Foobar Posted January 14, 2015 Posted January 14, 2015 Klopse würden mir auch mal wieder schmecken, aber dann Königsberger mit Kapernsoße. Moin!
BZB_Flyingdoc Posted January 14, 2015 Posted January 14, 2015 Hausmacher Roster mit Kartoffeln und Sauerkraut BUMP
Blooddawn1942 Posted January 14, 2015 Posted January 14, 2015 *Hail* MANOWAR Essen Grugahalle! * and kill* Bump!
BZB_Flyingdoc Posted January 15, 2015 Posted January 15, 2015 Hausgem. Krautroulade mit Kartoffeln BUMP
Blooddawn1942 Posted January 16, 2015 Posted January 16, 2015 Zak hat ein Entwicklertagebuch für heute angedeutet. Auch soll wohl in naher Zukunft ein Sauerstoff System in BoS implementiert werden. Er sprach auch davon, dass sie an etwas großem arbeiten. Darüber könne man aber erst in einigen Wochen informieren.
Eldur Posted January 16, 2015 Posted January 16, 2015 Etwas Großes wären (steuerbare) Luftschiffe in RoF :mh:
Hucky Posted January 17, 2015 Posted January 17, 2015 Malzeit bei richtigem Sonnenschein und blauem Himmel
I./ZG1_Radick Posted January 18, 2015 Posted January 18, 2015 morgen ist wieder Montag! KOTZ, KOTZ, KOTZ
Blooddawn1942 Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 Morgen! Das "guten" schenk ich mir. Das ist Montags unangebracht.
Eldur Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 Bei Elite Dangerous kommen echt Logikfragen auf... Vom Eagle auf die Viper umgestiegen, beide haben, warum auch immer, die gleiche hull mass und auch die Tankgröße ist identisch. Seltsamerweise kostet der Sprit bei der Viper aber mehr als das zehnfache... laut "Mike Evans" ist das ne Gamedesign-Entscheidung, damit der Betrieb größerer Schiffe teurer ist. Aber warum hat der eigentlich kleinere Eagle dann die gleiche Masse wie ne Viper? In den alten Spielen hats der Eagle je nach Version auf ne hull mass von 25-30t gebracht, die Viper auf 65t. Auch konnte man dort den Sprit direkt aus dem Frachtraum (=jeglicher anderweitig ungenutzter Raum) nachtanken und größere Schiffe haben gesoffen wie "der Russe". Die relationen haben gepasst und alles war logisch. Warum geht das in E:D nicht mehr? Da ich mir eh ne fuel scoop eingebaut hab, interessiert mich das in Sachen "Gamedesign" sowieso nicht mehr, aber es wirkt einfach irgendwie falsch Aber wenn ich schon mit Logik oder gar Realismus (ja, auch den gabs in Fronter bzw First Encounters) anfange, dann könnte ich auch fragen, warum man in Kämpfen mit dem schnellsten Schiff ohne Frame Shift ohne "Boost" gerade mal 320m/s "schnell" sein kann. Das ist je nach atmosphärischen Gegebenheiten auf unserem heimischen Planeten nichtmal Schallgeschwindigkeit. In Elite 2/3 hat man den Schub aufgedreht und der Eagle wurde mit 28G in die Richtung gedrückt, in die man ihn ausgerichtet hat, no matter what. Wenn der Angreifer einen schwereren Pott mit weniger starker Beschleunigung hatte, war man so in Nullkommanichts weg vom Fenster. Anderes Beispiel: In den alten Teilen gabs zwei Plasmabeschleuniger. Einen kleinen mit schlappen 500t und einen großen, der 900t aufbringt und somit selbst in das größte Schiff nur einmal reinpasst, was absolut sinnlos ist, weil der Kahn so manövrierbar ist, wie ne durchlöcherte He-111 ohne Steuerflächen. Für den Turmeinsatz wären auch aus diesem Grund 2 gleich starke Waffen sinnvoller. Gestern bin ich in E.D in einem Raumhafen gewesen, der die Dinger verbaut. Aber im Gegensatz zu den einigermaßen realgetreuen Vorgängern des Spiels ist nicht die Größe des Schiffs, sondern die Größe des Geldbeutels alleine entscheidend dafür, ob man sich dieses Prachtstück einbauen kann. Und so ganz nebenbei: In nur 50 Jahren ("Startzeit"-Jahr in Elite 2: 3200, First Encounters: 3250, Dangerous: 3300) hat man es geschafft, das Ding von 500+ auf 4 Tonnen zu schrumpfen und man kann schon den Viper, der "damals" gerade mal für 50t Platz hatte, gleich 2 Stück davon montieren (Klasse 2 Waffe passt auf mittleren hardpoint) - wie die Wirkung davon im Ziel aussieht, weiß ich allerdings nicht In der Beziehung ist die neueste Entwicklung auch eher ein Rückschritt, denn gerade das hat damals die Reihe so besonders gemacht und genau deshalb sinds die alten Teile auch heute noch Aber dennoch ist das neue Werk eine wahre Gaudi mit übelstem Suchtpotenzial, man sollte nur nicht anfangen, über Realismus nachzudenken, der wurde "outgesourct", um das Ding multiplayerfähig zu machen!
