Jokili68 Posted March 13, 2020 Posted March 13, 2020 Leider möchte das Programm immer noch nicht meine Pedale als Bremsachse anerkennen. Leider habe ich auch ein Problem mit der Höhenruder Trimmachse. Ich habe den Warthog von Thrustmaster, da nehme ich für die Höhenruder Trimmaschse immer den Hebel "INCR". Wenn ich bei der Tasten Einstellung den Hebel betätige wird er auch erkannt und angezeigt, leider ohne jede Wirkung. Wenn ich auch das Quadrat mit der Wellenlinie klicke und den Hebel betätige,. tut sich nicht genauso wie im Spiel. Kennt jemand das Problem?
Yogiflight Posted March 13, 2020 Posted March 13, 2020 @Jokili68ich habe seit einiger Zeit auch immerwieder Probleme mit Achsenzuordnung. Ich habe da verschiedene Probleme und Lösungen lokalisiert, was die Sache nervig macht. Es kann an einer zweiten Achse oder Tasten für das selbe Kommando liegen, die man dann rauslöschen muß, damit es funktioniert. Bei meinem Throttle Quadrant muß ich gelegentlich in Windows neu konfigurieren, wenn ich ihm ein neues Kommando geben will. Ich hatte aber auch schon ein- oder zweimal Probleme, bei denen ich nicht herausgefunden habe, woran es liegt. Gelegentlich hilft es auch aus dem Spiel raus zugehen, den USB-Stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken und dann wieder ins Spiel zu gehen, warum auch immer.
Jokili68 Posted March 14, 2020 Author Posted March 14, 2020 18 hours ago, Yogiflight said: @Jokili68ich habe seit einiger Zeit auch immerwieder Probleme mit Achsenzuordnung. Ich habe da verschiedene Probleme und Lösungen lokalisiert, was die Sache nervig macht. Es kann an einer zweiten Achse oder Tasten für das selbe Kommando liegen, die man dann rauslöschen muß, damit es funktioniert. Bei meinem Throttle Quadrant muß ich gelegentlich in Windows neu konfigurieren, wenn ich ihm ein neues Kommando geben will. Ich hatte aber auch schon ein- oder zweimal Probleme, bei denen ich nicht herausgefunden habe, woran es liegt. Gelegentlich hilft es auch aus dem Spiel raus zugehen, den USB-Stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken und dann wieder ins Spiel zu gehen, warum auch immer. Ich muss meinen Joystick vor jedem Spielstart neu anschliessen. Das Problem gibt es erst seit ein paar Monaten. Vielleicht liegt es an Updates. Vorher hat alles tadellos funktioniert.
Yogiflight Posted March 14, 2020 Posted March 14, 2020 1 hour ago, Jokili68 said: Ich muss meinen Joystick vor jedem Spielstart neu anschliessen. Das Problem gibt es erst seit ein paar Monaten. Vielleicht liegt es an Updates. Vorher hat alles tadellos funktioniert. Ich denke schon, daß das an einem der letzten Updates liegt. Wie ich dir oben geschrieben habe, hat das bei mir auch erst vor ein paar Monaten angefangen. Außerdem habe ich immerwieder zu Beginn von Missionen Soundaussetzer, wo ich ein paar Sekunden einfach mal gar nichts mehr höre. Ich denke das kommt durch das imerwieder neu ins Spiel reinschreiben von Änderungen. Ich fliege ja meistens in PWCG, da hat Patrick Wilson kürzlich das Programm komplett neu geschrieben, weil er auch immerwieder Probleme hatte, daß Änderungen, die er reingeschrieben hat, Auswirkungen auf das Programm hatten, die er so nicht vorausgesehen hatte. Und dann bist du natürlich nur noch am nachbessern. Aber alles neu schreiben braucht halt einen Haufen Zeit. Was dein Problem angeht, würde ich denken, daß du sicher nicht der einzige bist, den das betrifft und da sicher jemand einen Bugreport geschrieben hat, so daß sich die Entwickler das mal anschauen und hoffentlich nachbessern. Dann funktioniert wahrscheinlich was anderes nicht mehr
Jokili68 Posted March 14, 2020 Author Posted March 14, 2020 2 hours ago, Yogiflight said: Ich denke schon, daß das an einem der letzten Updates liegt. Wie ich dir oben geschrieben habe, hat das bei mir auch erst vor ein paar Monaten angefangen. Außerdem habe ich immerwieder zu Beginn von Missionen Soundaussetzer, wo ich ein paar Sekunden einfach mal gar nichts mehr höre. Ich denke das kommt durch das imerwieder neu ins Spiel reinschreiben von Änderungen. Ich fliege ja meistens in PWCG, da hat Patrick Wilson kürzlich das Programm komplett neu geschrieben, weil er auch immerwieder Probleme hatte, daß Änderungen, die er reingeschrieben hat, Auswirkungen auf das Programm hatten, die er so nicht vorausgesehen hatte. Und dann bist du natürlich nur noch am nachbessern. Aber alles neu schreiben braucht halt einen Haufen Zeit. Was dein Problem angeht, würde ich denken, daß du sicher nicht der einzige bist, den das betrifft und da sicher jemand einen Bugreport geschrieben hat, so daß sich die Entwickler das mal anschauen und hoffentlich nachbessern. Dann funktioniert wahrscheinlich was anderes nicht mehr Es ist schon eigenartig, die Achse für die Trim wird vom Programm erkannt aber nicht umgesetzt. Die Pedalachsen. für die Bremsen, werden vom Spiel erst gar nicht erkannt.
Yogiflight Posted March 14, 2020 Posted March 14, 2020 1 hour ago, Jokili68 said: Es ist schon eigenartig, die Achse für die Trim wird vom Programm erkannt aber nicht umgesetzt. Die Pedalachsen. für die Bremsen, werden vom Spiel erst gar nicht erkannt. Und mit vorher in Windows kallibrieren kommst du auch nicht weiter? Oder was bei mir auch schon geholfen hat, die eingetregenen Kommandos rauslöschen, eventuell das Spiel beenden und dann nochmal versuchen. Noch ein Gedanke, weil ich das auch schon hatte, hast du die Achsen noch woanders verwendet, z.B. bei den Panzern. Ich habe da in letzter Zeit einige Probleme festgestellt, die früher nicht da waren. Ich habe da einiges rumprobiert, die meisten Sachen habe ich auch irgendwann hinbekommen, aber ein oder zwei Zuweisungen kriege ich auch nicht mehr rein.
Recommended Posts