Jump to content

Der Musik-Video Thread

Recommended Posts

Posted

Blooddawn1942
Posted

Proto-Metal as Proto-Metal can be... 

• Like 1
  • 1 month later...
Bremspropeller
Posted

Bumpen muss man den Thread schon.

Blooddawn1942
Posted

Japans finest

• 1 month later...
Bremspropeller
Posted

Posted

• 2 weeks later...
Bremspropeller
Posted

Habe Rush erst seit Kurzen auf dem Radar - eine sträfliche Missachtung von Awesomeness.

• Like 2
Bremspropeller
Posted

?

Posted

Bremspropeller
Posted

Posted (edited)

Also wenn schon Project Pitchfork, dann der Über-Klassiker: "Souls"!

Edit: Damit soll nichts gegen "Rain" gesagt sein, das ist auch gut!

Edited by MiGCap
  • Haha 1
Posted

Posted

Posted (edited)

Edited by MiGCap
  • Upvote 1
Posted

• Like 1
Posted

Jetzt pushen sich die beiden Düster-Stefans gegenseitig hoch! :lol:

• Haha 2
Posted

• 3 weeks later...
Blooddawn1942
Posted

Jetzt kann man wirklich sagen, dass IRON MAIDEN aus Slowenien kommen... 

Am Ende meines Reviews gibt's einen Videoclip der großartigen SkyEye. 

https://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=12541

Über mein Profil oben im Review gelangt man zudem zu zwei Artikeln, die ich für Bleeding4Metal geschrieben habe. Der eine befasst sich über Bands, die sich mit dem Ersten Weltkrieg befassen und der andere behandelt daß Thema IRON MAIDEN im Kontext mit dem Thema Luftfahrt. Vielleicht interessiert es ja jemand, dafür muss man auch kein Hartwurst-Afficionado sein. :)

Bremspropeller
Posted

• Like 1
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Gerade erst durch Blooddawns Signatur erfahren, dass der gute Bill Tsamis am 17.5. verstarb, wie so oft bei guten Musikern, viel zu früh. War gerade mal 60... hatte sogar mal sporadisch Schriftkontakt mit ihm, war ein herzensguter Kerl! Ruhe in Frieden!

Edited by Eldur
  • Like 1
Blooddawn1942
Posted
39 minutes ago, Eldur said:

Gerade erst durch Blooddawns Signatur erfahren, dass der gute Bill Tsamis am 17.5. verstarb, wie so oft bei guten Musikern, viel zu früh. War gerade mal 60... hatte sogar mal sporadisch Schriftkontakt mit ihm, war ein herzensguter Kerl! Ruhe in Frieden!

Aye, RIP! 

Der war, wenn auch US Amerikaner, für die gesamte Metal Szene in Hellas Identifikationsfigur. 

@Eldur, Du bist ja auch recht Metal affin und kennst auch offensichtlich mehr als den Standard Nuclear Blast Schrott. Du bist nicht auch im Deaf Forever Foum aktiv?? 

Posted

Bin da nicht aktiv. "Standard Nuclear Blast Schrott", musste doch erstmal lachen rdlaugh.png

Erinnert mich irgendwie an "Freedom Call ist der Schlager des Metal" awesome.png

Blooddawn1942
Posted

Bin halt immer schon Underground-Nerd gewesen. NB ist für mich leider doch schon arger Kommerz. 

Posted

Ich hör halt das, was mir gefällt. Ist nicht selten auch eher wenig bekanntes dabei. Genauso hats aber auch Zeug von NB, wie HammerFall (v.a. die älteren mit Stefan Elmgren, Edguy oder Avantasia. Wobei das vermutlich aber auch eher die besseren Sachen sind, und eben auch ältere (die meisten Scheiben, die ich hab, sind 10+ Jahre alt...) dealwithit.png

Solche Plattenlabels, die irgendwann immer größer werden, neigen halt dazu, immer mehr Mainstream zu werden. Ist genauso wie bei Spielen. Von den ganz großen Publishern taugt das meiste Zeug auch gerade mal von Zwölf bis Middach.

