Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen! :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Bratkartoffeln mit Wiegebraten und Setzei BUMP

Posted

Wiegebraten

Ist das Hackbraten?

BZB_Flyingdoc
Posted

Jupp

6./ZG26_5tuka
Posted

Moin :)

Hurra Hurra, die 970er ist da! Mal sehen, was dieses Schmuckstück aus dem Hause Nvidia zu bieten hat.

PS: Ist die Gaming G4 von MSI :cool:

Posted

Abend

Dann mal viel Spaß mit der neuen 970er  :) 

Posted (edited)

PS: Ist die Gaming G4 von MSI :cool:

Gute Wahl, die werkelt bei mir auch... was ne Ruhe nach der 6950, die schon deutlich leiser war als das Referenzmodell! :)

Und die Leistung stimmt auch ;)

Edited by Eldur
BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Posted

Nicht zu fassen!

Nicht nur, dass der Endlich II im Ubi-Forum nun dicht gemacht wurde. Nein, man öffnet frech einen "neuen" namens Endlich III. Wobei ja eigentlich der Endlich im Foo`rum diesen Namen tragen sollte, oder?

Posted

Die haben doch einen an der Waffel :abg:

Posted

War ja am Überlegen, ob ich da was posten soll, aber am Besten lassen wir diesen Pseudo-Endlich III einfach verrotten :)

Der Richtige ist im Foo'rum und die Meisten sind mittlerweile ja auch hier angekommen ;)

Posted

Ist der Zoo nun endlich tot? Naja, dann hat die liebe Seele Ruh. Und ja, der Endlich III ist im Foo'rum.

Nicht mal das kriegen sie hin.

BZB_Flyingdoc
Posted

UBI Deppen halt.

Haben nicht einmal ne ordentliche Forensaftware zu bieten. :crazy:

Posted

Die Tatsache, dass es im allgemeinen OT-Forum und nicht im Il-2 Forum gelandet ist, lässt auch vermuten, dass das ganze Il-2 Forum wohl im Archiv landen wird...

Aber es ist ein historischer Tag.

Vor 200 Jahren hat Napoleon abgedankt.

Vor 75 Jahren war der Frankreichfeldzug zuende.

Vor 25 Jahren wurde der Checkpoint Charlie abgebaut.

Und heute der Endlich II dichtgemacht...

;)

Posted

Du hast noch vergessen das Heute vor 74 Jahren der GröFaZ in die Sowjetunion einmarschiert ist.

Posted

RIP Endlich II  :(

Posted

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Moin,

Erste tests liefen soweit sehr zufriedenstellend. Karte läuft rundum relativ leise und zieht sogar noch weniger Strom al die alte (GTX 660). In BoS und RoF merkt man einen deutlichen Unterschied (teilweise kommt es in BoS dennoch zu nicht framebedingten Rucklern) mit konstanten 55-60 FPS. Den GTA V Härtetest hat sie mit einer 1- bestanden, da die Performamce bei allem auf max. doch recht ,,zähflüssig" wirkt.

Natürlich liefen die Tests alle ohne Übertaktung von statten. Hoffentlich hält sie auch in Zukunft noch, was die positiven Kritiken und der Preis versprechen.

Edited by Stab/JG26_5tuka
Posted

Den absoluten Härtetest, nämlich eine ordentliche Salve aus Raketenbehältern in DCS besteht auch diese Karte nicht ;)

Blooddawn1942
Posted

Guten Morgen allerseits.:)

Höre gerade im Radio etwas Oüber die Verhüllung des Reichstags vor 20 Jahren.

Ich konnte dem Projekt damals nichts abgewinnen und in der Retrospektive finde ich immer noch nichts daran.

Ich bin wohl kein Mensch der Künste. ;)

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

Posted

Guten Morgen allerseits. :)

Höre gerade im Radio etwas Oüber die Verhüllung des Reichstags vor 20 Jahren.

Ich konnte dem Projekt damals nichts abgewinnen und in der Retrospektive finde ich immer noch nichts daran.

Ich bin wohl kein Mensch der Künste. ;)

Unsere Kunst ist der Metal! 3.gif

BZB_Flyingdoc
Posted

Tote Oma mit Sauerkraut und Kartoffeln BUMP

Posted

Tote Oma

Schon wieder!? :biggrin:

BZB_Flyingdoc
Posted

Tja. Kannste lange von essen. :P

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

An den stolzen 970iger Besitzer, rentiert sich der Umstieg von der 760iger auf die 970iger?

