Foobar Posted February 17, 2015 Posted February 17, 2015 Troika heißt jetzt Die Institutionen. Hat was von Orwellschem Neusprech. Ein Hoch auf die Volksverdummer. BUMP.
Eldur Posted February 17, 2015 Posted February 17, 2015 Den Zug kann man auch politisch interpretieren... als Abkehr von Russland. Passt ja zu den Geschehnissen der letzten Zeit...
Eldur Posted February 17, 2015 Posted February 17, 2015 Mag ja nur ein eher kleineres Problem sein, falls es zu größeren Problemen kommen sollte, aber Stress mit Russland würde unserem Hobby hier nicht bekommen, wenn man bedenkt, dass praktisch alle gescheiten Simulationen der letzten 10+ Jahre aus RU kommen... davon mal abgesehen, sollte man sich eher zusammenraufen, der IS stellt ne weitaus größere Gefahr dar als alles andere. Dieses gegenseitige Hochgeschaukel im Ukraine-Konflikt macht jedenfalls nichts besser, nur schlimmer. Wann merken die Pappnasen, die ich nichtmal gewählt habe, eigentlich, was sie da für einen Bockmist fabrizieren? Wahrscheinlich, wenn es längst zu spät ist. Aber Hauptsache die Arme mit dem Buzzword Fachkräftemangel nach Flüchtlingen aus Krisengebieten, die sich dann in den hiesigen Heimen weiter die Köpfe einschlagen, ausstecken und die Deutschen potenziellen Arbeitnehmer am Hartz 4-Stick aufhängen, anstatt ihnen trotz ordentlichen Schulabschlusses mal endlich eine Ausbildung oder gar ein Studium ($$$) zu ermöglichen. Amen und damit auch genug der Beschwerde... will hier ja keine Polit-Diskussion lostreten, ist ja eh nicht erwünscht. Aber das Wort zum Sonntag musste mal gesprochen werden. Hugh! 1
Eldur Posted February 17, 2015 Posted February 17, 2015 Heute gabs nen Anruf vom Rosa Riesen... Glasfaser liegt und kann genutzt werden, natürlich mal promt dafür gesorgt, dass es bald 100MBit/s (und 40MBit/s up) hier gibt :mh: Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das dann auch läuft, dazu muss ja erstmal der neue Router hier eintreffen...
Foobar Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 (...) der IS stellt ne weitaus größere Gefahr dar als alles andere. (...) Mach mir doch kein I für ein U vor! 1
Blooddawn1942 Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 Guten Morgen! Eldur, über die Sache mit unserem Hobby hab ich im Zusammenhang mit der Russland/Ukraine-Krise auch schon öfters nachgedacht. In diesem Punkt stimme ich Dir vollkommen zu. Wobei das am Ende noch unser geringstes Problem sein dürfte. Man erkennt ja auch gerade, dass Minsk II all der Mühen offensichtlich nicht wert war. Wenn sich nun auch noch herausstellt, dass in diesem Kessel im Osten der Ukraine westliche Söldner oder gar US-Einheiten kämpfen, dann wird die Kacke demnächst richtig am dampfen sein. Das sind insgesamt schlimme Entwicklungen, die den Frieden in Europa ernsthaft gefährden. Du hast auch insofern recht, dass das hier nicht politisch werden soll und kann. Aber ich denke, dieses Thema bewegt uns alle. Da hat man einfach einen gewissen redebedarf. Mach mir doch kein I für ein U vor! Foobar, das hast Du so trefflich formuliert, besser geht es gar nicht. 2
Blooddawn1942 Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 Aber schon verrückt. Wenn alle Glasfaserkabel nach Russland reißen, bleiben uns nur noch CloD, Woff, FSX/X-plane....und son altes Zeug wie die Sachen von Third Wire.
ram0506 Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 Aber schon verrückt. Wenn alle Glasfaserkabel nach Russland reißen, bleiben uns nur noch CloD, Woff, FSX/X-plane....und son altes Zeug wie die Sachen von Third Wire. Ich glaube, dann kaufe ich mir bei Ebay einen C64 und spiele wieder F-19 Stealth Fighter. Und für den Amiga habe ich noch "Tornado" zu Hause rumliegen. Guten Morgen!