ram0506 Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 Servo-Pumpe am Auto macht üble Geräusche. Für meinen ollen Volvo gibts nur noch Ersatz direkt von Volvo. Der Austausch würde 700-800 Euro kosten, was somit fast einem Totalschaden gleich kommt. Ich glaube, ich werde mich an die Geräusche gewöhnen müssen! Und sollte die Pumpe (und damit die Servolenkung) ganz ausfallen, erspare ich mir schon das Fitnessstudio.
Gizmo03 Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 (edited) Servo-Pumpe am Auto macht üble Geräusche. Für meinen ollen Volvo gibts nur noch Ersatz direkt von Volvo. Der Austausch würde 700-800 Euro kosten, was somit fast einem Totalschaden gleich kommt. Ich glaube, ich werde mich an die Geräusche gewöhnen müssen! Und sollte die Pumpe (und damit die Servolenkung) ganz ausfallen, erspare ich mir schon das Fitnessstudio. Ich habe schon das ein oder andere mal Glück beim Schrotti gehabt. Klar, Volvo ist jetzt nicht so oft auf deutschen Strassen vertreten wie VW, Audi und Co, aber wenn Du nen Schrotthändler in der Nähe hast......fragen kostet nix. Als ich das letzte mal was gebraucht habe bin ich auch zum Schrottplatz gefahren. Genau den richtigen Wagen mit nem Totalschaden gefunden und gut war. Die hatten zwar keine Werkstatt, also musste ich es selbst machen und das Teil war natürlich gebraucht, aber hat halt funktioniert. Die haben das Teil aus dem Stück Kernschrott ausgebaut, ich hab's am nächsten Vormittag abgeholt und einen Nachmittag unterm Auto später war wieder alles gut Edited January 19, 2015 by Gizmo03
ram0506 Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 Ehrlich gesagt, schaue ich mich gerade nach nem neuen (gebrauchten) fahrbaren Untersatz um. So lange wirds der Gute schon noch machen.
Gizmo03 Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 Naja, manchmal braucht man einfach den richtigen Anstoß um sich von was altem zu trennen und sich was neues zu gönnen
Blooddawn1942 Posted January 20, 2015 Posted January 20, 2015 Oh Mann ... Theater mit dem Auto ist echt immer das letzte, was man gebrauchen kann. Rangiert glaub ich knapp hinter Zahnschmerzen. Muss man nicht haben. Ich drück Dir die Daumen, da noch ne einigermaßen günstige Lösung zu finden. Ach ja.... Guten Morgen!
ram0506 Posted January 20, 2015 Posted January 20, 2015 Guten Morgen! Fahren tut die Kiste ja wenigstens noch problemlos.
Blooddawn1942 Posted January 20, 2015 Posted January 20, 2015 Was sind denn Buchteln??? Sowas wie Wachteln?
Eldur Posted January 20, 2015 Posted January 20, 2015 Oh Mann ... Theater mit dem Auto ist echt immer das letzte, was man gebrauchen kann. Rangiert glaub ich knapp hinter Zahnschmerzen. Muss man nicht haben. Ich drück Dir die Daumen, da noch ne einigermaßen günstige Lösung zu finden. Ach ja.... Guten Morgen! Alles halb so schlimm wie ständig Migräne... denn da könnte auch ein Milliardär nichts gegen tun.
Recommended Posts