BZB_Flyingdoc Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Feierabend BUMP :satan: Tja OFM. Mit der Post fahren auch nicht so viele.
ram0506 Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Bei Freising, ca. 15 min. mit dem Radl von mir. Eigentlich bin ich schon in wenigen Minuten an der Isar, aber heute bin ich ein Stückchen rausgefahren, da ist man dann teilweise ganz alleine am Strand.
Eldur Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Ts, schon seit über zwei Wochen nix mehr im Poschtkästle. Und kein großes Tam Tam in der Presse. Das sollte die Bahn sich mal erlauben. Zwei Wochen erst? Hier schon sechs...
OFM Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Zwei Wochen erst? Hier schon sechs... Ich seh schon den Tag kommen wo das Treppenhaus bis Obenhin voller Post liegt......
Eldur Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 (edited) Und schon wieder ein Zwangsupdate vom Firefox... ich dachte erst, der ist abgeschmiert - nein, er hat sich ohne Meldung neugestartet, um auf 38 zu updaten... Grummelgrumpf :abg: Warum schalt ich das Autoupdate eigentlich ab, wenn man es eh bekommt? Und irgendwie wird das Ding immer mehr zu ner Kopie von Google Chrome... abartig :abg: Edited July 1, 2015 by Eldur
Eldur Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 (edited) Und dann läuft auch noch tolle Buzzword-Werbung für das bereits verwendete Programm (also schwachsinnig): Unabhängigkeit erlangen... aber bestimmt nicht mit Zwangsupdates, die fragwürdige Fratures (Pocket) hunzufügen und andere wieder kaputtmachen (HTML5 Videodecoder). Unabhängig ist nur, wer SELBST entscheiden kann. Und gerade das HTML5 Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, auch mal auf einer alten (! = maximal 6 Wochen!), funktionierenden Version zu bleiben, denn jetzt muss ich wieder den schweizer Käse "Flaschenspieler" von der bröckelnden Lehmhütte ranlassen, der vermutlich eine weitaus größere Sicherheitslücke darstellt als das, was im 37er FF eventuell noch offen klaffte. Edited July 1, 2015 by Eldur
Eldur Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Das wirklich schlimme an dem Zwangsupdate ist ja nichtmal das Update an sich... aber es kommt ohne Vorwarnung inklusive "Reboot", und man hat nichtmal vorher die Möglichkeit, ein Backup zu machen. Wenn MS das mit Windows machen würde (gabs auch schon, aber nur einmal!), dann wäre das Geschrei groß, aber so verbreitet sich vermutlich eh nur wieder die typische "Friß oder stirb"-Mentalität, die in good old Tschörmoney sowieso schon längst Gang und Gäbe ist, weshalb sich wohl kaum jemand daran stört, obwohl es ein Unding sondergleichen ist...
Eldur Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 PS: Ja, das tropische Wetter macht hitzköpfig Die Propaganda möchte uns ja weismachen, dass es erst jetzt subtropisch ist... aber vor ein paar Jahren hab ich noch gelernt, dass sich tropische Temperaturen dadurch definieren, dass es tagsüber 35°C oder mehr ist und nachts nicht unter 20°C fällt. Und trifft hier momentan zu. Also: subtropisch = Bullshit! :mh:
Veteran66 Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Hier auf Kos ist es sehr angenehm warm und das Meer sehr erfrischend
Eldur Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Tja, da ist es nicht ganz so warm und es gibt Wind... schönen Urlaub!
Veteran66 Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Tja, da ist es nicht ganz so warm und es gibt Wind... schönen Urlaub! Der endet leider heute
Blooddawn1942 Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Hier auf Kos ist es sehr angenehm warm und das Meer sehr erfrischend Bin später im Jahr auch wieder auf Kos. Bekommst Du von den Flüchtlingen etwas mit?
Veteran66 Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Bin später im Jahr auch wieder auf Kos. Bekommst Du von den Flüchtlingen etwas mit? Nee gar nichts, bin auch viel an der Westküste alles schön und ruhig. Werden die Flüchtlinge nicht direkt von der Bundesmarine abgeholt? Bin später im Jahr auch wieder auf Kos. Bekommst Du von den Flüchtlingen etwas mit? Nee gar nichts, bin auch viel an der Westküste alles schön und ruhig. Werden die Flüchtlinge Jetzt nicht direkt von der Bundesmarine abgeholt? Bin später im Jahr auch wieder auf Kos. Bekommst Du von den Flüchtlingen etwas mit? Nee gar nichts, bin auch viel an der Westküste alles schön und ruhig. Werden die Flüchtlinge Jetzt nicht direkt von der Bundesmarine abgeholt? Uppss blödes WLan hier
Blooddawn1942 Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 In Kos Stadt muss wohl viel los sein. Die kommen da des Nachts mit Booten von Bodrum rüber.