Eldur Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 Ich glaube, dann kaufe ich mir bei Ebay einen C64 und spiele wieder F-19 Stealth Fighter. Und für den Amiga habe ich noch "Tornado" zu Hause rumliegen. Guten Morgen! Kannst ja den Nachfolger von F-19 kaufen: http://www.gog.com/game/f117a_nighthawk_stealth_fighter_20 Von der Tornado-Sim hing bei mir früher ziemlich lange das Poster im Zimmer... lustigerweise bin ich an das Teil selbst nie rangekommen, habs mir aber irgendwann mal gezogen, weil ich wissen wollte, was ich verpasst hatte. Offenbar einiges, das Ding geht glatt als das DCS seiner Zeit durch Aber das Beste, was bleibt, wird dann wohl doch noch Il-2 46 sein
BZB_Flyingdoc Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 Ukrainische Soljanka mit Gurkenwürfeln und Paprikastreifen BUMP
Blooddawn1942 Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 Kann man das essen? Klingt eher wie ein waffensystem.
Corto Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 (edited) So die Schiersteiner Brücke bleibt bis mindestens Ende März geschlossen. Damit ist es für mich und viele andere Pendler in dieser Region extrem schwierig den Alltag zu meistern. Die Lokführer wollen demnächst auch noch mal streiken. Na dann Prost.... ach und jede zweite Eisenbahnbrücke ist über 100 Jahre alt. Dieses Chaos hier in der Region kam mit Ansage..... Seufz... das waren noch Zeiten bei der Bahn.... Tja so endet das eben, wenn man die komplette Infrastruktur mal einfach 25 Jahre lang kaputt spart.....und den Banken das Geld in den A.... schiebt!!! Edited February 18, 2015 by Corto
BZB_Flyingdoc Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 Ja man kann es essen. Feierabend BUMP :satan:
OFM Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 Die Lokführer wollen demnächst auch noch mal streiken. Jupp, vom 29.02.-31.02. Weiß ich jetzt schon aus Insiderkreisen....... 1
MiGCap Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 (edited) Ich melde mich mal eine Zeitlang aus diesem "Endlich" ab. Mir geht dieses US-Gebashe langsam gehörig auf den Senkel. Lasst Euch mal den Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie erklären. Putins desinformiertes Russland gehört nicht zur letzteren, und eine KGB-Prägung entschuldigt keine völkerrechtswidrigen Annexionen. Und Aufrechnen hilft schon gar nicht weiter. Der Frieden in Osteuropa wird gerade massiv durch Moskau destabilisiert. Ist schon erschreckend, wie gut die Kreml-Propaganda bei manchen wirkt. Weiter äußere ich mich zu dem Thema hier nicht mehr. Edited February 19, 2015 by MiGCap
Foobar Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Moin! Miggl hat recht, die Politik sollten wir, den Forenregeln entsprechend, hier weglassen. Führt ja eh zu nix außer zu Streit. 1
=FI=Genosse Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Moin! Miggl hat recht, die Politik sollten wir, den Forenregeln entsprechend, hier weglassen. Führt ja eh zu nix außer zu Streit. Der gute Mann hat hiermit absolut recht ... Politics sucks big time ... everywhere!
ram0506 Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Guten Morgen! Das Thema bewegt z.Z. sicherlich jeden, der nicht völlig die Augen vor dem verschließt, was um ihn herum passiert. Und die Folgen des Konflikts sind meiner Meinung nach völlig unabsehbar. Aber das Thema gehört hier wirklich nicht in ein Forum für ein PC-Spiel. Man kann sich gerne im Endlich über dieses und jenes austauschen und es müssen auch nicht immer absolut belanglose Sachen sein, wie sich einen Guten Morgen zu wünschen (obwohl so etwas natürlich zum guten Ton gehört ). Von politischen Diskussionen oder Meinungsäußerungen bitte ich aber gemäß den Forenregeln weiterhin abzusehen. Danke Euch!
BZB_Flyingdoc Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Beefsteak, Soße, Kartoffeln, Mischgemüse BUMP
Foobar Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Von politischen Diskussionen oder Meinungsäußerungen bitte ich aber gemäß den Forenregeln weiterhin abzusehen. Danke Euch! Wenn es denn Diskussionen gewesen wären. War ja bisher sowieso nur billige Polemik und das Pfelgen eigener Ressentiments. :-D Äh, *räusper*, Karsten, wie schmeckte das Beaf-Steak?
