Jump to content

Voice Attack


baloueb123
 Share

Recommended Posts

baloueb123

Hallo zusammen ,

 

ich habe mir heute die Vollversion 1.8.7 von Voice Attack gekauft .

Bevor ich es eingerichtet habe , habe ich unter Windows 10 die Spracherkennung und mein Head Set eingerichtet .

Voice Attack arbeitet auch im Spiel , läßt sich auch programmieren .

Das Erkennen der Sprachbefehle lässt aber oft zu wünschen übrig . Funktioniert manchmal gut , manchmal überhaupt nicht .

Hat jemand die gleichen Probleme und eine Lösung dafür ?

 

Gruß balou

Link to comment
Share on other sites

PapaFlo

Hi balou,

 

ich benutze Voice-Attack zusammen mit VAICOM für DCS. Bei mir war das am Anfang auch so, aber es wird mit der Zeit besser. Voice Attack arbeitet mWn mit der Spracherkennung von Windows und die lernt dich mit der Zeit besser zu verstehen. Abgesehen davon, lernst du auch, die Worte klarer auszusprechen. 

Ich hoffe, das hilft.

Wenn ich mal Muse hab, muss ich auch unbedingt mal ein paar Stunden aufbringen und für BoX auch mal ein paar Profile einrichten. 

Cheers,
Flo

 

Link to comment
Share on other sites

baloueb123

Hi PapaFlo .

Danke für Antwort ,werde den 

Rat mal beachten .

 

Was ist Vaicom ??

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funzt das nur von Zwölf bis Middach... erkennt praktisch gar nix rdlaugh.png

 

Kommt vermutlich nicht mit den Hintergrundgeräuschen klar (Sound über Boxen, Comms und Warnungen über Headset) fsgrin.png

Link to comment
Share on other sites

baloueb123

Hallo zusammen .

 

Ich habe jetzt ein Profil angelegt . Das funktioniert auch einiger Maßen . 

Ich hatte dabei mein Track IR benutz , da ich mit Track IR das hin und her wechseln zwischen DCS u. VA einfacher finde .

Heute wollte ich das ganze in VR mit meiner Valve Index ausprobieren und bekomme beim Start von VA eine Fehlermeldung :

 

"Voice Attack unterstützt kein VR . Es wird auf ihrem Desktop abgespielt und könnte die VR Leistung beeinträchtigen ."

 

Start man VA in Zusammenhang mit DCS u. Steam VR trotzdem , stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab .

Die FPS im Spiel liegen auch nur so um 10 - 15 .

 

Was mache ich da wohl falsch ?

 

Ich hatte angenommen das Voic Attack u.a für VR entwickelt wurde .

 

Gruß balou

Link to comment
Share on other sites

On 3/5/2021 at 11:46 PM, Eldur said:

Bei mir funzt das nur von Zwölf bis Middach... erkennt praktisch gar nix rdlaugh.png

 

Kommt vermutlich nicht mit den Hintergrundgeräuschen klar (Sound über Boxen, Comms und Warnungen über Headset) fsgrin.png

 

 

Exakt wie in RL - da funktioniert es nicht, weil die Stimme sich zum Beispiel unter G-Belastung verändert etc.

 

Und deswegen benutzt den Quatsch auch keiner im realen Leben, obwohl die Möglichkeit von Voice Commands im Eurofighter integriert ist. Habe es nur einmal demonstriert bekommen - und das war bei meinem ersten Mitflug auf EF vor zehn Jahren. Viel zu unzuverlässig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

baloueb123
On 3/7/2021 at 3:44 PM, baloueb123 said:

Hallo zusammen .

 

Ich habe jetzt ein Profil angelegt . Das funktioniert auch einiger Maßen . 

Ich hatte dabei mein Track IR benutz , da ich mit Track IR das hin und her wechseln zwischen DCS u. VA einfacher finde .

Heute wollte ich das ganze in VR mit meiner Valve Index ausprobieren und bekomme beim Start von VA eine Fehlermeldung :

 

"Voice Attack unterstützt kein VR . Es wird auf ihrem Desktop abgespielt und könnte die VR Leistung beeinträchtigen ."

 

Start man VA in Zusammenhang mit DCS u. Steam VR trotzdem , stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab .

Die FPS im Spiel liegen auch nur so um 10 - 15 .

 

Was mache ich da wohl falsch ?

 

Ich hatte angenommen das Voic Attack u.a für VR entwickelt wurde .

 

Gruß balou

 

Hallo zusammen .

 

Voice Attack habe ich jetzt erfolgreich eingerichtet und funktioniert mittlerweile mit VR sehr gut .

Das Mikro meiner Index ist um Längen besser als das vom Head Set . 

Ich denke die anfänglichen Schwierigkeiten lagen wohl am Mikro des Head Set , damit wurde die Spracheingabe nicht gut erfasst .

Trotzdem könnte ich noch mal Hilfe gebrauchen . Ich habe mir auch noch Vaicom Pro gekauft , bekomme es aber nicht

richtig zum Laufen . Es hat den Anschein als würde das Profil von Vaicom Pro nicht von Voice Attack erkannt .

Arbeitet hier jemand mit Vaicom Pro , zufällig auch noch unter Steam ?

 

Gruß balou

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...