Jump to content

Hardware - Joystick & Schubregler

dogmatiker82
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,
es scheint soweit zu sein - mein Thrustmaster HOTAS 'Anfängerset' scheint den Geist aufzugeben - Joystick leiert rapide aus.

Es wird Zeit einen Nachfolger anzudenken.

Wollte bei euch mal nach Empfehlungen fragen bzw. was ihr so nutzt. Im Prinzip scheints beim 'Großen Fluss' allerdings eh nur zwei lieferbare Modelle in meiner Preisklasse zu geben die auch eine Qualitätsverbesserung darstellen würden.

.

Meine finanzielle Schmerzgrenze für Stick + Schubregler wären € 200,-

Da gäbs den

'Titanwolf PC Joystick' + den Thrustmaster TWCS Throttle Schubregler

https://www.amazon.de/Titanwolf-stufenloser-Schubregler-Knöpfe-23-Funktionen/dp/B085CK7HC2/ref=zg_bs_605030_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=H7GVEYQ5D48H7NKNBQHV

oder das

Thrustmaster T1.1600M FCS HOTAS Set

https://www.amazon.de/Thrustmaster-T16000M-HOTAS-System-Software/dp/B01H6KXGDY/ref=zg_bs_605030_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=H7GVEYQ5D48H7NKNBQHV

Alles andere zu teuer bzw. gar nicht verfügbar.

Vor allem bei dem 'Titanwolf' würde mich bei der ersten negativen Kundenrezension von Boris Kolesnikov interessieren, ob das Thema der nicht-kalibrierbarkeit tatsächlich für einen 'Standard-User' wie mich interessant ist bzw. ob das Problem vielleicht inzwischen gelöst wurde?

Vielleicht kann mir ja auch wer eine gänzlich andere Alternative vorschlagen, die ich noch gar nicht kenne.

Würde mich über Tipps & Ratschläge freuen.

Danke & LG

Martin

Oh danke, hab ganz vergessen das es den Thread gibt.

Leider findet der 'Titanwolf' darin keine Erwähnung und die ganzen Saitek-Produkte gibt's neu zumindest nicht mehr.