BZB_Flyingdoc Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 (edited) So wie ich es aus dem Speiseplan, naja Copy$Paste halt. Wenn ich hier so aus meinem Büro schaue bin ich grad falsch. Am liebsten ab auf den Platz und ne Runde fliegen ist da besser. Edited February 19, 2015 by BZB_Flyingdoc
Eldur Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 (edited) Ist schon ziemliches VFR-Wetter gerade... aber ohne Lappen nützt das viel Und erstmal diese dreckigen Bazillen loswerden... was die Pharmaindustrie da alljährlich auf uns ablässt (oder auch nicht, je nach Sichtweise), geht ja auf keine Kuhhaut Edited February 19, 2015 by Eldur
ram0506 Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Von der Tornado-Sim hing bei mir früher ziemlich lange das Poster im Zimmer... lustigerweise bin ich an das Teil selbst nie rangekommen, habs mir aber irgendwann mal gezogen, weil ich wissen wollte, was ich verpasst hatte. Offenbar einiges, das Ding geht glatt als das DCS seiner Zeit durch Das trifft den Nagel auf den Kopf. Allerdings gabs damals schon Hardware-Leistungsprobleme mit dem Spiel. Ich hatte nämlich den Amiga500, empfohlen wurde aber der 1000er. Wenn ich mich recht entsinne, hat das den Spielspaß erheblich reduziert, mich aber schon einmal mental für die Ruckelorgien späterer PC-Simulationen (bis hin zum heutigen DCS) stark gemacht. Ist schon ziemliches VFR-Wetter gerade... aber ohne Lappen nützt das viel Kannst ja ne Runde spazieren gehen. Das hilft auch manchmal bei Erkältungen. Und heute kann man selbst in unserem Nebelloch hier nördlich von München nach Sicht gehen.
BZB_Flyingdoc Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Also der Sportlappen ist ja vorhanden.
Blooddawn1942 Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Die letzte Generation an Amiga Flusis war richtig klasse. Ich denke da an Dawn Patrol und Overlord von Empire.
Blooddawn1942 Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Zak hat vorhin durchblicken lassen, dass es keinen 'Mods on' Modus geben wird. Somit also auch keine Mods wie wir sie von RoF kennen. Da braut sich gerade wieder ein übler Sxxxstorm zusammen. Was für eine unglückliche Entscheidung...Sehr unverständlich.
Eldur Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Das trifft den Nagel auf den Kopf. Allerdings gabs damals schon Hardware-Leistungsprobleme mit dem Spiel. Ich hatte nämlich den Amiga500, empfohlen wurde aber der 1000er. Wenn ich mich recht entsinne, hat das den Spielspaß erheblich reduziert, mich aber schon einmal mental für die Ruckelorgien späterer PC-Simulationen (bis hin zum heutigen DCS) stark gemacht. Kannst ja ne Runde spazieren gehen. Das hilft auch manchmal bei Erkältungen. Und heute kann man selbst in unserem Nebelloch hier nördlich von München nach Sicht gehen. Das muss gut geruckelt haben... war ja selbst schon bei Red Baron der Fall, wobei man es nichtmal so wahrnimmt, wenn man es nicht besser kennt Aber wenn man drüber nachdenkt... das waren locker unter 10fps, vielleicht gerade mal 5, wenn überhaupt. Als ich dann später auf dem PC ATF hatte, hielt ich ca. 16fps für vollkommen flüssig. Wenn ich heute so wenig Frames in DCS habe, mache ich es aus. Frische Luft schnappen und ein bischen Bewegung schadet sowieso nie Nur bei ner längeren Erkältung sollte man es dann auch nicht übertreiben, könnte bei einer unbemerkten Herzmuskelentzündung ziemlich mies enden Aber wenn wir schon bei den alten Dingen sind, hau ich doch gleich mal ein paar Funde aus dem Internet hier rein, gibt ja offenbar noch Fans Tornado, beim dritten Link gibts noch mehr: Ich hatte auf dem Amiga damals eher die hier an:
BZB_Flyingdoc Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 HO ähm Oha. Da kommen aber Erinnerungen auf. Die hatte ich auch alle damals.
ram0506 Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Ja, ich auch. Interceptor war damals der Grund, vom C64 auf den Amiga zu wechseln. Als ich das Spiel zum ersten Mal in einem Computerladen gesehen hatte, dachte ich, ich falle vom Glauben ab, so beeindruckt war ich von der Grafik.
Eldur Posted February 20, 2015 Posted February 20, 2015 Interceptor hatte für seine Zeit ein recht gutes FM, was Anstellwinkel angeht... das ging dann übrigens in der Reihe Jetfighter auf, was man den ersten beiden Teilen auch sehr deutlich ansieht.
Blooddawn1942 Posted February 20, 2015 Posted February 20, 2015 Endlich Freitag. Guten Morgen! Ich war immer ein großer Fan der Microprose Titel. B-17, Dogfight, F-117, Gunship 2000. Der Wahnsinn fing allerdings mit Ace of Aces auf dem c-64 an. Allerdings hat mich weiland Wings am stärksten geprägt.
Recommended Posts