Blooddawn1942
Posted

Ich meinte das nicht abwertend. NB ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits sehe ich da schon eine starke Kommerzialisierung des Metals  andererseits hat das Label eine breite Infrastruktur für das Genre geschaffen wodurch auch der Underground profitiert. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und ich will da auf keinen Fall elitär rüber kommen. Ist wie in unserem Hobby. Wenn einer demnächst den MSFS 2020 auf der Xbox spielt schaue ich als 'Hardcore' Simmer nicht auf ihn herab sondern freue mich grundsätzlich, daß das Gerne Zuwachs hat und der ein oder andere wird dann auch in die Tiefe gehen und sich Equipment und DCS zulegen. 

Mich nervt es nur immer wenn man aufgrund langer Haare und Metalshirts permanent gefragt wird ob man den auch nach Wacken fährt. Nein verdammt, das tue ich nicht, denn sicher gibt es schlimmere Festivals aber am Ende ist es auch die Ballermannisierung des Metals, wovon der normale Dude natürlich keine Ahnung hat. Egal. 

Hammerfall habe ich beim ersten Album übrigens total abgefeiert, da die "Glory To The Brave" zu einer Zeit rauskahm, als der traditionelle Heavy Metal fast tot war und ihm einen wichtigen Impuls versetzt hat. Ist heute noch ein mega Album und wer Warlord covert, muss eh ein Guter sein!! 

• Like 1
Posted

Seh ich auch so. Auf Wacken war ich auch noch nie und habs auch nicht vor dealwithit.png

Bremspropeller
Posted

Weder Video, noch Wacken, aber trotzdem ziemlich geil.

• Like 1
Blooddawn1942
Posted

Da kündigt sich großes von meinen lieblings Inselmenschen an!!! ?

Bremspropeller
Posted

Ein Bisschen Southern Rock...

Bremspropeller
Posted

Und noch ein Stück aus dem Film der nicht genannt werden soll ?

• Upvote 1
Posted

Der Film der nicht genannt werden soll hat noch 3 weitere Teile, die ganz besonders nicht genannt werden sollen, denn:

Der erste Teil, der nicht genannt werden soll ist von allen sogar noch der beste….. unfassbar. Aber dennoch schöne Kindheitserinnerungen ;)

• Like 2
Blooddawn1942
Posted

Morgen um 19.00 Uhr! Belshazzar's Feast! 

Ein bittersüßer Augenblick , denn es wird vermutlich das letzte Mal sein, daß 'Arry und seine Jungs ein neues Album ankündigen. Für mich jedesmal ein Hochamt und eine ganz besondere Stimmung, welche keine andere Band bei mir je erzeugen konnte! 

Half a league, half a league,

Half a league onward,

All in the valley of Death

Rode the six hundred.

“Forward, the Light Brigade!

Charge for the guns!” he said.

Into the valley of Death

Rode the six hundred.

• 2 weeks later...
Posted

Ich höre schon seit langem eine ungewöhnliche Mischung aus Elektronischer Musik und "Metal" hier eine kleine Auswahl:

Ewigheim (Soloprojekt des Schlagzeugers von Eisregen) mit dem Titelsong ihres Albums "24/7". Irgendwo stand mal ein Kommentar unter einem ihrer Alben "Kafka würde Ewigheim hören" ?

Wenn es eine Musikrichtung geben sollte auf die ich immer wieder zurückkehre dann, wenn man es unbedingt einordnen will "Modern Melodic Death Metal":

Disarmonia Mundi - Ringside Seat to Human Tragedy: Vom Italiener Ettore Rigotti gegründet wirkt unter anderem Soilwork Sänger Björen "Speed" Strid bei der Band mit. Hier von Ryan Strain vokal gecovert und Videotechnisch mit den drei Gesangstilen visualisiert.

Oder das düster-melancholische "Countless Skies" der australischen Band "Be'lakor"

Auf der elektronischen Seite gibt es dann sowas wie von Astrix:

oder mehr in Richtung Synth:

Und zum Abschluss die Topfköpfe aus Berlin:

Bremspropeller
Posted
16 hours ago, Admiral said:

Auf der elektronischen Seite gibt es dann sowas wie von Astrix:

Gepflegt abschranzen :satan:

Posted

Büschen Alternative reinpacken.

The Good Natured - Video Voyeur

and Skeleton:

Posted

Eine der tollsten Fernsehfamilien überhaupt.

• Haha 1
  • 2 months later...
Posted

Hatte ich das schon...?

Bremspropeller
Posted

• 3 weeks later...
Posted

• Like 1
  • 4 weeks later...
Posted