Jump to content

Recommended Posts

BZB_Flyingdoc
Posted

Deftiger Linseneintopf mit Bockwurst BUMP

Posted

Der Bunte Tag sollte nicht mit Steinen schmeißen, solange er unter der Glaskuppel sitzt... :)

Posted

Seit wann schreibt man eigentlich Copilot mit K? Ist das wieder auf den Mist von den 96ern gewachsen? :lol:

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend und Wochenend BUMP :satan:

Posted

Mo-hoin! :)

Posted

37,8° bump... die Dachschindeln glühen schon fast wie die Keramik eines Space Shuttle beim Reentry :biggrin:

Blooddawn1942
Posted (edited)

Freitags Abend Metal und Bergisches Landbier! BUMP!!;)

Edited by Blooddawn1942
BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted

N`Guten! :)

Blooddawn1942
Posted

Heute auf einer Hochzeit mit Krawattenpflicht. Schlimmer gehts nimmer...:(

Hoffe es bleibt hier wenigstens bewölkt und kühl...

BZB_Flyingdoc
Posted

Und ich bin grad auf dem Hof und stapele Plastersteine auf ne Palette.

Voll in der Sonne bei knapp 30°C im Schatten. :(

Posted (edited)

Heute auf einer Hochzeit mit Krawattenpflicht. Schlimmer gehts nimmer... :(

Grauenhaft :o:

Hast mein Beileid :)

Edited by Eldur
Posted

Heute auf einer Hochzeit mit Krawattenpflicht. Schlimmer gehts nimmer... :(

Hoffe es bleibt hier wenigstens bewölkt und kühl...

Das geht ja direkt noch. Lauf mal nen ganzen Tag mit Uniform inkl. Krawatte auf dem Vorfeld eines Flughafens umher. Da hats z.T. Temperaturen, die möchte ich noch nicht mal wissen. :biggrin:

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Abend. :)

Heute gabs unerwarteten Besuch auf unserem Flugplatz! Der (sehr schöne) Nachbau der Bf109 V-7 war heute bei uns gelandet. Natürlich nicht ohne begutachtet zu werden.

5hcwkd4v.jpg

y7ii5gxz.jpg

Und natürlich auch der "Arbeitsplatz" des Piloten.

76cewagd.jpg

Und um das Ganze abzurunden hier noch ein Bild einer Bf108 Taifun Baujahr 1937, welche zuvor im Mai zu Besuch kam!

v2ut39vv.jpg

Edited by Stab/JG26_5tuka
  • Upvote 1
Posted

... den Weihnachtsmann gibts ja auch nicht.

Wie jetzt?!   :blink:

• Upvote 1
Posted

Nicht schlecht! Schaut recht klein aus. Ist das Größenverhältnis 1:1 zum Original?

Posted

Heute gabs unerwarteten Besuch auf unserem Flugplatz! Der (sehr schöne) Nachbau der Bf109 V-7 war heute bei uns gelandet. Natürlich nicht ohne begutachtet zu werden.

Ihr dürft die echt nicht so heiß waschen.  :P

BZB_Flyingdoc
Posted

Das geht ja direkt noch. Lauf mal nen ganzen Tag mit Uniform inkl. Krawatte auf dem Vorfeld eines Flughafens umher. Da hats z.T. Temperaturen, die möchte ich noch nicht mal wissen. :biggrin:

Phü.

Geh mal bei den Temperaturen bei uns am EOfen lang oder auf der Kranbahn im Walzwerk richtung Kühlbett.

Aber in Arbeitsanzug mit Arbeitsschutzschuhen und Helm.

Da ist das bei euch nur ein laues Lüftchen dagegen. :P

Schöne 109er. Würd ich auch gern ma fliegen.

Ich ahb schon mal davon getreumt ne 110er nach zu bauen. Etwas kleiner für 2 Mann mit 2 Rotax 100 PS Motoren.

Hätte auch was. ;)

6./ZG26_5tuka
Posted

Nicht schlecht! Schaut recht klein aus. Ist das Größenverhältnis 1:1 zum Original?

Nein, sie ist etwas kürzer. Das sieht man (in echt) vor allem am Fahrwerk, dem Seitenrudern und der Spannweite. Sie ist aber immerhin ein Echo Flugzeug und sieht dementsprechend authentischer als ein UL-Nachbau aus.