Auch wegen des grösseren Speichers...

Posted

RIP Endlich II  :(

+1.

Eine Ära ist zu Ende.  :(

Aber damit die Sch...-Ubi-Foren-Software in die Knie gezwungen zu haben, ist doch ein schöner Abschluss-Erfolg!  :mh:

Oder gibt es hier einen talentierten Hacker, der ihn noch einmal aufbekommt? Das wäre eine Gaudi!

Posted

An den stolzen 970iger Besitzer, rentiert sich der Umstieg von der 760iger auf die 970iger?

Auch wegen des grösseren Speichers...

Ich hatte vorher keine 760er, daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen... hab mal kurz nach Benchmarks geschaut, der Performancezuwachs wäre je nach Spiel und Einstellung ca 50-100%, also sicher kein Fehlkauf. Aber natürlich hängts irgendwo auch von der restlichen Hardware ab. Ich hatte vorher ne 6950, da war der Sprung also etwas größer, aber nicht viel, würde ich sagen. Und eben schon den i5-3570K.

+1.

Eine Ära ist zu Ende.  :(

Aber damit die Sch...-Ubi-Foren-Software in die Knie gezwungen zu haben, ist doch ein schöner Abschluss-Erfolg!  :mh:

Oder gibt es hier einen talentierten Hacker, der ihn noch einmal aufbekommt? Das wäre eine Gaudi!

Wozu Hacker, wenn man Moderatoren hat? Foo hat ja "geschmissen", aber wie stehts mit Tetra und Dr. Wolle? Die beiden sind zwar arg inaktiv gewesen in der letzten Zeit, aber was das Moderatorentum angeht, weiß ich bei den beiden nicht, wie es da noch aussieht...

Posted

Hallo Eldur,

als CPU habe ich den i7 4790k und die Gainward 760 mit 2 GB. Zwar nicht oft, aber ab und zu kommt es zu Rucklern 

bei BoS, vor allem wenn viel los ist. Der Ram Speicher der Karte ist halt nicht mehr aktuell und 4 GB sollen

doch schon einen Unterschied machen. An RAM habe ich 8 GB im Mainboard stecken.

Was hat das mit dem Speicher der 970iger auf sich, da hat es in der Vergangenheit immer wieder Meldungen gegeben,

leider habe ich das nicht im Auge behalten- aber ich  denke das Preis-Leistungsverhältnis stimmt schon. Der Preis der

980iger spielt da schon in einer ganz anderen Liga...

Posted

Bei dem Prozessor passt das natürlich... diese 3,5 + 0,5 GB Geschichte hab ich anfangs auch noch verfolgt, unterm Strich sollte das irrelevant bleiben, da die Versuche, den Speicherbedarf so hoch zu treiben, selbst die Performance schon so stark gedrückt haben, ich selbst hab bisher keine Einbrüche feststellen können. Hab aber eben auch kein 4K Display (fahre mit 1900x1200) und lasse gar das AA aus, da mit flüssige 60+fps wichtiger sind als Kantenglättung. Pixel gehören irgendwie einfach dazu, sie sind doch schon so klein geworden, gerade bei FluSis sieht man ferne Objekte doch auch ohne AA etwas besser ;)

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Also ich habe slebst mit der 970 teilweise hier und da kruz andauernde Ruckler im Spiel, vor allem über Stalingrad. Dabei rutschen die FPS auf vlt. 45-47, sonst bleiben sie stabil auf 60-55 (das Spiel läuft scheinbar nur auf max 60 FPS). Daher denke ich, dass die Ruckler eher was mit dem Spielcode zu tun haben und vor allem zustande kommen, wenn neue Objekte und Partikel plötzlich geladen werden müssen.

Mit der 760er kann ich sie nicht vergleichen, lediglich mit einer 660er. Bin aber auch kein Hardwareexperte und suche daher slebst ständig nach kompetenter Beratung ;)

Edited by Stab/JG26_5tuka
Posted

Hola,

die kurzen Ruckler habe ich auch, vor allem tief über Velikie Luki, mit einer GTX 780Ti ohne AA, mit FlightFX. min. FPS 45.

BZB_Flyingdoc
Posted

Chili con carne BUMP

Posted

Habe schöne Bilder von der flieg baren P40 in Duxford gemacht.

Auch eine von den vielen flugfähigen Spitfire starten, fliegen und landen gesehen. Super Sound und kurzer Startweg.

Martin

BZB_Flyingdoc
Posted