Eldur Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Der endet leider heute Dann kriegst du ja noch was von der Höllenhitze hier mit... 40°C Marke ist schon geknackt, weiter gehts, zu auf die 50
OFM Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Do not put the Camenbertbrötchen bei 33 Grad into the Motorradtankrucksack.......
Eldur Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Kühlschrank von 1 auf 3 hochgedreht... war schon alles pisswarm da drin :abg: Raumtemperatur am Boden 33°C, an der Decke gut 40. CPU 36°C :hammer: Alpenföhn Groß Clockner :satan: GPU 47°C, aber der Lüfter ist im "2D"-Modus komplett aus... Fieberthermometer sacht 38,9 (mal aus Jux gemessen, ich öle zwar wie nochmal was und trink literweise Kranwasser, aber es scheint nichts zu bringen)... und löst sich danach in Wohlgefallen auf, das Kunststoffgehäuse ist ganz porös. Glasklarer Sieger ist damit der Zockreaktor... :mh:
Blooddawn1942 Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Habt ihr von dem waffensammler an der Kieler Förde gehört? Dem haben die heute mit zwei Berge-Leos einen fahrbereiten Panther aus dem Keller gezogen und einkassiert! Sachen gibt es!
Gunsmith86 Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 (edited) Ja schon erschtaunlich was die leute so alles noch im Keller haben. Als mein Vater vor etlichen jahrzehnten mal das Heeresgeschichtliche Museum in Wien besucht hat war da ein sehr Freundlicher alter Mitarbeiter der sie nach der Führung noch mit in eins der depote genommen hat. Wie sie sich da halt so über alles unterhalten haben kam dann irgendwann die Frage wie sie es den geschaft haben das ganze zeug nach dem zweiten Weltkrieg zu behalten. Die antwort war " Ja der eine hat halt bei sich was untergestellt und der andere auch so ging das dann schon" ( Wir sprechen dabei aber nicht von irgendwelchen Gewehren oder kleinen Feldkannonen sondern von 30cm Mörsern mit 40 Tonnen gewicht!!! ). Waffen verstecken war aber nach dem ersten Weltkrieg bei uns in Bayern zhiemlich normal. Hier im Ort hat man z.B. im Pfahrhof eine 7,5cm Feldkannone für einige Jahre eingelagert. Die Optik die dabei war hab ich noch. Hat jemand einbehalten alls man den rest in den 1930ern abgeholt hat. Edited July 2, 2015 by Gunsmith86
Eldur Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Rechner läuft unter Last wacker mit 65°C CPU und 72°C GPU... das haben andere ohne vernünftige Kühlung bei normaler Zimmertemperatur schon :mh: Aber mal eben nen Panzer im Keller zu haben ist schon so ne Sache :D Nicht schlecht
Eldur Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Ein ganz normaler Arbeitstag bei der Post... http://www.bz-berlin.de/berlin/warten-sie-auch-noch-auf-ein-paeckchen# Wenn jetzt sofort der Streik aufhörne würde, würde es bis Oktober dauern, alles an "Altlasten" zuzustellen... Wahnsinn! Ich hoffe, die gelbe Pest verhandelt schneller als die Bahn!
Eldur Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Alle Züge stehen still, wenn der GDLsky es so will... Naja, jetzt, wo die GDL sich endlich mit der Bahn einigen konnte und nicht mehr streikt, machen es die Züge selbst
MiGCap Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Habt ihr von dem waffensammler an der Kieler Förde gehört? Dem haben die heute mit zwei Berge-Leos einen fahrbereiten Panther aus dem Keller gezogen und einkassiert! Sachen gibt es! Here we go: http://www.shz.de/lokales/kiel/nach-razzia-in-heikendorf-panzer-ziehen-panzer-aus-villa-id10127276.html
BZB_Flyingdoc Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Ne 8,8er und ein Torpedo ebenfalls. Kartoffelbrei und Schinkenrüherei BUMP
6./ZG26_5tuka Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 (edited) Muss sich komisch anfühlen, wenn man 30 Jahre lang ein Fahrzeug restauriert hat und es schließlich staatlich beschlagnahmt wird. Hoffentlich kommt er in gute Hände und endet nicht in einem Museum als stationärer Blickfänger. Ein Panzer, der fahrbereit ist, muss auch gefahren werden. Edited July 3, 2015 by Stab/JG26_5tuka
Foobar Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Darf man etwa keinen demilitarisierten Panzer haben? :surp:
I./JG68_Sperber Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Heimlich darf man das nicht gg Das Kriegswaffengesetz legt sich der Staat selber aus ! Wenn man vorher fragt und alles offen legt, dürfte es keine Probleme geben....
Recommended Posts