Stoßwaffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind.[...] Also die Definition trifft eindeutig auf jedes Küchenmesser zu. Edited July 4, 2015 by Eldur
Blooddawn1942 Posted July 4, 2015 Posted July 4, 2015 Da werden noch ein paar Köpfe rollen... Aber ds Kriegswaffenkontrollgesetz ist auch ein einziger Grauschlamm, alleine der erste Paragraph lässt schon jedwede Interpretation zu: Ausführungsgesetz zu Artikel 26 Abs. 2 des Grundgesetzes (Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen) § 1 Begriffsbestimmung (2) Der demilitarisierte Panzer ist in Verbindung mit einem neu eingebauten Motor und hergerichteter Rohrwaffe und entsprechender Munition sowie der Ketten wieder in der Lage, genau das zu zun: Zerstörung oder Schäden an Personen oder Sachen zu verursachen. Dazu brauchts nichtmal nen Panzer, das kann ich mit nem Solinger Messer in Verbindung mit meiner Faust auch. Und ich hab viele Solinger Messer zuhause, eines schärfer als das andere. Aber psst, sonst kommen hier noch die Feldjäger vorbei und räumen mir die Küche aus! Also die Definition trifft eindeutig auf jedes Küchenmesser zu. Brecheisen, Nudelholz, Stahlrohr, Dreschflegel.....Such Dir was aus. Alles hervorragend geeignet um die bösen Jungs zu dezimieren. Von daher....ist schon alles etwas affig....
Eldur Posted July 4, 2015 Posted July 4, 2015 Wo ? Aufm Speicher... aber im ersten Stock hats auch je nach Messhöhe 33,5 - 38,5 (geht schon wieder runter, als ich gepostet hatte, wars oben 39,8). Unten hats etwa 26,5, ist also noch erträglich, aber da stehen weder Rechner (wobei ich da meinen Phenom II X4 mit 6950 mal herrichten könnte, aber der ist ein wahres Heizkraftwerk...), noch Ventilator. Und weil ich hier oben schlafen muss, "gewöhn" ich mich lieber an die Hitze und halte es irgendwie aus. Aber der Kühlschrank, der unten steht, ist mittlerweile auf Anschlag gestellt, der geht bis 6... normalerweise steht der auf kurz vor 1. Morgen nachmittag soll aber ne saftige Ladung Wasser vom Himmel kommen und dann ists draußen nur noch 25° und das Gröbste überstanden
Eldur Posted July 4, 2015 Posted July 4, 2015 #Reichsparteitag2015Essen - ich weiß nicht, was man davon halten soll...
Gunsmith86 Posted July 4, 2015 Posted July 4, 2015 Brecheisen, Nudelholz, Stahlrohr, Dreschflegel.....Such Dir was aus. Alles hervorragend geeignet um die bösen Jungs zu dezimieren. Von daher....ist schon alles etwas affig.... Unser Lehrer kam damals mit einer 20cm langen Wurst in die Berufsschule. Dann hat er uns gefragt was ist das? Wir: ein Stück wurst. Er : Ich sage ihnen das dass nach Waffengesetz ein schlagstock ist und sie denn unverpackt in der Öffentlichkeit nicht führen dürfen!!! Wir: Das kann doch nicht sein das ist doch vollkommen Hirnverbrant so was. Nachgelesen und gesucht und was soll man noch sagen es ist so er hatte recht! Also wenn sie euch wirklich einsperren wollen dann habt ihr keine Möglichkeit euch so zu entwaffnen das die nichts mehr bei euch finden könnten wenn sie wollen finden sie bei jeden ein paar duzend gegenstände die ihr so nicht mit euch rumtragen dürft.
OFM Posted July 4, 2015 Posted July 4, 2015 Morgen nachmittag soll aber ne saftige Ladung Wasser vom Himmel kommen und dann ists draußen nur noch 25° und das Gröbste überstanden Hier geht grad die Welt unter, schüttet aus Eimern. Hoffentlich bringt das was, sitz hier auch noch mit ner dämlichen Erkältung.... schniiiiief Dann ist heut Nachmittag noch Frauchens Auto in der Pampa liegengeblieben mit vollem ADAC Programm (Stunde warten, abschleppen und so) War irgendwie nich so der Tag heut. Morgen schließ ich mich ein und mach gar nix !!
Blooddawn1942 Posted July 4, 2015 Posted July 4, 2015 Unser Lehrer kam damals mit einer 20cm langen Wurst in die Berufsschule. Dann hat er uns gefragt was ist das? Wir: ein Stück wurst. Er : Ich sage ihnen das dass nach Waffengesetz ein schlagstock ist und sie denn unverpackt in der Öffentlichkeit nicht führen dürfen!!! Wir: Das kann doch nicht sein das ist doch vollkommen Hirnverbrant so was. Nachgelesen und gesucht und was soll man noch sagen es ist so er hatte recht! Also wenn sie euch wirklich einsperren wollen dann habt ihr keine Möglichkeit euch so zu entwaffnen das die nichts mehr bei euch finden könnten wenn sie wollen finden sie bei jeden ein paar duzend gegenstände die ihr so nicht mit euch rumtragen dürft. Also echt..... Ich sage es ja. einfach nur affig!
MiGCap Posted July 5, 2015 Posted July 5, 2015 Ist doch ganz einfach: Angenommen, ich habe ein Kinder-Dreirad. Wenn ich nun das Gestell gegen ein Panzergehäuse austausche und die Räder gegen Ketten und das mit einer Kanone in Verbindung bringe, habe ich eine einsatzfähige Kriegswaffe. Ergo: Dreirad hochgefährlich, verboten und kann konfisziert werden.
Eldur Posted July 5, 2015 Posted July 5, 2015 Das Wetter ist und bleibt ein Arschloch Vorhin war auf dem Wetterradar schön eine richtig kräftige Regenfront zu sehen, die aus SSW schön mit Kurs auf meine "Residenz" gehalten hat. Guess what? Das Ding hat sich kurz vorher so richtig schön zweigeteilt, eine Hälfte zog westlich von hier vorbei, die andere östlich. Nicht ein Tropfen kam runter...
Holger_081 Posted July 5, 2015 Posted July 5, 2015 Genauso hier. Rundherum die schlimmsten Gewitter, und bei uns ist es furztrocken. Es muss ja nicht gerade Weltuntergang sein, aber ein bisschen Feuchtigkeit könnte auch ihren Weg zu uns finden. Der einzige Vorteil: angenehme 24° mittlerweile.
6./ZG26_5tuka Posted July 6, 2015 Posted July 6, 2015 Moin, hier im unklimatisierten Zug sind es immernoch gefuehlte 30°
Foobar Posted July 6, 2015 Posted July 6, 2015 Moin. Ich frier' mir hier den Arch ab, bei bitteren 22°
Eldur Posted July 6, 2015 Posted July 6, 2015 (edited) Brrrrrrr kalt. Nur 20°C GMMC Hier wars heute mogen 15°... jetzt 22°, drinnen aber trotzdem wieder fast auf 30°... Moin, hier im unklimatisierten Zug sind es immernoch gefuehlte 30° Ein ICE? Edited July 6, 2015 by Eldur
OFM Posted July 6, 2015 Posted July 6, 2015 Moin. Ich frier' mir hier den Arch ab, bei bitteren 22° So ungefähr muß es damals in Stalingrad gewesen sein... Ein ICE? Ziehste schon wieder über die Bahn her ??
Foobar Posted July 6, 2015 Posted July 6, 2015 Ziehste schon wieder über die Bahn her ?? Komm, das machste doch selber auch immer, im Stillen. :mh:
Recommended Posts