Ihr dürft die echt nicht so heiß waschen.  :P

Waschen müssen unsere Besucher ihre Maschinen schon selber. :)  Die aufgemalten Panele, Wartungsklappen und Nieten sahen aus der Nähe betrachtet schon sehr lustig aus, von Weitem machte es jedoch einen recht guten Eindruck.

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Posted

Guten Morgen! :)

Posted

Was fürn wilder Instrumentenmix... da ist ja fast alles dabei :biggrin:

Blooddawn1942
Posted

Für den Galland is die aber nichts..."rauchen verboten" ;)

Posted

Abend :)

Posted

Waren heute in Duxford/England.

Haben erlebt wie eine Bf 108 landet und eine Spitfire M IX startet, fliegt und landet.

Dabei ist sie mehrmals tief ueber den Platz angeschossen und und hat dann senkrecht hochgezogen mit Turn gewendet oder eine halbe Rolle danach. Kurzer Startweg und super Sound. Wurde auch zwischendrin als sie auf dem Platz stand aufgetankt.

Schoene Bilder im gesamten GB-Urlaub gemacht. Vorrangig von 1.WK Flugzeugen aber auch vom 2. war was dabei.

Martin

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Geschnetzeltes mit Pilzen und Spätzle BUMP

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Posted

IT ist manchmal schon ein ziemliches Arschloch... und die Telekom auch. Bin jetzt mal dahintergekommen, was bei mir genau die Probleme im Netz zu verursachen scheint. Nämlich müssen alle Router, Switches, Access Points und dergleichen IGMPv3 unterstützen, sonst spammt das IPTV das ganze Netz zu, anstatt per Multicast die Pakete nur dahin zu empfangen, wo sie auch tatsächlich gebraucht werden. Zu dem Standard konnte ich kaum was Genaues im Netz finden, das älteste, was mir untergekommen ist, war ein pdf aus dem Jahre 2004 von irgendeiner Uni. Daher vermute ich, dass es den Standard schon so lange gibt. Ist natürlich geil, dass meine D-Link DGS-1005D, die ich 2010 gekauft habe, das nicht unterstützen. Ebenso kommt mein DSL-2741B nicht damit klar und der Terrorkom SP W 501V kanns natürlich auch nicht. Beide Geräte sind technisch Stand 2006, der Speedport sogar noch von AVM, also quasi ne umgebrandete Fritzbox, die eigentlich immer state of the art waren und es auch immer noch sind. Auf gut Deutsch: Ich darf erstmal alles neu kaufen :abg:

Wobei die D-Link Switches zwar flackern wie verrückt, aber scheinbar keine Probleme machen (was für deren Qualität spricht), die Router hingegen schon, <1MBit/s WLANmit N-Standard oder gar keine Erreichbarkeit mehr sprechen da Bände.

Und die Telekomiker sagen einem davon natürlich nichts... wahrscheinlich wissen sie es selbst nichtmal :satan:

Und meine Endian Firewall kann das von Haus aus auch nicht, da muss man irgendwie was per Konsole einrichten und von Hand an den IP Tables rumwurschteln - was genau, konnte ich allerdings noch nicht herausfinden... also entweder rumwurschteln (ggf. mit Hilfe aus der EFW Community), bis es geht oder ne Alternative finden (evtl OPNsense) - und nen ac-fähigen WLAN AP finden, oder gleich ne 7490er holen, die dann auch noch als Ersatzgerät taugt, wobei genau das dann vermutlich der Speedport werden wird ;)

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Moin! :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Gähn! Vor einer Stunde durch Krawall vom gegenüberliegenden Kindergarten geweckt worden. Es gab Helene Fischers Superhit in Überlautstärke. Manchmal ist das Leben echt schön! :( Und als Schichtgänger bist du der Depp.

BZB_Flyingdoc
Posted

Schnutenpizel mit ähmmmmmmm ich meinte Putenschnitzel mit Kartoffeln und Mischgemüse BUMP

6./ZG26_5tuka
Posted

Lieblos zubereitetes Putensteak mit Kroketten :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Lieblos zubereitetes Putensteak mit Kartoffelpampe in Panade :)

:blink: